Operierte Stelle "suppt"

Ne. Es hatte gestern abend sogar nochmal richtig geblutet. Ich hoffe, dass war das letzte Mal. Heute wird sie viel Ruhe haben, da ich nachher zum Sport muss und dann kommt sie ins Schlafzimmer. Da kann sie sich nicht wehtun und schläft meistens. Also Zeit für die Wunde, endlich zu heilen. :pray: Bin gespannt, was der TA am Samstag sagt.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Danke Angel. Ich hab einfach Angst dass das gar nicht heilt. Dass sie sich dauernd irgendwo wehtut usw. Und Niesen tut sie auch dauernd. Ich hoff, das wird jetzt keine Krankheitsserie :cry:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Nein überhaupt nicht. Die werden ganz selten krank. Das sie niest könnte von der Autofahrt sein, waren ja doch 350 KM.

Ich denke grad so ein bisserl nach: Ich war jetzt bei 2 TAs, einer macht die Fäden nicht raus, der andere 2 Tage später ja. Die Wunde hat eben auch wieder einen Blutstropfen abgegeben. Aber der TA gestern (von dem ich viel halte) hat gesagt, das ist normal, ein bisserl Blut dürfe da rauskommen, da es ja quasi eine neue frische Wunde wäre. Ohne diese Fäden siehts auch irgendwie besser aus. Ich frage mich nur echt, wie das heilen soll, wenn das täglich 1 - 2 mal Blut abgibt. Seufz. Immer wenn ich das Blut seh rutscht mir das Herz in die Hose, hab echt Angst.

Eine Heilsalbe hatten die am Montag mir ja auch schon gegeben. Gestern hab ich eine andere bekommen, speziell für schwer abheilende Wunden. Und klar leckt sie dran, ich bemühe mich halt, es so oft wie möglich zu sehen und sie dann zu stören.

Hi nickyyy,
    frag doch mal deinen TA nach Chloramphenicol-Pumpspray.

das ist ein gelbes Spray was auf Wunden augesprüht werden kann und eine enzündungshemmende Wirkung inne hat,außerdem ist der Vorteil von dem Spray ,das es wiederlich riecht und wohl auch so schmeckt.
    Tiere lassen von daher dann ihre Wunden in Ruhe was wieder rum
    den Heilungsprozess beschleunigt.
    Ob es nun bei der Kleinen angebracht ist kann ich nicht beurteilen ,aber Fragen kost ja nix ;)
    Hmmmm :think: Danke für den Tip Sign. Habe mir den Namen auf nem Zettel notiert und werde den TA am Samstag danach fragen, sollten wir alle ratlos dastehen weil es immer noch nicht besser geworden ist. Aber ist das auch nix schädliches, falls sie doch dran geht? Naja ich denke, wenn die Salbe nix hilft, wird er eh zu was anderem greifen. Nie hätte ich gedacht, dass so eine OP-Wunde so schwer abheilen kann.

Nein ist nicht schädlich .
    Es kann zu vermehrtem Speichelfluss kommen, wenn sie einmal dran gehen (Aussage meiner TÄ) ,naja Katzen halt müssen erstmal drüberschlappen.
    Aber schädlich ist es nicht ,meine Katze bekommt es zur Zeit dreimal tgl. auf die Pfoten gesprüht damit diese abheilen können .
    @ Nickyyy

Ich hab das Spray zuhause, ich hab es damals bekommen, als Sammy von der anderen Katze in den Schwanz gebissen wurde.
    Bei ihm hats super geholfen und es riecht wirklich so widerlich, dass keine Miez da dran geht.
    Wenn du willst, kannst du es ja mal ausprobieren, dann musst du nicht bis Samstag warten.

lg Fatima

Molly & Kali :dance:
    Danke Fatima, aber dann möchte ich erst Rücksprache mitm Waschbüsch halten, denn sie hat ja jetzt schon die 2.te Salbe in 3 Tagen und ausserdem ist die Frage, wies bei kleinen Katzen ist. Honey ist ja nur ne halbe Portion. Nicht dass es da doch Schaden anrichten kann.

Ok. Aber ich möchte der Salbe schon die 2 Tage Zeit geben zu wirken.. Das wäre bis morgn abend. Und am Samstag bin ich eh dort. Aber wenn er dazu sein ok geben würde, bräuchte ich es wenigstens nicht zu kaufen, 2 TA-Besuche und schwupps - waren 40 Euronen weg :confused:

Ja, genau, ich begeb mich mal später wieder auf die Suche, mal gucken, ob ich es noch finde, ich werd es ja nicht weggeschmissen haben :eh: :wink:
    Aber so teuer wars eigentlich auch gar nicht.

Naja, auf jeden Fall drück ich euch die Daumen, dass die Wunde schnell heilt. :pray:

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Klar haben die ein Verfallsdatum. :wink:
    ich hab das im Februar bekommen, das müsste doch noch gut sein, wie lange halten denn Medis so? Meistens doch länger als ein Jahr.
    Im moment glaub ich kaum, dass ich das hier in dem Chaos finde, aber ich werde dich informieren, wenn ich es gefunden habe, obs noch gut ist.