Operierte Stelle "suppt"
-
-
Ok, das ist ja schonmal gut wenn das Spray solang haltbar ist. Ich hoffe dennoch, dass die Salbe gut wirkt und die Wunde endlich zuheilt
Und nun geh ich den Schläger schwingen und einen kleinen schwarzen Ball gegen die Wand hauen. Tschüss
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
-
Ich hab mich gestern ordentlich ausgepowert, ja

Es hat jetzt seit gestern vormittag nicht mehr geblutet. Allerdings hab ich noch ein Stück Fädchen entdeckt. Aber ich mach da nix, ich denk es ist besser wenn der Arzt das morgen auch mit seinem fachlichen Besteck rausholt oder?
Ich denke das hat man am Mittwoch nicht gesehen, da sah die Wunde ja nicht so toll aus. Feucht ist die Wunde immer noch, aber naja, stundenweise siehts richtig gut aus. Bilde ich mir zumindest mal ein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
So, heute morgen war ich wieder mit Honey beim TA. Diesmal hatte der Chef auchn bisschen Zeit und ich hab nicht nur mit dem Arzt geredet der mit ihm arbeitet. Das letzte Fädlein ist gezogen, er sagt, dass die zarte Haut von Honey total überreagiert hat auf diese OP und auf die Fäden. Eine Entzündung ist da, dagegen bekam sie dann heute eine Spritze Antibiotika. Ansonsten soll ich weiter die Salbe draufmachen für die schwer heilenden Wunden und dann sollte das in einigen Wochen total vergessen sein.
Er sagte auch dass er nicht verstehen kann dass der Tierarzt vor 2 Wochen diesen Nabelbruch überhaupt operiert hat. Wenn Honey in einigen Monaten kastriert werden soll, hätte man das in einem machen können, so wird sie in ihrem ersten Lebensjahr schon zweimal aufgeschnippelt. Naja, was Ärzte sich manchmal denken wissen auch nur sie
Hoffen wir nun, dass Honey genesen wird und das sehr schnell und dass die Entzündung in der Wunde schnell verschwindet.
Drückt uns die Daumen, ja? Die arme kleine Maus
Lg, Nicky
-
Hi nickyyy,
hatte im anderem Thread nachgefragt bis mir einfiel ,das du ja einen extra hierfür gemacht hast,sorry for datt
Also geschwollen war es bei meinen Katzen lediglich leicht 1-2 Tage nach der Kastra ,danach war dann die Naht nur anhand der Fäden sichtbar.
Kann ja tatsächlich sein ,das es durch die Entzündung so ewig lang dauert bei der Kleinen.
Würde das wohl anmerken lassen in Honey's Kartei ,das sie sehr empfindlich reagiert,dann kann bei der Kastra entsprechend Vorsorge geleistet werden. -
Hi Nicky!
Schön zu hören, dass es langsam besser wird!
Ich hatte nur einmal Probleme mit einer OP-Narbe und das war eben, als ein Arzt diese ultra dünnen, sich selbst auflösenden Fäden benutzt hat. Ich halte von denen gar nichts. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie deswegen Probleme hatten. Dann lieber die normalen "dicken" Fäden und hinterher ganz normal ziehen lassen. Ich lasse die auflösenden Fäden bei meinen Tieren nicht mehr verwenden.
Habe jetzt schon mehrere Kastrationen bei Katzen machen lassen. Wenn es normal abheilte und gut gemacht war, dann war die Narbe maximal 1,5 cm lang und die Schwellung war nach spätestens drei Tagen weg und die Wunde war höchstens noch einen Tag nach der OP etwas feucht und blutig und danach immer schön trocken und sauber.
Offenbar bist du ja jetzt an einen besseren TA geraten und da du jetzt weißt, dass Honey die auflösenden Fäden nicht verträgt, kannst du das ja bei der Kastration auch angeben. Dann wird es sicher besser laufen. Sie ist ja noch so eine kleine Maus. Da hat sie gut Zeit, sich zu erholen.
Grüße!
x-rayNicht aufregen - nur wundern! -
Das mit den Fäden hat der TA am Samstag von sich aus schon im PC vermerkt, damit bei einer Kastra diese selbstauflösenden nicht mehr verwendet werden.
Desweiteren werd ich über Honey nicht mehr berichten. Ich frag mich was diese Hasswelle soll und diese ganzen dummen Kommentare die über die kleine Maus fallen. Aber da ich mich nicht auf das Niveau anderer herabbegebe schließe ich die Threads, die Honey betreffen einfach. Wenn ich mal Hilfe brauche, die jeder andere hier bekommt, werde ich zwar ziemlich alleine dastehen, aber ich lass mich nicht wie eine Aussätzige behandeln. Es ist absolut unverständlich und demütigend. Wer weiter was über sie wissen möchte oder Bilder bekommen, der möge sich doch per PN melden, so ist gewissen anderen Usern hier der Wind aus den Segeln genommen und der oberflächliche Frieden kann wieder einkehren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Hund Katze Melli