Job annehmen ja oder nein???
-
-
Also den Job solltest du auf jeden Fall annehmen! Ich weiss ja nicht, wie lange du schon arbeitslos bist, bzw. was du gelernt hast. Aber ich habe vom Arbeitsamt damals überwiegend Angebote für Zeitarbeitsfirmen bekommen und da darf man nicht lange überlegen, da kennt das A-Amt keine Gnade. Und da fragt keiner nach arbeitsweg oder ob es Spaß macht...
Ausserdem zahlten die nur 850€ netto ...
Wir haben ca. 4,4Mio. Arbeitslose ... Sei froh wenn du da nicht mehr zugehören musst!
Und zum Arbeitsweg - man muß einen Fahrtweg von 1 Stunde pro Strecke in Kauf nehmen und viele sind viel länger unterwegs ...
Wenn du dann gut Geld verdienst, kannst du ja einen Führerschein machen und ein Auto kaufen
Mit der Pausenregelung (oder besser gesagt Verbot) wür ich abwarten ... Wenn es total unmöglich ist, würd ich auf mein Recht - welches ja gesetzlich festgelegt ist, bestehen. Auf gar keinen Fall selber kündigen, da das Arbeitsamt sonst nicht zahlt ... Aber solltest du auf dein Recht bestehen und dort nicht mehr arbeiten wollen, werden die dich schon entlassen...
Dass mit Lucy ist natürlich schon etwas schwerer, aber das sollte kein Grund sein ein Job abzulehnen ... Sie wird sich dran gewöhnen und du kannst dich abends ausgiebeig um sie kümmern, musst ja morgens auch nicht superfrüh aufstehen ...
Also drücke ich dir feste die Daumen, das die dich nehmen.......... -
Ich würde den Job auch erst mal ausprobieren, denn wenn ich eins gelernt habe dann ist es dass, das was beim Vorstellungsgespräch gesagt wird und wie es in der Praxis gehandhabt wird, dazwischen können Welten liegen.
Speziell bei Dir könnt ich mir z.B. vorstellen, dass es zwar keine reguläre Pause gibt aber auch keiner was sagt wenn Du Pause am Arbeitsplatz machst. -
Original von *MORPHEUS*
Naja, der Montag bringt mehr Aufschluss. Was mach ich hier die Pferde wild, wo ich noch nicht sicher weiß ob ich die Stelle auch wirklich bekomme.
Hallo Nadia
wie es es ausgegangenhast du den Job
oder hast du es dir mit Anton noch anders überlgegt ??
Bin ganz gespannt was du berichten wirst
Bussi AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
-
-
Hi Mädels,
schjäm mich ja irgendwie ganz doll das ich meinen Thread hier vergessen habe
Nach der Rücksprache hier im Forum und einem (ziemlich kurzen) Brainstorming mit Anton bin ich ja noch Freitag zu dem Entschluss gekommen den Job anzunehmen, wenn sie mich denn wollen.
Habe also gestern angerufen und ihnen mitgeteilt, das der lange Fahrtweg und das Arbeiten ohne Pause für mich kein Problem darstellen.
Sie meinte dann nur, das sie das freut. Sie wird es vermerken und meldet sich diese Woche noch bei mir, wie die Entscheidung ausgefallen ist.
ich denke mal sie würden jemanden bevorzugen der näher zur Arbeitsstelle wohnt, damit sicher gestellt ist das man pünktlich istauf jeden Fall ist jetzt erst mal Warten angesagt und hoffen
Mehr, wenn ich den Anruf erhalten habe -
Danke, Nadia
Na, wer weiß, vielleicht nehmen sie dich grade, weil du zu ihren Bedingungen zustimmst
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - und wie gesagt, weitersuchen kann man dann ja immer noch, hauptsache, man hat erst mal was"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
-
Hi Nadia,
ich finde es sehr sehr gut, dass Du Dich trotz der langen Fahrtzeit entscheiden hast, den Job an zu nehmen
Jetzt drücke ich Dir natürlich ganz ganz fest die Daumen das Du auch genommen wirst
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
Hi Mädels,
Constantin Entertainment hat mich gerade angerufen. Leider bin nicht ich die Glücklichesie haben sich für jemanden entschieden der in Ismaning wohnt, so das Pünktlichkeit kein Thema ist.
Ich habs ja irgendwie geahntAber es war ein schönes Gefühl wenigstens in die engere Auswahl gekommen zu sein.
So wollt nur schnell bescheid geben, ich muß zum TA die Blutwert für Idefix abholen und die restlichen 50 Euro zahlen.
Bis später, traurige und enttäuschte Grüße
Menno das wäre auch noch ein coooooler Arbeitsplatz gewesen -
-
Ach Mensch, Nadia, das tut mir so leid....
Aber sieh es positiv: du bist in die engere Auswahl gekommen - dann kommt woanders sicher bald die nächste Möglichkeit.
Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf..."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
-
-
-
hallo nadia,
tut mir sehr leid dass du den job nicht bekommen hast - dat sind doch deppen dort!
aber, wie sagt meine mama immer: wer weiss wofür's gut war?!
think positiv und jetzt ran an die annoncen.
mal ne frage: bist du derzeit job-los oder arbeitest du noch und bist auf der suche?
wünsch' dir viiiiel glück!!
kerstin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0