Job annehmen ja oder nein???

Job annehmen ja oder nein???

Hi ihr Arbeitenden und Arbeitsuchenden :smile:

ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch als Empfangskraft bei Constantin Entertainment, die produzieren mitunter "Die Dreisten Drei" und die "Comedy Falle".

Jetzt ist es so, das Arbeitsbeginn punkt 9 Uhr ist!!!!! Schluß ist dann um 18 Uhr, und das alles OHNE MITTAGSPAUSE!!!!!!!!! Ehrlich, ohne Pause.
      Aber erst mal der Reihe nach.

Die Firma liegt außerhalb Münchens, in Isamaning, und dann muß man noch mit dem Bus fahren. Dauer wenn alles gut geht mit den Verbindungen 60 Minuten.

Da aber Pünktlichkeit gefordert ist, muß ich wohl oder übel eine S-Bahn früher nehmen, da die S-Bahnen hier leider nicht sehr zuverlässig sind und oft verspätung haben, Bin dann also schon um 8.30 vor Ort.

Den Bus nach Hause um 18.04 schaffe ich nicht und der nächste fährt um 18.44 Uhr, dann noch auf die S-Bahn warten ......... bin ich also 19.30 erst zu Hause :think: :think:

Gehalt habe ich 1.500 Euro netto verlangt.

Jetzt habe ich Bedenkzeit bis Montag :think: Privatleben hätte ich dann fast gar keines mehr, von der Hausarbeit die zu erledigen ist ganz zu schweigen.

Hilfe ich weiß, nicht was ich machen soll. 1.500 Euro ist gutes Geld, aber überhaupt kein Privatleben mehr zu haben ist auch nicht prickelnd :sad: :sad:

Bei dem Gedanken meine Katzen fast gar nicht mehr zu sehen, bricht mir das Herz :cry: :cry: :cry: die großen sind ja unabhängig, aber Lucy ist doch noch sooo verspielt :cry:

isch weiß nischt weidder :doh:

wie würdet ihr entscheiden??????????????????????

ach ja, auf Überstunden darf ich mich auch einstellen, die natürlich nicht vergütet werden, und das bei einer Regulären Arbeitszeit von 45 Stunden die Woche
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Mich macht nur stutzig dass es keine Pause gibt und es keinen Ausgleich für Überstunden gibt. Ist dass nicht gesetzlich geregelt dass es Pausen etc geben muss ab so und soviel Stunden arbeit?

Gibt es keine anderen Möglichkeiten dort hin zu kommen? Mitfahrgelegenheit, Fahrrad, etc. so dass du evtl. nicht soooo lange unterwegs bist?
      Nadia, wenn die Sache mit den Pausen nicht wäre - sofort zugreifen!

Pausen stehen einem aber gesetzlich zu, daher kann es so eigentlich nicht sein...

Gut, die Arbeitzeiten sind lang - aber dafür stimmt die Kohle :wink:
      Und mit der S-Bahn: ich habe die Möglichkeiten hier gar nicht, muss mit dem Auto fahren - bin auch 20 Minuten unterwegs. Gehe morgens um halb acht aus dem Haus und bin um halb sechs zu Hause - also auch neun Stunden nicht da.

Hausarbeit wird viel am WE gemacht - und zwar von mir und Schatzi zusammen, das bleibt nicht an einem alleine hängen.

In dieser Zeit einen Job zu bekommen, da gehört was zu - also ich würde nicht lange überlegen und zuschlagen, du kannst ja immer noch weitersuchen (ohne den Druck im Nacken).

Das ist meine Meinung, und es gibt wirklich schlechtere Arbeitszeiten...
      Ich z. B. bin tagsüber arbeiten und habe am WE frei - dafür arbeitet mein Schatz in einer Kneipe, muss um 18 uhr anfangen (wir können also noch zusammen essen :wink: ), Ende offen, und auch am WE - jetzt im Sommer meist erst ab 18 Uhr, ab Herbst aber wieder ab 16 Uhr.
      Tja, und wenn eine Familienfeier ist, auch schon eher, auch in der Woche.
      Mittwochs hat er allerdings zu 90% frei...

Du siehst, bei vielen ist ein Haken an den Arbeitszeiten :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Scumpie,

es ist gesetztlich vorgeschrieben das man nach 4 stunden Pause machen muß, aber ich wurde gleich darauf hingewiesen das man als Empfangskraft einfach keine Pause machen kann das der Empfang immer besetzt sein muß :confused: und mich keiner vertreten kann :rolleyes:

und hinkommen kann ich nur mit S-Bahn und Bus, gibt keinen anderen Weg, da ich keinen Führerschein habe.

Hi Petra,

danke für deine Antwort, ich zermartere mich hier echt das bischen Hirn das ich habe :lol: ne ernsthaft, mein Kopf glüht schon :confused:

ich habe vergessen zu erwähnen, das ich ja 80 Prozent der Zeit sitzend am Empfang verbringen müßte, und das wo ich so eine hibbelige Person bin :confused: ein, zwei Stunden lass ich mir ja eingehen, aber von 9 Arbeitsstunden 8 starr auf dem Stuhl sitzen, da sterbe ich wahrscheinlich :think: :think:
      Let Love Rule
      Ich fände das Angebot an sich ja auch prickelnd. Nur das mit den Pausen und den Überstunden irritiert mich.

Wenn der Empfang immer besetzt sein muss ist ja eigentlich fast nicht machbar, denn innerhalb von 9 Stunden muss man ja auch mal auf Toi und da steht dann auch keiner am Empfang. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist doch im Prinzip so.
      Ich kann nur sagen ich brauch meine Pause bei der Arbeit, sonst kann ich mich dann am Nachmittag nicht mehr konzentrieren und werde ziemlich schnell noch müder.
      Ich würde es auch versuchen, hauptsache du hast erstmal einen Job in der Tasche, auch wenn es, zugegebenermaßen mehr als hart ist :eek:
      9 Stunden ohne Pause? Nach 6 Stunden muss man eine halbe Stunde Pause machen, so steht es im Gesetz, aber: wo kein Kläger da kein Richter :confused:
      Nimm den Job an und schaue wie du zurecht kommst, wenn er dich gesundheitlich so fordert, dass es garnicht mehr geht, kannst du immer noch wieder kündigen.
      Außerdem kannst du ja weiter suchen, oft ergibt sich vieles durch Zufall, wenn man nicht gerade händeringend danach sucht :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Nadia,

ich würde es glaube ich auch versuchen... Keine Pausen zu haben ist natürlich saublöd und auch nicht machbar (siehe zum Beispiel Toilettengang), aber immerhin gibt es gutes Geld dafür... :think:

Um dich bezüglich der Arbeits- und Fahrzeiten etwas zu beruhigen, lass dir folgendes gesagt sein:
      Ich und mein Schatz haben einen Anfahrtsweg von locker 60-70 km zur Arbeit. Mit Bahn und Zug macht das pro Strecke 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit. Auf dem Rückweg das Ganze nochmal :rolleyes:
      Das schlaucht, das gebe ich zu. Aber man kann sich auf alles einstellen, auch auf sowas... Wir haben uns angewöhnt, uns abends Freiräume zu schaffen, zusammen zu kochen, fernzusehen, die Miezen zu knuddeln. Dringende Einkäufe lassen sich meist gerade noch zwischen Heimkehr und Ladenschluß quetschen :D Alle größeren Einkäufe sowie der größte Teil des Haushalts werden eben aufs Wochenende verlegt... Tja. Und wir bekommen keine 1500 Euro dafür :D

Wie gesagt: versuche es. Wenn es zu sehr schlaucht (der Anfang wird auf jeden Fall schwierig) oder nervt, kannst du immer noch kündigen! So kannst du dir zumindest nicht vorwerfen lassen, du hättest nicht gewollt... :whistle:

Hi Topo und Petra und Scumpie :biggrin:

das mit den Pausen ist so, da läßt sich nicht dran rütteln :snooty: sie haben mir klipp und klar gesagt das sie sich da über die gesetzlichen Bestimmungen hinwegsetzten und dessen muß ich mir bewußt sein das ich ohne Pause auskommen MUß!!! Pinkeln gehen ist natürlich schon drin, ist ja klar, das kann einem keiner verbieten.

Aber ich kann mir nicht Mittags die Beine vertreten vom vielen rumsitzen oder die Augen ausruhen vom vielen Computer gucken oder mal die Sonne in der Mittagspause genießen.

und mein Schatzi ist wirklich ein herzensguter Mensch, und jetzt kommt das große ABER........er und Hausarbeit :eh: nicht das er sich dazu zu fein wäre oder er denkt das sei Frauensache, neee er hat einfach keine Lust dazu und lebt dann lieber in einem Schweinestall anstatt nach der Arbeit zu Hause weiterzuarbeiten, so daß ich dann auch noch den Haushalt alleine zu führen habe :sick: :sick: :sick: :sick:

Ich muß mal echt drüber schlafen und viel viel mit Schatzi reden, wie er sich das in Zukunft so denkt mit Arbeiten UND Haushalt. Aber ich weiß eh wie das endet :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      Hallo,

ich denke mal in der heutigen Zeit so einen Job zu bekommen ist Gold wert. Und dann noch die Vergütung von netto 1500,- Euro. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Alles hat einen Haken. :wink: Den wirklich idealen Job gibt es nun mal nicht. Es gibt immer ein für und wider.
      Und den Gedanken, dass Du deine Katzen nicht mehr so oft siehst, sorry den finde ich vollkommen überflüssig. Privatleben hast Du trotz alledem noch genug. Es gibt genug Leute, die rund um die Uhr bald arbeiten müssen, damit sie ihre Familie ernähren können.

Ich finde, Du klagst auf sehr hohen Niveu. Für mich klingt es von vornherein, dass Du diesen Job überhaupt nicht willst. Doch Du solltest Dir überlegen, was Du willst. Vom Staat leben?

Das mal meine Gedanken!

Es grüßt
      Lisa
      Da würde er bei mir gar nicht mit durchkommen - das war gleich ausgemachte Sache, als wir zusammen gezogen sind. Wäre auch ja unfair, wenn beide arbeiten, aber nur einer den Haushalt schmeißt...
      (Autorin unbekannt)

Hallo ihr alle,

erst mal ein dickes Lob an euch ihr habt mir echt wieder Mut gemacht. Ich habe gerade gemerkt wie sich meine Laune bei dem schnellen Feedback verbessert hat und ich tendiere jetzt auch eher dazu jaaaaa zu sagen.

Na ja es ist ja noch nicht abemachte Sache, die haben auch noch ein paar Bewerber die sie sich ansehen möchten und vielleicht bin ich ja dann wieder raus aus dem Rennen, aber generell waren sie schon an mir interessiert.

Ach habe ich erwähnt das mir dor 31 Urlaubstage zustehen :biggrin:

Ich bin jetzt auch der Meinung, das ich es probieren sollte.

Fühlt euch alle mal ganz lieb geknuddelt von mir und nochmals danke danke danke für eure schnellen Antworten *verbeug*
      Let Love Rule
      31 Tage Urlaub sind ja hingegen ein Traum. Soviel hätte ich auch gerne. Aber bei uns gibt es nur 27 Tage.

Ich denke mal wenn du jetzt ne Nacht drüber schläfst, dann fällt die Entscheidung morgen leichter, auch durch die vielen Antworten hier. Falls du dich dann für diesen Job entscheidest dann drücke ich natürlich die Daumen dass es klappt. :wink:
      Versuche es auf jeden Fall - mit dem Gefühl, wieder feste Arbeit zu haben, lebt es sich sicher auch nochmal so gut!

Und als Beispiel: ich arbeite 40 Stunden die Woche, habe 30 Tage Urlaub und bekomme knapp 1200 €....

für 1500 würde ich noch ne Stunde täglich draufhauen :D

Ich selber bin nicht der Mensch, der Pause macht (auße Zigi-Pausen 4 x am Tag), Mittags arbeite ich auch durch - zwischendurch stehe ich mal auf, verlasse meinen Platz aber nicht. Und es ist ja nicht so, das man immer ununterbrochen auf den Bildschirm schaut....

also - wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D
      (Autorin unbekannt)

Zu der Freizeit fällt mir gerade noch ein - ich habe ein Kollegin, die kommt aus Fulda :eek:
      Sie steht morgens um HALBFÜNF :sick: auf, fängt um 10 vor sieben mit der Arbeit an und bis sie dann zu Hause ist, ist es auch 19 Uhr.
      So früh ist sie aber auch nur zu Hause, weil sie ja früher anfängt (normaler Arbeitsbeginn wäre 8 Uhr).
      Sie macht das schon viele viele Jahre, weil sie gut bezahlt wird bei uns und die Pausen spart sie sich sehr oft ein, dann kann sie ja früher weg.
      Mit Pause ist sie 9einhalb Stunden am Tag bei uns, ohne Pause 9 - so wie es bei dir sein wird.
      Einziger Vorteil - sie hat den Freitag frei, da das bei uns kein voller Arbeitstag ist und sich für sie nicht lohnen würde, also hat sie die Stunden auf 36 runter setzen lassen, muss dafür aber auch die Arbeit von 38,5 in der Zeit schaffen :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      ganz ehrlich? GREIF ZU!!!

das ist wie die anderen schon sagen gutes geld. pause...gut. am empfang werden ja nicht jeden tag während der ganzen neun stunden minütlich neue leute eintrudeln. da werden sicherlich auch mal ein paar minütchen zum abschalten drin sein.
      ansonsten alle drei stunden zum klöchen. :wink:

ich muss teilweise dreimal die woche von 8-19 uhr arbeiten, habe dabei eine stunde pause und jeweils 30min. fahrt vorher und nachher. und es kann durchaus passieren dass ich bis halb acht die leute in der bude hab.

kannst dir ja dann ausrechnen wieviel freizeit ich habe. ich muss auch das meiste am we machen. mein freund muss auch was tun. wenn er nix tut rühr ich auch keinen finger, so einfach ist das. und da er nicht im saustall leben will, tut er was.

mensch probiers aus. nichts ist so schlimm wie es am anfang scheint. ehrlich. zur not kannste dann immernoch nein sagen und was neues suchen. aber 1500 netto auf die kralle...lecko mio! auch haben wollen!

dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

Hallo Nadia (bis ich mal gepeilt hab, dass du das bist :D )

Es wird auf jeden Fall ne Umstellung sein, vor allem weil die Zeiten echt heftig sind.

Ich schubs dich aber trotzdem mal in die Richtung, dass zu machen. :)

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren kann echt ätzend sein (ich sprech da aus Erfahrung :D). Aber versuch das Beste draus zu machen. Kannst dich noch was ausruhen, ein Nickerchen machen, was lesen.... :) Vielleicht hast du ja auch Glück und es findet sich wer, mit dem du mitfahren kannst. Sollte man jetzt vll nicht von ausgehen, aber man weiß ja nie...

Ohne Pause ist natürlich heftig. Aber zwischendurch mal aufstehen und rumhüpfen (:D) wirst du ja schon können und sonst hast du halt ne schwache Blase... :whistle: :D

Wär das denn ein Job, der dir wirklich Spaß machen würde!?
      Ich frag nur, weil ich denke, dass es dann sicherlich einfacher fällt in gewissen Punkten auch einzustecken...

Aber das kannst du vll auch nur wissen, wenn du es machst.
      Deswegen würde ich das einfach machen. Es muss ja nix sein, was du auf ewig machen musst.
      Entweder kommst du gut klar und dann ist ja super und wenn nicht, kannst du ja jederzeit kündigen.

Ach ja, und red mal ausführlich mit deinem Männe. Er soll dich unterstüzten und dir nicht im Wege stehen nur weil er zu faul ist zum Aufräumen... :naughty: :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hi,

hab mich beim Abendessen mit Anton beraten, und wir sind der Meinung das ich es auf jeden Fall probieren soll wenn sie mich nehmen. Ist ja noch nicht sicher.

Auf jeden Fall werden wir uns eine Putzfrau nehmen, da Anton ja auch 6 Tage die Woche, 10 Stunden täglich arbeitet (dieses Wochenende muß er sogar Samstag UND Sonntag arbeiten, also er hat gar nicht frei, die arme Sau :oops: )

die einzige Sorge die ich wirklich habe....und jetzt bitte nicht lachen........ist meine Lucy, da sind sich Anton und ich auch einig das sie vereinsamen wird.

Die anderen Katzen sind zwar da, aber die Kleine hängt an mir klebt förmlich an meinem Rockzipfel da ich ja ihr Entertainmentprogramm bin. Wir spielen schon viel miteinander und das würde dann wegfallen. Die anderen drei sind halt einfach keine Spielkatzen, einfach ein faules Katzenpack halt :wink: :whistle: :D

Ich habe so Angst um meine Lucy, vorhin beim Abwaschen habe ich die ganze Zeit geweint (aber so das es Anton nicht mitbekommen hat) wenn ich an Lucy denke wird mir echt ganz anders. ich hab sie echt sooo wahnsinnig lieb, mir bricht das Herz, da kullern mir gleich wieder die Tränen runter.

Traurige Grüße und teilweise wieder nicht traurige Grüße
      Let Love Rule
      Da Anton auch so viel und lange arbeiten muss, kann ich schon verstehen, dass er dann keine Lust mehr hat zu putzen....

Ich habs dir doch schon in einem anderen Thread gesagt...wie wärs mit ner 5. Katze!!?? :whistle: :D Und irgendwann wird ja auch Lucy erwachsen. :)
      Hmmm, ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll...
      Sie bräuchte schon ne Beschäftigung und eigentlich wäre da ja noch ne Spielkatze ideal...

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Hi Chika,

das ist genau was ich auch gesagt habe, eine fünfte Katze muß her :wink: :whistle: jetzt wo ich (vielleicht) mein Baby nicht mehr die ganze Zeit umsorgen kann :oops: :oops:

Naja, der Montag bringt mehr Aufschluss. Was mach ich hier die Pferde wild, wo ich noch nicht sicher weiß ob ich die Stelle auch wirklich bekomme.

aber ob eine fünfte Katze wirklich was bringt :think: :think: oder ob dann bloß wieder Zeter und Mordio angesagt ist. Auf jeden Fall weiß ich das mein Schatzi Anton unter DIESEN Umständen schon eher ja sagen würde zur Nr. 5, ihm liegt ja schließlich mein Wohl sehr am Herzen, und wenns meinen Katzen schlecht geht, gehts mir auch schlecht.

Näheres am Montag, jetzt kümmer ich mich mal um Lucy, sie verbeißt sich gerade in Antons Zeh der sooo schön unter der Wolldecke rumwackelt :D

ganz liebe und herzliche Grüße
      Let Love Rule