Ich dreh bald nen Film *Hilfe*

      Ich dreh bald nen Film *Hilfe*

      Hallo Mädels,
      ich habe echt nen Problem. Jetzt habe ich den Durchfall soweit in den Griff bekommen aber ich drehe bald durch.

      Die Kätzchen machen zwar in die Toi ABER sie puddeln es nicht zu und dann stehen sie in der Kacka drin und rennen durch die Wohnung wenn ich nicht daneben stehe und mir bleibt nix anderes übrig als einfach unter den Wasserhahn mit dem Popo, ist ja alles voller Kacka. also hey, bitte versteht mich nicht falsch. ABER ich mache seit 2 Wochen nix anderes als Scheiße weg machen.......! Viell. hat wirklich DAS in der Entwicklung gefehlt, weil sie so früh von der mama weg sind. Was mach ich bloß???? Am Streu liegt es nicht, das ist okay, und sie gehen auch manchmal zu zweit rein.....also das ist ok. Sie können das einfach nicht. Mango puddelt zwar aber in völlig andere Richtungen und wenn er es merkt, steht er schon in der Kacka drin.

      Also ich bin echt genervt und hab da keine Lust drauf.

      habt ihr nen Tipp für mich?

      LG
      Viola
      Viola :angel:
      Das hat unsere Kleine auch gehabt...

      Den Popo kannst du am besten mit einem feuchten Tuch sauber machen, und die Haufen in ihrem beisein (also direkt danach das riecht dann :sick: ) etwas zuschaufeln. Es dauert wohl etwas, aber mit der Zeit lernen sie es doch noch, sie sind ja noch jung!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      ja das mache ich schon seit 2 Wochen. Ich knie neben dran. Lobe sie wenn sie es machen. Wenn nicht, dann zeige ich ihnen wie es geht...und und und. Ich gebe mir echt mehr als Mühe. Das gute ist, dass ich im Moment noch Zuhause bin, aber das kann sich schnell ändern.
      Ich möchte aber auch nicht, dass hier die Kacka an den Füßen durch die Wohnung getragen wird.

      wie lange hat es denn bei dir gedauert?

      Ein feuchtes Tuch hätte bei dem Klumpen am Fuß nicht gereicht.......toll fand ich das auch nicht unbedingt!

      :eek:
      Viola :angel:
      wie lange :think: auch einige Wochen, aber ich hatte den Vorteil, das die andere Katze schon ein Jahr bei uns war und der Kleinen das dann auch hin und wieder gezeigt hat, wenn es ihr "gestunken" hat...

      Ich hoffe, das es sich bei dir bald bessert!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi,

      es tut mir leid das Du so genervt von Deinen Miezen bist. Irgendwo kann ich es sogar verstehen und ich denke wirklich das dies wirklich bei Deinen Katzen daran liegt, das sie so früh von der Mutter weggekommen sind ... wie Du schon geschrieben hast. ... Aber hey, das Du darüber so genervt bist merken Deine Miezen natürlich und das solltest Du versuchen zu vermeiden :rolleyes: . Ich kann Dir leider keine Tips geben, wie Du das den Beiden beibringen könntest, da meine Ihre "Geschäfte" immer zuscharren.
      Das mit dem Kacka am Po kenne ich. Meine Norwegerin hatte auch des öfteren mal Kacka am Po, weil sich die Wurst im langen Fell verklebt hat :sick:. Ich mußte es dann meist abschneiden und sie auch unter Wasser sauber machen. Jetzt schneide ich ihr immer am Po das Fell etwas kürzer :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ich zeige es ihnen nicht..........aber gestern denke ich haben sie es gemerkt und ganz doll geschmust, sogar der kleine Mango, hihihi aber das schadet auch nicht. Sie können mich ja einstellen, als Po Abwischerin ;)

      Es klappt jetzt bissi besser. Aber ich hatte heute wieder kacka am Stuhl (beiger Leinenstoff!) Gott sei Dank hatte ich nen altes Handtuch drüber. Ich kann doch aber nicht die ganze Wohnung mit alten Tüchern zuhängen *gg*

      Du bist ja erfahrener, läßt das alles nach wenn sie älter sind und auch raus können? :confused:

      Liebe Grüße :smile:
      Viola :angel:
      Hi Viola,
      wie schon meine Vorschreiber ja schreiben, mußt Du den Kleinen einfach Zeit lassen. Ich weiß ja, daß es leichter gesagt als getan ist. Aber deine Süssen müssen es ja erst langsam lernen. Sie können ja nichts dafür, das sie so früh von der Mama weg sind. Die Zeit fehlt ihnen ja. Gib bitte nicht auf, sie werden es schon lernen. Es ist zwar nicht so schön die Kacka in der Wohnung aber die Freude wird überwiegen, wenn es dann so weit ist. Hab sie einfach lieb. Vielleicht fällt es Dir dann etwas einfacher die Tatsache so zu nehmen wie sie Momentan ist. Wir drücken Euch ganz feste alle Pflötchen und Daumen.
      Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Naja, ab und an haben sie schon noch mal Kacka am Po oder es kommt auch ncoh manchmal vor, das ich irgendwas in der Wohnung Kacka finde das sie am Po hängen hatten und dann irgendwann abgefallen ist :sick: ... das bleibt wohl scheinbar nicht aus :rolleyes: , aber es wird auf jeden Fall weniger. Hab noch etwas Geduld mit den Beiden

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Also selbst Felix mit seinen 4,5 Jahren hat manchma noch ne Wurst am Bobbo kleben, die dann ein paar Meter weiter abfällt. Damit muss man glaub ich als Katzenbesitzer einfach leben. Das mit dem Zuscharren lernen die Kleinen noch, ich drück Dir alle Pfoten. Äh Daumen :D.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Danke für die lieben Worte!!!!!
      Das mit dem scharren klappt jetzt ganz gut Allerdings ist dann immer noch das dünne Kacka am Po und hängt an den Stoffmöbeln, wenn ich nicht gleich aufpasse, was ja nicht immer geht.
      Also eines ist sicher, DAS kann ich nicht. Also meine Eltern hatten auch Katzen aber das war nie vorgekommen.
      Ich bin echt verzweifelt. Weil ich das eben nicht kenne. Klar sie sind jung und zu früh von Mama weg. Aber wie soll ich ihnen zeigen wie sie ihren Hintern sauber machen? ich scharre doch schon in der Toi rum

      viola
      Viola :angel:
      Du schreibst von dünnem Kot, haben die Beiden immer noch Durchfall oder etwas weicheren Stuhl?
      Wenn ja, dann behebt sich das Prob von selbst, wenn der Stuhl wieder fester wird.
      Vom reintreten und in der Wohnung verteilen, kann ich dir ein Liedchen singen und mit dir fühlen :rolleyes:
      Meine Hexe konnte und kann, heute Gott sei Dank nur noch sehr selten, das auch sehr gut :doh:
      Es hat sich bei ihr mit der Zeit gelegt und ich denke, dass wird es bei dir auch.
      Ich verstehe wie dir zumute ist, muss dir aber leider auch sagen, dass du da einfach durch musst :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi, gestern war ich wieder beim Doc. Die Kleine hat wieder richtig dünnen Durchfall.......bekommt jetzt wieder Schonkost und dieses Pulver dazu. Stuhl wurde untersucht, aber der war Gott sei Dank in Ordnung.
      tja.......muss halt warten bis es sich wieder legt. Ist ja nur bei der kleinen so. Der Mango ist top fit......! Ganz übel ist halt, dass sie vorgestern wieder auf´s Sofa gemacht hat (Nachts) und das zum 3ten mal..........und das finde ich jetzt ekelhaft. Es gibt sicher Menschen, denen macht das nix aus wenn ihnen ihr Liebchen auf´s sofa macht und dann gibt es noch ne Runde Mitleid.......also ich finde es eben nicht so klasse. Gerade dann, wenn auch Kinder zu Besuch sind usw. Der gesundheitliche Aspekt geht bei mir dann doch vor. Heute Nacht war ok, hoffen wir mal, dass dies auch so bleibt.
      LG
      Viola
      Viola :angel:
      Naja, angenehm ist es mit Sicherheit nicht, wenn woanders als im KaKlo Kacka ist, das wird keiner gerne mögen...

      Ich kann mir aber vorstellen, das die Kleine wegen dem Durchfall auch nicht schnell genug wegkommt aufs Klo - ähnlich wie bei kleinen Kindern, die es auchmanchmal nicht mehr rechtzeitig schaffen...

      Ich drücke dir die Daumen, das der Durchfall bald weg ist und du nicht mehr saubermachen mußt (außer das Kaklo natürlich :wink: )
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hi viola,

      leider kenn ich Deine Geschichte nur aus diesem Tread. Wie alt ist den die Kleine und seit wann von der Mutter getrennt?

      ich ziehe grad ein kleines 4 Wochen altes Katerchen auf (haben ihn gefunden). Ich mache es immer so, dass ich ihn ganz oft in das Katzenklo setze und zwischendurch bzw. auch wenn er gekackt hat mit einem feuchten Tuch den Po putze ... er muss ja noch lernen, dass er sich auch da putzen muss. Das mit dem Durchfall ist halt so´n Problem, wahrscheinlich merkt die Kleine zu spät, dass sie mal muss und dann suchen sich die Kätzchen was weiches wo sie drauf machen können.
      Es ist wirklich schwer aber Du musst durchhalten und Ihr soviel Hilfestellung wie möglich geben. Vielleicht solltest Du auch die Streu wechseln, wenn das mit dem zuscharren nicht besser wird. Und versuch mal ihr mehrmals täglich, egal ob schmutzig oder nicht, mit einem feuchten Tuch die Pupe putzen.

      lg andra
      Hi,
      der Durchfall läßt dank Schonkost nach ;-))))) Ja ich putze ihr immer den Po ab.....muss das mit dem feuchten Tuch mal versuchen, das ist feucht und erkennt sie viell. besser ;)
      Das Streu ist super, lässt sich super leicht verteilen weil es ganz fein ist. Also daran liegt es nicht. Der Tierarzt und ich wollen dann mal (nach der Schonkost) schauen, welches Futter sich für sie am besten eignet. mal sehen. Das bekommen wir schon hin ;)

      LG
      Viola
      Viola :angel:
      Hallo,

      das ist echt nervig. Leider kann ich dazu folgendes beitragen: Mein Leo hat zuscharren bis heute nicht gelernt... er ist jetzt zwei Jahre! :doh: Ich habe auch das ganze Programm durch, ihm zeigen, ihn loben wenns doch mal klappt.... :rolleyes: ja aber er hats nie gelernt...

      was solls, ich finde mich damit ab!Leo kommt aus dem TH und wurde mit 6 Wochen von seiner Mama getrennt (wurde wohl ausgesetzt)ich hab ihn mit 11 Wochen bekommen, da er lange in Quarantäne saß wegen Schnupfen... ich wiess nicht ob ers nicht gelernt hat...

      unsere andere Katze hat es vorher immer zugemacht, seit Leo kan hat sies dann auch gelasen :doh:

      Und teiweise schmiert Leo seine Kacka auf den Flurteppich, weil ihm wohk was hinten dran klebt und er schubberts dann richtig ab... damit hat er mir schon eine komplette Handtasche eingesaut die im Flur lag und er hat sie als Po-Abwischer benutzt :evil: Da hatte ich damals auch nicht mehr die beste Laune.... :angry:

      Also, ich hoffe für dich dass sich das erledigt, denn der Durchfall ist natürlich noch ein Grund woran das liegen könnte... vielleicht ists danach besser!!!

      ui das ist ja krass.....!
      Durchfall ist jetzt besser, dank der Schonkost. mal sehen ob es bleibt.
      Dann müssen wir mal sehen wie das mit dem sauber machen ist. Also mit Teppichboden einschmieren und Handtasche....äähhhh......ne da hört der Spaß auf. wenn mein neffe hier herum krabbelt und ...... ne, das geht ja gar nicht!
      Aber wir warten mal ab...viell. tut sich ja was.
      Außerdem gehen beide eh mal raus (Freigänger) da wird es viell. auch anders werden.
      Unsere Nachbarkatze geht z.b. morgens raus und kommt abend heim. Sie hat überhaupt keine Klo Zuhause.....auch nicht schlecht. Sie macht dort nicht. Sie geht Winter wie Sommer raus. Im Sommer lag sie immer bei mir auf der Terrasse und sonnte sich und lies sich verwöhnen. Jetzt wo die 2 hier sind sieht das anders aus. Sie saß schon draußen vor der Tür und hat sich gewundert, dass ich bald ausgeflippt bin als sie rein wollte......ja ja Zeiten ändern sich ;) auch für die kleine Nachbarskatze
      ;)
      Viola :angel:
      hab ja auch kleine kätzchen gehabt eine zeitlang. als sie zugefüttert wurden hat die mutter sie nimmer sauber gemacht und sie ham nen katzenklo bekommen.
      6 wochen lang habe ich jeden tag mit einem feuchten schwam und sakrotanreiniger mein zimmer (laminatboden, desshalb nur nen feuchten schwamm), gewischt. manchmal sogar zweimal. das mit dem popo sauber machen hat mir zum glück der hund abgenommen (zu der zeit wurden sie noch zu 75-90% gesäugt. der mutter war es zu unrein. für den hund reichte es noch aus).
      ich denke auch dass ein feuchtes tuch am sinnvollsten wäre. allerdings vorsicht mit feuchttüchern aus dem laden!!! besser den tierarzt mal fragen welche katzen abkönnen.
      eventuell ein küchetuch befeuchten und vorsichtig den hintern abwischen. mit dem wasserhahn ist für die katzen nahezu eine qual, besonders da man die wohlfühlwassertemperatur von katzen meist nicht richtig trifft.