Ich dreh bald nen Film *Hilfe*

Ich nehm ganz einfach normales Toilettenpapier (hab weiches 4-lagiges), das leg ich doppelt, mach ´n etwas warmes Wasser drauf und leg mir dann den Kleinen auf´n Schoß. Halte ich für am hygenischsten, weil man das Papier nach dem Putzen dann gleich wegwerfen kann.
      Aber von Feuchttüchern rate ich auch eher ab (meine persönliche Meinung).

lg andra
      Guten Morgen, Viola!

Statt Wasser kannst Du auch ein paar Tropfen Öl (Speiseöl) auf´s Klopapier träufeln. Das reinigt besser, besonders wenn schon was angetrocknet ist. :wink:

Und wenn die Kleinen sich hinterher an den Stellen putzen (wahrscheinlich werden sie das instinktiv tun), dann schlecken sie gleich das Öl (das ja noch in den Haarfasern sitzt) mit ab... Hat also noch ´nen positiven Aspekt, denn ein bischen Öl (Oliven-, Distel-, Leinöl oder was Du gerade so im Haus hast - nur was "Gutes" sollte es schon sein, also nicht so ´n raffiniertes no name-Öl) ab und an wird ja sogar empfohlen! :biggrin:

Liebe Grüße und halt durch! :smile:

Pia
      Na das ist auch okay......damit werde ich es hoffentlich in den Griff bekommen. hahaha die denken sich, wenn ich doch den Hintern immer abgewischt bekomme, warum soll ich dann selber noch ran :wink:
      Es ist eben nur immer dumm, wenn ich nicht da bin. Bin ja nicht immer da aber der Durchfall ist zumindest weg......Gott sei Dank :pray:
      Viola :angel:
      Hi Viola,

schön das der Durchfall weg ist und ich glaube ganz fest an Dich das Du das Andere auch noch in den Griff bekommst :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hi,
      jo ich bin auch froh. jetzt habe ich das mal mit dem Olivenöl versucht......naja.......keine schlechte Reaktion!
      Bald ist auch Impfung...dann gehe ich mal vor die tür mit denen, in den Garten.
      Empfiehlt es sich eigentlich erst ne Leine zu nutzen? Ich möchte das zwar eigentlich nicht ABER ich habe Angst das sie sich zu weit enfernen. Und klar, ich bleib dabei aber hey, die sind schnell ;)
      meine Erfahrungen zum Thema Katzen und Leine:

gut ich muss sagen als wir das ausprobiert haben, war unsere Kitty schon über ein Jahr und ich weiß nicht ob sie schon mal Kontakt mit ´nem Katzengeschirr und Leine hatte (wir haben sie mit ´nem knappen Jahr bekommen). Also, wir wollten auch mit ihr raus, ich hatte auch Angst, dass sie wegläuft, wenn sie sich erschreckt ... bzw. wollte ich so mit ihr erstmal langsam die Umgebung erkunden, damit sie sich später wieder heim findet. Aber in dem Moment wo wir das Katzengeschirr anlegen wollten, hatten wir auf einmal ´ne versteinerte Katzen, sie bewegte sich nicht einen Milimeter mehr. Da haben wir sie so mit raus genommen, und da alles für sie neu war, bewegte sie sich auch nur sehr langsam und vorsichtig von der Haustür weg.
      Aber da bei uns einige halbwilde Katzen auf´m Grundstück unterwegs sind, lassen wir unsere zwei Wohnungstiger lieber nur auf´n Balkon. Hab zu viel Angst, dass sie sich irgendwelche Krankheiten einfangen ... die Katzen draussen sehen nämlich nicht so wirklich vertrauenerweckend aus.

... was die Leine angeht, kann ich Dir noch erzählen, dass meine Mama mit ihrem Kater regelmäßig mit der Leine raus geht ...

ABER: ... geh´bitte nicht mit Deiner Katze raus bevor sie richtig fit ist und dann Schutzimpfungen bekommen hat.

lg andra
      Danke!
      Ne ne auf jeden Fall erstmal Impfen, dann mal draußen schnuppern und dann NACH der Kastration dürfen sie alleine los ziehen (ich werde sterben) und mal sehen. Wir haben liebe Katzen in der Umgebung. Also alles Hauskatzen und ich hoffe das geht gut! Ansonsten muss Mango mal den Mann raushängen lassen. Sind nämlich sonst alles Katzen...das wird spannend.
      LG
      Also zum Thema "Katzenleine" kann ich eigentlich nur positives berichten! Wenn ich nicht wüsste, dass ich Katzen habe, würd ich bald behaupten ich habe Hund, so wie die alle an der Leine laufen! Kann richtige Spaziergänge mit ihnen machen! Sind es aber auch alle schon seit kleinauf gewöhnt! :D Es hat bei jeder auch etwas gedauert, aber mittlerweile klappt es richtig gut!

Das kriegste schon hin, wenn du früh genug damit anfängst!

Sobald ich schon Richtigung Schrank gehe, wo die Leinen drin hängen, habe ich schon das reinste Mauzkonzert neben mir! :D

Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Huhu Viola,

ich wollte Dir mal eben noch ein bißchen Mut machen :wink:

Unsere Miezen waren auch noch sehr klein, als sie zu uns kamen, und sie hatten zu Anfang auch ab und zu Durchfall. Und da ist es ihnen dann auch immer wieder "gelungen", mit garantiert mindestens zwei Füßen in die Kacke zu latschen.

ABER: sobald sie besseres Futter bekommen haben und der Durchfall ganz weg war, hat sich das Problem von selbst erledigt! Heute tritt keine von beiden mehr in die eigenen Haufen, und wir haben schon seit Jahren kein Kackfuß-Problem mehr :D

Also, nur nicht die Nerven verlieren - es dauert vielleicht ein bißchen, aber es geht vorbei... :wink:

Das ist lieb von dir, danke ;)
      ja ich glaube, ich kann sogar schon Fortschritte sehen ;-))) aber ich bin jetzt am rumkaspern wg. dem Futter. Die kleine geht ja nicht ans TroFu und hat jetzt die Tage wieder Schonkost bekommen, welches jetzt aber leer ist. ich muss ein Futter finden, welches sie verträgt......! Habe heute (da der Durchfall weg ist) ein bisschen TroFu aufgeweicht und mit Schonkostfutter (soll ich noch beimischen) verrührt....oohh weh, sie hat sich geweigert. Aber ne Std. später hat sie dann dran genascht. Sie wird schon ran gehen....aber ich möchte eben langsam auch auf Trofu umsteigen weil ich nicht immer da sein werde und mit dem Naßfutter aufzutauchen.....! ich habe Angst wenn ich jetzt wieder was anderes füttere, dass der Durchfall wieder kommt. Das Animonda verträgt sie wohl nicht sonderlich.....der Kleine haut es weg wie nix......oh man......was nehme ich denn?
      LG
      Viola
      Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchfall von der Futterumstellung kommt, ist ziemlich hoch.
      Deshalb würde ich es so machen das ich ganz langsam anfange sehr geringe Mengen vom neuen Futter unter die Schonkost zu mischen.
      Wenn das wieder Durchfall gibt weißt du definitiv, dass du an anderer Stelle nach der Ursache suchen musst :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      huhu, nein sie weiß es ja auch nicht. Sie sagt man muss es versuchen. Es könnte allerdings sein, dass es einfach zu hochwertig ist. pah!
      Da stand ich da. Sie sagte, ob ich schon mal das Whiskas ausprobiert hätte.....naja.....ich hatte nicht, weil ich mich ja so verrückt mache. Und ich versuchte es....und soll ich euch was sagen...........bis jetzt toi toi toi, nix an Durchfall. Schonkost ist noch mit dabei........aber es klappt. TA meinte, es kann sein, dass sie das so nicht verträgt......och mein kleines Seelchen.......jetzt klappt es aber ganz gut. Auch das Scharren klappt viel viel besser....kein kacka auf Sofa (aber gestern eines in den Gardinen entdeckt......die liegen auf dem Boden weil sie sehr lang sind) naja klasse. ABER gestern und heute keine Probleme. UND ich habe heute einen Kratzbaum geschickt bekommen. Super schön, über E-bay, so ein großer in beige bis unter die Decke, klasse. Die beiden liegen jetzt drauf und schlafen....wie süß echt......! Sie sind ganz schön gewachsen. Heute waren sie mal 5 Std. alleine. UND nix angestellt......kaum zu glauben........!
      LG
      Viola