Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Wuschelchen - wie geht es Dir denn so mittlerweile? :think:

Schnee, Schnee, Schnee. Scheinbar stehen die Räumdienste bei diesem Wetter erst gegen Mittag auf. :evil: Egal wann ich losfahre, ich bin immer knapp zu spät *brummel*.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo!!

Mir gehts recht bescheiden.
      Am Wochenende war ich mit 2 Freundinnen am Fleesensee - und habe 4 Tage Kevin unfassbar dolle vermisst.
      Dann kam auch noch ein echt ätzender Traum hinzu, dass er mich schon längst abgeschrieben und ne Neue hat.
      Gestern wollte ich ihn dann anrufen, aber war eine dumme Idee, die Gesprächsbereitschaft tendierte so ziemlich gegen Minus 7... was ich davon hatte war ein Heulkrampf *seufz*
      Naja, die Initiative werde ich nicht mehr ergreifen...

Ansonsten war das Wochenende aber sehr interessant und entspannend. Wir haben viel geschlafen, hervorragend gegessen (*yammi*!!) und verzweifelten Ü40ern beim Balztanz zugeschaut - denn wir haben, oh Freude! - das heiß begehrte Partywochenende erwischt, dass 1 Jahr im Voraus ausgebucht ist... und alle Einzelzimmer buchen :D
      Wie frustriert und verzweifelt kann man denn sein, dass man sich so ordinär und billig und bereitswillig abschleppen lässt? Gegrabsche und Gefummel auf der Tanzfläche waren da noch harmlos.
      Irgendwann haben wir das dann mal versucht auszublenden und haben auch getanzt, waren ja eh alle zu alt für uns - und die Animateure zu jung :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Bei uns waren heut Mittag auch noch keine Räumdienste unterwegs- hat mir aber nichts ausgemacht. Fahre lieber bei Schnee, als auf Salzmatsch :D

Tja, wuschel...verletzte Gefühle kann man nicht so einfach "wegreden" oder "vergessen" :(
      Vielleicht hilft ein Brief an "Deinen" Kevin? Willst es denn noch mal mit ihm versuchen? Ist da noch eine Spur von Liebe in Dir?
      :dance: :cool:
      Ach menno. So wie Wuschel das beschreibt, kenne ich das auch aus meiner Beziehung.
      Es sind Dinge, die man sich gegenseitig vorwirft, mit denen man doch insgeheim schon abgeschlossen und sie akzeptiert hat, die aber immer wieder hochkommen weil sie einen so stören. Und auf einmal denkt man, das wird auch in Zukunft nie gutgehen mit dieser oder jener Eigenschaft des anderen. Zu große Kompromisse einzugehen. Aber eigentlich schon eine gemeinsame Zukunft ausgemalt und geplant. Die Liebe ist auf beiden Seiten da.
      Ich seh das mittlerweile so: Niemand hat einen perfekten Lebenslauf und jeder muss sich hier und da verbiegen und andere Dinge voranstellen. Die Frage ist, zu welchem Preis und ob man viele schöne Jahre, Halt und eine Menschen auf derselben Wellenlänge aufgibt, weil man zu doof (und damit meine ich mich selber!)ist, mal offen über eine gemeinsame Zukunft zu sprechen und gewisse Dinge zu konkretisieren! Manche 'äußeren' Lebensumstände sind es nicht wert, dass man jemanden gehen lässt, der einem so am Herzen liegt. Denn ich finde, so jemanden trifft man einfach mal nicht jeden Tag.
      Es ist jedem seine ganz, ganz private und persönliche Vor- und Einstellung. Aber in 7 Jahren Beziehung haben wir beide uns so verändert, gekämpft, aneinander festgehalten und auch gehasst und wieder zusammengefunden - das soll alles umsonst gewesen sein? Irgendwann kommt diese Scheißzeit in der einen alle die Dinge, für die man sich jetzt anstatt eines geliebten Menschen entscheidet, in den Arsch treten. Dann wünscht man sich vielleicht soch den Menschen, der einen auffangen kann...?
      Was nicht heißt, dass das richtig ist oder dass bei mir nie der Punkt kommt, an dem sich das ändert. :hug:
      Moin Wuschel,

also für mich klingt das jetzt so, als ob du die Beziehung zu Kevin beendet hast, um irgendeine Reaktion bei ihm hervorzurufen und nicht, um die Beziehung wirklich zu beenden - leider scheint das nach hinten losgegangen zu sein...

Tut mir Leid!

Hier ist es frostig kalt - aber unsere Momo mag den Schnne, während die anderen beiden lieber im Warmen bleiben.
      Außerdem bin ich tierisch müde - das kommt davon, wenn man sich beim Dschungel so schön (und lange) amüsiert :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

irgendwie hatte ich gehofft, dass eine Reaktion kommt, ja.
      Aber er hat mich am Dienstag nach der Arbeit angerufen. Und ja, er ist verletzt (aber ich war es auch, sonst wäre ich diesen Schritt nicht gegangen).
      Im Endeffekt war es aber ein Gespräch, das mir persönlich gut getan hat, weil wir uns beide noch einmal erklären konnten. Und dass wir wahrscheinlich irgendwie doch unterschiedliche Vorstellungen unserer Beziehung und unserer Zukunft (bekommen) haben.
      Aber trotzdem ändert das ja erstmal nix an unseren Gefühlen zueinander.
      Wir haben überlegt, dass wir Kontakt halten wollen, egal, wie es jetzt weitergeht.
      Allerdings sollten wir vorher kurz SMS schreiben, damit er zB seinen Arbeitskollegen, der sonst wohl oft mit zum Zocken zu Kevino fährt, an dem Abend nicht mitkommt.
      Irgendwie bin ich nur erst einmal froh, dass es ihm doch nicht so egal ist, wie ich dachte und dass wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen wollen.

Ansonsten ist es herrlich weiß hier und es schneit weiter.
      Ich bin froh, dass mein Weg zur Arbeit so kurz ist, so dass ich bequem in 20 min zu Fuß am Büro bin.
      Das klingt doch nach einem Fortschritt. Eine Trennung verletzt eben sehr tief - und von dem Schock muss man sich auch erst einmal erholen. Ihr Zwei werdet sehen, wohin die Reise geht. Wenn Ihr weiterhin Kontakt halten möchtet dann tut das unbedingt. Ich bin sicher, es wird sich relativ schnell zeigen, ob Eure Wege wieder zusammen finden werden oder in unterschiedliche Richtungen verlaufen. Gebt Euch eine Chance - und nutzt sie gut. Auch so kann Veränderung und Neuanfang aussehen.

Ihr glaubt es kaum: Herr Kobold geht nach einem Jahr Krankenschein wieder arbeiten. Wir haben nun auch nach viel Ärger, Gesprächen, mehreren Briefen vom Anwalt und einer Menge gefletschter Zähne die Änderungskündigung außergerichtlich vom Tisch bekommen. Nun geht er heute den dritten Tag arbeiten, hat dann den Rest des Monats Urlaub (er muss ja noch die Reste von 2011 und komplett 2012 verbrauchen). Läuft bisher ganz gut soweit ich von ihm gehört habe.

Nach dem ganzen Stress habe ich schon sehr daran gezweifelt, dass er seinen zusätzlichen Urlaub für Ende Februar überhaupt genehmigt bekommt. Wir hatten ja voller Optimismus und Hoffnung auf baldige Genesung irgendwann letztes Jahr einen Trip nach Teneriffa gebucht - und es hätte mich echt geärgert, wenn wir den hätten absagen müssen. Nun klappt doch noch alles.

Wenn er es jetzt noch schafft, nach dem Semester wieder zur Uni zu gehen, wäre das ein absolutes Sahnetüpfelchen obendrauf. :zustimm: Wenn ich an unsere Situation vor einem Jahr zurückdenke, möchte ich irgendwie gar nicht glauben dass diese Zeit stattgefunden hat. Umso mehr freue ich mich darüber, dass zumindest für die Kobolde 2013 Potenzial zu einem echt guten Jahr zu haben scheint. :wink:

Ansonsten freue ich mich auf einen halben Arbeitstag, ich muss noch in eine Papierbude um kurzfristig ein bisschen Kleinkram fürs Büro zu organisieren und werde hinterher den Stift fallen lassen und umgehend nach Hause sausen. Dort falle ich dann aufs kuschelweiche Sofa, wickel mich wie eine Roulade in eine Wolldecke und genieße das Wochenende. Wir haben ja vor zwei Jahren im Zuge unseres Komplettumbaus des Hauses im Dachgeschoss eine Gaube und neue, große Lichtbänder einsetzen lassen und ich liebe diese helle Etage im Winter abgöttisch. Egal wie grau es draußen ist: merkt man dort oben kaum. :shhh:

:D Morgen wird übrigens gegrillt. Schneegrillen rockt.
      @wuschel :hug: wird schon wieder!

@ Kobold: das hört sich doch gut an mit Deinem Herrn Kobold! Aber sag, was ist eine Änderungskündigung? (hab ich noch nie gehört, glaube ich)

Ich fühl mich gerade Urlaubsreif. Schlimm, wenn man mit Leuten arbeitet, die so garkeine Lust auf Arbeit haben und dann noch Blödsinn erzählen, einen schlecht machen wollen und dann nicht mal zum Aufklärungsversuch beitragen möchten (da man halt eine Geschichte erfunden hat...)
      @ Wuschel
      Das ist doch schon was - wäre schade, wenn nach so langer Zeit der Kontakt völlig abbrechen würde...

@Kobold
      Hab ich doch gesagt, irgendwann ist man(n) wieder auf dem Damm - und das ist ein richtig tolles Gefühl!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh, Frau Kobold, das freut mich sehr für deinen Mann (und dich natürlich auch. Als Angehöriger ist man ja trotzdem vollkommen involviert).
      Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht :hug:

Bock auf Grillen hätte ich grad auch total!
      Aber ich hab das dumpfe Gefühl, als würd der Schnee sich hier schon wieder verabschieden... :think:

Heute ist soooo ein langer Tag! Sitze seit 8 Uhr heute Morgen im Büro und in ner halben Stunde habe ich Feierabend. Puuhh! Aber was tut man nicht alles zu Fortbildngszwecken?! :wink:
      Grillen war ganz gut. War ein bisschen zu voll und da wir etwas später kamen (mussten ja eh in Etappen grillen) war der Grill quasi... kurz vor aus. Naja. So haben wir uns gequetscht, das Lamm ziemlich rosa gegessen und uns später um eine Feuertonne geschart. Selbstgemachter Eierpunsch war lecker und ich war zum Glück dick genug angezogen. War nämlich echt saukalt und einen Schnupfen hab ich trotzdem noch abbekommen. Aber was solls. :biggrin:

Ich befinde mich schon wieder in Planung der nächsten Wochenendaktionen. Eigentlich wollten wir Sonntag Freunden nur schnell einen Käse vorbeibringen und heraus gingen wir mit einer Einladung zu einem besonderen Spieleabend. Es ist wohl so eine Art Anleitung für ein Krimidinner, spielt lustigerweise im Schanghai der zwanziger Jahre. Die Charaktere standen schon auf den Karten und natürlich haben mein Gatte und ich zwei chinesische erwischt. Tja - und um entsprechendes Outfit wurde gebeten. In die tollen Klamotten, die ich mir damals mitgebracht habe, passe ich schon lange nicht mehr rein. Und Herr Kobold braucht ohnehin immer ein eigenes Zirkuszelt (da haben die Wasserballzeiten ihre Spuren hinterlassen).

Selbst nähen hab ich eigentlich keine Lust, ist nämlich schon ziemlich teuer für einen Abend - und wann zieht man so etwas noch einmal an? Die günstigen Klamotten die man über Ebay in China bekommt, sind entweder a) zu klein oder b) dauern zu lange. Nun werden wir wohl auf die Jacken von Tai Chi Anzügen zurückgreifen, die gibts im Sportlerbedarf recht günstig. Was für ein Aufwand. Aber lustig wirds sicher! Ich liebe Überraschungen. :dance:
      Hallöchen, ihr Lieben!

Im Moment hab ich ne gute Phase. Am Dienstag haben wir telefoniert - über eine Stunde! Und es war ein überaus entspanntes, fröhliches Telefonat, gespickt mit ein bisschen Wehmut. Wir wissen beide (noch) nicht so genau, wo uns die Trennung hinführt, oder ob wir wieder zusammen finden (wollen). Weil Kevin auch erkannt hat, dass unsere Vorstellungen von der Art, unser Leben zu führen und führen zu wollen, doch unterschiedlich ist und wir verschiedene Erwartungen haben. Aber wir haben festgestellt, dass wir uns immer noch (oder wieder??) total gut verstehen.
      Für's Wochenende habe ich Mama versprochen sie zu besuchen. Und Kevin hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, vielleicht einen Kaffee mit ihm trinken zu gehen. Ich bin gespannt wie es sein wird, ihn wieder zu sehen.

Eine Freundin will mich nun die gaze Zeit mit einem Bekannten verkuppeln. Ein netter Typ, aber der Typ Mann, auf den ich gar nicht abfahre. Zudem bin ich auch einfach noch gar nicht bereit für einen Neuen (und auch noch nicht für Ablenkung). Wenn sie mir wieder mit dem ankommt, sag ich ihr, sie soll ihn sich selbst klar machen und ihren aktuellen Freund in die Wüste schicken, wenn sie von dem anderen so angetan ist. So! :snooty:

Im Moment ist auf der Arbeit wieder viel zu tun, die Tage sind unglaublich lang und entweder ich komme morgens nicht aus dem Bett und schlafe direkt wieder ein, wenn ich drin liege oder ich bin schlaflos. Ist zufällig Vollmond? :whistle:
      Na, das klingt doch schon mal nach was! :clap: Ich freu mich, dass Ihr wieder Kontakt habt und ich denke, ein Kaffee wäre eine sehr gute Idee. :biggrin: Ihr habt Euch viel zu erzählen - und dann auch mal die Gelegenheit, vielleicht auch ein paar Themen zu besprechen die einfach wichtig sind / gewesen wären. Es ist gut, Licht ins Dunkel zu bringen wenn man bemerkt, dass man Schwierigkeiten miteinander hat. Auch wenn Eure Wege vielleicht nicht wieder zusammen führen - ein offenes Gespräch ist viel wert. Und kann auch manch eine kleine innere Wunder heilen.

Wie geht es denn Deiner Mama?

Ich hab ganz vergessen, zu erklären was es mit einer Änderungskündigung auf sich hat (Bianca hatte kürzlich gefragt und ich Schlunz hab einfach vergessen, zu antworten :doh: ). Eine Änderungskündigung besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird das bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich zu einem bestimmten Termin gekündigt. Im zweiten Teil wird ein neues Arbeitsverhältnis unter nachfolgend genannten Bedingungen angeboten.

In unserem Fall wurde versucht, die Arbeit im Nachtdienst zu beenden. Herr Kobold sollte nach Ansicht seines Arbeitgebers besser im Tagdienst arbeiten. Damit waren wir nicht einverstanden. Denn: eine Änderungskündigung muss man akzeptieren. Der AG darf das nicht einfach so für sich entscheiden.

Ich kenne allerdings noch zu wenig Details da ich mich bislang mit sowas nicht befassen musste. Auf jeden Fall strotzte die Kündigung nicht nur von Formfehlern, sondern sie war auch aufgrund von Vermutungen ausgestellt worden. Wir konnten uns ja nach einigem Hin- und Her und Briefen vom Anwalt auch außergerichtlich einigen und alles ist wieder wie vorher.

Wie wir übrigens vermutet hatten, hatte der Chef von Herrn Kobold dessen Krankheitsvertretung (die extra eingestellt wurde) zugesagt, sie dürfe auf jeden Fall im Nachtdienst bleiben. Und die wollte nun so gar nicht in den Tagdienst. Er hat sich also zu weit aus dem Fenster gelehnt und versuchte nun irgendwie, sein Versprechen (auf Kosten von Herrn Kobold) wahr zu machen und sein Gesicht zu wahren.

Dumm gelaufen. Denn eine vorübergehende Krankheitszeit ist nun einfach kein Grund, um jemanden seines Postens zu entheben und diesen nach Gutdünken neu zu verteilen.... :whistle:

Ansonsten haben wir gestern unseren Dicken scheren lassen. Er war mal wieder megafilzig (Herr Kater lässt sich ja nicht kämmen) und musste zum Glück nur einen Teil der Decke im Salon lassen. Umso besser bei diesem Wetter. Aber wir wollten auch nicht mehr warten bis es wärmer ist, damit er dann nicht wieder komplett nacksch gemacht werden muss. Armer Kater. Aber jetzt ist er wieder flauschig-wollig und ich denke, er selbst fühlt sich auch wieder wohl. So ein verfilzter Poppes lässt sich nämlich auch sehr schlecht putzen...

Und wir haben gestern sagenhaft lecker gekocht. Experimentell anhand einer Ausgabe von Essen und Trinken - aber überraschend gut. Salat mit Apfel, Fenchelscheibchen und selbstgemachten Köttbullar mit Preiselbeerdressing - und hinterher Nudeln in einer Brokkoli-Mandel-Paste (die Mandeln wurden vorher karamelisiert :drool: ) mit Tomaten, Knoblauch und Chili. Absolut waghalsige Kombination, aber hat sofort überzeugt. Besonders gut fand ich, dass ein Teil des Nudelwassers mit Sauce und Nudeln eingekocht wurde. So war das Essen nicht so trocken, aber auch nicht so heftig kalorienhaltig wie es eine Sahnesauce gewesen wäre. Endgeil.

Seitdem es Herrn Kobold wieder besser geht ist auch bei mir die Laune wieder deutlich gestiegen. Und der Spaß am Kochen ist auch wieder da. Mittlerweile haben wir sogar einen regelmäßigen Kochabend einmal pro Woche bei guten Freunden. Wär mir letztes Jahr zu viel gewesen - jetzt macht es wieder Spaß. :zustimm:

So. Ich mach Feierabend.
      Hört sich doch bei euch beiden toll an ,Wuschel und Kobold.
      Dich jetzt verkuppeln wollen ist wirklich ne dumme Idee
      .Egal wie es weiter geht. So was braucht Zeit und dann kannst du auch warten bis es tschumm macht und brauchst nicht verkuppelt zu werden.
      Der Chef vom Herrn Kobold ist ja auch originell. So etwas macht man nicht -
      Hoffe dein Mann ist bald wieder richtig gesund

Ich bin derzeit auch fit. Und---ein bei Gerätetraining immer wieder auftretender Tinnitus (hatte ich MS Bedingt einige JAhre) stellte sich als technische Störung im Haus des Physiostudios raus.
      ICh kann also beruhigt weiter trainieren :lol: dachte schon ich muss die Leistung runterfahren.
      Nur Schnee haben wir zu wenig und ich kann nciht auf die Lope. Wir haben am Berg überm Haus eien schöne ebene Loipe ,die auch ich fahren kann-wenn sie nciht vereist ist
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Danke für die Erklärung Frau Kobold:-)
      Also ich kenne nur Änderungsverträge. Haben jetzt wieder 2 Kollegen von mir, die eine hat stundenmäßig aufgestockt, die andere runtergefahren....da wurde vorher nichts gekündigt...Es gab zum bestehenden Arbeitsvertrag einen "Änderungsvertrag"- steht so auf dem Ding drauf.

Heut kam für uns auf der Arbeit eine Schocknachricht ins Haus. Gestern hat man noch mit einem Busfahrer der Schüler geredet und heute Morgen ist er tot....Da wird einem echt mal wieder bewußt, das man jeden Tag als den letzten sehen kann- aber natürlich nicht nur dran denken darf, da man ja sonst krank wird...
      Aber ist schon krass so was....
      ja,das ist wahr. Woran starb er denn?
      Ging uns auch so bei einem Stammschulbusfahrer unserer KInder(Waldorfschule fast eine Stunde Fahrt) ,unserern richtigen KIndern ,also nciht denen vom Beruf Wir kennen auch den Busunternehmer pesönlich und kennen darum den Hergang.
      Er kam am Abend von der Tour und es war ihm übel. Er sah schlecht aus und die Buschefin wollte ihn so gerne zum Doc bringen,nahm ihn noch ne knappe Stunde in die Wohnung auf die Couch,Aber er war hartnäckig ,lehnte ab und fuhr heim.Ihm is nur bissel schlecht Die CHefin verständigte als er weg war seine Freundin ,die kam eine Stunde später in seiner Wohnung an und fand ihn tot. Er war keine 40.
      Zum Schrecken kam noch,dass es während des DIenstes als Busfahrer im Liniendienst ,aus völliger Gesundheit raus kam .

Ich finde beides schockierend. Den urplötzlichen Tod wie die Tasache,dass es auch gut mit dem vollen Bus hätter passieren können.Erst recht,dass er ziemlich sicher überlebt hätte ,wär es der Chefin gelungen ,ihn zu überzeugen. Das ging ihr lange nach.

Lest ihr jetzt mit den KIndern ein Bilderbuch wie das mit dem Dachs?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Nein Rosy, wir lesen keine Bilderbücher und machen diesen Tod auch nicht zu Thema.
      Es betrifft in meiner Klasse "nur" ein Kind und die anderen5 Schüler sind auch schon so groß, dass sie mit dem Thema ohne Buch umgehen können. Außerdem ist es auch mal Elternsache, da sie eher mit den "Busleuten" zu tun haben, als wir. Wir müßen den Eltern nicht alle Arbeit abnehmen:-)
      Ein Satz mit X, das war wohl nix am Wochenende.
      Der Kater war schlimmer als das Bedürfnis, mich zu treffen... Da hab ich sie wieder, meine Bestätigung, dass es wohl doch nicht die allerschlechteste Entscheidung war, zu gehen.
      Schade, ich bin echt enttäuscht.

Ansonsten ist soweit alles ok, der Alltag hat mich fest im Griff. Im Moment ist viel zu tun. Und unser Sportprogramm läuft auch wieder an.

Meine Reiseplanung wird langsam konkreter, zur Auswahl stehen China oder eine Thailandkombination. Uiuiui, ich bin gespannt :)

Und ich hab den totalen Schnapper gemacht: Neuer Handyvertrag, top Preis-Leistungs-Verhältnis mit einem Warengtuschein im 3-stelligen Betrag, somit kostet mein super tolles neus Handy statt knappe 300 Euro nur 57 Euro. :dance:
      Und zusätzlich ist ja noch WSV mit bis zu 70% Ermäßigung... wer sagt, dass Shoppen nicht glücklich macht, hat keine Ahnung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()