Kampfsport ist eine gute Sache wenn man eine entsprechend gute Schule bzw. einen Kurs gefunden hat. Da ist viel Schlönz dabei, muss man eben ausprobieren. Ich hab fast zehn Jahre Kung Fu betrieben, allerdings Chi Na Shu, kein klassisches Training also sondern Hebel- und Abwehrtechniken. Allerdings hab ich z.B. auch Waffenkurse gemacht. War schon so ziemlich das Einzige an Sport, was mich über Jahre begeistert hat.

Ansonsten ist eigentlich alles völlig unspektakulär im Hause Kobold. Im Büro ärgere ich mich mit einem Vorgang herum, der mich schon seit sieben Monaten verfolgt und bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Manche Leute sind sowas von dummdreist... und man muss sich trotzdem weiter mit ihnen befassen.
Gestern waren wir nach der Arbeit noch Fahrradfahren, auch wenn die letzte Stunde vor Dunkelheit nicht mehr ganz so viel hergegeben hat wie das schöne Wetter welches ich tagsüber vom Büro aus bewundern durfte. Der Winter rückt eben unaufhaltsam weiter. Wir haben dann in einer kleinen Kneipe gegessen, die am Waldrand echt idyllisch gelegen ist. Sonst haben wir da schon mal für ein Radler angehalten. Die Portionen waren echt gigantisch und die Preise völlig moderat. Leider wars irgendwie nicht ganz so lecker und zukünftig gehts dort nur noch für eine kleine Erfrischung hin. Naja. Aber zumindest hatten wir abends noch ein bisschen Programm.
Heute gehts zum Mopedstammtisch, dort haben wir uns in letzter Zeit sehr wenig sehen lassen. Touren haben wir dieses Jahr eigentlich auch nicht mitgemacht, entweder passten die Termine nicht oder Herr Kobold fühlte sich einfach nicht danach. Da er seine gesundheitliche Situation nicht so breittreten wollte, hat er natürlich dort auch niemandem davon erzählt. Da nun schon blöde Sprüche kamen werden wir das Thema heute abend mal anschneiden. Man muss die Leute auch irgendwie verstehen, denn ohne von einem Problem zu wissen, kann man auch kein Verständnis dafür zeigen. Ich wäre sicher auch irritiert, wenn sich Leute plötzlich zurück ziehen, die vorher quasi überall dabei waren.
Naja. Das sind so die Hürden, die man neben der eigentlichen Krankheit noch nehmen muss. Aber irgendwann muss man schließlich damit anfangen, für immer verstecken geht ja nicht. Und: Herr Kobold geht ja mittlerweile sogar wieder zur Uni und soll im Dezember im Job wieder eingegliedert werden. Es geht ja gut bergauf. Trotzdem fallen solche Situationen wie mit dem Stammtisch dann natürlich noch schwer. Und dann hat man eben Tage wie gestern, die eigentlich prima sind - aber mit gedrückter Stimmung nicht das hergeben, was sie normalerweise tun würden. Aber was solls. Im Vergleich zum Jahresanfang läufts schließlich super, da darf man sich von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen lassen, gell?

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)