Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @ Hofmännchen: Süüüüüüüüß!!! :)
      Und schön, dass es deiner Kurzen so gut in FRA gefällt

      Und danke für eure lieben Worte! Hab mich wieder gefangen.


      @ Hummel: Oha, gute Besserung! :hug:
      Ich habe auch festgestellt, dass ich ohne Kevin im Bett besser schlafe :whistle: zumindest, wenn er mich in MS besucht und ich am nächsten Tag arbeiten oder zur Schule muss, hab ich keinen ruhigen Schlaf bei dem nachtaktiven Herrn.
      Am WE hingegen kuschel ich mich an ihn und dann ists nicht lang gewesen und ich sinke regelrecht ins Koma...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wir stecken wie immer schwer in Arbeit. Donnerstag hat die Schwiegermutter ihren Geburtstag mit über 30 Personen gefeiert und ich habe unser altes Bad entschimmelt und alle Silikonfugen entfernt. Gestern haben wir dann die Dusche in der neuen Wohnung aufgebaut, der erste Besuch zum großen Spanferkelfressen kam schon an und heute ging es entsprechend weiter mit Silikonieren und Besuch und....

      .... und.... und....

      Ach meine lieben Foris. Ich mag es gar nicht schreiben. Denn heute ist glaube ich der schwärzeste Tag in meinem Leben. Vorhin als wir beim Frühstück saßen rief der Bruder unseres kranken Freundes an und teilte uns mit, dass unser Freund im Sterben liegt. Wir wussten wohl, dass sein Husten schlimmer geworden war und er ins Krankenhaus musste weil er Blut spuckte. Aber Mittwoch haben wir noch telefoniert. Nun hängt er an Maschinen und die Ärzte haben der Familie empfohlen, sich für Montag Zeit zu nehmen. Denn sterben wird er sehr bald, ob mit Maschinen oder ohne. Die Lunge ist trotz der zuerst positiven Ergebnisse voll mit Krebs und nichts mehr zu retten.

      Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Einer meiner Gäste fing vorhin an zu weinen als er die Nachricht hörte, denn es sind nun einmal viele Leute aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis hier. Wir bekommen heute fast 40 Personen zu Besuch und ich weiß einfach nicht, ob wir die Nachricht an die Betroffenen weitergeben sollten oder lieber bis morgen früh warten. Einerseits finde ich es sehr schwer, den Anderen nicht sofort reinen Wein einzuschenken. Andererseits würde ich diese traurige Neuigkeit lieber den Freunden morgen beim Frühstück mitgeben. Denn ich glaube, man braucht ein bisschen Zeit für sich um darüber nachzudenken und sich zu ordnen. Ich hab mal die Leute gefragt die heute schon hier waren als der Anruf kam und grundlegend waren wir uns einig.

      Ich selbst fühl mich irgendwie taub. Ich mache einfach weiter wie bisher und schaue, dass ich dieses Wochenende über die Bühne bekomme, denn am Liebsten würde ich alles absagen und mich irgendwo verkriechen.

      Natürlich wussten wir, wie sich alles entwickeln wird. Es war ja nur eine Frage der Zeit. Aber dass es nun so schnell gehen würde ist einfach wie ein Schlag vor den Kopf. Ich hätte mir so für ihn gewünscht, dass er noch einmal eine gute Zeit verbringen kann. Aber scheinbar ist das so nicht vorgesehen. Wenigstens bekommt er schon nichts mehr mit und macht wohl nur noch selten die Augen überhaupt auf. Hoffentlich fühlt er sich dabei halbwegs wohl. Merkwürdig was einem für Gedanken kommen in solch einem Moment.

      Er wird mir sehr fehlen. :cry:

      Und jetzt kommen mir auch die Tränen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold Er hatte noch eine gute Zeit! Ihr habt ihm noch so viel gegeben-das war ihm wichtig. Irgendwann muß er gehen-der Körper gibt auf, wenn die Schmerzen zu groß werden . Wichtig wäre, daß ihm jemand sagt, daß er gehen kann! Selbst wenn man denkt die Menschen hören das gar nicht mehr, wollen sie nicht gehen, weil sie den Angehörigen nicht weh tun wollen. Er hat genug gekämpft. Und er würde nicht wollen, daß ihr auf Euer Fest verzichtet-so schätze ich ihn nach Deinen Erzählungen auf alle Fälle ein.

      Ich drück Dich mal :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ Kobold: :hug: Das tut mir sehr, sehr leid.
      Aber Mickey hat's schon geschrieben, er hatte in euch tolle Freunde, die ihr Bestes gegeben haben, um ihm in der schweren Zeit beizustehen. Vllt. ist es ein kleiner Trost zu wissen, dass er mit euch noch schöne Stunden verbringen konnte.
      Irgendwann kommt leider immer einmal der Zeitpunkt des Abschieds - und er kommt für die, die zurückbleiben, immer viel zu früh.
      Eurem Freund wünsche ich, dass er von dieser Welt gehen kann, ohne dass er etwas bereut und er in Frieden einschlafen kann und sich nicht durch die letzten Stunden quälen muss.

      Jetzt sitze ich hier auch und verdrücke eine Träne, ich habe die Zeit über stets mitgefiebert (kann man das in diesem Zusammenhang sagen? Mir fällt grad leider kein passenderes Wort ein :oops: ) und euren Freund für seine Kraft und Kämpfernatur bewundert.
      Euch und seiner Familie wünsche ich nun viel Kraft, die Situation anzunehmen und mit ihr umzugehen!
      Ich drücke euch ganz fest! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Kobold: Obwohl ich keinen von euch persönlich kenne, sitze ich hier und heule. :cry: Kann mir nur schwer vorstellen wie es euch momentan gehen mag. Es tut mir unendlich leid, dass euer Freund nun doch eher als erwartet von euch gehen wird, aber ihr habt ihm die letzten Monate wirklich toll zur Seite gestanden und ihm die so angenehm wie möglich gestaltet.
      Schließe mich Wuschel an und wünsche euch und seiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit! :pray:

      Denise hat wohl eine schöne Zeit in Hendaye. Heute vormittag konnten wir mal wieder kurz miteinander sprechen. Hat die letzten 2 Tage nicht funktioniert, weil sie immer viel und lange unterwegs war. Abends sitzt die Gruppe wohl oft am Strand. Hört sich richtig romantisch an finde ich.

      Dani ist seit gestern bei einer Freundin. Heute war sie im Freibad. Außerdem hat sie sich ihre Haare schwarz-rot gefärbt. Zwar hat sie mich nicht um Erlaubnis gefragt, aber ist schon in Ordnung für mich. So lange es nicht ganz schrill wird, kann ich damit leben.

      Ich habe den ganzen Tag mehr oder weniger auf dem Balkon verbracht. Schatzi hat mich gestern überrascht und die Balkonkästen bepflanzt. :biggrin: Sieht gleich einfach viel netter aus.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      youtube.com/watch?v=s8s_3M3Om08

      Passt zwar nicht ganz 100%, aber spiegelt im Großen und Ganzen meine Stimmung wieder. Wir waren vorhin beim Italiener im Dorf, weil wir irgendwie beide das Bedürfnis hatten, eine Art von "Normalität" einkehren zu lassen. Zum Glück war niemand außer uns dort, denn mir sind immer wieder die Tränen gekommen. Lachen mussten wir auch, denn so manche Anekdoten sind uns eingefallen, die diesen Menschen einfach unvergesslich gemacht haben.Trotzdem finde ich heute nicht mehr aus meinem Tal der Tränen.

      Ein bisschen tröstet die Tatsache, dass er friedlich einschlafen konnte. Er ist noch einmal aufgewacht, hat seine Mutter und seine Freundin ganz klar angeschaut und gelächelt als er wieder eingeschlafen ist. Dieses Mal für immer.

      Ich bin tieftraurig.

      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      wenn nach langer, schwerer krankheit jemand von uns geht, hat man selbst immer das gefühl, es sei letztendlich doch so schnell gegangen...
      die schlimmste vorstellung immer im hinterkopf und doch ist sie so weit weg.
      ich kann mit dir fühlen und spreche dir und euch tiefstes beileid aus.
      sei dir sicher, wir sehen sie irgendwann wieder - die, die uns am herzen lagen. da bin ich sicher.
      ach, Kobold :hug:
      er hat es jetzt geschafft! Keine Schmerzen mehr, keine Chemos mehr, er muss nicht mehr kämpfen und kann ruhen.
      Trauern muss sein, der Alltag kommt früh genug zurück.
      Ich finde es auch schön, dass ihr über vergangene Geschichten lachen könnt, so etwas wird über den Schmerz des Verlustes viel zu oft vergessen.
      Ich denke an euch! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Kobold: Sorry hab es jetzt erst gelesen... :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

      Finde leider auch nie die richtigen Worte... fühl dich mal gedrückt!!!

      Meld mich morgen oder übermorgen. Schwiegervater in Spee ist da, der Kater versteckt sich seit Mittwoch nur noch und heult nachts und ich hab nen Schädel, das glaubt ihr nicht. :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Kobold

      :hug:

      Es werden noch schwere Tage mit dem Abschied nehmen etc. - aber so hart wie das jetzt auch klingt: euer Freund ist erlöst von seinem Leiden, und ich denke, da darf man nicht an sich selber denken :sad:

      Ihr seid schon auf dem richtigen Weg, wenn ihr über ihn sprecht und euch verscheidene Situationen wieder vor Augen führt - so lebt er doch unter euch und in euch weiter....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D