Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo,

bei uns ist heute ein Unglück passiert.
      Wollten mit ein paar Freunden an unseren Badesee fahren, aber auf dem Weg dorthin wurden wir von einem Freund angerufen, dass wir direkt wieder umdrehen könnten, der See sei gesperrt von Feuerwehr und Polizei:

derpatriot.de/----Tragoedie-am…4070-a5bb-515af7354b88-ds

Aber irgwendwie komisch, dass die den nicht gefunden haben... das ist ein Baggersee, also kein Fluss, der da durchfließt, kann da dann so viel Strömung sein, dass ein toter Körper einfach weggeschwemmt wird? Zumal der DLRG direkt dort stationiert ist?

Aber ein komisches Gefühl, zu wissen, dass in dem See, in dem man lustig rumplanscht Menschen umkommen (umgekommen sind) und dass da möglicherweise ne Leiche rumschwimmt... :sad:
      Und die arme Familie von dem Mann, die in Polen auf seine Rückkehr wartet...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wird in dem Baggersee noch gearbeitet?
      Dann kann es zu Unterströmungen kommen, und die sind gefährlich.
      Wir haben selber einige solcher Baggerseen hier in der Umgebung, und zu solchen Todesfällen ist es die Jahre über öfter gekommen... :sad:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Kobold: Oh man, das reißt aber auch nicht ab bei euch mit den Horrormeldungen aus dem Bad. :doh: Drücke euch ganz feste die Daumen, dass es nur die Dichtung ist!

@Wuschel: Ist schon irgendwie gruselig die Vorstellung, dass da vielleicht ein paar Leichen im See liegen und man paddelt munter drin rum. :confused: Bei uns in der näheren Umgebung gibt es auch einige Baggerseen in denen Menschen ertrunken sind. Ich bin wirklich ein guter Schwimmer, habe das Goldabzeichen und bin jahrelang 3x die Woche zum Training gegangen, aber in so nen See bin ich immer mit einem mulmigen Gefühl rein.

Der Mittelaltermarkt am Samstag war ganz nett. Nur bei manchen Preisen hats mich echt vom Hocker gehauen. 6 € für eine Portion Falafel und Polenta mit Weiß- und Rotkrautsalat und einem Klecks Soße. :eek: Sonntag waren wir HIER. Ich höre privat keine klassische Musik, aber ich fand die Idee sehr nett und ich/wir wurden auch nicht entäuscht.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Unsere Serie reißt leider nicht ab - der Topf hingegen hat wohl einen Haarriss irgendwo. Die Anschlüsse sind alle dicht, aber irgendwo läuft es voll und nach einiger Zeit dann hinten über. Mmmpf. Aber zum Glück kann man den Pott innerhalb weniger Minuten austauschen und unser Nachbar war gestern abend um halb zehn extra noch vorbeigekommen. Heute kaufen wir eine neue Keramik und dann ist das Thema hoffentlich durch.

Ansonsten bin ich damit beschäftigt, einen Kranz auf die Beine zu stellen. Der gemeinsame Bekanntenkreis hat schon ungefähr eine ähnliche Vorstellung was aufgedruckt werden soll, aber im Detail sieht es dann doch unterschiedlich aus. Aber egal, ich warte jetzt die nächsten zwei Tage die Vorschläge ab, lasse dann eine Abstimmung laufen und was dann "gewinnt" wird gedruckt. Die Beisetzung ist nächsten Freitag, so ein Glück. Denn ein Bekannter ist Lehrer und dass ausgerechnet ein Brückentag ausgesucht wurde wo er frei hat ist schon fast wie ein Wink des Schicksals. Also können wir alle hinfahren. :zustimm: Hinterher plant die Familie nichts, aber das ist mir auch recht so. Ich denke, man mag anschließend gern wieder heim oder wir fahren mit den Leuten aus unserer Gilde die dort sind noch irgendwo in ein Café oder sowas. Mal sehen was es dort so gibt und wie die Stimmung so ist.

Heute abend ist endlich der Termin mit der italienischen Gemeinde. Zu meiner Überraschung habe ich von der SchwieMu gehört, dass an dem ursprünglichen Termin letzte Woche mindestens 10 Nachbarn vor der Kirche zusammen gekommen waren, die alle ebenso genervt waren wie wir. Ich hatte ja zwei Tage vorher bei allen Häusern die ich als betroffen vermutete Zettel eingeworfen und die Situation erklärt. :eek: Ich hatte sowas vermutet, aber war mir recht sicher dass ich allein auf weiter Flur das Maul aufreiße wie immer. Schön dass so viele Leute bereit waren selbst etwas beizutragen. Wir werden sehen, ob es heute auch so viele sind. Ein Zettel, dass die Veranstaltung verlegt wurde hing dort ja letzten Mittwoch, hoffentlich haben dann auch alle Beteiligten Zeit. Wäre mir schon wichtig! Aber zur Not gehe ich auch völlig alleine hin. Schließlich hab ich mich auch allein beschwert, gell? Es war übrigens die ganze Woche himmlisch still (im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffentlich bleibt das jetzt auch eine Weile so, wäre ja schön wenn die ganze Mühe nicht umsonst war.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Die Italiener haben gestern Bauklötze gestaunt (und ich auch). Es waren um die 20 wütende Nachbarn erschienen (ich würde schätzen ungefähr 70-80% der Haushalte die meinen Zettel bekommen hatten) und teilweise ist die Diskussion ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Einige Argumente waren nicht mehr sachlich und ich hätte mir das anders gewünscht. Aber nun gut, das war angestauter Frust von Jahren. Und einige der Geschichten die erzählt wurden waren schon echt starke Dinger. Die Leute werden beleidigt, einem haben sie auf dem Bürgersteig beim Gassigehen bald den Hund überfahren, der Prediger wird deutlich noch mehrere Häuser weiter gehört und die Kinder der Anwohner können nachts nicht schlafen weil sich um elf Uhr laut hupend verabschiedet wird. Ich bin ja nicht immer da und bekomme nur einen Teil des Ganzen mit, aber das war schon interessant zu hören. Ein Glück dass die Kirchentüren und der Vorplatz nicht auf unserer Seite sind, sonst wäre ich wohl schon lange vorher zum Tier geworden.

Fest steht, dass die Kirche nicht dafür gemietet wurde um dort Proben abzuhalten, sondern nur für Gottesdienste. Und der Pastor der evangelischen Gemeinde schien mir ziemlich angepisst, denn er "stellvertretend als Vermieter" wusste nichts von diesen Proben und der Lautstärke und ist total ins offene Messer gelaufen. Sehr feiner Zug von der italienischen Gemeinde, ihm das nicht offen und ehrlich vorher zu erklären was dort eigentlich läuft. Dass die Karten auf den Tisch kommen würden war ja zu erwarten. Nun wird noch einmal das Presbyterium über die Sache sprechen und es werden genaue Vorgaben gemacht, für was die Kirche wann und in welcher Lautstärke zu nutzen ist. Vermutlich wird sich die Situation deutlich entspannen wenn tatsächlich die Kirche für das genutzt wird wofür sie gedacht ist: stinknormale Gottesdienste im üblichen Rahmen.

Ich würde mal behaupten: ein Sieg auf voller Linie falls tatsächlich umgesetzt wird was gestern angekündigt wurde. Schön wäre es jedenfalls.
      @Kobold: Ich wünsche euch allen, dass es eine zufriedenstellende Lösung geben wird!

Wir vermissen Kira seit Dienstag. :sad: Unsere kleine Stromerin ist halt sehr freiheitsliebend und bei dem schönen Wetter in den letzten Tag natürlich mehr draußen als drinnen. Trotzdem schaut sie sonst immer mal zu Hause rein und frisst ein bissl was, aber... nix.

Heut Nachmittag werde ich im Ritz Carlton einer Teestunde beiwohnen. Genau genommen sind es 3 Stunden. :wink: Jeden Monat wird ein anderes Land vorgestellt (zur Zeit ist es Marokko). Zum Tee werden außerdem auf Etageren landestypische Köstlichkeiten gereicht. Bin echt gespannt.

Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen: Na das klingt ja echt spannend. Ist sowas auch bezahlbar?

Die Daumen sind fest gedrückt dass Eure kleine Ausreißerin bald wieder da ist. Man kennt seine Pappenheimer und merkt ja auch sofort, wenn sie von ihren Gewohnheiten abweichen.... aber vielleicht ist sie ja auch tatsächlich nur auf einem längeren Spaziergang.

Hat sich eigentlich außer Händchenhalten bei Eurem verliebten Backfisch noch irgendwas getan? :D

@Wuschel: Ist schon schaurig die Vorstellung, dass da jemand im Badesee verloren gegangen ist. Kommt aber gepaart mit Alkohol immer gern wieder vor, allein diese Saison hab ich von 2-3 Todesfällen gelesen. Neulich erst wieder jemand, der betrunken in der Ruhr schwimmen war. Trotzdem tragisch wie immer wieder die Gefahr unterschätzt wird. Welcher See war das denn?
      Hallöchen!

@ Hofmännchen: das klingt richtig cool mit der Teestunde und der Ländervorstellung. ich schätze, so in etwa laufen auch unsere außerbetrieblichen Schulungen ab :D Futtern und ein bisschen was erzählt bekommen über das jeweilige Thema.

Drücke ebenfalls die Daumen, dass die Kiramaus schnell wieder auftaucht. Der Kater meines Freundes ist auch so ein Stromer, allerdings schaut er auch immer regelmäßig wieder zu Hause vorbei - und will dann meist ganz viel bekuschelt werden :wink:

@ Kobold: Das ist am Alberssee bei Lippstadt passiert.
      Am Dienstag Abend wurde die Suche eingestellt (es wurde sogar ein Leichenspürhund mit aufs Boot genommen, der auch anschlug), weil er nicht gefunden wurde.
      Der See ist wieder freigegeben, man muss allerdings jederzeit mit ner ekligen Wasserleiche rechnen *grusel*
      Im Winter ist hier in MS ja ein junger Student am Heilig Abend im Kanal ertrunken, die Leiche wurde erst Wochen später von einer armen Joggerin gefunden.
      Die Ungewissheit für die Familien muss grausam sein =(
      Ich hoffe, dass der erntehelfer schnell wieder auftaucht, denn die Leiche bedroht auch noch die Existenz des Cafébetreibers am See, der momentan enorme Umsatzeinbußen einfährt, weil sich kaum jemand zum See wagt.

Das mit der italienischen Kirchengemeinde ist ja ein starkes Stück! :eek:
      Hoffentlich habt ihr ab jetzt wieder mehr Ruhe!

@ petra: An dem See wird nicht mehr gearbeitet, der ist vollkommen Naherholungsgebiet mit Café, Bootsverleih, Badestrand, DLRG-Station und Segelverein. Glaube kaum, dass da noch solche Strömungen entstehen können?
      @ wuschel

Nee, wenn der stillgelegt ist, gibt es eigentlich ja keine Strömungen mehr... Für den/die Betreiber ist das jetzt mal sehr schlecht - aber die Leute vergessen, wenn es wieder richtig warm wird...

mir tun bei solchen Geschichten immer die Angehörigen leid, die keinen Abschied nehmen können - ich denke, solange bleibt auch ein gewisser Grad an Zweifeln...
      (Autorin unbekannt)

Ich muss jetzt auch mal etwas schreiben, und zwar zu dem grausigen Mord vor zweieinhalb Jahren, das ging durch die gesamte Presse, Ihr erinnert Euch bestimmt. Er wurde als "Axtmörder von Saarlouis" betitelt, und ettliche andere Namen. Er hatte im Januar 2009 seine Frau mit einer Axt getötet, sowie die Stieftochter und den gemeinsamen 6jährigen Sohn; den gemeinsamen 3jährigen Sohn hat er verschont, warum, weiß bis heute kein Mensch. Jedenfalls, das ist in meiner Straße passiert. Ich hatte nun knapp 2 1/2 Jahre Blick auf das Haus, in dem dieses Grauen passiert ist. Und obwohl ich nicht abergläubisch bin oder sowas, hat dieses Haus immer ein gewissen "Grauen" ausgestrahlt, etwas negatives. So als würde man quasi erwarten, wenn man zu lange zu den Fenstern starrt, dort ein Gesicht zu sehen. Wenn ich zur Arbeit gefahren bin oder von der Arbeit heimkam, hab ich immer die Straßenseite gewechselt. Nun, das Haus stand eine gewisse Zeit zum Verkauf, dann waren die Schilder weg und anderthalb Jahre wusste nun keiner so recht, was los ist. Klar, ein Einheimischer hätte das Haus wohl nie gekauft und jemand von ausserhalb schien sich auch nicht zu finden. Meine Vermieter erzählten mir nun vor 3 Wochen, es hätte sich ein Käufer gefunden, irgendwas Geschäftliches käme rein. Letzten Dienstag, ich hatte Urlaub, sitz ich im Wohnzimmer und auf einmal denk ich was das für ein Lärm ist. Das Haus ist weg. Sie haben es eingerissen und komplett entfernt. Mitten in dieser laaaaaaaangen Hauptstraße mit sehr vielen Häusern klafft nun ein riesiges Loch, wie ein Mahnmal. Das ist fast noch schlimmer wie vorher (jedenfalls gehts mir so.). Ich bin gespannt, was nun weiter passiert: Ein neues Haus oder mahnende Leere? Jedenfalls erinnert mich dieser Anblick oft an unvorstellbare menschliche Abgründe. Und mich lässt es immer wieder denken, wie wenig man sich für seine Mitmenschen, Nachbarn, Kunden oder was auch immer verbürgen kann. Wer weiß, wieviele gestörte Persönlichkeiten, die zu sowas fähig wären, man selbst kennt? *grusel* Ich glaube, das sind viele.

Soweit meine Gedanken. Das musste mal raus.

Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Kobold
      @Hofmännchen: Na das klingt ja echt spannend. Ist sowas auch bezahlbar

Ist es. Macht man ja nun auch nicht jeden Tag. Es gibt einmal die Light Tea Variante für 25€ und dann noch die Royal Tea Version für 35€. Bei der letzteren wird noch Champagner "ohne Ende" zum Tee gereicht.

Ich habe in den 3 Stunden 2 Teesorten (-kannen) getrunken: Marokkanischen Minztee und einen weißen Tee mit Melone. Champagner hätte ich nicht auch noch geschafft. Die Leckereien auf der Etagere waren, bis auf eins, sehr lecker.

Kira ist leider immer noch nicht da. Habe gehofft, dass der Regen sie nach Hause treibt, aber leider ist das bisher nicht der Fall. Bitte weiter Daumen drücken. :hug:

Italienisches Sprichwort
      @ Nicky: Oh man, das ist ja auch ne gruselige Geschichte. In das Haus an sich würd ich aber auch nicht einziehen wollen! Dann lieber abreißen und ein neues bauen.

@ Hofmännchen: Ohh, das schaut aber lecker aus! :drool:

@ Mickey: Habt einen schönen Urlaub!

Gestern habe ich übrigens ordentlich gerödelt bei mir zu Hause. Muss ich immer ausnutzen, wenn meine Mitbewohnerin nicht da ist :wink:
      Bad und Küche geputzt und gewischt, mein Zimmer gewischt, die Ecke mit den Taschen aufgeräumt (ich wusste gar nicht, wie viele sich da so angesammelt haben, hätte man mich gefragt, wie viele Taschen ich hab, hätte ich vllt. mit 5 geantwortet... knapp daneben :whistle: ), 2 Maschinen Wäsche gewaschen und ein ordentliches Mittagessen für heute gekocht. Und da es so schwül war, habe ich geschwitzt wie ein Bär im Sommer :rolleyes:

Morgen kommt mich meine Mama mit einer Freundin in MS besuchen und dann spiele ich erstmal Fremdenführer :D Da wir mit der Schule damals öfter hier waren, kann ich doch ein bisschen was erzählen.
      Ich freue mich schon!
      Und abends gehen die beiden dann ins GOP. Eigentlich hätte sie mir ja auch noch ne Karte bestellen können... naja, sollen die beiden mal ihren Urlaub genießen.

Heute früh ich bin auch ein enormer Schussel. Wäre fast ohne Zähne zu putzen aus dem Haus, stand schon mit Sack und Pack an der Tür, als es mir eingefallen ist. Und die Kontaktlinsen hab ich auch mal direkt in ihrm Behältnis gelassen, jetzt bin ich froh, wenn ich den ein oder anderen Buchstaben auf dem bildschirm erkenne :rolleyes:
      Hoffentlich geht das nicht so weiter!
      Denn gleich bekomme ich meinen Vertrag, nicht dass da noch etwas schiefgeht.
      @ wuschel

Herzlichen Glückwunsch :wink: Hast du das auch richtig gelesen ohne Kontaktlinsen :cool:
      Das Leben kann doch so schön sein!

@ Mikey

Schönen Urlaub!

Ich zähle auch schon die Tage, bis ich hier mal 14 Tage rauskomme - und dann habe ich meinen Resturlaub vom letzten Jahr noch nicht ganz weg...
      Irgendwie paßt es immer nicht: es ist zu viel los, was ich der Vertretung nicht zumuten möchte... Oder mein Männe hat kein Frei... Oder eine meiner beiden Vertretungen hat selber Urlaub...

@Nicky

wir sind jetzt ja selber am schauen nach was eigenem - aber in ein Mörderhaus würd nicht mal ich ziehen :naughty:
      (Autorin unbekannt)

Guten Morgen!

@ Petra: Das hab ich auch ohne Kontaktlinsen oder Brille erkennen können :D

Und wer keine Probleme hat, der macht sich welche:
      Meine Freundin erzählte mir gestern Abend beim Joggen, dass bei einem Sportreiseveranstalter zum Herbst eine Stelle frei wird und die auch schon ausgeschrieben wurde. Die Bewerber seien wohl eher "so naja.
      Sie hat bei uns letztes Jahr die Ausbildung beendet und ist nun in ihrem neuen Büro so dermaßen glücklich und zufrieden.

Als bei mir noch nicht feststand, dass ich übernommen werde, habe ich sehr viel mit dem Gedanken gespielt, mich dort nach der Ausbildung zu bewerben.
      Ich finde die Arbeit beim Veranstalter noch spannender, da kann ich kreativ sein, stehe direkt im Kontakt mit den ganzen Partnern - und das Büro, wo meine Freundin arbeitet, hat zusätzlich noch eine Verkaufsabteilung, die haben quasi alles unter einem Dach.

Nun haben wir leider keine Probezeit mehr vorgesehen (gestern hatte ich mich noch gefreut^^) und haben eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Sprich WENN ich mich bewerben sollte, müsste ich im August schon wieder kündigen, nach anderthalb Monaten im alten Betrieb. Dann werde ich mich erstmal nicht mehr in der Reisebürobranche blicken lassen können, die haben echt überall ihre Finger im Spiel.

Oh man, da hat mich meine Freundin in einen ganz schönen Gewissenskonflikt gebracht :think: Sie hatte wohl auch lange überlegt, ob sie uns das erzählen soll oder nicht.

Meinen aktuellen Vertrag werde ich aber auf jeden Fall unterschreiben, ich kann es mir nicht leisten, ein paar Monate ohne Einkommen dazustehen.

Aber darüber werde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen, Mama kommt in 2 Stunden und ich muss noch einkaufen -.-

Habt ein schönes Wochenende!
      @Wuschel: Gratulation zum Vertrag! :dance:

Kira ist übrigens wieder da! :clap: Manchmal wäre es super, wenn sie sprechen könnte. Dann könnte sie uns mal berichten wo sie überall gewesen ist. :rolleyes: Habe auch schon mal an eine Kamera gedacht, bei Kira wäre das sicherlich interessant.

Gestern war ich beim Klassentreffen. Leider waren wir nur 7 Leute, 3 haben noch kurzfristig abgesagt und 5 sind einfach nicht erschienen. War aber trotzdem oder grade deswegen ein ziemlich lustiger Abend und in so einer kleinen Runde konnte man wenigstens mit jedem sprechen. Wird auf jeden Fall wiederholt das Treffen und vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere hinzu.

Mein Schatzi hat gestern mit den Mädels Erdbeermarmelade gekocht. Denise war mit einer Freundin auf der Erdbeerplantage und hat so viel gepflückt, dass man die Früchte irgendwie weiterverarbeiten musste. Heut Nachmittag wird probiert, denn mein Mann hat Früschicht und er soll schließlich dabei sein wenn wir kosten. Lecker sieht die Marmelade alle mal aus. :drool:

Italienisches Sprichwort
      Oh, glückwunsch zum Vertrag Wuschel!!!

Puh, ich bin sowas von Urlaubsreif! Aber sind ja nur noch 3 Tage dann sind endlich Feiren! Auch wenn ich mich dazu 6 Wochen arbeitslos melden muß, denn der neue Vertrag geht erst nach den Ferien weiter...ärgerlich...

ABER: unser Flur hat endlich Fliesen :dance:
      Und die Türzargen sind auch lackiert...jetzt geht es ans Kellerwandausschachten- eine Wand ist drainagelos und somit kann ungehindert alles Wasser da rein laufen und das seit vielen Jahrzehnten :angry:
      Aber zum Glück ist es ja nur eine Wand und der Keller ist auch nur halb so tief, wie normal...
      Wir haben hier auch schon Pläne liegen für unseren Schwimmteich
      Der wird ja nun auch gebuddelt, damit die Fische endlich wieder im Freien leben können und nicht im Pool im Keller :D
      Aber das scheint denen nichts zu machen, noch alle da!
      :dance: :cool:
      Danke, ihr Lieben! ;)

Gestern der tag mit meiner Mama war richtig schön!
      Ich habe sie und ihre Freundin am Hbf abgeholt und dann gings los: erstmal was essen :D und dann Kirchen (haben eine ganz kleine schnucklige mit einem wirklich tollen Innenraum aus blauen Säulen, einer sagenhaften Deckenbemalung, die quasi in 3D ist), altes Rathaus, Markt, Dom, Afrikamarkt (habe ne coole knallbunte Sommerhose gekauft), das original Antiquariat aus den Wilsberg-Filmen, Schloss und Aasee.
      Zwischendurch sind wir einmal in nen kurzen Regenschauer gekommen, aber als wir am See nen Kaffee getrunken haben, kam sogar die Sonne raus.

@ Hofmännchen: na zum Glück ist die Kira-Maus wieder da!
      Das mit der kamera is übrigens gar keine schlechte Idee, bei Chucky würd mich auch mal interessieren, wo der so rumstromert. Haben ihn schon an den unterschiedlichsten Orten gesichtet.

@ Bianca: Super, dass es doch mit dem Schwimmteich klappt! Wäre schade um euren Traum gewesen, wenn euch so blöde Gräben im Garten nen Strich durch die rechnung gemacht hätten.
      @Wuschel: davon gehen wir nun einfach mal aus mit dem Teich! Wird schon alles klappen! DIese Kamemrn, die wir da gefunden ahben, haben hoffendlich kein alzugroßes Ausmaß...Störend könnten evt noch große Wurzelausläufer der Tannen werden...aber das sehen wir erst, wenn wir buddeln :wink:
      Ich bin einfach mal guter Dinge!

Heute haben wir auf der Arbeit erfahren, dass alle Vertretungsverträge nicht verlängert werden...und bei mir haben die auch irgendeinen Fehler gemacht. Mein Vertrag ist demnach schon seit 2 Tagen ausgelaufen :rolleyes: Nach meinen Unterlagen läuft er aber erst am Freitag aus...man...Bürokraten, bekommen auch nichts auf die Reihe...
      :dance: :cool: