Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Mädels - wo seid Ihr alle? Mir ist ja schon fast langweilig. :shhh:

Kleines Update: Unser Bad ist endlich fertig gefliest und verfugt. :dance: :dance: :dance: :dance: Was lange währt wird endlich gut sagt man ja. Ist auch ganz gut geworden, obwohl ich finde dass ein paar Fugen recht schlampig gearbeitet wurden. :evil: Aber zumindest können wir weitermachen und am Wochenende wie geplant einziehen. Unsere Sanitärinstallation kommt am Samstag, zumindest das Töpfchen und das Waschbecken werden angebaut. Duschen kann man ja vorerst weiter in der alten Wohnung, denn die kann man erst anbauen wenn die Silikonfugen auch angebracht sind.

Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen gestern, ich konnte es kaum glauben. Das Wasserbett ist auch schon benutzungsfähig und gestern hab ich dann meinen Feierabend mit der Montage von Badezimmermöbeln verbracht. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass die Dinger ein Fehlkauf waren. Wir hatten das Set letztes Jahr über einen Versandhandel bestellt und nach einem kurzen Blick ins Paket erstmal eingelagert. Nun stellt sich heraus, dass das Furnier total empfindlich ist, die Farbe ist ein wenig heller als ich sie in Erinnerung hatte und ich habe den Eindruck, dass der Unterschrank ein bisschen sehr knapp bemessen ist. Kann natürlich täuschen, aber da wir ein Waschbecken bekommen das aufsitzt und nicht an der Wand hängt, könnte es knapp werden. Naja. Ich denke, fürs Erste muss es gehen und im Zweifelsfall kauft man sich irgendwann dann doch nochmal etwas Anderes. :think: Man sollte Möbel einfach nicht bestellen.

Ich stelle übrigens immer wieder fest, dass ich mit meinem Arbeitsplatz einen echten Glücksgriff getan habe. Ich war fest überzeugt, dass ich für einen Umzug im gleichen Haus keinen Sonderurlaub bekomme. Ich hätte ja nicht einmal eine Ummeldung oder einen offiziellen Mietvertrag vorlegen können. Meine Kollegen meinten, es könnte trotzdem nicht schaden einmal nachzufragen. Gesagt, getan - die Personalabteilung war zwar zuerst auch ein wenig überfragt, aber meinen Sonderurlaub habe ich genehmigt bekommen. Also für nächste Woche einen spontanen freien Freitag beschlossen und habe somit Zeit, endlich die letzten Restarbeiten zu erledigen. Rockt das Haus, oder?

Was gibts noch so... Dieses recht neue Effipro Spot-On hat sich für uns als Zeckenmittel als wahres Wunder erwiesen, endlich ist unser Dickerchen absolut zeckenfrei. Ich konnte es kaum glauben, normalerweise ist die Saison immer eine totale Zumutung für ihn. Und da es dieses Jahr nun so früh warm war, hat auch Loki pro Tag zweidrei von den Biestern angeschleppt (und teilweise auf Polstermöbeln verloren, sehr zur Freude unseres jeweiligen Besuchs!). Nu is aber Ende mit Krabbeln, Beißen und Saugen.

Hach - ich bin richtig froh, dass Freitag ist. Die letzte Doppelschicht für diese Woche ist zumindest schon anteilig geschafft und meinen "freien" (haha) Feierabend werde ich heute abend nutzen, um meine neue Lederweste mit Patches zu verzieren die sich in den letzten Monaten angesammelt haben. Hoffentlich spielt meine Nähmaschine mit, angeblich kann sie Leder bewältigen und hat auch eine Ledernadel dabei gehabt. Ist auch ein absolutes Qualitätsding von Pfaff. Nachdem meine Mum seit 30 Jahren damit näht und ich auch schon etliche Kilometer an Barockkleidern und Gewandungen damit abgerissen habe konnte ich vor zwei Jahren nicht widerstehen und hab mir das gleiche Modell bei Ebay geschossen. Hat den Vorteil, dass man sich nicht wieder neu mit der Bedienung befassen muss. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, die Maschine an meine SchwieMu zu verleihen (denn die hat recht schnell festgestellt dass ihre preiswerte elektronische mit Modell "alt, bewährt, einfach" technisch irgendwie nicht mithalten kann) und nun bekomme ich die Fadenspannung einfach nicht mehr richtig eingestellt. Das kommt davon, wenn man nur irgendwelche Fähnchen zusammentackert statt mit vernünftig festem Stoff zu arbeiten - sowas verwirrt das arme Maschinchen und anschließend weiß sie gar nicht mehr, was man von ihr will. :evil: Hmmpf. Vermutlich wird das ein sehr unentspannter Abend, aber ich hab auch keine Lust, für jedes winzige Aufnäherchen zahlreiche Talerchen über die Theke in der Näherei meines Vertrauens zu reichen. Hoffentlich versau ich mir das Ganze nicht. :pray: Aber Versuch macht kluch, gell?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :dance: Ich habe jetzt Wochenende! Die Sonne scheint
      und es sind 25 Grad, so kanns weitergehen. :smile:

@Kobold: Toll, dass es momentan nur positives von eurem Freund zu berichten gibt. Und die Idee mit deinem Tattoo finde ich super.
      Danke für deinen Hinweis mit dem Effipro. Werde ich mal bei unseren Mietzen ausprobieren. Frontline mag zwar Flöhe vertreiben, aber Zecken lachen sich darüber wohl nur noch schlapp. :lol:

Morgen werde ich mit einem Töchterchen in die nächst größere Stadt fahren und hoffentlich ein paar Klamotten für sie finden. Wir waren gestern schon bei uns gucken, aber das war ein Satz mit x. Unsere Fußgängerzone hat kaum noch was zu bieten. :sick:

Gestern hat Kira mal wieder ein junges Kaninchen nach Hause gebracht. Ganz stolz hat sie es uns in den Flur vor die Küche gelegt. :biggrin: Nach dem mein Schatz sie gelobt hat für ihren tollen Fang, hat er Kira samt Ninchen auf den Balkon gesetzt. Dort hat sie es dann fast vollständig verspeist. Gut dass unsere Kinder noch nicht zu Hause waren, denen tut es immer besonders leid.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Tja - ganze Kaninchen sind nun mal unwiderstehlich lecker so wie es scheint. Mir tut das auch immer sehr leid und ich versuche, die Nickelchen rechtzeitig zu retten und zurückzubringen wo sie herkommen, aber das geht natürlich nur wenn sie noch absolut unversehrt sind. Ansonsten tut man ihnen keinen Gefallen. Hat Aragorn sie erwischt ist ihr Schicksal besiegelt, ist es Loki dann stehen die Chancen gut da er seine Beute erst nach Hause trägt und dann dort noch ein bisschen mit ihr spielt. Neulich habe ich ein Kaninchen in einer Plastiktüte mit Kram gefunden den ich aussortiert habe - Aragorn war gerade damit beschäftigt, die Tüte auszupacken und das kluge Nickelchen hatte sich bis auf den Grund des Beutels gewühlt. Genug Zeit geschindet und damit sein kleines Leben gerettet.

Was weniger schön ist (aber meistens bei Vögeln der Fall, die sind wohl nur zum Spielen da): manchmal lassen sie die Tiere halbtot liegen. Selten, aber vorgekommen. Zwei Vögel mussten wir schon selbst erlösen und das macht dann wirklich schlechte Laune und ist nichts für zartbesaitete Personen.
      Ich bin hier :wink:

Habe zur Zeit nur so viele Sachen am Hut wo ich schreiben muß........

War doch bei Netto einkaufen 4.4.2011 und mir beim tragen einer Wasserkiste meine weiße Softshelljacke mit Motoröl eingesaut das an der Kiste war.
      Der Filialleiter meinte-kein Problem, sie haben ja eine Versicherung.
      Gestern kam ein Brief von Netto-30,- bieten sie an wenn ich eine Verzichtserklärung auf weitere Forderungen verzichte. Die Jacke hat 65,- gekostet im Oktober 2010 gekauft. Das Beste-der Brief war auf 24.04.datiert, und am 19. 5 kommt er bei mir an!!!!!!!!!!!!!
      Wenn ich nicht zustimme geht es zur Überprüfung zur Versicherung.
      Die haben es nach 1 1/2 Monaten noch nicht mal da hingeleitet!
      Habe da angerufen. Und ratet mal-die Sachbearbeiterin hat jetzt erst mal nächste Woche einschl. Urlaub :evil:
      Ich bin sauer!

Dann habe ich Monatelang nach einem schicken Sneaker gesucht.
      Habe bei Görtz einen gefunden, nur nicht in meiner Größe. Plötzlich war er da-ich gleich bestellt und heute kam er.
      Bei genauem Hinsehen stellte ich fest, daß eine Seitennaht überhaupt nicht genäht ist! Ich will den Schuh aber haaaaben :cry:
      jetzt habe ich angerufen-kann ihn natürlich zurückschicken-die haben aber keinen mehr in meiner Größe. Also Gutschein für einen weiteren Schuhkauf. Ich frage glaube ich mal einen Schumacher ob man das kleben oder nähen kann, und bezahle das selber.

So ist immer irgendwas das nervt, und dem man wieder hinterherrennen muß.

Wenn meine Katzen Kaninchen anschleppen würden, wäre ich echt schokiert! Meine bringen nicht einmal Mäuse-höchstens mal ein Vogel liegt im Garten.................
      Sind das wilde Kaninchen?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey: Bah, da wäre ich aber auch sauer.
      Also bei uns sind es immer Wildkaninchen. Wäre ja schrecklich, wenn Kira mit dem Haustier eines Nachbarn ankäme. Aber bei der weiß man nie. :silenced: Nein, daran mag ich gar nicht denken. :sad:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich lebe auch noch :D

@Kobold Glückwunsch zum fertigen Bad :clap: Da kann der Einzug ins neue Reich ja los gehen!

Ich bin heute irgendwie gar nicht gut drauf gewesen, keine Ahnung wieso. Nach Feierabend wurde es dann allmählich besser, vielleicht lags aber auch nur daran das ich vollgefuttert auf der Couch lag. Mein Mann hatte nämlich beschlossen dem Döner-Mann einen Besuch abzustatten.
      Nächsten Dienstag hätte ich eigentlich einen Termin bei unserer Hundefriseurin, Hummel brauch unbedingt einen anständigen Sommerschnitt. Da aber ein Kollege ab Montag 3 Wochen Urlaub hat und der andere nächste Woche in der Berufschule hockt ist die Frage ob ich den Termin überhaupt noch wahrnehmen kann.
      Ich denk da heute Abend mal nicht weiter drüber nach, sonst kriege ich direkt wieder schlechte Laune...

@Silke oh man, sowas ist wirklich ätzend und kann einem auch schon mal ordentlich die Stimmung verhageln.
      Manchmal hat man einfach nur pech...

Also Kaninchen oder Vögel hat Bacardi ja zum Glück noch keine nach Hause gebracht...., ich würde bestimmt nen Anfall kriegen.
      Dafür sinds halt die Mäuse.
      Gestern Abend natürlich mal wieder lebend - das hasse ich. Zum Glück hat er sie recht fix in den Flur gejagt, also Wohnzimmertüre und Kinderzimmertüre zu gemacht und dann recht fix eingesammelt und wieder nach draußen entlassen.
      Scheinbar hat unser Kater daraus gelernt, heute hat er dann seine Beute tot mitten im Wohnzimmer abgelegt. Also dem Kater erzählt wie toll er das doch gemacht hat und ihn dann mit samt Maus nach draußen verfrachtet.... dort hat er sie dann auch irgendwann verspeist...
      Eigentlich hatte ich mir gestern Abend noch überlegt die Balkontüre über Nacht offen zu lassen. Gut das er mit der Maus an kam bevor ich ins Bett bin - das wäre was gewesen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Sind bei uns auch Wildkaninchen, bei uns gibt es massenhaft davon im Feld und einer wilden Wiese ein paar Meter weiter. Arme Dinger. Aber was will man machen, schließlich kann man den Miezen nicht den ganzen Tag (und die ganze Nacht) hinterher sein. Heute Nacht haben sie wieder einen Vogel und eine Maus gebracht und anteilig verspeist. Sind eben kleine Raubtiere und sie bestehen scheinbar darauf, das auch bei aller Domestizierung zu bleiben.

Unsere Badmöbel sind wirklich nicht, was wir uns erhofft hatten. Nach einigem Hin- und Her haben wir uns durchgerungen, gleich bei IKEA nach einer Alternative zu suchen und die anderen Möbel zu verschenken. Denn die sind nicht nur labil, sondern auch noch deutlich kleiner als die welche wir jetzt in Gebrauch haben. Da drängt sich die Sorge auf, dass wir nicht mehr alles untergebracht bekommen könnten und da hab ich ja nun gar keine Lust drauf. Seufz. Aber besser jetzt intervenieren bevor alles festgeschraubt ist, als zu spät.
      Kobold, habt ihr die Badmöbel im Internet bestellt?
      Hatte wir auch und die waren nicht nur billig gearbeitet sondern auch billig vom Material und dafür sollten wir viel Geld ausgeben...haben dann die Badmöbel im Fachhandel über den Sanitärfuzzi bestellt und sie sind mehr als ordendlich- nicht nur vom Material sondern auch Größe etc...

Sagt mal, was kann man denn nur machen, wenn an den Türzargen und in den Fliesenfugen plötzlich Löcher erscheinen und Ameisen rauskrabbeln :evil:
      wir scheinen hinter den Fliesen und der Türzarge Bad ein nettes Ameisenvölkchen zu behausen und ich kann ja schlecht alles abreißen...hab schon überall Streu verteilt, aber es werden täglich mehr fliegende Ameisen :sick:
      Den Raum haben wir auch schon mit Spray ausgespüht, aber irgendwie hilft es nur bedingt...
      Hatte das auch mal wer von Euch?

Ich geh jetzt weiter renovieren...muß ja weiter gehen :wink:
      :dance: :cool:
      Guten Morgen!
      Ich lebe auch noch :wink:

Kevin hatte mich ja die letzten Tage in MS besucht, am Freitag konnte ich auch noch spontan freinehmen und wir sind zusammen nach Hause gefahren.
      Momentan passt mein Bruderherz auf meine kleine Maja auf, weil die Nachbarn mal wieder im Urlaub sind. Tja, und da ich nun da bin, ist es meine Pflicht, mit dem Köterle Gassi zu gehen. Denn wenn sie weiß, dass ich da bin, kriegt mein Bruder sie keinen Meter vor die Tür :rolleyes: :D
      Und da ich vorgestern abend Zoff mit meinem Liebsten hatte, hab ich zu Hause gepennt und Hundi hats natürlich sofort ausgenutzt und hat sich auf meine Beine gekuschelt - ist schon schön, wenn man sich nachts nicht mehr bewegen kann, weil der Hund so fett ist :lol:

Und ich werde Patentante! :dance: Also eigentlich Patin ohne Tante, weil es um die Kids von meinem Cousin geht.
      Die möchten sich jetzt doch taufen lassen und bei der Großen wirds Zeit, denn sie nimmt schon am Konfirmandenunterricht teil.
      Da freue ich mich schon riesig drauf. Ich mag meinen Cousin und seine Frau wirklich sehr und auf die beiden Mädels hab ich früher öfter aufgepasst, wenn Mutti und Vati mal nen außerhäusigen Abend haben wollten.
      Für welches der Mädels ich Patin werde, weiß ich noch nicht. Ich sollte mir das aussuchen, aber das hab ich abgelehnt, sollen sich die beiden selbst drum kloppen, hinterher heißt es, ich würd die eine mehr mögen als die andere, nee nee. :naughty:

Gestern wollte Kevin für seine Arbeitskollegen Chilli con Carne kochen, extra scharf. Alle haben im letzten Moment abgesagt. Ziemlich mies, weil wir uns richtig viel Mühe gegeben haben, haben am Freitag abend schon angefangen, damit es ordentlich durchziehen kann. Dann hat auch noch Kevins Bruder mit nem Freund den Topf zu Hälfte leergegessen und wir mussten gestern nachmittag nochmal losfahren, um das wieder aufzufüllen, da wussten wir ja noch nicht, dass die alle absagen. Die Laune war natürlich im Keller und Kevin war glaub ich ziemlich geknickt, der hat seit Tagen schon davon geredet. Das tat mir so leid für ihn! :sad: Der Arme wird auch so oft enttäuscht von irgendwelchen "Freunden" und "Kollegen", kein Wunder, dass er selbst auch so unzuverlässig ist!

Und mein neues Handy ist toll! Habe mir das Galaxy Ace von Samsung gekauft und bin seit Donnerstag begeistert :D

@ Mickey: Ist das dreist von Netto! 30 Euro bei ner ölverschmierten Jacke!

@ Kobold: Deine Tattooidee find ich auch toll! Ist ein schönes Zeichen.

Und was die toten Viecher angeht: Bin schon gespannt, wann bei meinem Freund die ersten vor der Haustür liegen :sick: Chucky ist ein begnadeter und guter Fänger.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      So - wir sind zumindest anteilig umgezogen. Die erste Nacht in der neuen Wohnung ist um, die Küche inklusive fast allem Zubehör und Lebensmitteln ist oben, das Arbeitszimmer steht auch schon teilweise und wir sind auch direkt wieder am Netz. :wink:

Es ist aber ein wahres Elend, was sich so an Kram sammelt, wo man eigentlich nicht weiß wohin damit. Im Augenblick befindet sich das Ganze noch unten, aber ich hab keinen Schimmer wie wir das alles verstauen sollten. Vor allem weil das Meiste irgendwie halbwegs überflüssig ist. Na, wir werden sehen.

Unseren Katzen gefällt es leider nicht ganz so gut hier oben wie uns - sie haben ein paar Tage Hausarrest damit sie sich ein bisschen eingewöhnen und wissen, wo sie ab sofort gefüttert werden. Sie sind ein wenig genervt so wie es aussieht und bekommen den totalen Budenrappel. Aber da müssen sie wohl durch... und wir auch.

Es ist erschreckend, wie dunkel es in unserer Kellerwohnung doch unterm Strich war. Jetzt wo wir unser Arbeitszimmer in einer lichtdurchfluteten Gaube haben sieht man erstmal, in welch mitleiderregendem Zustand sich Tastatur und Mauspad befinden. Gruselig! Da muss ich nachher mal dringend mit einem Wattestäbchen dran und das Mauspad geht umgehend den Weg allen Irdischen, das ist nicht mehr zu retten. Pfui Deibel. Einen mumifizierten Vogel haben wir übrigens auch in der hinterletzten Ecke noch gefunden. Man sollte eigentlich regelmäßig umziehen. :zustimm: Aber Spaß machts schon lange nicht mehr, ich bin heilfroh wenn wir endlich alles komplett fertig haben.

Morgen kommt erstmal das Waschbecken, momentan haben wir nur die Toilette installiert und Waschen geht in der Küche. Sollte der Nachbar genug Zeit haben, können wir ggf. auch schon an die Dusche herangehen. Und Freitag hab ich einen freien Tag... den brauch ich auch!
      Hallo

wir hatten wieder Geburtastagswochenende :wink:
      Heute nacht um 24.00 heimgekommen, von der Feier eines Freundes, heute um 11.00 wieder zum 40-er einer Freundin-Mittagessen und Kaffee im Biergarten. War auch super!
      Jetzt kann ich 3 Tage nichts mehr essen.........................

@Kobold ein Tip-schmeißt weg was Ihr nicht mehr braucht! Wir haben auch Keller und Dachboden voll mit Zeugs, wo wir dachten, das kann man mal noch weiterverschenken, oder braucht es nochmal.
      Fliegt jetzt alles raus! Wenn ich Rührschüssel Nr.3 und 4 in 15 Jahre nicht gebraucht habe, brauche ich sie jetzt auch nicht mehr. fertig!
      Es kommt auch keiner vorbei und fragt, "sag mal-hast Du nicht ne Rührschüssel übrig?"
      @Bianca: Jap - Möbel waren aus dem Internet, so ein komplettes Set mit Unterschrank, Spiegel, Hochschrank und Hängeschrank. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis passte überhaupt gar nicht. :snooty: Mit unseren neuen Echtholz-Möbeln bin ich sehr zufrieden, die sind schwarzbraun und wirken auf dem hellen Marmor-Mosaik auch deutlich ruhiger als die furnierten Biester und auch wenn es nun sinnlos investiertes Geld war - einen Fehlkauf mussten wir wohl haben. Und nun ist es viel besser. Manchmal muss man sich nur durchringen...

@Wuschel: Wenn einen Freunde hängen lassen ist das wirklich ärgerlich. Man sollte dann überlegen, ob die Leute auch tatsächlich ein Teil des eigenen Lebens sein sollten oder ob man nicht doch lieber wenige, dafür aber zuverlässige Leute zu seinen Freunden zählen möchte. Alle Andere dürfen maximal "Bekannte" sein - was ja nicht heißen muss, dass man nicht miteinander mal was machen kann oder Spaß haben. Nur sollte man innerlich ein bisschen differenzieren, dann ist man nicht ganz so oft enttäuscht. Sehr schade für Kevin die ganze Aktion.

@Mikey: Klingt nach einer erfolgreichen Feier. Wie hast Du denn nun in letzter Zeit eigentlich geschlafen? Und Du hast natürlich recht - man sollte alles wegwerfen was man innerhalb des nächsten Jahres nicht anfasst. Ich hab meinem Gatten die Lösung auch schon vorgeschlagen, einfach unbesehen alles in Umzugskartons zu stopfen und im Keller zu lassen. Was man braucht holt man sich, was in einem Jahr noch dort drin ist fliegt raus. Wir schauen mal was wir draus machen.

Ich hab total miserabel geschlafen. Ich sage Euch... im Augenblick dämmert es um vier Uhr morgens (für alle, die bislang nicht die Möglichkeit hatten das selbst zu überprüfen). Samstag bin ich erst gegen Morgen in Schlaf gekommen, da war es schon wieder hell. Und gestern abend wurde ich einfach nicht so richtig müde, bin um zwölf ins Bett und um vier Uhr ging das Krakelen der Vögel wieder los, gepaart mit Sonnenaufgang aus fünf großen Fenstern ohne Rollos. Seufz. Wer hätte gedacht, dass die Piepmätze so einen Radau veranstalten können? Da merkt man mal wieder, wie man sich an eine stille, dunkle Wohnung gewöhnt. Hell schlafen muss ich erst wieder lernen wie es aussieht. In der Souterrainwohnung war ja quasi Grabesstille, egal ob Sturm, Unwetter oder eben gut gelaunte Frühaufsteher-Vögel am Morgen. Nun bin ich entsprechend gerädert. Ich kann mich noch nicht so richtig an die neue Situation gewöhnen und alles kommt mir sehr merkwürdig vor. Die eingesperrten, jammernden Katzen tun ihr Übriges dazu, dass die Nerven nicht ganz dem Normalzustand entsprechen. Ich bin fast froh, wieder im Büro zu sein und zumindest in einem Bereich eine halbwegs normale Struktur vorzufinden. Allerdings nur halbwegs normal, denn....

...am Wochenende ist jemand in unser Büro eingebrochen, mein Chef hatte mich am Samstag angerufen weil er es zufällig entdeckt hatte. Polizei war natürlich da, aber es fehlt nichts. Alle Schränke, die abgeschlossen waren, sind aufgebrochen worden, ebenso wie die Lagertür. Aber nichts ist weg, nichtmal Laptops, Kameras, Beamer oder das Kaffeekassenschweinchen auf meinem Tisch - alles wo es war. Auch durchwühlt war nichts, sogar alle Türen waren wieder geschlossen. Sehr ordentlicher Einbrecher, muss man schon sagen. Mein Kollege meinte eben schon, wahrscheinlich hätte dort jemand nach einem Tresor oder ähnlichem gesucht - aber da kann man bei uns lange suchen, so blöd, hier Geld oder andere Wertgegenstände zu lagern kann ja niemand sein. Selbst eine interne Kasse wird von einem Konto aus verwaltet und liegt nicht bar irgendwo herum. Wär ja auch schwer dämlich, gell? Naja. Mein Problem ist, dass ich am Freitag die letzte hier war und ich bin zwar 100% sicher, dass ich wie immer abgeschlossen habe - aber im Nachhinein ist sowas immer schwer zu beschwören. Kurz vor mir war noch die Putze hier, die war aber aus den Räumen schon wieder raus als ich ging. Ich werde nachher mal zur Hausverwaltung herübergehen und ein Schlüsselprotokoll anfordern. Zum Glück ist Fort Knox ein Klacks gegen uns und man kommt wenn überhaupt nur mit einem personalisierten Chip überall herein. Big Brother is watching you - kann aber auch Vorteile haben wie man jetzt sieht.
      Guten Morgen

@Kobold ich schlafe viel besser! Der Arzt hat festgestellt, daß meine Nieren und die Leber um die Zeit in der ich Nachts wach werde stark arbeiten. Jetzt habe ich 3 verschiedene Globulis bekommen. Irgendwie hilft das! Ich bin seit letzten Montag nur in einer Nacht wach geworden, aber nach 10 min wieder eingeschlafen-das gabs noch nie :wink:
      Hallo ihr lieben,

ich habe heute und morgen Urlaub und genieße es. War heute morgen schon beim Arzt, dann bei Hellweg einen Mülleimer und eine Obstampel holen und nun steht die Wäsche und die Bügelwäsche im Flur und schreit nach mir :rolleyes:. Heute abend muss ich noch meine Steuer unterschreiben fahren, die ein Freund mir netterweise gemacht hat :shhh: und dann geht es noch zu meiner Tante, die heute Geburtstag hat. Morgen mache ich dann Wohnung sauber und werd mich ummelden. Ne wat ein Stress :D. Gestern waren wir schön Wellness machen, in der Mediteraner in Bergisch Gladbach. Sehr große Saunalandschaft aber für öfter zu teuer. Ich hab nen Gutschein vom Büro bekommen und daher waren wir da.

@Kobold: Schön das ihr schon oben wohnt :wink:. Ich hoffe, den Rest bekommt ihr auch noch hin.

@Bianca: Bäh fliegende Ameisen sind nicht nett... ich hab die auch mal gehabt und bin mit einem Insektenspray ausm Fressnapf an die Dinger rangegangen... drei Tage und der Spuk war vorbei.

@Wuschel: Boah ist das gemein. Kann mir vorstellen, das Kevin super enttäuscht war.

@Mickey: Ne die Schlaflosigkeit hast du mir jetzt weiter gegeben. Ich schlaf seit einer Woche sowas von schlecht...!

Kanninchen hatte ich zum Glück noch nicht aber lebendige Mäuse kenn ich auch zu genüge :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Aloha Mädels,

was ein schöner sonniger Tag heute mal wieder, nur mit genießen is nix. ich sitze im Büro.
      Habe mir aber in der Mittagspause mal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, war richtig angenehm. Zumal es auch nicht zu heiß heute ist.

@Kobold das mit dem angesammelten Kram kenne ich auch zu genüge..., wir haben immer noch Umzugskartons in der Garage rum stehen. Ich weiß einfach net wohin mit dem Sch***. Wir haben jetzt keinen Dachboden mehr und ca. 20qm weniger als vorher. Wobei ich auf der anderen Seite auch wieder froh darum bin, man hat so schon genug Kram, hätten wir jetzt wieder einen Dachboden... Der Keller genügt schon, da darf nämlich nicht zu viel rein, weil die Waschmaschine und der Trockner auch noch da drinnen stehen.
      Viel Platz ist nicht immer gut.

@Wuschel ach nee was blöd. Also sowas hasse ich ja. Kann voll verstehen das Kevin da enttäuscht ist. Würde ich den entsprechenden Herrschaften auch mal stecken..., sowas geht ja gar nicht.

@Melli freie Tage muss man immer genießen, wünsch dir viel Spaß dabei

ich könnte glatt 3 Tage durch schlafen. Das ganze Wochenende erst um halb zwei ins Bett weil Herr Kater partout nicht nach Hause kommen wollte (er meint jetzt sich mit einem Marder anlegen zu müssen...) und ich mir nicht sicher war ob ich es riskieren soll die Balkontüre auf zu lassen oder nicht (zwecks heimgetragener Mäuse) und gestern morgen schmeißt mein Mann mich dann um halb neun aus dem Bett - ich hätte ihn am liebsten erschlagen. Der einzige Tag an dem ich mal hätte ausschlafen können :evil:
      Naja, dafür war der Tag als solches recht schön. Nach dem Frühstück sind wir zur Schule geradelt und haben Tischtennis gespielt.

Habe gestern unser Katertier von seiner ersten Zecke befreit..., in unserer alten Heimat hatte er nie eine. Auch Hummel hatte damit nie wirklich Probleme, aber die sammelt die Viehcher momentan wie ein Magnet auf... total eklig...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hello!

Ich habe schon ein erstes Ergebnis meiner schriftl. Prüfung.
      Eine 2+ in Geo! Eigenmtlich sollte ich diesen Smiley :dance: dahintersetzen, ABER: Mir fehlen 3 Punkte zu einer 1 und ich kann genau sagen, wo ich diese Punkte verschlampt hab, weil ich nicht richtig gelesen hab :evil: Ich kann mich gar nicht über die super Note freuen, weil ich mich so sehr über mich selbst ärgere, dass ich so unaufmerksam war!
      Aber wenigstens bin ich besser als die Oberstreber aus meiner Klasse, die uns gewünscht haben, durchzufallen, weil wir hin und wieder mal die ein oder andere Schulstunde für überflüssig erachten :whistle:

@ Kobold: Das hab ich Kevin auch gesagt! Er war hinterher richtig sauer und wird so einen Abend nicht noch einmal planen.
      Ich habe auch meinen Freundeskreis auf einige wenige freunde beschränkt, in deren Gegenwart ich mich ohne Ausnahme wohlfühle. Und nach dem Abi damals hat sich auch gezeigt, mit wem man (wenn auch sporadisch) gerne in Verindung bleibt und wer sich auch mal meldet. Auf Heuchler und nur-in-guten-Zeiten-Freunde kann ich ziemlich gut verzichten!

Werdet ihr denn noch Rollos vor eure Fenster bauen?
      Meins war auch eine Zeit lang nicht dort, wo es sein sollte. Im Winter war das nicht so wild, aber seit es wieder früher hell ist, bin ich froh, dass mir die Sonne frühs nicht direkt ins Gesicht scheint. Zudem ist mein Schlaf wieder tiefer...

@ Melli: hast du wieder viel Stress auf der Arbeit? Ist ja oft ein Schlafkiller. Da war der Saunatag am WE sicher eine gute Idee, um mal alles fallen zu lassen.

@ Hummel: Wenn ihr einen so guten Jäger habt, würde ich die Balkontüre auch geschlossen halten :sick:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Ihr!

Bei uns ist im moment viel los...

Unsre Baby ist mal wieder krank, das Herz ist zwar so wohl ganz ok, aber irgendwie hat sie in letzter Zeit Krampfanfälle :eek:

Zusätzlich habe ich auf der Arbeit echt viel zu tun, so das mir viel Zeit für privates fehlt..

Das schlimmste ist allerdings heute passiert :sad:
      Wir haben das erste Kalb unserer Highländer verloren :cry:
      Das Kalb ist wohl heute morgen geboren worden und war da anscheinend schon tot... Die Kuh hat es nicht mal trockengeleckt, lag allerdings die ganze Zeit neben dem Kalb und hat auch gerufen.. Wir mussten dann warten bis mein Mann da war um das Kalb aus der Wiese zu holen und haben erstmal eine unserer anderen Kühe mit zu den beiden gestellt, damit sie etwas Ablenkung haben...
      Jetzt habe ich echt Angst, das unserem zweiten Kalb auch noch was passiert... Das müsste in ca. 4 Wochen kommen :pray:
      Wir hoffen, das da alles gut geht....
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Puschel: Das tut mir aber leid mit Eurem Kälbchen. Wie traurig! :sad: Man freut sich so lange drauf und dann so ein Unglück. Och... Ich drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass alles beim Anderen gut geht. Wenn das erstmal gesund und munter auf der Welt ist macht es Euch sicher doppelt Freude. :zustimm:

@Wuschel: Ja, Rollos kommen noch in den nächsten Monaten, allerdings sind die nicht sonderlich günstig. Müssen ja auch thermobeschichtet sein, wenn dann richtig. Ansonsten geht man oben in den Sommermonaten sicherlich ein.

Heute nacht habe ich besser geschlafen, also eigentlich gestern abend schon um halb zehn mit einem Buch in der Hand im Sitzen auf dem Riesensofa. Der Vorteil an dem Dingen ist, dass mich der Gatte nur noch seitlich umkippen musste, das Buch weglegen und schon war ich gut gebettet und deswegen auch nicht allzu zerdötscht, als ich um halb zwölf dann wieder wach wurde. Immerhin wurde ich dann erst um kurz nach fünf wieder wach statt schon um vier, also in meinen Augen ein erster Fortschritt. Blöderweise sind dann die Miezeviecher wieder erwacht und haben einen argen Terror begonnen. Treppe rauf, Treppe runter (und das hallt auf den alten Holztreppen enorm), sich gegenseitig gejagt und angefaucht und beknurrt. Ich hätte die Fellhintern erwürgen können. Aber was solls, irgendwann kam ich wieder in den Schlaf und hatte als Resultat dann so gar keinen Bock mehr aufzustehen als der Wecker ging. Unterm Strich waren es an die neun Stunden mehr oder weniger ruhiger Schlaf, ich seh trotzdem noch aus wie ausgesch***. Naja. Aber das wird schon werden und ich muss diese Woche nur noch zwei Tage arbeiten. Also alles bestens. :cool: Die Schreierei unserer Fellis hat auch ein klein wenig nachgelassen, dafür hat Lee-Lou aber das erste Mal seit Jahren wieder in die Wohnung gepieselt. Na prima. Und das auf meinen brandneuen Marmormosaik im Bad. Zum Glück haben wir den Boden penibel versiegelt, sonst hätten wir bei so offenporigem Material echte Probleme mit Puscherattacken. Ich glaube wir müssen doch in den nächsten Tagen mehrfach am Tag das Katzenklo säubern solange sie keinen Freigang haben, nur morgens und abends scheint nicht zu reichen. Dass Madame in der Hinsicht empfindlich ist ist bekannt, aber es wäre nicht schlecht gewesen wenn sie sich das noch ein klein wenig verkniffen hätte. Na, ist ja nur für eine Woche, dann ist alles wieder "normal". Manchmal schade dass sie einen nicht verstehen können.

Ich hab vor einigen Tagen Zucchini, Paprika und Gurken gepflanzt und gestern kamen schon die ersten Blättchen raus - juhuu! Und meine Balkonkästen mit den verhungerten Erbeerpflanzen haben sich so gut gemacht, dass tatsächlich ein erstes Beerchen zu sehen ist. Nun muss ich mich in den nächsten Tagen mal verstärkt um den Vorgarten kümmern. Der sieht nach fast zwei Jahren ärgster Vernachlässigung genau so aus wie man vermuten würde. Nämlich gar nicht schön. Und das Schlimmste daran ist, dass die Optik offensichtlich dazu einlädt, Hundehalter ihren Fiffi das Geschäft dort erledigen zu lassen. Ich bin ja als ehemaliger Hundebesitzer schon noch halbwegs tolerant, aber bei Leuten in den Vorgarten kacken zu lassen geht einfach gar nicht. Und teilweise Haufen von Bernhardinerformat. Ich hab beschlossen, eine psychologische Barriere in Form einer sehr niedrigen Buchsbaumhecke zu errichten. Das sollte eigentlich schon reichen, im Augenblick geht der Rasen nämlich nahtlos in den Bürgersteig über. :think:

Und ich hab Aussicht auf mindestens 6-7 wunderschöne Rosenstöcke. Ein früherer Freund meines Angetrauten renoviert einen Altbau ein paar Häuser weiter und hat uns neulich mal zum Rundgang eingeladen. Ich war völlig hin und weg von den (zwar zerlotterten, aber nichts desto trotz weniger schönen) Rosen - und er wollte sie wegmachen weil sich der Kleine dran stechen könnte. Waaaaaaahhh!!! Nachvollziebar zwar die Entscheidung, aber trotzdem ein Frevel. Vor allem, da eine der Pflanzen wahnsinnig gut riecht und das hat man ja doch eher selten. Wir haben also grünes Licht für eine Rosenentführung bekommen und ich werde mich diese Woche dann mal um den Umzug derselbigen kümmern. YES!!! Denn mir ist letztes Jahr eine gelbe Rose im Vorgarten gestorben die einfach prachtvoll war und um die es mir ehrlich total leid tat. Deren duftende Nachfolgerin ist ebenso gelb und hat riesige Blüten. Seufz. Manchmal kann das Leben so schön sein. Auch wenn es ein Haufen Arbeit wird. Was solls. :D Ich finde Gartenarbeit positiv und entspannend, auch wenn sie anstrengend ist. Muss in der Familie liegen, meine Mama äußerte sich gestern zufällig genauso. Ein Ausgleich zum Leben als Papiertiger scheinbar. :think:

Ich kann mich gar nicht entscheiden was ich mit dem freien Freitag anfangen soll. Ganz früh in eine menschenleere Sauna? In die Ausstellung die ich mir im Gasometer anschauen wollte? Oder ausschlafen? Oder doch lieber in den Vorgarten oder die alte Wohnung um Ordnung zu schaffen? Oder alles gleichzeitig? Seufz. Optionsparalyse!!! Ich krieg die Motten. Jetzt wo die Renovierung halbwegs abgeschlossen ist kann ich mich nicht entscheiden wo ich als Nächstes ansetzen soll oder ob ich mich vielleicht doch zwischendurch mal ausruhen muss. Dann weiß ich aber ganz sicher, dass automatisch das schlechte Gewissen folgen wird. :think: Aber das Schöne ist ja, dass nun die Feier- und Brückentage vor der Tür stehen. Diese Woche 4 Tage in die Firma, die Woche danach 3, dann 5, dann 4, dann 3. Man könnte sich regelrecht dran gewöhnen. :lol: Und im Juli hab ich dann endlich mal richtig 10 Tage Urlaub zum erholen. :zustimm: Die erste freie Zeit seit einem Jahr. :eek: Letztes Jahr hatte ich insgesamt nur vier Wochen frei, davon aber drei zum Arbeiten oben genutzt. Und zwei Wochen Urlaub die ich dieses Jahr im Winter hatte gingen auch für die Baustelle drauf. :think: Vielleicht fahr ich dann einfach mal zwei oder drei Tage ans Meer. Ich glaub das mach ich. :dance:
      Hallöchen,

@Wuschel: Ne 2+? Ich finde, darauf kannst du stolz sein auch wenn du weißt, wo du die drei Pünktchen verschlampt hast. Das wäre dir aber auch bei einer 3+ passiert oder 2- :D. Also : FREUEN :dance: :dance: :dance:.
      Seitdem mein Kollege weg ist, habe ich halt den ganzen Bereich wieder alleine... obwohl meine Chefin mir so viel abnehmen wollte :rolleyes:. Gestern hab ich mal nach Stellen geschaut, aber leider ist nichts interessantes dabei gewesen.

@Puschel: Oh je das tut mir für euch sehr leid mit dem Kälbchen, aber ich denke wie Kobold, das zweite kommt bestimmt gesund und munter auf die Welt und wird euch doppelt soviel Freude bereiten.

@Kobold: Genieß deinen Freitag doch. Du hast in den letzten Monaten so viel gemacht und da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
      Aber es freut mich zu hören, das die Katzen ein wenig Ruhe geben und bei dir alles wächst und gedeiht. Für die Rosen drücke ich dir alle Daumen.

Heute habe ich mich umgemeldet und dabei erfahren, das wir nicht wie gedacht in Birkenfeld wohnen, sondern in Hülscheid. Wir wohnen mitten auf der Grenze :D. Man war das peinlich aber die Dame im Bürgerbüro fand es total lustig. Jetzt werde ich mir noch was RTL reinziehen, dabei versuchen meine Bügelwäsche endgültig zu eliminieren und dann hoffentlich noch was Zeit haben, in meinem Buch mal wieder zu schmökern. Morgen geht es dann wieder ins Büro :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli: Danke Dir - ich freu mich auch schon total drauf.

@Wuschel: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, Dir zur Prüfung zu gratulieren. :oops: Meinen Herzlichsten! Das hast Du sehr gut gemacht. Und wie Du siehst..... alles ist gut gegangen. Mach Dir mal keinen Kopf um die drei Punkte. Klar ist man immer ehrgeizig und möchte das bestmögliche Ergebnis erreichen, aber eine zwei + ist mehr als super. Sei stolz drauf und feiert das Ergebnis angemessen. :dance: