Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Mikey na da drück ich dir aber mal die Daumen für deinen Arzttermin. Schlafstörungen sind wirklich mies. :hug:
      Ja Geburtstage bringen einen auch schon mal gut ins Trudeln, bei uns sind die zum Glück immer sehr verteilt. Sean im April, Martin im Juni (ich brauche immer noch ein Geschenk :rolleyes: :whistle: ) und ich dann im August. Wobei ich selbst ja schon seit Jaaahren nicht mehr feier.

Also wenn der Tag so weiter geht wie bisher... :gähn:
      Nur gut das die Jungs nachher noch kommen, dann ist man wenigstens nicht so alleine.
      Dafür war aber meine Busfahrt eben umsonst :D Dieses Kartenteil war kaputt und somit konnte der Fahrer nicht kassieren. Und da ich nur eine Busfahrt pro Woche habe freut mich das schon etwas wenn diese dann auch noch umsonst ist :D
      Hat die Woche also gar nicht mal sooo schlecht angefangen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich werde gleich Feierabend machen.... Nix los, und Urlaub habe ich noch massig...

Mein Gesiht brennt - gestern auf dem Flohmarkt sind wir kaum was losgeworden, weil es vormittags immer wieder mal geregnet hat, dazwischen war es meist bedeckt - und Nachmmittags kam dann wieder erwarten doch noch mal die Sonne raus und hat schnell mal mein Gesicht verbrannt :eh:
      Dabei waren wir schon beim einpacken - es kann halt dumm laufen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @mikey: Alles Gute für deinen Arzttermin.

@hummel: Na ist doch ein super Wochenbeginn.

@petra: "Hallo" auch noch von mir! Schade, dass ihr nicht so viel Glück beim Verkauf eurer Sachen hattet.

Dani saß heute 2 1/2 Std. beim Kieferorthopäden. In 6 Wochen ist Kontrolle, hoffe wir müssen nicht vorher schon hin. Zu allem Übel habe ich auch noch einen von Danis Moquis verloren. Ich habe keine Ahnung wie der aus meiner großen, recht tiefen Handtasche kullern konnte. Sie ist unendlich traurig, weil die eine ganz große Bedeutung für sie haben. :sad:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      So - nach einem Forenabstinenten Wochenende bin ich wieder da (hehe). Und tatsächlich freu ich mich selbst noch ein bisschen mehr als sonst über meine Präsenz....

Denn es hat gestern früh jemand eine schützende Hand über uns gehalten, mit ein bisschen weniger Glück hätte meine Familie mich morgen entweder im Krankenhaus oder in der Leichenhalle statt zuhause besuchen können.

Dazu muss ich ein wenig ausholen. Am Wochenende waren wir mit einer recht großen Gruppe Motorräder unterwegs, unser Motorradstammtisch hatte zur großen Ruhrpottrundtour mit Besichtigungen eingeladen. Samstag haben wir knapp 400 Kilometer auf die Uhr gebracht. OB -> Unna -> Dortmund -> Schiffshebe7werk Henrichenburg -> Baldeneysee ->Landschaftspark Nord in Duisburg --> Unna. Abends gab es dann noch Grillen und am nächsten Morgen ging es zum Abschluss zum gemeinsamen Frühstück in Bochum. Waren wir am Samstag noch teilweise bis zu 30 Motorräder blieben Sonntag immerhin noch circa 15 übrig, die mit zum Frühstück fuhren. Also noch eine recht stattliche Gruppe und schwer zu übersehen (und erst recht nicht zu überhören).

Man fährt im Motorradkonvoi immer mit einem festen "Roadcaptain" vorneweg, die nachfolgenden Fahrer dann immer in versetzter Zweierreihe. So hat man Platz nach vorne zum Bremsen und alles Andere und kann außerdem Vorder- und Hintermann gut sehen.

Wir brummten also mit entspannten 110 über eine menschenleere Autobahn Richtung Frühstück. Vorneweg als Roadcaptain ein Töff mit Beiwagen, rechts hinter ihm noch ein Bekannter, dahinter links dann ich und so weiter. Plötzlich sehe ich, wie mein Bekannter (rechts) zurückfällt und blicke irritiert nach rechts – denn ich wusste, er fuhr auf den letzten Tropfen Sprit und ich dachte, er müsste auf den Seitenstreifen weil leer. Plötzlich bremst er heftig, ich schau nach vorne und sehe das Gespann vor mir voll in die Eisen gehen.

Ich hatte nicht mal mehr Zeit um zu erschrecken – unglaublich wie Reaktionen von selbst kommen. Selbst der normalerweise unumgängliche Adrenalinstoß blieb aus. Vollbremsung mit quietschenden Reifen - und es hat so gerade eben noch haarscharf gereicht. Hinter mit sah es auch nicht besser aus.

Was war passiert? Auf einer menschenleeren Autobahn hat ein Opa beschlossen, vom Standstreifen plötzlich auf die rechte Spur direkt vor unseren Konvoi zu ziehen – mit geschätzten 30. Sehen konnten wir den vorher nicht. Im Nachhinein geht einem richtig die Düse. Das hätte so dermaßen schief gehen können.

Aber: alles gut. Da freut man sich direkt doppelt auf einen schöne Burzeltachfeier morgen (und macht vielleicht bei Gelegenheit doch endlich mal eine Patientenverfügung fertig). Ab und zu bekommt man doch mal einen Dämpfer im Leben und stellt fest, dass Unglücke nicht immer nur Anderen passieren können. Zum Glück sind solche Momente nicht besonders häufig, aber für mich mal wieder ein Zeichen dafür, dass man sein Leben genießen sollte. Zwar in Maßen und vernünftig, aber wenn man etwas tun möchte und hat irgendwie die Möglichkeit, es einzurichten - dann sollte man damit nicht warten und es unendlich aufschieben. Kann morgen schon zu spät dafür sein. :zustimm:

Und was mir alles an Freitag, dem 13., passiert ist und warum aller guten Dinge drei sind verrate ich vielleicht morgen. Ich wusste nämlich zwischenzeitlich gar nicht mehr, ob ich lachen oder weinen sollte. Jetzt mach ich aber erstmal Feierabend und werde mich in eine Koch-Orgie stürzen. Morgen gibts Jägertopf, süßen Currytopf, Kartoffelsalat, Tortellinisalat, Rohkost, Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter und Palatschinken mit Vanilleeis und Schokosauce. Und das für 20 Mann. :zustimm: Gut dass man nur einmal im Jahr Geburtstag hat (und ich ab sofort heimlich zweimal, denn es war ... schlicht und ergreifend sauknapp am Wochenende).

In diesem Sinne liebe Foris:
      Carpe Diem!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ui...viel verpasst...aber das Forum hatte mal wieder solche Probleme, dass ich dann keine Lust aufs lange Warten hatte, bis sich mal was öffnet...

Heut war ich beim Zahnarzt, die gute Frau mußte lange nach dem Loch im Zahn suchen...ich dachte schon, ich leide an Phantomschmerzen :|
      Naja, Loch ist da, aber da ich etwas bleich um die Nase wurde, wird es erst nächste Woche gestopft :cry:

Und am Wochenende hab ich mich doch glatt in ein Ameisennest nieder gelassen. AUA sag ich Euch!
      Richtig große rote Biester haben mich besiedelt und gebissen oder bepinkelt und das im Nullkommanix :sick:

Und unser Esszimmer ist endlich fertig geworden- also so, dass wir nun nur noch Kleinkram machen müßen wie Fußleisten, Steckdosen, Rollohalter etc...Puh, irgendwann kann man die Putzkelle nicht mehr sehen
      Und fürs Wohnzimmer haben wir uns Unterputz-Funkdimmer für die Wandlampen gekauft. Da lag nämlich schon an passender Stelle Strom für Wandlampen und schöne Lampen haben wir beim letzten Möbelhausbesuch auch endlich gefunden.

Hab ich schon erzählt, dass meine Emma-Katze eine unmöglich eifersüchtige Ziege ist? Sie will von mir nur noch Futter und Leckerchen, aber keine Schnurzeleinheiten mehr- weil Füddl da ist :rolleyes:
      So ist das, wenn man plötzlich nicht mehr das Nesthäkchen ist :D
      :dance: :cool:
      @mikey: *räusper* Die Koboldin hat heute Geburtstag. :shhh:

@Kobold:

Püüüh, da habt ihr alle aber wirklich Glück gehabt am Sonntag. :angel:
      Ich glaube, dass es doch nicht so verkehrt wäre wenn es ab einem gewissen Alter jährliche Kontrollen gäbe was die Fahrtüchtigkeit angeht. :think:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Alles Liebe zum Geburtstag, Kobold! :hug:
      Da hast du dir ja ordentlich was aufgeladen! Aber wünsche dir eine tolle Feier!

Gestern der Tag hat mich scheinbar fix und alle gemacht. Habe nichtmal mehr das Ende der Serie mitbekommen, die um 21:15h zu Ende war :eek: Tief und fest gepennt...

Mein oller Mobilfunkabieter hat sich immer noch nicht gemeldet, was nun mit den zu viel gezahlten Rechnungen passieren soll. Werde da gleich aber sowas von nochmal auf der Matte stehen. Seit Freitag warte ich auf den Anruf!

Ansonsten ist hier der alltägliche Wahnsinn eingekehrt und nicht viel Spannendes passiert.
      Bin lediglich gespannt, wann sich Kevin wohl hier blicken lässt, schließlich hat er diese Woche frei. Aber da er ja nen Schlüssel hat, soll er ment kommen, wie er meint :whistle: Wobei ich ja doch warte :oops:

So, muss noch nen Stündchen im Büro sitzen, dann ist endlich Feierabend.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      warum gibt es so füchterliche akzente
      hab mich bei der green card lotterie eingetragen und die rufen mich an um die bewerbung durchzugehen. mein englisch ist nicht schelcht aber englisch mit irgendnen miesen akzent versteh ich wirklich nicht, schon garnicht am telefon -.-
      wieso setzen die keine leute ein die normales akzentfreies englisch reden -.-
      ergebnisloses gespräch

und ich bin seit monaten das erste mal wieer auto gefahren, gott war ich aufgeregt, schlimmer als die erste farstunde, aber verlernen tut man es doch nicht so schnell^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ Koyuki: :D Das mit dem Englisch dachte ich auch - bis ich in Atlanta in nem Hotel anrufen musste... die war einfach zu schnell für mich und dann mit ner Wolldecke im Mund.

War nach Feierabend nochmal bei meinem Mobilfunkanbieter, er hatte vergessen, was wegzuschicken :rolleyes: :evil: Wenn ich Glück hab, bekomme ich die Gutschrift schon mit der nächsten Rechnung.
      Und ich habe mir ein neues Handy bestellt, das jetztige löse ich aus und werde es verkaufen. Ist ja quasi neu, nur Dank Tollpatschigkeit hats ein, zwei kleinere Kratzerchen auf der Rückseite.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich danke Euch für die lieben Wünsche! War eine schöne, späte Feier im kleinen Kreis der kleinen Familie und wenigen Freunden und da ich meinen "Chef" mit zwei Flaschen Sekt bestochen hab, muss ich nachher erst um elf, halb zwölf ins Büro.

Die letzte Zeit hat mich zum Nachdenken angeregt und vielleicht muss das manchmal einfach sein. Ich hab eigentlich seit einigen Jahren intensiv über mein nächstes Tattoo nachgedacht. Und nachdem ich letzte Woche mit unserem Freund gesprochen habe, ist eigentlich schon klar, was es wird. Er sagte mir, dass man bei einer Diagnose wie seiner auf einmal ganz klar vor sich sieht, was man noch alles so erledigen und erleben wollte - und man einfach nicht verstehen kann wie auf einmal alles vorbei sein soll.

(Ich darf Euch an dieser Stelle übrigens 60% Tumorrückgang verkünden - unglaublich, aber einfach fast zu schön um wahr zu sein.)

Dass man etwas aus seinem Leben machen soll ist ja nichts Neues und war irgendwie immer schon meine Grundeinstellung. Aber angesichts mancher Dinge, die sich in letzter Zeit so tun und Menschen, die ich in unserem und ihrem Leben erlebe, würde ich mein Motto gerne festhalten. Ein bisschen trau ich mich ja nicht, weil diese Tattoos im Gegensatz zu den bisherigen dann offensichtlich sind - aber links und rechts auf den Handgelenken eine Ranke (weil ich ja Pflanzenfreak bin und es liebe, wenn etwas wächst) und das eingewobene Motto "Carpe Diem" muss eigentlich niemand mehr hinterfragen. Mein Gatte war mäßig begeistert, aber ich denke, das ziehe ich durch. Ein kleiner Tribut an unseren Freund wird es wohl auch. Denn das Zitat ist einfach nicht misszuinterpretieren - und ich kann Euch gar nicht sagen, wie wunderschön der Rat, seine Zeit für gute Dinge zu nutzen, sein kann wenn er von der richtigen Person kommt. Die Zeit, in der wir geheult und wegen unserer Hilflosigkeit angesichts seiner Prognose getobt haben, ist mittlerweile vorbei. Wir wünschen uns miteinander noch viele gemeinsame Jahre, viele Geburtstage und viele Anlässe zum Feiern - allen Unkenrufen und Prognosen zum Trotz.

Wahrscheinlich dauert die Umsetzung des Körperschmucks noch eine Weile, aber mittlerweile hab ich ein Bild vor Augen. :wink: Und das wird richtig gut. Ich trapse jetzt ins Bett und hoffe, dass sich das Futter von heute morgen noch einfrieren lässt. :gähn: Gäääähn"
      @Kobold ich finde das wirklich eine schöne Idee mit dem Tattoo. Hört sich wirklich sehr gut an.
      Ich habe ja auch irgendwann so ein Tattoo für mich "gebraucht", bei mir wurden es dann die Engelsflügel auf der Innenseite meines rechten Handgelenks. Dadurch auch sehr sichtbar, aber bisher habe ich deswegen noch nichts negatives erleben müssen. Klar wird man häufiger angesprochen, aber eher freundlich interessiert und neugierig ob wohl eine tiefere Bedeutung dahinter steckt.
      2 weitere Tattoos sind noch geplant, dann ist aber definitiv schluss, dann mag auch mein Mann nicht mehr. Es stehen sogar schon die Motive für die nächsten beiden fest, nur mit der Umsetzung wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Kobold

Herzlichen Gückwunsch nachträglich!!!

Ja, das Leben ist lebenswert - das muss man trotz allem immer vor Augen haben...

Bin jetzt eine mittdreißigerin, und wenn man dann so sieht, wie viele aus dem alten oder aktuellen Bekanntenkreis krank sind, Unfälle hatten, oder wo die Zeit dann aufgrund des alters gekommen ist - da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken....

So einen "Horror" habe ich vor fast drei Jahren erlebt mit meinem Lebensgefährten: erst ein Bandscheibenvorfall, dann wird bereits während der Untersuchungen festgestellt, dass es da noch was anderes gibt... Lange Untersuchungen (auf MS, Parkinson, ASL etc.), dann das Ergebnis: Lewis-Sumner-Syndrom (neueste Bezeichnung:MADSAM) - bedeutet, das die Nerven die Muskeln nicht versorgen, sondern eher auffressen... Jetzt muss er alle (mittlerweile) alle 10 Wochen für einige Tage ins Krankenhaus zu einer Tropftherapie - oder wie meine Krebserfahrene Mutter treffend feststelle: eine biologische Chemo... Aber hauptsache, es hält den weiteren Muskelabbau weiter auf :zustimm:

Ach ja, damit nicht genug: nachdem die Diagnose feststand, der erste Therapieplan stand, und mein Männe endlich nach fast 5 Monaten wieder arbeiten durfte, fällt er gleichnach dem ersten Arbeitstag nachts die Treppen runter... große Kopfverletzungen (der Verdacht auf Hirnbluten hat sich am zweiten Tag Gott sei Dank nicht bestätigt), Schulterblatt gebrochen und diverse andere "kleinere" Verletzungen)...

Das war ein Schock, wie ich nachts von nur einem Aufschrei wach wurde und unten alles voller Blut war - und auch das ist eine Situation, wo man einfach nur reagiert, ohne groß nachzudenken - ähnlich wie bei Kobold Fast-Unfall....

also, wie gesagt: das Leben ist lebenswert :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo ihr Lieben,

erstmal
      @Frau Kobold: Alles, alles Liebe und Gute auch von mir noch nachträglich :hug:. Und es freut mich, das es ihm anscheinend ja auch langsam besser geht!!! TOLL!!

Dein Freund hat so recht (genau wie du so oft) und sein Leben sollte man genießen und tun, was man machen möchte! Nur blöd das man es nicht oft genug tut...!
      Mein Umzug ist übrigens auch gut über die Bühne gegangen... der Kater hat sich zwar seit Montag angewöhnt, um 4 Uhr morgens unser wecker zu spielen und laut heulend durch die Wohnung zu tapsen, aber das werde ich ihm ganz schnell abgewöhnen! Hat er sonst nicht gemacht und das Spektakel brauche ich jetzt auch nicht! Wir überlegen auch, ob wir es nochmal versuchen sollen, dem Katertier ein Mädel zu holen... er fühlt sich nicht wohl, weil er auch noch nicht raus kann und ich weiß auch, das es Zeit braucht bis er sich an alles gewöhnt hat aber ich denke mir auch, jetzt bin ich noch länger weg (falls ich nicht in den nächsten Tagen einen Rappel bekomme und kündige :shhh:) und vllt klappt es ja. Alles aber noch Überlegungen.

Naja auf der Arbeit läuft es drunter und drüber seit mein Kollege nicht mehr da ist weil ich jetzt wieder alles machen muss. Dann hat meine Chefin heute den Fehler gemacht und über was gemotzt, was meine Arbeit ist, aber liegen bleiben musste, weil es wichtiger ist, einen Mitarbeiter zu bekommen anstatt den Leuten Absagen zu schreiben und meine Kollegin meinte, ich sähe es aus, wie eine Tomate kurz vorm Platzen :evil: und ehrlich? Ich war auch kurz davor! Ich reiße mir wieder den Arsch auf und die Olle motzt. Naja aber jammern bringt nichts. Werde mal die Augen offen halten was auf dem Arbeitsmarkt so geht und hoffen, das ich entweder was finde oder schnell wieder Unterstützung bekomme :think:.

@Wuschel: Und ist Kevin schon gekommen oder hat er sich angemeldet?

So ich wünsche euch einen wunderschönen abend und werde mich jetzt mal ins Bett begeben in der Hoffnung, das ich let´s dance noch zu Ende schauen kann :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      So - Wasserbett steht endlich oben und wärmt vor. Es hat mich quasi von viertel nach fünf bis eben beschäftigt - alles dauert seine Zeit. Aber es ist vollbracht und auch wenn es noch saukalt ist - ich freu mich schon auf die erste Nacht darin. Die wird leider noch ein paar Tage warten müssen - denn unser A*** von Fliesenleger ist heute wieder nicht erschienen und wir haben immer noch keine Fugen im Bad. So ein Blödmann. Wenn der morgen nicht endlich die letzten Handgriffe tätigt fliegt er hochkant und ich suche mir wen aus dem Wochenanzeiger. :evil:

Übrigens hab ich gestern einen total genialen Ring von meinen lieben Eltern bekommen. Den hatte ich mir vor einem halben Jahr auf einem Weihnachtsmarkt näher beschaut und ihn dann doch angesichts unserer Renovierungskosten dort gelassen. Ich war sowas von verblüfft, das gute Stück gestern geschenkt zu bekommen. Silber und zwar ein Frosch, der vor einer Perle in einem Seerosenblatt hockt. Klingt kitschig, sieht aber rasant gut aus und rockt das Haus. :D

So, mehr gibts morgen. Ich bin ein bisschen müde, hab zwei Doppelschichten vor mir und heute noch kein Abendbrot gehabt. Da werde ich kurzfristig Abhilfe schaffe und dann schnell ins Bett - morgen um sieben muss ich im Büro hocken. :rolleyes: