Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Sandra oh das klingt ja super mit eurem Urlaub, da werde ich glatt neidisch...

      Ich muss heute und Montag mal nicht ins Büro und ganz ehrlich, ich bin froh drum.
      Eigentlich soll ich ja nur von Zuhause arbeiten und nur halbtags, im Büro bin ich ja nur wenn Not am Mann ist (so wie jetzt), aber auch dann EIGENTLICH nur halbtags. Nur ist momentan so sehr Not am Mann, dass ich immer so lange im Büro bleiben muss, bis mein Chef von seinen Auswärtsterminen da ist.
      Gestern war es wieder kurz nach drei und es schlaucht halt schon. Zumal hier Zuhause zum einen so einiges liegen bleibt, was ich dann abends noch machen muss und zum anderen wartet mein Kind hier auf mich.
      Aber die Chefin hats echt übel erwischt, dieses Jahr kommt sie gar nicht mehr ins Büro und im nächsten Jahr ist noch die Frage wann sie zurück kommt, da sie sich eigentlich operieren lassen müsste.
      Also heißt es Arschbacken zusammen kneifen. Es ist nicht für immer und es geht vorbei.
      Ich werde jetzt meine freien Tage genießen. Ich werde heute morgen schon so viel Hausarbeit wie möglich erledigen, evtl. auch schon einkaufen, so kann ich es mir nachher gemütlich machen und das Wochenende mit meinen Lieben genießen. Vielleicht mache ich meinen Männern noch die Freude und beginne morgen mit dem Plätzchen backen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Juchuh, Praktikantin hatte ihren letzten Tag!
      Und selbst heut hat sie sich keine Mühe gegeben...naja, weg ist sie! Hab ihr noch den Tipp gegeben, noch mal in sich zu gehen und überlegen, ob sie wirklich auf dem richtigen Weg ist!

      Jetzt freu ich mich auf eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und will mich nicht so viel über die Lehrer ärgern, die es nicht für nötig halten, Absprachen zu treffen.... :sick:

      Wünsch Euch einen schönen ruhigen Abend!! Und seit schön artig, der Nikolaus kommt bald :D
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Hm, also die Tochter des Chefs hätte ICH nicht anders behandelt, als andere!
      Meine Praktikantin stand die Tage draußen nur an der Tischtennisplatte gelehnt und hat gewartet (bei eiseskälte), bis die Zeit um ist. WIr uns alle nur am bewegen, meinte ich dann zu ihr: boa, Du stehst da die ganze Zeit, ich wäre schon längst angefrohren.
      Sie: Vielleicht bin ich es ja schon... :eek:
      Hat sich weiter nicht bewegt....
      Naja, dementsprechend ist auch die Beurteilung ausgefallen...
      Aber sie ist GESCHICHTE!!! :dance:


      Und? Was macht Ihr alle noch Schönes heute? Ich geh gleich einkaufen und werd schon die Lebensmittel soweit es geht für die Festtage zusammen suchen. Dann brauch ich nachher noch noch das Frischzeug holen.
      :dance: :cool:
      Ich schmeiss auch mal wieder ein Grüßchen rein.

      Hab ja immer noch Berufsschule (zwei Wochen sind rum, zwei Wochen folgen noch) und unter der Woche kein Internet...und am Wochenende bin ich meist zu faul zum langen schreiben und genieß lieber die zeit zuhaus. Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel :wink:

      Generell rauscht die Weihnachtszeit immer noch an mir vorbei, da ich vordergründig nur die Schule im Kopf hab. Nebst bei, in der ersten Fachkundearbeit hab ich ne 1,6 geschrieben :dance: Ich hoff mal bei dem Notendurchschnitt bleibts, hätt ich wirklich nix dagegen.

      Ich wünsch euch allen ein feines zweites Adventswochenende!

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Guten Morgen

      @Bianca schon die Lebensmittel???? :eek:
      Dieses Jahr gallopiert Weihnachten heran! Wo ich was kaufen möchte, vor einer Woche war noch genügend da, komme ich gestern hin und es heißt-tut uns leid-schon alles weg! Ähhhhmmmmmmmmm-noch 3 Wochen ???!!!!!
      Kommt auch nichts mehr rein..... mmmmhmmmmmmmmmm


      huchu schaefsche ! Super gemacht mit der Arbeit!! :clap:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu

      für uns geht jetzt auch der Weihnachtsstreß so richtig los....

      Auf der Arbeit gehts richtig rund...

      Na ja, gerade hatten wir noch den großen Schock. Unsere Tierärztin war da, einem unserer Kälber eine Aufbauspritze geben, da es im moment nicht fit ist. Sie sprizt, geht raus um die Papiere auszustellen, in dem Moment verdreht das Kalb die Augen, zuckt und kippt um :rolleyes:
      Es hatte einen Schock durch die Medikamente. Jetzt steht es im Stall und frisst Stroh....
      :zustimm:
      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Was Du je, puschel, was für ein Schreck!
      Aber gut, dass es dem Tierchen wieder gut geht!

      @mickey: ja, kaufe jetzt schon bzw habe heute die ganzen Zutaten geholt, die man lagern kann. Die Läden sind so brechend voll und die Regale so schnell leer...
      Da hab ich dann an den Tagen kurz vor Weihnachten keine Lust in x Läden zu stürmen, weil ich Zutat a und b noch nicht hab :D
      Fleisch hol ich hier dann beim Metzger neben an und hab dann Ruhe.
      Geschenke hab ich nämlich auch schon alle da :zustimm:

      @SaJu: Glückwunsch zur Supernote!!
      Weiter so :hug:

      So, jetzt haben wir mal wieder einen Handwerker im Haus, da in der Garage das Licht nicht mehr an geht, wenn sich das Tor öffnet...blöd...
      :dance: :cool:
      Ich muss mich gerade mal ein wenig empören. Vor einigen Jahren hab ich ein Stern-Abo abgeschlossen da die Konditionen recht günstig waren und sich das Blatt ganz gut als Klo-Lektüre eignet (nicht lachen, gibt genug Leute die einen Zeitschriftenstapel im Bad horten). Hätte ich das Ding nicht vor einigen Wochen gekündigt wäre jetzt Moment gewesen das nachzuholen.

      Das Blatt zeigt eine Karikatur, eine Trauerprozession in welcher ein Typ im Hawaii-Hemd fröhlich tanzt, mit dem Kommentar: "Warum so traurig? Er wollte eine "After-Chemo-Party"". Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig. Mag sein dass ich in der Hinsicht momentan ein eher dünnes Fell habe, aber sowas geht mal gar nicht.

      Ich meine Karikaturen sind immer Ansichtssache, aber bei dem Thema kann man nicht mal mehr unterschiedliche religiöse, politische oder kulturelle Weltanschauungen als Begründung nehmen warum jemand etwas als heftig und unagemessen empfindet. Krebserkrankung und Tod eines lieben Menschen sind übergreifend auf alle Völker und Religionen dieser Welt gleich schlimm und die Karikatur ist einfach nur bösartig und geschmacklos.

      Schön dass das Prinzip Hoffnung offensichtlich einfach nur "lächerlich" ist. Manche Menschen muss man nicht verstehen. Ich glaube ich werde heute eine private "Bücherverbrennung" durchführen und das Heft im Grill parken. Denn da gehört es hin. Bin ich sauer! Ich hoffe dass niemand auf die glorreiche Idee kommt unserem Freund zufällig genau diesen Stern als Lektüre mitzubringen. Denn der hält sich mit der Aussicht auf genau so eine Aktion momentan noch ziemlich aufrecht, obwohl er ganz genau weiß dass es auch anders ausgehen kann. :sad:

      Mittlerweile wurden wieder Krebszellen gefunden und die Strahlentherapie die nun wohl nötig ist scheint gerade im Kopfbereich sehr unangenehm und schmerzhaft zu sein. Ich hoffe diese Behandlung dauert nicht allzu lang. Chemo ist erstmal vertagt worden.

      @Schaefsche: Schön Dich mal wieder zu lesen!! :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold: Ich finde diese Karikatur auch alles andere als witzig. Sie ist einfach geschmacklos, verletztend und pietätlos! :angry:

      Sehr bewundernswert wie euer Freund seine bisherige Therapie meistert. Weiterhin alles Gute für ihn! :pray:

      Nachher kommt die Familie von meinem Mann zu uns. Nach einem kleinen Kaffeeklatsch wollen wir gemeinsam über den Weihnachtsmarkt bummeln und noch eine Adventsausstellung in der Nähe besuchen.

      Wünsche euch allen einen schönen 2. Advent! :hug:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Einen schönen Nikolaustag wünsch ich Euch!

      Tja, Kobold, das Thema Krebs, Tod und Sterben ist schon so eine Sache...
      Ich hab ja ein Kind in der Nachbarsgruppe, er hat auch Krebs und er sieht das leben locker und macht sogar Scherze über sein Sterben- ganz schön makaber!
      Er nutzt seine Krankheit aber auch irgendwie aus, in dem er zB sagt: ich brauch das garnicht machen, weil ich eh bald weg bin....oder: ich mach jetzt was verbotenes, weil ich eh bald sterbe...
      Ich glaube, diese Menschen bringen ihren eigenen Humor hervor, den wir "Gesunde" nicht verstehen. Meine SchwieMu war auch so drauf....
      Und manche Menschen wollen einfach keine Trauerfeier, sondern eher eine fröhliche Abschiedsfeier- worauf ja Deine Karikaturbeschreibung passt...also eigendlich nichts schlimmes finde ich- wenn der Verstorbene es sich so gewünscht hat...
      :dance: :cool:
      Ich weiß nicht. Wenn jemand wie unser Bekannter sich fest daran hält dass es eine große Feier gibt wenn er erstmal wieder fit ist denke ich nicht dass so eine Karikatur den Nerv auf die richtige Art und Weise trifft. Da könnte man auch sagen: Kauf Dir keine Langspielplatte mehr, lohnt sich eh nicht.

      Ich denke es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber ich würde vermuten dass eher Hoffnung auf Besserung hilft mit der Situation zurecht zu kommen als sowas.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen euch allen,

      ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Nikolausfest?! Bei uns war diese Woche ja umzug angesagt und nun sitze ich zwischen tausend Kartoons auf dem Bett und könnte heulen. Nichts ist fertig und alles was ich anpacke kann ich nur zur Hälfte erledigen weil ich nicht weiß wohin mit dem Mist. Die Küche steht auch noch nicht wirklich da die Hängeschränke noch fehlen. Naja gleich erstmal zu Ikea und dann noch zu Obi einen Hängeschrank fürs Bad holen da unsere netten Vormieterinnen den mitgenommen haben. Dann noch Fotos machen was hier alles nicht stimmt. Man, zwei Weiber und die Bude sah aus wie ... :sick: ... Die Toilette ist total verkalkt, da hilft kein Schrubben mehr (zwei Stunden Arbeit schon hinter mir ohne nennenswertes Ergebnis), unser "Ankleideraum" stinkt nach Katzenpisse und die terasse hat die mieze wohl auch als Klo benutzt. Abartig sag ich euch. Und nun sind die zwei Prinzessinnen in eine nigel nage neue Wohnung gezogen :eek:, hoffentlich halten Sie diese sauber, aber daran glaub ich kaum. Zehn Monate hier drin und eigentlich müsste man kernsanieren. Naja ich hoffe, ich kann heute abend noch was machen wenn Schatzi von der Arbeit kommt und die Schränke in der Küche anbringt, dann bin ich schonmal einige Kisten los und wir können die Rattansessel ins Wohnzimmer schleppen da unsere Couch auch erst Anfang Februar kommt. Meine zwei Mäuse sind noch bei meinem Onkel weil hier in dem Chaos kann ich die nicht lassen ...! Und da ich heute auch eigentlich Urlaub hätte hab ich schon mit Kunden telefoniert, einen Mitarbeiter per Telefon zum Kunden gelotst (angeblich ging mein Navi nicht, welches ich extra ausgeliehen habe, da ich den MA auch kenne), zwei Mitarbeiter noch organisiert da der eine Kunde vergessen hat uns Freitag zu sagen das er noch zwei Leute braucht... und schon ganz viel mit meiner Chefin telefoniert. Das Schatzi heute morgen zur Arbeit ist,hab ich gar nicht mitbekommen.. war total fertig gestern :oops:.

      @SaJu: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Meisternote und weiter so :clap:.

      @Kobold: Ich denke auch, das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Einige kommen gut damit klar, andere nicht. Hatte mal im Kindesalter eine Freundin die Krebs hatte, und die ist gut damit klar gekommen und einige Jahre später in der Schulzeit jemanden der leider Selbstmord gemacht hat, weil es ihn so fertig gemacht hat und nun auch wieder einen Mitarbeiter, der auch gut damit klar kommt.
      Aber ich wünsche deinem Freund alles gute und weiter die Kraft, diesen schweren Weg durch zu stehen.

      Und euch allen noch einen schönen Tag:-)
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

      Och Melli, das ist aber echt mies mit der Wohnung.

      Übrigens hilft gegen einen verkalkten Pott ganz wunderbar Gurkenwasser. Ein bisschen Geduld solltest Du aber mitbringen. Wenn mal ein Gurkenglas leer ist, Inhalt vor dem Schlafengehen ins Töpfchen kippen und über Nacht stehen lassen (sieht eklig aus, aber funktioniert wirklich). Und das über Wochen immer mal wiederholen und anschließend morgens immer gut durchbürsten. Das löst so einiges. Es gibt auch spezielle Tabs die man in die Schüssel packen kann, aber die sind irgendwie mal wieder so aggressiv und chemisch dass ich halbwegs milde Hausmitteln definitiv bevorzuge. Und man kippt es sonst ja eh weg.

      Gegen Katzenpiesel würde ich jetzt auch mit haufenweise Essigreiniger und anschließend ausreichend Neutralseife vorgehen falls es sich um einen Boden handelt den man wischen kann. Falls nicht dann ggf. einen Teppichreiniger in Schaumform aus dem dm holen, stinkt zwar auch zum Himmel, aber solange Deine Katzen nicht da sind könnte man so eine Aktion tatsächlich starten. Der Teppichschaum wird aufgebracht, dann eingebürstet mit einem Schrubber, dann lässt man das Ganze trocknen und saugt anschließend drüber. Unser Wohnzimmerteppich erfährt die Tortur einmal pro Jahr, anschließend sieht er halbwegs passabel aus. Und hilft sicher auch gegen Gerüche. :hug:

      Leute gibts, da kann man sich nur wundern.

      (Ich wunder mich in letzter Zeit ohnehin ständig über Andere. Irgendwie ist das alles nicht mehr normal. Oder bei mir läuft was verkehrt. :think: )
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Der Gestank schon aber da sind wir davon ausgegangen das es das KaKlo war was zu dem zeitpunkt noch drin stand und das Klo... naja ich hab das als Dreck gesehen... aber wir werden mit dem Vermieter nochmal reden. Der wird auch einiges von der Kaution der zweien einbehalten... den Besenrein war die Wohnung auch bei weitem nicht und die mussten ja auch nicht streichen weil wir das eh machen wollten ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen zusammen,


      jaja das liebe, leidige Thema Umzug.
      Ich hoffe dass für das weitere Auspacken und Einräumen alles glatt geht.
      Auf jeden Fall alles per Foto festhalten, würd ich sagen.

      Es gab erst ne Gesetzesänderung, dass bei Auszug nicht mehr gestrichen werden muß. Egal wie lange jemand drinnen war.
      Vorher wars ja meist so festgehalten, dass i.d.Regel alle 2 Jahre gestrichen werden mußte. Das ist alles hinfällig.
      Entweder streicht Vermieter oder der neue Mieter, wenn wieder ausgezogen wird, dann eben wieder der neue Mieter.

      Backpulver hilft ja gegen vieles, viell. auch gegen das verkalkte Klo :think: (ist nur so ein Gedanke, kanns nicht sicher sagen).
      Ich persönlich nehm bei Verkalkungen Essig Essenz. Bei Wasserhähnen etc. lass das einwirken und danach gehts prima ab, oder auch Zitronensaft hab ich schon mal hergenommen.


      Be mir ist heut die Woche net so toll angelaufen, aber es hält sich grad noch so in Grenzen.

      Mein Vater wird heut am Kiefer operiert :eek: Müsste aber bald durch sein.
      Nachmittag werd ich mal ins KH gehn und nach ihm schaun, hab mich schon mit Mama da verabredet.
      Sie hat ihm Stift und Zettel mitgegeben, weil er ja erstmal nicht sprechen kann.
      Außerdem meinte sie, ich soll mich dann bloß nicht erschrecken, weil wohl Schläuche und Drähte etc. rausschaun würden :sick:
      Ich hoffe so sehr, dass er nicht allzu dolle Schmerzen hat, bzw. sich was geben lässt (er ist nämlich ein Vertreter der Meinung: Schmerz gehört zum Leben :doh: ) und leidet daher lieber :rolleyes:.
      Und dass der Knochen richtig bricht, hoffen wir auch, da das in zunehmenden Alter komplizierter wird, da die Knochen verhärten. :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()