Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

huhu

na ihr??

bin immer noch ein wenig neben der spur...
      ich hoffe, das es mir bald besser geht..

dafür wächst und gedeiht ronja super.
      gestern war "konfronationstraining" in der hundeschule. es waren verschiedene sachen aufgebaut, die die welpen noch nicht kennen und sie sollten entweder durch einen tunnel laufen, ein regenschirm wurde aufeinmal aufgespannt, es war eine pfütze da, standen auf dem boden und ein (für ronja extra kleiner gemachtes) miniatur hinderniss.

ronja ist überall unerschrocken durchgegangen und auch über das kleine hindernis gelaufen.
      sie sollte extra nicht springen, weil die trainerin sofort sage, für groß werdende rassen wäre das ungesund aber drüberlaufen dürfte sie.

bin richtig stolz auf die motte :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Wir haben noch einiges zu erledigen, da werde ich nicht zu viel kommen. Falls es allerdings auf dem Campingplatz einen Hotspot geben sollte bekommt Ihr 1a Urlaubsfotos quasi noch warm serviert. :wink:

Gestern waren mein Gatte und ich im Centro, Klamotten shoppen. Hatte ich zwar gar keine Lust drauf, aber es geht nun mal nicht ohne. Also "schicke Freizeitkleidung" gekauft und siehe da - es ist richtig gut geworden. Viel Lila, eine karierte Bluse, zwei Westen die den Bauch kaschieren und dafür das Dekollete betonen (man muss seine schönen Stellen ein bisschen hervorheben wenn der Rest schon eher kaschiert werden sollte), eine Jeans, einen Jeansrock, ein lila T-Shirt, ein schwarzes Shirt mit schönem Ausschnitt mit Bändern dran, ein Sonnentop, ein schwarzes Strickkleid mit Top darunter was man allerdings auch im Winter mit langem Untershirt anziehen kann, ein neues Paar Flipflops aus rotem Leder, etc. etc. etc. - wir waren Stunden beschäftigt und was wir rausgehauen haben erzähle ich einfach besser nicht. Aber meine Garderobe bestand eh nur noch aus .... Kram.... und das war nicht weiter wild da ich eh die meiste Zeit zuhause war, aber für einen Job war das Zeugs nicht geeignet. Nun freue ich mich fast drauf! :wink:

Aber hat auch echt saumüde gemacht. Gestern nacht noch die Wohnung geputzt, heute früh alle Lebensmittel die man aufbewahren kann für den Urlaub gekauft, Sonnenmilch, Getränke, etc. - war in drei Läden und für mich Shoppingkönigin war das echt der totale Horror. Ich gehe normalerweise maximal in zwei Geschäfte, dann nervt mich das Ganze. Egal ob Lebensmittel oder Kleidung...... Aber nun hab ichs hinter mir. Gleich noch die restlichen Dinge und Kleidung in den Wohnwagen räumen, ein paar Hörbücher organisieren und dann wieder ab ins Bett, heute nacht um 23 Uhr gehts los. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      KOBOLD- WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN URLAUB! (hoffe, sie hört das noch :wink: )

Bei mir war heute auch alles wunderbar- fast nicht anders zu erwarten :D Ist zwar etwas mühsam sich mit Menschen auseinander zu setzen, die mich nicht hören und deren Sprache ich nicht kann- aber wird schon. Heute haben wir 3 kleine Kinder in die Gruppe bekommen, die garnichts hören und auch (noch) nicht gut im Lippenlesen sind....

Dafür habe ich erfahren, dass eine Frau neben an arbeitet, die früher immer zur Frühförderung in meine alte Einrichtung kam! Macht heute aber nur noch Kindergarten und geht nächstes Jahr in Rente- aber man sieht wieder: klein ist die Welt!

So, geht jetzt Sonne genießen :D
      :dance: :cool:
      Wünsch dir auch noch flugs einen tollen Urlaub Kobold!

Mir ist es heute schon zu heiß muss ich gestehen. Bekommt meinem Kreislauf nicht so gut und darum bin ich die meiste Zeit in der Wohnung. :confused: Werde mich heut abend gegen 21:30 mal auf den Balkon wagen, noch ist mir das zu heftig. Und morgen soll es noch wärmer werden! :eek: :doh:

Heutzutage scheint es kein Hitzefrei mehr zu geben oder? :think: Unsere Mädels kamen jedenfalls ziemlich genervt und kaputt aus der Schule und meinten, dass sie morgen am liebsten daheim bleiben würden.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Hitzefrei? Ich denke mal, die Zeiten sind vorbei- wo ja (fast) jede Schule heute eine OGS ist bzw angeschlossen ist...Die Kinder können demnach nicht einfach nach Hause geschickt werden- und in den OGS ist das Personal ja auch erst ab "normalem" Schulschluss anzutreffen, da meist ein anderer Arbeitgeber....also können die Kids auch da nicht hin, wenn früher Schulschluss sein sollte...

Morgen soll es wohl wirklich noch heißer als heute werden und Freitag dann wieder ein Kälteeinbruch...da soll man mal mit klar kommen...meine Katzen hängen auch alle wie Lumpie in der Gegend rum....
      Ich bin sehr froh, dass ich mit dem Radel zur Arbeit kann, denn trotz Klimaanlage würd ich nicht freiwillig autofahren wollen :D
      Wünsche auch nen schönen Urlaub Kobold :zustimm:

War heut wieder den ganzen Tag im Aussendienst, auf Feld und Wiese unterwegs! Da hat die Sonne ganz schön runtergebrannt!

Tja nun hab ich Kopfschmerzen und bin ziemlich alle :confused: mir gehts auch auf den Kreislauf, Hofmännchen :hug:

Da hat mein kleinster Bruder Glück, der hat noch Ferien :whistle:

Morgen ist zwar Innendienst angesagt, allerdings Büro unterm Dach, mit Glasfront im Rücken :eh:
      Offiziell Hitzefrei bei einer bestimmten Temperatur gibt es nicht mehr, zumindest nicht bei uns in der Gegend. Teilweise sind die Schulen aber so nett und lassen die Schüler eher gehen. Aber ob das überall so ist? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Arme Schülerlein. Wie man sieht wird nichts im Leben einfacher - ich fand die Hitzefrei-Regelung früher immer sehr gnädig und war dankbar, genau wie alle Anderen.

Danke Euch allen für die Urlaubswünsche; Wohnwagen ist endlich voll beladen, ich hab auch keine Lust mehr. Es ist unglaublich was man alles so einpacken muss; zum Glück hab ich schon vor Tagen angefangen alles aufzuschreiben was mir einfiel; meist vergessen wir daher nichts. Und wenn ist es mir jetzt auch egal. In knapp drei Stunden sieht man uns über die Bahn huschen, vorgeschlafen hab ich auch nachdem es heute mittag echt zu heiß wurde. Ich hab sonst keinerlei Probleme mit Hitze, aber als ich mich irgendwann samt Kiste auf meinen Hintern gesetzt habe (auf die glühend heißen Gewegplatten) und nicht mehr weiter konnte hat der Gatte mich erstmal in den Pool und danach ins Bett komplementiert. Nichts lieber als das - und wir haben dann eben später fertig gemacht.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Restaugust und wie gesagt, wahrscheinlich schaue ich zwischendurch mal rein - kann doch nicht ohne Euch. :silenced: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich wollte Koboldin auch noch einen schönen Urlaub wünschen-jetzt ist sie schon weg-gilt trotzdem!
      Mein Mann war Mountainbiken, die Jungs schwimmen, ich auf dem Liegestuhl lesen........heiß!

Morgen soll es noch heißer werden, und ich habe Kurse!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      arme MIkey ...muss morgen schlimm werden.
      Werde wohl an den Bodensee mit der Tochter gehen...
      das tut gut. Da kann man die Hitze am besten weg stecken...

Und meine Füsse schwellen danach nciht so an heute ging es echt.
      Bin gerade heilfroh ,dass ich nicht zur Arbeit muss

wünsche allen ,dass ihr morgen gut übersteht
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Moin,

noch kann man es prima draußen aushalten. :zustimm: Es ist kein Wölkchen am Himmel zu sehen und die Sonne nimmt Anlauf für den Tag.

Die Schulen unserer Mädels sind noch keine Ganztagsschulen Bianca. Da sind wir in einer Kleinstadt wohl etwas hinterher. Bei der "Großen" soll der Ganztagsbetrieb nä. Jahr losgehen, dann ist wohl auch der Mensaneubau fertig.

Ich kann mich noch gut daran erinnern Hitzefrei bekommen zu haben. Nach der 4. Stunde durften wir dann nach Hause und früher gab es bestimmt auch Kinder mit Eltern die beide berufstätig waren. War bei mir ja auch so und ich hatte immer einen Hausschlüssel dabei. Manchmal haben wir auch den Unterricht nach draußen verlegt. Jaja, die gute alte Zeit. :rolleyes:

Bis später.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Morgen Ihr!
      Na, ob die Koboldin schon am Ziel angekommen ist?

Hier sind es schon fröhliche 22Grad im Schatten!
      Da mag man fast dableiben und die Füße in den teich halten- aber: drei Stunden Arbeit sind auch schnell um und etwas Zeit hab ich ja noch bis dahin....
      Die Katzen haben sich schon die kühlsten Plätze reserviert! Nur mein alter Kater weiß noch nicht....gestern hat er den ganzen Tag und die ganze Nacht rumgekräht- heute ist er heiser....
      uff ich habs geschafft! Gut-Step fiel aus-Power Yoga geht immer.
      Aktuell haben wir 30 Grad und meine Jungs wollen überhaupt nicht zum Baden-wir lungern zwischen Haus und Garten rum und stehen immer wieder unter die Gartendusche-geht ganz gut!
      Die jungs haben wieder im Zelt geschlafen-bis 9.00!!!
      Ich glaube ich habe die einzigen Kinder die in Zelten so lange schlafen können :wink:

Gestern Abend haben wir noch Restegrillen gemacht. Heute Abend mache ich Pizza-Mittags gibt es Obst und ein Eis-fertig.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Nochmal zum Hitzefrei und "quasi" aus erster Hand:

in NRW ist Hitzfrei eine Ermessensache des Schulleiters. Der darf ab 26° C im Gebäude Hitzfrei "verordnen".

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass es in der Bude etwas kühler ist als draußen. War bei uns zumindest immer so. Aber da ich heute noch keinen Fuß vor die Tür gewagt habe und es hier drinnen zum Kochen heiß ist, vermute ich mal, dass es draußen noch viel viel schlimmer ist :confused: :think: Gleich gehts erstmal Eis essen, ich hoffe das kühlt die Lage ein wenig ab :cool:

@mikey: Niemals, mein Bruder und sein Kumpel haben damals beim Zelten immer bis frühestens 11 Uhr in den Zelten gepennt, überbiete das :wink:
      Der Hund denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... sie müssen Götter sein!"

Die Katze denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... ich muss eine Göttin sein!"
      Als ich heut Mittag zur Schule kam, hatte das Gymnasium gerade Hitzefrei! War das ein getose...und keiner der Kids hat auf den Verkehr geachtet! Dabei sind sie die hörenden Kinder! Fand ich unglaublich....
      Auch von der Schule irgendwie nicht gut, dass ALLE gleichzeitig entlassen wurden....Mit dem Rad war kein Durchkommen....
      Meine Schule gibt kein Hitzefrei....weil wie ja schon gesagt: viele Kids kommen zur Betreuung in die OGS und da ist vorher niemand, der aufpasst....und dieses Gym hat noch keine Mensa- ist gerade in Bau (also haben die Kids noch mal Glück gehabt?)

Und wie geht es Euch bei der Hitze? Gestern war ein schöner Tag, aber heute ist es total schwül und der Himmel grau. Heut Morgen und heut Nachmittag fielen auch schon ein paar Regentropfen vom Himmel. Luft ist wie im Backofen....