Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oh, wie einladend mickey :zustimm:
      Du hast ja dann jetzt ein sturmfreies Wochenende vor Dir, was?
      Wünsch Dir viel Erholung :D

Ich mach mich jetzt mal für die Arbeit fertig- heute fangen wir schon früh an, da wir Teamsitzung haben. Heute wird auch entschieden, wo wir dann ab heute mit den Kids untergebracht sind- das Haus ist ja nun geschlossen....wie lange es wohl dauert, bis alle Schadstoffe raus sind?
      :dance: :cool:
      Sehr hübsches Plätzchen mikey.

Heute war ich bei einer großen Drogeriekette probearbeiten. Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich eine Zusage bekommen werde. :pray:

Am Abend werde ich mit meiner Schwester ins Kino gehen. Schauen uns natürlich einen "Mädchenfilm" an:rolleyes: , nämlich "Selbst ist die Braut".

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten Abend alle miteinander :D

Melde mich dann auch mal wieder zu Wort :whistle: :D

Also erstma zu der Hitze...gestern war ja der Hammer :rolleyes:
      Ich hatte Spät-Dienst....und als ich zur Arbeit fuhr sind erstma alle schön ins Freibad aufgebrochen....da macht das Arbeiten erst recht Spaß sag ich euch :evil:
      Und dann wars waaaarm im Laden...(arbeite doch in einer Bäckerei)
      Und zudem noch so wenig zu tun..einerseits ja super...aber man steht eben nur rum... :rolleyes: :silenced:

Heute hat es sich total abgekühlt muß ich sagen....
      Und geregnet hats auch...
      Da wars nicht sooo schlimm bei uns im Laden... :zustimm:

Kobold dir wünsche ich nachträglich noch einen wunderschönen Urlaub und Erhol dich gut :)

Bianca schön zu lesen das dir dein neuer Job so gut gefällt :)

Habe heute meinen Rest Urlaub eingetragen :D
      Habe also Ende September nochma ne Woche Urlaub...da freu ich mich total drauf :dance: :dance:
      Drückt mir bitte die Daumen das ich da schönes Wetter habe ja ?

Mickey deine Pergola sieht ja super aus,da würd ich mich auch gern ma ausruhen *hihi*

Wünsche euch allen eine erholsame Nacht und schöne Träume.
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

So wünsche euch allen eine gute Nacht ...heute sicher mal bei allen ohne sonderlichen Hitze Stress...
      @Bianca: Tochter hatte vor allem gehört,Köln sei eine Massen Uni und viele hätten Probleme ,in der Regelzeit durch zu kommen.
      Jetzt hat sie sich noch mal umgehört und wieder ganz andere Dinge erfahren,...
      auch dass die Bayern Absolventen nicht ganz so beliebt wären wegen der Fächermischung...alles etwas verschwommen.
      SIe wird wohl in Würzburg beginnen...
      aber nach dem sie die Freundin unsere Sohnes erreciht hat hat sie da auch nicht so gutes gehört.
      Sie kam vorhin nach HAuse uns meinte ,ob ich sie morgen nach Köln begleiten könnte...
      na ja grosse Überraschung,aber morgen werde ich wohl i Köln sein :wink:
      HAlt etwas dumm mit der Länderhoheit...
      sie bekommt die Aussagen immer nur Stückchenweise und Baden Württembergs Unis haben noch gar nicht reagiert.
      Letztes Jahr als sie abflog nach Kappstadt hatte sie ja noch Psychologie als Wunschfach.
      Deshalb hat sie sich mit der Sonderpädagogik jetzt viel zu spät befasst...
      Und bei den anderen Studienrichtungen sind die Bedingungen im Studium und später bei den Anstellungen irgendwie auch eindeutiger erfahrbar.
      HIer bekommt man überall nur für sien UNI und ein Bundesland Bescheid....
      Na ja jetzt erst mal Köln anschauen und was immer sie vorhat.
      Hoffe nur ich bin morgen fit...heute schlief ich überall ein- im Zug,beim Arzt...und dann legte ich mich zu HAuse kurz mittags hin...
      um lange nach 20°° von meinem verdutzten MAnn ,der dachte ich wäre ausser Haus ,geweckt zu werden... :oops:
      .
      Euch allen ein schönes Wochenende...
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Willkommen in Kölle, liebe Rosy!! :hug:

Ich denke mal, das sind wohl größten Teils auch Gerüchte/ Meinungen- jeder empfindet Schulen und Unis (eigendlich alles, wo man lernen muß) unschön/ unfair etc.
      Sie sollte sich da ncht beirren lassen und eher das faktische abwägen! zB wie es ist mit den Anerkennungen in versch. Bundesländern etc.
      morgeen...
      ich hab eigentlich grade das perfekte wochenende...

eltern übers wochenende weg..und ich hab die wohnung für mich hier ist jetzt der teufel los...obwohl sie fast das welsbecken zerschrottet hätten :evil:

viele liebe grüße aus sunny hannover :cool:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      :dance:war schön in Kölle...aber auch ein anstrengend langer Tag...
      bin nachts sofort eingeschlafen.
      Anscheinend war morgens eine Bombe auf den Schienen udn der Zugverkehr war den ganzen Tag chaotisch...aber alle Anschlüsse haben trotzdem geklappt---

Genau das ,mit der Anerkennung in den Bundesländern, ist so schwer rauszubekommen....
      hast du eine Ahnung ,wo man das für alle Bundesländer erfahren kann?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Morgen ihr lieben!

Seit 5 Uhr weile ich auch endlich wieder in HD und bin nicht mehr von der Außenwelt abgeshcnitten *g*

Werd mich denke ich im Laufe des Tages etwas ausführlicher dann melden, erstmal mag ich noch ein bissle nachschlafen *gäähn*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Guten Morgen zusammen,

noch eine Woche und dann ist endlich Schluss mit der großen Langeweile. Ein Studium ohne Vorlesung ist wirklich nicht grade toll. Dann stehe ich aber lieber morgens früh auf und weiß abends, dass ich was gemacht habe. Aber sich alleine aufraffen und allein Zuhause sitzen und lernen ist ja so gar nichts für mich.

Nächste Woche Mittwoch fängt mein Praxissemester an und ich bin gespannt wie es wird. Vor ein paar Tagen habe ich nochmal mit meiner Ansprechpartnerin gesprochen und weiß nun zumindest so in etwa, was meine Aufgaben im nächsten halben Jahr sein werden. Unter anderem ein größeres Projekt, bei dem ich einen Einführungstag für neue Mitarbeiter im Krankenhaus (Ärzte, Pfleger, aber auch Köche und Reinigungskräfte) neu konzipieren soll, da der vor 3 Jahren durch einen Zettel ersetzt wurde. Anschließend wird dieser Tag nach meinen Vorstellungen durchgeführt und ich muss sehn, was man noch verbessern kann. Bin mal gespannt wie lange ich damit beschäftigt sein werde. Wenn ich Glück habe, kann ich nach dem halben Jahr meine Diplomarbeit darüber schreiben, bzw. das Projekt dort einfließen lassen. Da muss ich aber nochmal Rücksprache mit meiner betreuenden Professorin halten. Blöd nur, dass es wirklich keinen Cent dafür gibt.

Über das Projekt muss ich dann auch meinen Praxissemesterbericht schreiben und abschließend vor einem selbst ausgesuchten Publikum ne Präsentation drüber halten. Außerdem hab ich noch ein paar Klausuren zu schreiben im Januar. Ich denke somit werde ich erst mal etwas Beschäftigung haben.

Aber alles ist besser als den ganzen Tag nur zu hoffen, dass der Tag rumgeht, weil man einfach nichts zu tun hat. Das ist wirklich sooo ätzend :confused: . Vor allem wird man total unzufrieden, denkt viel zu viel nach und dann ist erstmal alles bäh :angry:

Naja, aber ein Ende ist ja in Sicht. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
      :biggrin:Guten Morgen :biggrin:

schön daß Ihr wieder alle eintrudelt!

Mein Mann ist auch wieder beim arbeiten. ich werde die letzten 3 Sommerferienwochen mit den Jungs noch geniesen.
      Das Wetter scheint wieder toll zu werden-obwohl es heute früh nur 10 Grad hatte :eek:

piep-ist Euer Haus noch ganz? :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu!

Geht es Euch allen gut?
      Piep- Wochenende überstanden? :D
      Hei, SaJu ist auch wieder da :dance:

Mein Mann hatte gestern einen Unfall- hatte sich eine Klimmzugstange fertigen lassen und gestern ist eine Halterung gebrochen- an der Schweißnaht! Oh man...hätte schlimmer ausgehen können, hat riesen Glück gehabt, dass er "nur" eine fette Prellung an der Lende hat....Jetzt ist er erst mal beim Arzt...

@Rosy: leider weiß ich nicht, wo man sich da hinwenden kann- vielleicht beim Kultusminesterium mal nachfragen?
      Wir waren heute bei unseren Nachbarn zum Frühstück eingeladen. War wie immer sehr nett, lecker und kurzweilig.

@mikeydouglas: Bei uns war es heut früh auch so kalt. Kinder sind mit Jacke los. Und nun sind 25 Grad.

Mich plagt seit knapp 2 Wochen die Röschenflechte. Zum Glück juckt es nicht, aber es sieht total schlimm aus. Mein ganzer Oberkörper ist mit Pusteln voll und langsam geht es auch auf die Arme und Beine über. :eek: Werd wohl doch nochmal zum Arzt müssen.

@Bianca: Da hat dein Mann aber wirklich Glück gehabt. Aber eine Prellung ist auch immer sehr schmerzhaft.:confused: Gute Besserung an ihn.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu!
      Morgen zieht das Haus um, wo ich arbeite- wir müßen schon sehr früh antreten und Kisten packen...aber wohin zwei Gruppen ziehen werden, weiß immer noch niemand so genau- ich bin auch betroffen :confused:

Heute war schon dickes Chaos angesagt- und ich sagte am Freitag noch: es kann nur besser werden :lol:

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich die Kids schon gut im Griff habe- auch ohne Gebärden!

Und jetzt geh ich Mann betüddeln und in den Garten relaxen :cool:

Ach Rosy: hatte heute keine Zeit die Studentin zu fragen wegen den Anerkennungen etc. Mach ich am Montag, wenn sie wieder da ist. Sie studiert gerade ganz frisch in Köln Sonderschulpäda.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Huhu

melde mich auch mal wieder zur wort :wink:

im moment ist viel los, ronja kostet viel zeit und wir haben auf der arbeit einige umstruckturierungen..
      da ist natürlich auch viel los.
      sitze im moment auch auf der arbeit. aber da mein privater laptop und eigentlich noch gar keine arbeitszeit sondern freiweiliig darf ich nebenbei noch ein wenig surfen :D

seit heute besitze ich nämlich einen minilaptop mit umts karte :zustimm:
      total toll das ding und noch besser, den gabs für 5 euro weil mein mann seinen umts vertrag verlängert hat :dance:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @bianca und mickey:
      jap ist noch ganz...sie hätten fast was gegen das welsbecken von meinem vater fliegen lassen...der hätte mich umgebacht :D

ist aber noch alles heile
      ansonsten kann ich das wochenede nur nur für gut befinden...war echt lustig :D

@bianca: man...dein mann macht sachen...hab hier ganz schön was gehört schon von ihm :D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

Heute war großer Umzugstag bei uns- man war das ein Chaos, als die Kids kamen....
      Erklär mal einem Kind, welches eh erst ganz frisch dabei ist und dazu nichts hört, warum man nun woanders ist.....
      Und dann war noch ein Kind verschwunden- nachher hat sich aber rausgestellt, dass es garnicht verschwunden war! Hab echt heut Laufgeld verdient :D
      Hoffen wir mal, dass es morgen besser wird!

Und bei Euch allen? Alles klar? Ist so still hier...