Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Huhu!
      Ach Kobold, was machst Du denn für Sachen? Wünsch Dir und Deinem Holden gute Besserung!!!!
      Mein Mann liegt auch gerade mit Magen-Darm flach....geht etwa wieder was rum?
      Hoffendlich bleibe ich verschont, denn morgen kommen die Handwerker und Donnerstag hab ich ein Vorstellungsgespräch in einer Gehörlosenschule- und den Job will ich dringend haben!!!

Melli: ich würd das nicht mit mir machen lassen- wenn er zurück zu Mama will, dann bitte, aber dann hat die Beziehung auch keinen Sinn....
      Konntest noch mal mit ihm reden?

Paulupi: netter Betriebsausflug! Aber mir wäre das zu viel "Aktion" gewesen. Hätte wenn dann nur da zugeguckt.... :whistle:

nanami: wie meinst Du das mit den Milben und den Augen? Haben Deine Lieben tränende Augen oder so?
      :dance: :cool:
      ja ne^^
      also ich war ja gestern mit meinen beiden nins beim TA weil (vor allem der eine) dicke augen hatten (ohne eiter,tränen ect.)
      joa und der TA meinte es seien milben :think:
      hat den beiden nen mittel gegen milben gegeben und ne augensalbe.

deswegen die frage ob milben auch was mit den augen machen können :eek:
      weil die augen an sich sind vollkommen i.O
      halt nur geschwollen..
      sorry, hatte noch nie nen tier mit milben und dicken augen :lol:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hi zusammen,

@nanami ich wünsche den Nins mal gute Besserung, kann dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen....

Und den Kobolds wüsche ich auch mal gute Besserung :hug:
      Vielleicht solltet ihr doch mal zum arzt gehen, nicht das ihr euch eine Lebensmittelvergiftung oder sowas eingefangen habt...

Ich sitze hier im Büro, habe schon eine Kanne Tee intus, ein paar wenige Telefonate geführt und schaue mir gerade die Leute unten im Café an :whistle:
      Es ist also gerade nicht wirklich viel zu tun :rolleyes:
      Aber ich will mich mal lieber nicht beklagen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hatte heute vormittag ein wunderschönes Erlebnis...ich konnte eine Kälbchengeburt beobachten. Ich habe meine Jüngste zu einem Ferienreitkurs gebracht und sah auf dem Hinweg die Kuh auf der Wiese inmitten ihrer Herde auf der Seite liegen. Als ich ca. 10 min später wieder vorbeifuhr hielt ich an, die Kuh hatte heftige Wehen und irgendwann kam dann das Kalb, ohne menschliche Mithilfe, völlig problemlos... Sie leckte es trocken, es versuchte aufzustehen, zunächst ganz staksig, dann immer sicherer. Ich war total fasziniert und gerührt. Klar, dass man in so einem Moment keine Kamera dabei hat... :rolleyes:
      wieder da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biggy23297“ ()

Hallo ihr lieben,

@Kobold: Erstmal gte Besserung an dich und Herrn Kobold.Vielleicht habt ihr Salmonellen( hat meine Tante gerade )? :think:

@Silke: Danke, ich hoffe der kleine Moritz darf bleiben sonst nehm ich ihn zu mir. :D Hast auch eine PN

@Christina: Ja so nen Betriebsausflug würde ich auch mitmachen :wink:

@all: Ich war heute aufgrund Magenschmerzen und Kopfschmerzen nicht in der Lage auch nur an Arbeit zu denken und habe bis gerade im Bett über meine Situation nachgedacht. Wolle (mein Freund) hat mir gestern 100 mal versichert das er mich liebt und Angst hat mich zu verlieren wenn wir in der Wohnung bleiben, da er der Meinung ist, wir würde uns dann viel um das finanzielle streiten. Fakt ist: Wir müssen ein Auto abbezahlen (bzw. er, er wollte es schließlich habeb) mit 7000 € und haben noch einen Kredit für die Wohnung aufgenommen in Höhe von ca. 5000 €. Er ist jetzt der Meinung wir könnten das niemals alles abbezahlen und er möchte halt einfach nicht mehr in seiner Schreinerei bleiben, was ich verstehen kann, und möchte UNBEDINGT die Vermögensberatung machen. Ntürlich würde er sich dann trotzdem einen Job suchen um halt das Auto und auch die restlichen Schulden mit mir gemeinsam abzuzahlen. Einerseits kann ich ihn verstehen,denn finanziell sieht es bei uns auch nicht rosig aus aber deswegen schaue ich ja auch nach einer schönen und günstigen Wohnung. Und deswegen habe ich auch den Job bei meiner alten Firma angenommen, zumindest war es auch ein Grund. Und würde er sich einen ordentlichen Job suchen könnten wir die Schulden mit einigem mehr im Monat tilgen und trotzdem gut leben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich geh zu meinem Onkel wieder in das Hexenhaus und er geht wieder ins Hotel Mama. Natürlich will er mich dann trotzdem jeden Abend sehen und wir werden auch weiterhin in einem Bett schlafen, nur wo ist halt dann die Frage. Und mein Onkel hat sich auch dazu bereit erklärt, das wir beide bei ihm einziehen können (was ich aber nicht möchte). Nach einer langen Diskussion und vielen Tränen meinerseits, hat er dann auch verstanden, das ich nicht wirklich böse über die Lösung bin sondern um die entscheidung, die anscheinend nur er getroffen hat und das ich der Meinung bin, hätten wir uns abends zusammen hingesetzt wäre die Lösung wahrscheinlich :think: auch gefallen aber dann hätten wir sie BEIDE getroffen und das es so rüber kam als ob er mich loswerden wolle.
      Ich hab ihm auch gesagt, das es halt schwer wird für mich wieder zu meinem Onkel zu gehen (mein Onkel heizt nie, hasst es wenn man jeden Tag duscht etc., ist aber sonst ein Schatz und war mein Leben lang wie ein Vater für mich) und ein eigenes Leben aufzugeben. Ich habe ihm dann auch ganz klar gesagt, das ich versuchen werde, frühestens nach meiner Probezeit aber spätestens nach einem Jahr mich mit meinen Mäusen in eine eigene Wohnung abzusetzen, ob er mit möchte könne er sich dann ja überlegen. Ich kann ihn schon verstehen aber dafür ne Wohnung aufzugeben, ein Leben was man sich erarbeitet hat? Ich lasse es auf mich zukommen und werde mein Leben genießen, schließlich werde ich nicht immer rechnen müssen und kann mir auch mal was kaufen oder mit meiner besten Freundin einen trinken gehen. Ob unsere Beziehung das aushält weiß ich nicht und glaub es auch nicht aber ich hoffe es mal. Und noch ein Vorteil ist: Meine beiden Mäuse können Freigang bekommen :D Und sollten Wolles Eltern den kleinen Moritz nicht behalten wollen nehme ich ihn. Auf einen Kater mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr drauf an und ich bin eh total verschossen in den Kleinen ( Bilder folgen auch noch). So ich hoffe, ihr haltet mich alle jetzt nicht für verrückt ... aber wenn ich ihn nicht verlieren will ist das wohl meine einzige Chancen und mit sich reden wegen einer anständigen Arbeit und evtl abends Pizza ausfahren oder so kann man nicht. :cry: Aber ich denke, sowas gehört auch zum Leben dazu und wer weiß wozu es nochmal gut ist. Vielleicht merkt er es noch früh genug, das er Traumschlösser baut oder wir werden doch noch ein langes Leben zusammen verbringen. :pray:

Und nun was schöneres: Ich fahr gleich den Peugeot noch mal anschauen, denn jetzt brauch ich unbedingt ein Auto wenn ich wieder bei meinem Onkel wohne und darauf freu ich mcih wie ein kleines Kind :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hört sich doch nach einer vernünftigen Lösung an Melli.

Hier regnet es grad ziemlich heftig. Hatte ja die Hoffnung, dass Kira dann vielleicht nach Hause kommt :oops: , aber dem ist leider nicht so.
      Mir fehlt Kiras maunzen so sehr. :cry: Außerdem war sie die tollste Schmusekatze überhaupt, ganz laut hat sie immer gebrummt und dabei auch oft gesabbert. :smile:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Nur kurz mal reinguck....

Danke für Eure lieben Besserungswünsche. Wir liegen beide immer noch flach, heute Nacht war ich im Halbstundenrhythmus auf und es war echt Drama; wir haben beide immer wieder Bauchkrämpfe und weiterhin befinden wir uns im lautstark jammernden Wettstreit ums Klo. Zum Glück gabs bei Lidl wieder neue Prospekte und auch die Metro hat uns wieder versorgt, sonst wäre es auf der Toi bald richtig langweilig. Die Hausärztin hat uns mit Buscopan und Perenterol versorgt und empfohlen Donnerstag wieder zu kommen falls es nicht besser werden sollte. Ich bilde mir ein dass die Krämpfe schon etwas besser werden; das ist vorerst das Wichtigste für mich. Fieber ist auch weg zum Glück.

Sieht alles ganz nach Salmonellen aus - warten wir es ab. Mein Gatte wird wohl sein Semester in den Wind schießen können, denn ausgerechnet diese Woche sind mündliche Prüfungen und wenn man nichtmal eine halbe Stunde vom Topf weg kann hat sich das Thema wohl erledigt.

Ich würde mal sagen wir haben momentan ein bisschen Pech. Aber nun gut, so kann er einen Teil nochmal wiederholen denn so richtig oft war er die letzten Monate auch nicht an der Uni, es war wohl verlockend mit der Frau zuhause zu sein. So ein Schlumpf! Aber die paar Monate machen es jetzt auch nicht mehr, dann dauert es eben länger. Manche Dinge sind höhere Gewalt. :think:

Ich krabbel zurück auf die Couch. Zum Glück haben wir jetzt den Lappie, damit kann ich bequem vom Wohnzimmer aus surfen. Wenn ich denn Lust dazu habe und die hab ich heute eher weniger. Aber das wird auch vorbei gehen so wie alles im Leben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh je, nur schlechte Nachrichten, auch hier :sad:

Leide seit gut 2 Wochen bald täglich unter Bronchialasthma und starkem Schnupfen. Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen deswegen. Nach einem fast unendlich langen und harten Tag, der - wie immer :rolleyes: - ganz im Zeichen der Piesel-Katze stand, erfahre ich auch noch, dass die Mutter meines Stiefvaters heute mittag im Pflegeheim eingeschlafen :cry: es ist nicht meine Zeit momentan....

Make the best of it! :D
      Ja von mir auch gute Besserung an alle die krank im Bettchen liegen :hug:

Melli und was is mit dem Auto ?
      Drücke dich für deinen neuen Lebensabschnitt auch mal ganz doll :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      @ Melli:

Ach, ich kenn dich zwar nicht aber ich hatte mit meinem Freund die selbe Situation vor kurzem. Ich habe ein Jahr bei ihm gewohnt und da es so eine kleine Wohnung ist haben wir uns ständig auf der Pelle gehangen! Finanziell geht es uns gut aber zwischenmenschlich war es schwierig.
      Dann bin ich zurück zu meiner Mom, was mir sehr schwerfiel aber nun ist alles gut... Wohnen tu ich eigentlich zwischen Tür und Angel, da Charlie (Kater1) jetzt noch bei meinem Freund und Sunny (Kater 2) bei meiner Mutter wohnt, versuch ich fast gleichviel bei beiden zu sein. Funktioniert nicht immer aber was soll man tun :P
      Auf jeden Fall hat es sich zwischenmenschlich total bei uns gebessert! Wir sind zärtlicher zueinander und unternehmen mehr und sagen uns öfter nette Worte und der Sex ist auch um einiges besser wenn man das hier so sagen darf :oops: Wenn nich piept es raus XD

Du wirst sehen es hat seine Vorteile! Trotzdem ziehen mein Freund und ich diesen Sommer wieder zusammen. In eine größere Wohnung natürlich! Mit beiden katerchens und dann sind wir eine große glückliche Familie! Mit viel Geduld, Energie und Ethusiasmus kriegst du das bestimmt auch bald hin, toi toi toi!!!
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      OH Je gute Besserung allen Kranken...
      @ Kobold: scheusslich so was---hatte den Winter auch was so doofes ..vermutlich NOrro Virus... aber ich war wenigstens die einzige in der Familie und konnte fast jederzeit aufs Klo

HAbe noch lange Myrrhinil Intest gegen die Bauchkrämpfe und Perenterol für die Darmflora genommen...so ganz ist es nicht wieder geworden.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Guten Morgen ihr Lieben,

erst mal gute Besserung an alle die krank sind. Bei mir fängts auch schon wieder an, hab mal wieder Halsschmerzen. Letzte Woche lag ich zwei Tage mit Migräne im Bett, war nicht grad so toll, tat so weh und mir war so schlecht. Ich denke, dass war die Hitze, die mir irgendwie nicht bekommen ist. Naja, aber ich will momentan nicht meckern.

Mein Umzug geht recht schnell voran, hatte mich gar nicht drauf eingestellt, dass es sooo schnell geht. Der Mietvertrag läuft noch bis 15.08. und ich dachte, bis dahin hätte ich Zeit. Von wegen :D Mein Freund fährt öfter mal mit nem Freund nach Frankreich und dort hat ihm so ein Medizinmann letztes Mal gesagt, wenn ich am 24.07. bei ihm einziehe bringt das viel Glück. Deshalb hat sich mein Freund in den Kopf gesetzt, dass am 24.07. nichts mehr in meiner alten Wohnung sein darf :D Deshalb sind wir am Sonntag 4 mal gefahren und haben die Schweinchen mitgenommen. Die Ställe sind ja so groß und die Schränke untendrunter. Hatte noch gar nicht damit gerechnet, meine Süßen schon mitzunehmen :). Aber jetzt sind sie hier und ich bin sehr froh drüber. Mein Freund musste erst mal räumen :D und jetzt haben die Schweinchen wieder ihr eigenes Zimmer. Statt der ganzen Fläche gerade stehn sie nun über Eck und es scheint ihnen zu gefallen. Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto. Praktisch ist es auch, der Raum hat direkt ne Tür nach draußen und zum Stall saubermachen kann ich einfach die Schubkarre drunter stellen und das Streu direkt in den Garten fahren. Schwiegermama war wohl anfangs etwas skeptisch, was die Schweinchen angeht, aber jetzt erzählt sie jeden Abend was die Kleinen wieder gemacht haben, wer sie angeguckt hat, wer wann wie lange gequiekt hat :lol: :lol: ...

Nun ja, meine Möbel bin ich alle los :sad: es war ja nichts besonderes, aber ich hab mir alles mühsam zusammengespart und irgendwie hängt man doch schon an den Sachen. Aber es nützt ja nichts, alles kann man auch nicht auf den Speicher stellen. Aber es ist doch erschreckend, was sich im Laufe der Jahre alles an Zeug ansammelt. Gut, dass heute Sperrmüll ist :D

@Melli
      Das hört sich doch nach ner vernünftigen Lösung an. Auch wenns vielleicht schwer fällt, aber letztendlich ist es wohl erst mal das Richtige. Bilder vom kleinen Kater guck ich mir natürlich gerne an :) Wie war das Auto?

So, ich werde nun erst mal Frühstücken und dann mal weiter Sachen einräumen.
      Guten Morgen zusammen,

ich habe mir bereits meinen ersten Latte schmecken lassen und werde mir gleich mal eine Kanne Tee kochen gehen.
      Danach ein wenig aufräumen und frische Sachen parat stellen, da gestern hier bei uns eine Schulung war und heute noch mal eine ist.
      Und Chef wird sich drüber freuen wenn er nachher ins Büro kommt und soweit schon alles vorbereitet ist.

@Nici na da hast du deinen umzug ja schon so gut wie hinter dir. Und du hast jetzt wieder jeden Tag deine Schweinchen um dich rum, dass ist doch toll. Und Schwiegermama scheint das mit den Schweinchen ja auch zu gefallen :lol:
      Ansonsten wünsch ich dir mal gute Besserung.

@Melli ich wünsche dir wirklich das auch DU zu 100% mit der Entscheidung zufrieden bist und gut damit leben kannst. Ich drück dir die Daumen für deine Zukunft, vielleicht findest du ja auch irgendwann eine hübsche und bezahlbare Wohnung für dich und deine Miezen, dann kannst du heizen und duschen we du willst.
      Ist das neue Auto denn schon in deinem Besitz??? Dann viel Spaß damit!

Ich hoffe ja noch immer das wir irgendwann mal ein Bike für meinen Mann finden. Auch wenn er es nicht zugibt, dass Motorradfahren fehlt ihm schon etwas. Und noch dazu würde es uns vieles leichter machen, wenn er wieder ein Bike hätte.
      Er möchte aber nur ein bestimmtes haben, es gefällt ihm am besten und er findet es auch vom Fahrgefühl am bequemsten. Kann ich ja auch verstehen, wenn man sich schon ein Bike anschafft, dann willl man auch entsprechend damit fahren können und nicht nach 10km ne Pause einlegen müssen, weil einem der Rücken oder was weiß ich weh tut.
      Und mir fehlt das Mitfahren auch etwas...., es macht einfach total fun.
      Naja mal kucken wie sich das in Zukunft so mit dem Geld entwickeln wird, vielleicht können wir ja immer mal was beiseite legen und finden sein Traumbike irgendwann zum Spitzenpreis.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu

Geht schon wieder ein kleines bisschen besser, die Nacht war erholsamer und ich bilde mir ein dass es aufwärts geht. Ich glaube Herr Kobold sieht das auch so, zumindest die Krämpfe sind nicht mehr so heftig. Ich bin erstmal geheilt von Döner; vom Libanesen meines Vertrauens mal abgesehen. Da geht der Bekanntenkreis seit Jahren regelmäßig hin und da war nie was - man kennt sich mittlerweile auch lange genug persönlich und er hat z.B. Kalbsdöner aus seiner Karte genommen weil ihm die gekauften Spieße nicht gut genug waren. Hähnchenspieße macht er selbst. Sowas schafft dann doch ein bisschen besseres Bauchgefühl - auswärts ist sowas erstmal für mich gestorben.

Heute mit der Fachhochschule telefoniert: eine Krankmeldung reicht nicht für Prüfungen; mein Mann muss sich prüfungsunfähig schreiben lassen! Prima. Ich bin ganz sicher dass es extra kostet *brummel*. Zudem ist man ja wenn es tatsächlich Salmonellen sind noch wochenlang Ausscheider von Erregern; dann kann Gatte gar nicht arbeiten gehen! Ein Behindertenwohnheim mit Salmonellen wäre ein Disaster. Also morgen erstmal wieder hin zum Arzt, Probe abgeben und prüfungsunfähig schreiben. Supi.

Ich verkrümel mich gleich wieder aufs Sofa. In Erwartung vom 6. Harry Potter werde ich die Filme alle nochmal anschauen; gestern haben wir schon angefangen. Und für die Pausen hab ich den Medicus hier liegen; zwar schon tausend Mal gelesen, aber immer wieder gut (vor allem die Beschreibungen vom Essen!).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)