Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

hallo

@nici
      wünsch dir gute besserung und hoff echt das dein nacken bald wieder normal ist!

@paulupi
      super das du so ne tolle wohnung gefunden hast
      freu mich schon auf bilder nach´m einzug :D

wie war eig. eure sonenwende so?? :rolleyes:

unsre war eine der besonderen art :D
      wir waren wie jedes jahr auf unsrer hütte in den bergen mit freunden zusammen!
      normal machen wir dann voooll das rießige feuer und schauen uns mit dem fernglas die anderen feuer auf den andren bergen an....naja diesmal war das nicht gansz so...
      "wir" hatten ein mini feuer und sind in der kalten nasen wiese auf decken gesessen und haben uns die hände gewärmt :| und auf den andren bergen wurde kein feuer gesichtet
      und "wir" sind: die kühe und wir :lol:
      das feuer war so winzig das es die kühe überhaupt nich gestört hat und sie sich schön daran gewärmt haben :eek:...dann haben sie noch unsere keckse gegessen :eh: und die kälber ham das so spanend gefunden das sie fröhlich auf der wiese umher gehüpft sind..... :dance:
      war aber eig ganz lustig...wir haben drinnen activity gespielt und das ist ja immer total witzig! :lol:

war es bei euch auch so verregnet oder hatte jemand glück??

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

Und die Mitbewohnersuche geht weiter :evil:

Das Mädel gestern war der oberhammer, eine "Tussi" wie sie im Bilderbuch steht, und nicht so ganz helle :lol:
      Sie wusste seitdem ich sie angeschrieben habe von den Katzen, aber ihre dritte Frage war dann tatsächlich: "Zu den Katzen...haaren die denn?"

Da wars für mich aus :lol: Und ich hab mich innerlich köstlich über den Rest noch amüsiert. Brr...

Tja, und meine Mitauszubildende die in Weinheim ihre Ausbildung macht hat heute leider eine Wohnung dort gefunden :( Find ich toll für sie, für uns ist es allerdings eher Schade...

Genial war ja...wir saßen dann auf unserer Couch und haben uns etwas unterhalten...schwupps kam Sky an, ist auf ihren Schoß geklettert und hat sich dort schnurrend niedergelassen :D
      Und bisher hatte die Katze ja immer den richtigen Riecher bei Leuten...*seufz*
      Also doppelt schade...nuja.

Hab jetzt mal alle Leute angeschrieben die evtl passen könnten, die für August suchen. Da muss es jetzt aber klappen, mannomann ><

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Oh je Schäfchen - das ist schade. Aber ich kenn das auch, meine Katzen lassen sich mir Vorliebe entweder auf Allergikern oder aber auf "Nicht-Katzen-Mögern" nieder (obwohl von denen eigentlich niemand hier verkehrt). Alternativ gehen auch Leute mit empfindlichen Klamotten wenn niemand aus Kat. 1 oder 2 vorhanden ist. :wink:

Aber nicht verzagen; das mit der Wohnung klappt schon irgendwann. Ist wie mit den Arbeitsstellen - man fängt nochmal an, nochmal, schreibt noch eine Bewerbung und wieder eine, nochmal, nochmal.... und manchmal hat man Glück und es haut irgendwann hin. Kann natürlich eine Zeit dauern, aber vielleicht habt Ihr Glück und es passt dann richtig gut.

@Nici: Mit Salbei gurgeln ist eine prima Sache. Und was auch prima wäre ist ein Besuch beim Arzt, denn ich glaube es wäre gut einen Blick auf Deinen Nacken werfen zu lassen wenn Du heute auch noch so Last hast. Badewanne ist immer gut, aber lass das Skript draußen. Entspannen ist die Devise, nicht irgendwas hochhalten. :naughty:

Bei uns ist heute mieses Wetter, alles grau und windig. Die Nachbarsblagen hab ich gerade von unseren Garagen scheuchen müssen, die müssen irgendwann lernen dass weder der Flechtzaun noch die Garagen als Spielplatz aufgebaut wurden. Ist alles schon was älter und leidet unter solchen Aktionen sehr, ich hab keine Lust dass wieder was kaputt geht bzw. undicht wird und ausgetauscht werden muss. Wir haben noch ein paar andere Projekte vor der Brust und Reparaturen kosten nun mal einiges an Geld.

Komisch, als wir noch Köttel waren haben wir sowas zuhause erklärt bekommen und es verstand sich von selbst dass man bei Nachbars auf dem Grundstück nichts verloren hat. Voriges Jahr warfen die Blagen auf unseren Gartenteich welcher zugefroren war fröhlich Steine. Toll - davon können die Fische aufwachen die sich normalerweise im Ruhezustand befinden und wenn sie erstmal wieder richtig wach sind benötigen sie mehr Sauerstoff und Nahrung. Ergo hätten sie eingehen können wenn man sie im Winter bei Eisdecke weckt, ist mal wieder bei den Stadtteichen passiert. Gut, die Kinder wissen das nicht, aber ich bin der Meinung dass es reichen sollte wenn daheim erklärt wird dass man dieses oder jenes vielleicht besser lassen sollte. Grmpf. Die Eltern der Kinderlein sind sehr nett, aber nichts desto trotz total chaotisch. Seufz.

Vorhin hab ich endlich meinen Spargel verkocht, bzw. zumindest die Suppe aus den Schalen. Auf später wartet dann noch das "Spargelfilet" und die Kartöffelchen, alles schon vorbereitet. Wir haben heute total lange gepennt. Ich war um zehn auf und hab alles vorbereitet und gekocht, aber als ich dann um kurz vor Eins meinen Gatten wecken wollte hab ich den Fehler begangen nochmal mit in die Heia zu krabbeln........... und prompt war es halb drei bis wir wieder wach wurden. Hmmmpf. Naja.
      Egal. Bei dem Wetter zieht es einen eh nicht vor die Tür. Gute Gelegenheit um mal den Wäscheberg zu erledigen und Loki ein bisschen zu schmusen. Der liegt halb auf meiner Tastatur und ermutigt mich zum Faulsein........ und jdjwlewnfwklneklfjeqw fwjlkfjwekl jf. Ach ja. Katzen und Computer passen nicht gut zusammen. :lol: Euch allen einen geruhsamen Sonntag und lasst mal hoffen dass bald die Sonne wieder scheint.

Sommersonnenwende haben wir mit Besuch zum Grillen und später einem Filmchen verbracht, dann musste Herr Kobold zur Nachtschicht und ich bin verschlummert. Eigentlich wollten wir auch mal ein bisschen zaubern, aber nun gut - that´s life. Arbeit geht vor. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Bianca
      Ja, eben. Die 1. hl. Kommunion hat man mit 9 Jahren, das ist ja schon ewig her und ehrlich gesagt, sie hätte mir genauso gut erzählen können, ich hätte damals Geld von ihr bekommen. Aber sie besteht drauf und das Geld kann ich grade sehr gut gebrauchen. Ich war trotzdem ziemlich überrascht.

@Kobold
      Arzt wäre wirklich gut, aber wenn ich das bisschen Zeit bis zur Klausur nun noch zum Teil beim Arzt verbringen muss, dreh ich durch. Wirklich viel hab ich heute auch nicht gemacht bekommen. Ich lag zwar im Bett, bin aber nicht so wirklich aufnahmebereit und weiß ganz und gar nicht, wie ich diese Klausur schaffen soll.

Naja, hab mich heute etwas verwöhnen lassen und jetzt gehts schon etwas besser. Mein Frühstück wurde mir ans Bett gebracht, Abendessen auch und dann kam eins der Babykätzchen zu Besuch ins Bett :angel: . Sie hat sich gleich in meinen Arm gekuschelt und ist eingeschlafen. Mein Freund dann aber auch. Dann musste ich mal zur Toilette, komme zurück und die Kleine lag auf seiner Schulter, an seinen Kopf gekuschelt und schlief tief und fest. Bis er anfing zu schnarchen und klein Lilli ihn ganz verschreckt anstarrte. So wirklich verkrault hat sie das Schnarchen dann aber nicht und sie hat sich in seinen Arm gelegt. Nun schlafen die beiden so süß und ich kann mich gar nicht satt sehen. Musste auch gleich ein Foto machen :whistle: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

Na, das klingt doch schon ein bisschen besser und ist direkt Balsam für Seele und Nacken, oder? :wink: Zeit für die Gesundheit sollte aber trotzdem sein, auch in der Klausurphase *Zeigefinger-mahnend-heb*. :naughty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr!
      Tochter und ich hatten mehr Glück mit dem Wetter.
      Hier war es feucht und regnerisch .
      Arme Leute auf Southside.
      Die hatten heute Abend wohl auch total verschlammt ausgesehen.
      Tochter und ich waren gestern in Horb.
      Da hatten wir den ganzen Tag Glück mit dem Wetter.
      Wir waren an den Rittertagen und die waren herrlich..Das Turnier.
      Aber auch das mit Musik synchron abgebrannte Feuerwerk von einem Berg aus.
      Das war sehr beeindruckend. Die Musik..und die Feuerblumen die sich genau passend öffneten...
      @Nici:Ja pass auf Nicki...unser Sohn hatte auch Probleme vor der Prüfung und ging aus Zeitgründen nicht zum Arzt..zwei mal schon und jedes mal bereut...und zwar in der Prüfung.
      Kannst kein Skript mitnehmen oder den Arzt um Verständnis und wenig Wartezeit bitten?

@Kobold: Vielleicht bekommen die Eltern selbst nicht mit, wo das Problem liegt.
      Vielleicht nicht prickelnd...aber wenn ihr den KIds sagt warum sie nicht kommen sollen,begreifen sie es vielleicht und ihr habt Ruhe.
      @Mikey Wie gehts dir?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gehts nochmal richtig rund mit lernen, aber ich sehe schwarz für morgen :sad: . Für diese Klausur muss man wirklich nur auswendiglernen und ich weiß ehrlich gesagt gar nichts. Ich hab dieses doofe Skript schon etliche Male durchgelesen, aber es bleibt einfach nichts hängen. Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich mich heute noch damit beschäftigen soll und ob es wirklich noch was bringt :confused: . Die nächste Klausur ist Freitag, da fühle ich mich nur so halbwegs fit, ist aber mehr Übungssache und nicht so viel auswendig lernen. Andererseits will ich die morgige Klausur unbedingt bestehn, nur wie??

Meinem Nacken gehts etwas besser, der Hals ist weiterhin dick und rot :sad: . Was bin ich doch ein Jammerlappen in letzter Zeit :rolleyes: :angry: .

@Rosy
      Hab schon beim Orthopäden angerufen, aber wenn, dann soll ich viiiiel Wartezeit mitbringen. Skript mitbringen ginge zwar, aber ich kann auch nicht überall lernen. Dann noch die lange Fahrt hin... ich weiß nicht. Aber es ist ja etwas besser, ich denke, es wird die Tage wieder weg sein.

@Kobold
      Schimpf ruhig... :D Ich weiß, Arzt wäre besser, aber... Ich warte noch ab bis morgen nach der Klausur.
      Hei!
      Muß mich mal langsam für mein Bewerbungsgespräch fertig machen, wobei ich ja schon garkeine Lust mehr habe....war ja ausgeschrieben als befristet für ein Jahr und nun ja doch nur für ein paar Wochen....das gibt doch wieder nichts.....oder sollte ich doch noch etwas positiv denken? Nerv :evil:
      Und dann dieses graue Wetter dazu....menno...
      :dance: :cool:
      Huhu

@ nici
      hast du es denn schon mal eingerieben?
      rheumamed hilft bei sowas oft gut.
      ich habe mir letztes jahr kurz vor meiner abschlußprüfung einen nerv im rücken eigenklemmt. lange wartezeit beim arzt wollte ich auch nicht.mit der salbe war ich es recht schnell wieder los.

und zu dem auswendig lernen, ich habe letztes jahr kurz vor meiner mündlichen abschlußprüfung mich geweigert , die prüfung zu betreten. ich war der meinung, ich könnte eh nichts mehr. meine chefin, ein kollege, mein theoretischer ausbilder und der prüfer haben mich quasi gezwungen. :rolleyes:
      tja, ich wusste doch deutlich mehr als ich gedacht hätte.. und zwar soviel, das mein ergebniss für die mündliche 1,08 war. und das bei zwei prüfern vor denen ich höllische angst hatte... der prüfer meinte nachher zu mir, er könnte meine angst nicht wirklich verstehen, das hätte doch super geklappt.... :zustimm:
      also, nur mut :hug:

@ all
      tja, ich bin immer noch nicht so auf dem damm...
      nächste woche mittwoch habe ich erstmal einen arzttermin. habe totale gedächtnisprobleme, konzentrationsschwierigkeiten, kann nachts nicht richtig schlafen, bin tagsüber total müde und mürrisch könnte andauernd was essen, also habe fast immer hunger auch direkt nach dem essen. finde ich doch alles etwas komisch...
      ausserdem sehen diese scheiß ringe unter den augen zum kotzen aus...
      na ja, jetzt mal schauen, was mir der arzt dann sagt...
      verdacht von bekannten ging von bourn out zu schilddrüse...
      das erste können sie gleich mal streichen! :zustimm:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von *Bianca*
      @puschel: bist Du schwanger?

komisch, das fragt jeder bei den symptomen, passen die kopfschmerzen auch dazu??? und muskelschmerzen?

nein, ich gehe davon aus nicht schwanger zu sein. hatte vor einer woche meine tage, zwar sehr kurz und auch schon nach drei anstatt nach vier wochen, aber ich gehe eigentlich nicht davon aus

falls doch wäre jetzt ein echt blöder zeitpunkt, aber freuen würde ich mich trotzdem. aber kann eigentlich nicht sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

@Puschel

Wollte auch grad fragen, ob du schwanger bist.

Ich kenne das Gefühl, man kann nichts, obwohl man so viel gelernt hat. Aber diesmal kann ich wirklich nichts. Dadurch, dass es keine Vorlesungen für uns Diplomer mehr gibt und man alles allein machen muss, war ich eh schon recht spät dran mit lernen. Dann kamen die doofen Zähne dazwischen, die mich fast 2 Wochen ausser gefecht gesetzt haben und nen ganzen Haufen Erledigungen (Praktikumssuche, Hausarbeiten schreiben,... ) dazwischen und so richtig kam ich auch nie ins Thema rein, weil das alles so unverständlich geschrieben ist. Tja und nun wollte ich mich wenigstens die letzten Tage noch so richtig reinhängen und dann kommt erst mein Nacken und dann ne Erkältung :sick: :evil: . Na prima! Ich hab mich nun entschlossen, die wichtigsten Sachen zu lernen und zu hoffen, dass vom Rest möglichst wenig dran kommt.

Zum Einreiben hatte ich leider gar nichts da. Nur ein Rheumabad hab ich genommen. Aber es geht wirklich jetzt schon wesentlich besser.
      Hi ihr lieben,

@Sandra hmm...., also da drück ich dir mal die Daumen für den Arztbesuch, klingt ja sehr merkwürdig. Und Gedächtnisprobleme und Konzentrationsschwierikeiten als Schwangerschaftssymptome fände ich ehrlich gesagt schon bissel merkwürdig... :think:

@Schäfsche na ich drück die Daumen das bald die richtige Mitbewohnerin vor der Türe steht

@Nici mensch du arme, ich :hug: dich mal vorsichtig. So langsam solltest du aber schon mal zum Arzt gehen, finde ich, Klausuren hin oder her, so bringt das ja auch nix.

Wir waren Samstag im Ikea, haben schon mal eine von 2 Kommoden für unseren Flur gekauft. War mal wieder richtig schön, anschließend waren wir dann noch im Hornbach und im Fressnapf..., da wäre die Hummel fast zur Diebin geworden :oops:
      Da war ein Paar mit einem total niedlichen kleinen Welpen, einer französischen Bulldogge, soooo süß, ich hätte den Kleinen am liebsten in die Handtasche gesteckt (der hätte da ohne Probleme rein gepasst), der Kleine hat sich auch erstmal ordentlich von uns 3en durchschmusen lassen, nach Erlaubnis der Besitzer natürlich.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo ihr lieben,

@christina: Ich freu mich für euch, toll das ihr die Wohnung habt :dance:

@Puschel: Mmh, hört sich aber alles sehr komisch an, vielleicht ist es auch nur der Stress wegen der Hochzeit?? Dann reagiert der Körper doch auch schonmal komisch ...

@Nici: Du arme, jetzt kommt aber auch alles zusammen :sad:

@Sandra: Lass den Kopf nicht hängen, die richtige Mitbewohnerin kommt bestimmt bald :wink:

@Bianca: Super ... das fällt denen ja echt früh ein ... nur bis Ende juli :think:

So unsere Wohnungssuche war leider auch nicht so toll, eine war schön und auch mit ner kleinen Terasse ... aber genauso teuer wie unsere jetzt plus Maklerin, tapezieren etc. Das lohnt sich einfach nicht :sad: Naja da mein Schatz fest davon überzeugt ist, in 5 Jahren eh zu bauen werde ich mich jetzt der Jobsuche wieder widmen und schauen ob ich noch einen 400-, € finde
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo

@Nici Kopf hoch!

@Puschel-wenn man schlecht schläft, kommen Konzentrationsstörungen und Kopfschmerzen automatisch. Hier spricht der Schlafstörungsprofi. Sogar Grippesymptome hatte ich schon... :zustimm:

@Christina-gratuliere zur Wohnung! Hört sich super an!

hier ist es grau und kalt. Jannik kam in meinen Kurs weil er in der Schule Bauchweh hatte. Dann konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.................
      Sch... Tag!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

huhu

ich werde mal gucken, was der arzt mir sagt, habe nämlich auch streß beim essen, habe oft dirket nach dem dem essen extreme magenschmerzen oder direkt durchfall. irgendwas muss also sein. nur was ist die frage :rolleyes:
      mal schauen....

der streß reist auf alle fälle nicht ab, je nachdem, was sich heute abend ergibt müssen wir von heute abend bis samstag abend eine hochzeit mit 130 gästen organisieren.... :eek:
      da scheint was mit dem saal wo sie eigentlich feiern wollten nicht in ordnung zu sein und jetzt hat der caterer uns vorgeschlagen. heute abend wird das paar gucken kommen und sich dann entscheiden...
      also, ab gehts! organisiation vom feinsten heißt es jetzt :D
      mag ich ja schon, weil so kann ich meinem chef mal wieder beweisen, wie das alles klappt bei uns, selbst in solchen situationen:)
      vielleicht sollte ich ins kriesenmanagment gehen :lol:
      @puschel: meine damalige Kollegin hatte auch neben den üblichen Anzeichen einer SS starke Konzentrationsschwierigkeiten....
      Aber sind wir bei Dir nicht auch mal auf das Thema Endometriose gekommen?
      Mir tut da auch oft alles weh- weil halt die Herde auf entsprechenden Nerven drücken können und man fühlt sich ständig ausgelaugt, müde, dadurch unkonzentriert und gereizt...etc pp...

Mein Vorstellungsgespräch war nett- allerdings hat sie mir dann gleich eine andere Stelle vorgeschlagen, als die, die nur bis Ende Juli gehen soll. Schulbegleitung ab August für einen 8 jährigen Jungen- ABER auf Honorarbasis....das heißt, ist er krank, bekomme ich kein Geld. Bin ich krank, bekomme ich auch kein Geld.....
      :dance: :cool: