"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
Original von Kobold
Sprichst Du die Nachbarin nochmal an die beim TS angerufen hat? Sonst hilft wahrscheinlich wirklich nur noch ein Anruf beim Ordnungsamt oder der Polizei.

und frage mich nun wirklich wieso ich das so lange vor mir hergeschoben habe. Die Rechnung für die Vollnarkose war auch schon im Briefkasten
Naja, morgen kommen die Fäden raus, die nerven nämlich und dann hätte ich es wohl soweit geschafft. Gestern abend hab ich nach 6 Tagen endlich mal wieder etwas normales gegessen. War zwar wirklich ne Miniportion an der ich fast ne Stunde saß, aber ich was soooo satt
Ich bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Praxissemesterplatz. Ich will doch nur einhalbes Jahr in einer Firma arbeiten, es wäre gut, aber sie müssen mir nicht mal was zahlen, wieso will denn niemand einen Praktikanten? Ich bin fast fertig mit meinem BWL-Studium und werde sicher die ein oder andere Aufgabe selbstständig lösen können, warum darf ich mich denn nirgenwo bewerben? Ich hab mich durch sämtliche Ämter und Firmen telefoniert, Emails geschickt, aber immer kam nur "wir brauchen keinen, haben schon, wollen nicht, rufen zurück (melden sich aber nicht mehr). Und das in den verschiedensten Bereichen.
Ich arbeite eben lieber im sozialen Bereich, deshalb auch meine Ausbildung zur Arzthelferin. Lieber wäre mir aber Erzieherin gewesen (noch immer
) Nun hatte ich immer an diesen dämlichen Fh-Schwerpunkten festgehalten, die ich als letztes Semester Diplomstudiengang eh nicht mehr machen kann. Irgendwie gefällt mir keiner der Bereiche wirklich und ich kann mir nicht vorstellen dort zu arbeiten. Nun kam ich einfach mal auf die Idee, das was mit gefallen würde mit BWL zu verbinden. Also eben etwas im Sozialen- oder Gesundheitsbereich. Leider fällt mir im sozialen Bereich kaum was ein. Hat vllt. jemand ne Idee?
"ist in unserem Haus nicht möglich... haben niemanden der sie betreuen kann... haben keinen Platz,...".
Und heute morgen kamen von den anderen beiden Krankenhäusern gleich zwei positive Antworten, die sich über meine Bewerbungsunterlagen freuen würden. Ach, hoffentlich klappt das
Das eine Krankenhaus ist zwar nicht optimal und nur eine Notlösung. Eine Freundin von mir war dort und ganz und gar nicht zufrieden, aber bevor ich am Ende gar nichts habe, schicke ich die Unterlagen mal hin. Das andere Krankenhaus wäre mehr als optimal, ist nur 5 Minuten von hier entfernt und die Frau hat nun extra wegen mir die Krankenhausoberin gefragt, die zugestimmt hat, einen Praktikannten aufzunehmen. Daraus schließe ich, dass ich erst mal die einzige Bewerberin bin. Da mich das Qualitätsmanagement besonders interessiert, habe ich erst mal da nach gefragt. Die Frau fragte nun aber, ob ich nur dort bleiben möchte, oder evtl. auch die Bereiche wechseln möchte. Das wäre vllt. auch gar nicht so schlecht, denn vielleicht merke ich dann ja, dass mir in der Praxis doch ein anderer Bereich auch Spaß machen könnte, der mir jetzt nur theoretisch eben nicht so gefällt.
Da ich das Ganze nun so drehen will, als ob ich von Anfang an vor hatte, auf meine Arzthelferinnenausbildung das Studium zu setzen um dann im Gesundheits-Verwaltungsbereich zu arbeiten, sollte ich wohl auch etwas von meiner Ausbildung beilegen. Ist es zuviel wenn ich Den Arzthelferinnenbrief, das Abschlusszeugnis und Arbeitszeugnis dazulege? Das Abschlusszeugnis war ganz gut mit nem Schnitt von 2,1, aber kann man sowas dazu legen oder interessiert das nicht mehr oder wirkt vielleicht auch negativ?

wer weiss wann deine Nachbarn wieder da sind 

aber das sind sicher nur Träume 
Zwei Jahre sind fix rum und Du musst das im Endeffekt ja mal auf die Zeit umlegen die Du noch an Deiner zukünftigen Stelle vor Dir hast. Und es ist ja schon wichtig dass einem der Job auch Spaß macht. 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zsuzsi“ ()

(was kostet so was ?)

Aber ich gebe so schnell nicht auf.

, daher kein Bild vom Heck.
Irgendwie hatte ich auch die Optik anders in Erinnerung, aber da arbeiten wir ja dran.... hehe. Ein bisschen entsetzt war ich dann doch als mein Gatte mir vorsichtig beibrachte dass er das Kleid hinten nicht mehr zuschnüren kann.... aber egal. Hier habt Ihr das Bild, ich steh dazu.
Manchmal kommt auch echt alles auf einmal.