Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Das arme Ding - kann doch nicht angehen dass der von Luft und "Liebe" leben soll. Sprichst Du die Nachbarin nochmal an die beim TS angerufen hat? Sonst hilft wahrscheinlich wirklich nur noch ein Anruf beim Ordnungsamt oder der Polizei.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Sprichst Du die Nachbarin nochmal an die beim TS angerufen hat? Sonst hilft wahrscheinlich wirklich nur noch ein Anruf beim Ordnungsamt oder der Polizei.

Also ich würde da echt auch nicht lange fackeln - es ist einfach Tierquälerei was da mit diesem Hund geschieht :sad:
      Solchen Anrufe kann man auch anonym tätigen :zustimm:
      Kann auch nicht verstehen das der Tierschutz nicht kommt :confused:
      deine Nachbarin hatte doch angerufen, oder :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo ihr Lieben,

heute geht es mir schon wesentlich besser. Schmerztabletten nehmen ich nur noch vorm schlafen gehn und vorm Essen, weils da noch etwas weh tut. Ansonsten bin ich aber so gut wie schmerzfrei :dance: und frage mich nun wirklich wieso ich das so lange vor mir hergeschoben habe. Die Rechnung für die Vollnarkose war auch schon im Briefkasten :sick: Naja, morgen kommen die Fäden raus, die nerven nämlich und dann hätte ich es wohl soweit geschafft. Gestern abend hab ich nach 6 Tagen endlich mal wieder etwas normales gegessen. War zwar wirklich ne Miniportion an der ich fast ne Stunde saß, aber ich was soooo satt :D

Und meine Laune hat sich gerade nochmal verbessert :dance: Ich bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einem Praxissemesterplatz. Ich will doch nur einhalbes Jahr in einer Firma arbeiten, es wäre gut, aber sie müssen mir nicht mal was zahlen, wieso will denn niemand einen Praktikanten? Ich bin fast fertig mit meinem BWL-Studium und werde sicher die ein oder andere Aufgabe selbstständig lösen können, warum darf ich mich denn nirgenwo bewerben? Ich hab mich durch sämtliche Ämter und Firmen telefoniert, Emails geschickt, aber immer kam nur "wir brauchen keinen, haben schon, wollen nicht, rufen zurück (melden sich aber nicht mehr). Und das in den verschiedensten Bereichen.

Naja, zuerst hab ich mir selbst im Weg gestanden, denn ich habe leider zu spät gemerkt, dass ich genau das falsche studiere. :rolleyes: Ich arbeite eben lieber im sozialen Bereich, deshalb auch meine Ausbildung zur Arzthelferin. Lieber wäre mir aber Erzieherin gewesen (noch immer :confused: ) Nun hatte ich immer an diesen dämlichen Fh-Schwerpunkten festgehalten, die ich als letztes Semester Diplomstudiengang eh nicht mehr machen kann. Irgendwie gefällt mir keiner der Bereiche wirklich und ich kann mir nicht vorstellen dort zu arbeiten. Nun kam ich einfach mal auf die Idee, das was mit gefallen würde mit BWL zu verbinden. Also eben etwas im Sozialen- oder Gesundheitsbereich. Leider fällt mir im sozialen Bereich kaum was ein. Hat vllt. jemand ne Idee?

Also hab ichs jetzt mal bei allen Krankenhäusern der Gegend versucht und prompt von den ersten vieren eine negative Antwort bekommen :cry: "ist in unserem Haus nicht möglich... haben niemanden der sie betreuen kann... haben keinen Platz,...". :rolleyes: Und heute morgen kamen von den anderen beiden Krankenhäusern gleich zwei positive Antworten, die sich über meine Bewerbungsunterlagen freuen würden. Ach, hoffentlich klappt das :pray: Das eine Krankenhaus ist zwar nicht optimal und nur eine Notlösung. Eine Freundin von mir war dort und ganz und gar nicht zufrieden, aber bevor ich am Ende gar nichts habe, schicke ich die Unterlagen mal hin. Das andere Krankenhaus wäre mehr als optimal, ist nur 5 Minuten von hier entfernt und die Frau hat nun extra wegen mir die Krankenhausoberin gefragt, die zugestimmt hat, einen Praktikannten aufzunehmen. Daraus schließe ich, dass ich erst mal die einzige Bewerberin bin. Da mich das Qualitätsmanagement besonders interessiert, habe ich erst mal da nach gefragt. Die Frau fragte nun aber, ob ich nur dort bleiben möchte, oder evtl. auch die Bereiche wechseln möchte. Das wäre vllt. auch gar nicht so schlecht, denn vielleicht merke ich dann ja, dass mir in der Praxis doch ein anderer Bereich auch Spaß machen könnte, der mir jetzt nur theoretisch eben nicht so gefällt.

Nun gehts aber ans Bewerbung schreiben, bin ganz aus der Übung. Was meint ihr soll ich da an Unterlagen dazu machen? Ich habe etwas Angst, dass mein Vordiplom abschreckt, denn da hab ich leider nur nen Schnitt von 3,2 :oops: :confused: Da ich das Ganze nun so drehen will, als ob ich von Anfang an vor hatte, auf meine Arzthelferinnenausbildung das Studium zu setzen um dann im Gesundheits-Verwaltungsbereich zu arbeiten, sollte ich wohl auch etwas von meiner Ausbildung beilegen. Ist es zuviel wenn ich Den Arzthelferinnenbrief, das Abschlusszeugnis und Arbeitszeugnis dazulege? Das Abschlusszeugnis war ganz gut mit nem Schnitt von 2,1, aber kann man sowas dazu legen oder interessiert das nicht mehr oder wirkt vielleicht auch negativ?

Hach, ich freu mich so, dass ich endlich mal 2 Bewerbungen losschicken darf. :dance:
      @Ronja
      war eben bei der Nachbarin. Sie hat schon angerufen und alle Angaben gemacht. Sie vermutet daß die warten bis die Besitzer da sind und sie dann konfrontieren.Sie meinten ja schon am Telefon daß wenn keine unmittelbare Gefahr für das Tier bestünde, sie nichts machen können. Fressen und Wasser hat er ja jetzt-was sollen wir machen? Wegen Nichtgassigehens kann man niemanden belangen. Gut wegen Ruhestörung anzeigen vielleicht.
      Die Nachbarin meinte "eigentlich sollten wir das Tor aufmachen und ihn rauslassen.Dann die Polizei anrufen da liefe ein streunender Hund rum"
      Aber ich will nicht wieder in was reinkommen (siehe unser Urlaub-habs weiter vorne wo geschildert :confused:)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr lieben,

bin wieder da nach einer kurzen aber stressigen Zeit im Büro hat ich keine Zeit bei euch reinzuschaun. Dafür jetzt wieder voller Tatendrang :D

Was ich da über den Hund gelesen hab find ich echt total (find echt keine Worte) wie kann man sich einen Hund anschaffen und einfach in Urlaub fahren ohne das jemand wirklich auf den Hund acht gibt?! Natürlich muss denen doch klar sein, dass der Tochter, vieles andre wichtiger ist als der Hund im Garten - kenne genau den selben Fall aber da gehts um meine Nachbarskatzen. :rolleyes:

Also den Hund würd ich nicht rauslassen, denn wenn der in seiner Traurigkeit einfach davon läuft, habt ihr noch eine Anzeige am Hals. Muss nur jemand falsches sehen oder hören und das wars dann. Das Argument mit "Wasser und Fressen hat er ja" - total dämlich. Und was ist mit dem seelischen Schmerz den der arme Kerl durchmacht? Ist ja nur ein Tier oder wie :think: :evil:

Manchmal sind Menschen einfach nur verabscheuenswert. Gib mir Bescheid wenn die wieder da sind und dann komm ich und dann gibts Dresche von mir! :angry:

@ alle die sich durch die Bewerbungsfluten kämpfen: Ich drück euch allen ganz, ganz fest die Daumen. Vor ein paar Jahren hab ich auch vergeblich versucht einen Job zu finden ... am besten hat mir das Argument gefallen: "Entschuldigen Sie aber sie sind zu jung und arbeitserfahrung haben sie auch keine, darum können wir sie nicht nehmen." Darauf ich: "Aber sie könnten mir ja eine Chance geben und so könnte ich auch Arbeitserfahrung sammeln, denn wie soll ich das schaffen, wenn mir keiner die Möglichkeit gibt mich zu beweisen?" Darauf er: "Ja, nein leider wollen wir jemanden mit Erfahrung und sie kommen direkt von der Schule"

Zuerst war ich so sauer, dass ich mich heut noch ärger wenn ich daran zurück denke, aber jetzt find ich es soo witzig. Wie soll ein Mensch arbeitserfahrung kriegen, wenn er weil er zu jung ist und von der Schule kommt sowieso keine Chance kriegt?! :zustimm:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      @mikey
      weiss ich doch Silke - außerdem der Stress mit deinem Mann :confused:
      ihr habt ja Tierschutz informiert - schade das sie nicht reagieren :evil: wer weiss wann deine Nachbarn wieder da sind :confused:
      Wenn du aufs Grundstück gehst gibt es nachher Ärger wegen unbefugten Betretens *blablabala* wir kennen ja unsere Behörden :rolleyes:
      Doch wenn der Tierschutz nicht reagiert könnte deine Nachbarin die Polizei oder das Odnungsamt alamieren wie die Koboldin vorgeschlagen hat - die werden ja wohl kommen - kann doch nicht sein das der arme Kerl noch länger alleine ist und sich keiner kümmert :sad:

Ich nicht verstehen das da nicht eingegriffen wird - hoffentlich bekommen die Leute denn Hund abgenommen und ne saftige Strafe :evil: aber das sind sicher nur Träume :confused:

Schade Silke :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Nici: Warum hängst nicht noch einen Master in Sozialmanagement dran? Dauert zwei Jahre und damit steht Dir der Weg zu sozialer Arbeit und BWL in Kombination in interessante Bereiche weit offen. Empfiehlt Dir zumindest mein Gatte, der Soziale Arbeit studiert. :wink: Zwei Jahre sind fix rum und Du musst das im Endeffekt ja mal auf die Zeit umlegen die Du noch an Deiner zukünftigen Stelle vor Dir hast. Und es ist ja schon wichtig dass einem der Job auch Spaß macht.
      Hi ihr lieben,

melde mich gehorsamst zurück :D
      Ereignissreiche Tage liegen hinter uns, ich hoffe es wird jetzt erstmal bissel ruhiger...

Samstag waren wir von morgens acht bis abends um sechs unterwegs, haben das Patenkind von meinem Mann im Internat besucht, die hatten dort Parkfest unter dem Motto "Zünfte im Mittelalter", eigentlich ja ne super Sache wenn es nur nicht den ganzen Tag geregnet hätte. Wir waren irgendwann nass bis auf die Knochen, da hat es dann auch irgendwann keinen Spaß mehr gemacht und wir waren froh, als wir endlich wieder zuhause waren. Haben uns dann alle zusammen noch auf die Couch gekuschelt, mit ordentlich Decken bepackt zum wieder warm werden...
      Sonntag vormittag sind wir dann ins Kino aufgebrochen, Nachts im Museum 2 stand auf dem Plan, hat sich Sean schon die ganze Zeit gewünscht. Im Anschluß an den Film haben wir dann im Pizza Hut gegessen, nachmittags habe ich dann schon mal für Schatzis Geburtstag vorgebacken.
      Der war heute.
      Nach dem gemeinsamen Mittagessen sind wir in die Stadt audgebrochen, Schatzi hat direkt seinen Gutschein eingelöst, den er von meiner Mum bekommen hat, Sean hat sich Kristalle züchten gekauft, anschließend haben wir noch den neueröffneten und größeren ProMarkt besucht, wo sich Sean noch ein DS-Spiel und eine DVD geleistet hat und dann sind wir nach Hause und haben lecker Muffins und Amerikaner verdrückt.

Bevor ich mich jetzt aber in mein Bett begebe werde ich mal bissel hier im Thread nachlesen, da is man mal nen paar Tage nicht da und schon kommt man nicht mehr hinter her....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hey ihr lieben

heute ist kein schöner tag.... :sad:

Ich bin noch in einem anderen forum sehr aktiv... in diesem schrieb seit längerem eine junge frau über ihre krebserkrankung. Sie hat sehr gekämpft um gegen den Krebs zu gewinnen. Wir haben ihr immer mal wieder Schokolade oder anderes rübergeschickt, um sie aufzumuntern.
      Heute morgen hat ihr mann geschrieben, sie ist heute morgen eingeschlafen :cry:

irgendwie schlimm, wenn man das hört... sie hat so tapfer gekämpft...
      das forum sammelt jetzt für sie und wir wollen dann entweder das geld an die krebsforschung spenden oder mal schauen.
      wollen mit ihrem mann und ihrer mutter abklären, was sie am besten fänden...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @hummel

Huiuiui, das klingt nach ereignisreichen Tagen, aber auf jeden Fall auch nach tollen :D

Hast du deinen Doc denn mittlerwiele erreichen können?

@puschel

Ohje, sowas ist immer schlimm und nimmt einen, selbst wenn man eigentlich "nur" Außenstehender ist, immer ziemlich mit. Zumindest mich. Der Paps einer guten Freundin von mir ist vorletzte Woche an Lungenkrebs gestorben, das hat mich auch sehr betroffen gemacht. Ich hab ihn nur 2-3 Mal gesehen (da die freundin in münchen wohnt, immer wenn ich sie eben mal besucht hab), aber er war so der Typ Mensch, den man sofort ins Herz schließen musste.

Das mit der Spende find ich ne super Idee :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

@Puschel: Oh je. Das ist tatsächlich ein trauriger Tag.

Man nimmt ja im Laufe der Zeit doch sehr viel Anteil am täglichen Leben der Menschen die man in einem Forum trifft, gemeinsame Interessen schweißen eben zusammen. Zwar nicht den "Großteil" aller User, aber ein kleiner Haufen findet sich dann doch immer und überall der sich wirklich gern mag und auch aneinander dran bleibt.

Ich kann gut nachvollziehen dass Dich die ganze Geschichte sehr trifft und berührt. Das Leben ist leider nicht immer nur fair, das merkt man gerade an solchen Tagen in aller Deutlichkeit und voll Schmerz. Lass Dich drücken. :hug:

Ich stecke in einer kleinen Zwickmühle. Wir sind in drei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Der beste Freund meines Vaters heiratet wieder und wir sind eingeladen; das wird eine nette Feier - bin gespannt auf die sizilianische Verwandtschaft. Es wird auf der gleichen Burg gefeiert auf der auch wir geheiratet haben. Nun stehe ich vor dem ewigen Problem: was ziehe ich an? Eigentlich wäre dies der Moment für ein wirklich schickes Kleid - also ab ins Centro und die Abendkleidabteilung durchwühlen. Andererseits mag ich keine Dinge von der Stange, denn ich passe von meinen Abmaßen meist nicht so richtig rein. Es drückt, zwackt, quetscht und rollt was das Zeug hält, wenn es oben passt passt es unten nicht und so weiter und so fort. Cargohosen und T-Shirts sind da eher dankbare Kleidung (und von mir bevorzugt), aber das wird wohl keine angemessene Garderobe sein. Nun überlege ich (auch angesichts der zu erwartenden finanziell etwas angespannten Lage) vielleicht doch lieber etwas selbst zu basteln. Wenn ich ein Barockkleid hinbekomme sollte ein Abendkleid eigentlich auch drin sitzen. Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht zum Ambiente passend etwas halbwegs mittelalterlich angehauchtes nähe, vielleicht könnte man das noch mit einem Spiel oder so etwas verbinden. Hmm. Und ich könnte es zu dem Markt im August tragen wenn wir dort mit unserer Gruppe lagern.... aber dafür müsste es halbwegs schlicht sein. Rock müsste auf jeden Fall mit tausend Keilen sein, so richtig schön weit fallend....Mit tausend Schnürungen und Laschen und Bändern und Rüschen hab ich glaube ich nur im Winter Geduld, jedes Kleid lässt mich um gefühlte zehn Jahre altern, aber dafür passt es dann meist hinterher auch richtig gut.

Ich bin mir echt unschlüssig. Vor allem wird es möglicherweise auch relativ warm... die Qual der Wahl! Was heute gut zum Wetter passt kann morgen ja schon absoluter Griff ins Klo sein. Mist. Was mach ich nur? Die Zeit läuft und ich muss mich irgendwie mal in Bewegung bringen.
      @ Kobold

Wenn du an etwas Mittelalterliches denkst, was bestimmt super aussehen würde (so stell ich mir immer meine Traumhochzeit vor) da hätt ich eine Idee für dich:

Hab mir mal ein Kleid bei e-bay ersteigert. Maße hingeschickt und nach ein paar Tagen war es da und passte wie angegossen, es ist echt traumhaft schön geworden!

Anbei mal eine Kostprobe:

Das zweite in braun hab ich mir machen lassen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zsuzsi“ ()

Guten Morgen :biggrin:

das beige/braune Kleid gefällt mir auch suuuuuuuuper :clap: (was kostet so was ?)

Kobold-wenn Du es noch mal wo anziehen kannst lohnt sich doch was anzuschaffen. ich bin immer etwas knickerig wenn es nur für eine Gelegenheit past und dann liegts rum.

Ich muß gleich einkaufen und dann hier mal putzen (keineLust :gähn:)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also ich habs mir so um € 40 ersteigert ... das ist nicht wirklich teuer, zumal man so ein Kleid ja nicht jeden Tag trägt. Fühl mich dann immer wie in Herr der Ringe, wenn ich mal Ball gehe und ziehe alle Blicke auf mich ...weil so ein Kleid ja wirklich nicht von der Stange ist.

Morgen!

Ach puschel, nicht schön, wenn man gestern noch mit wem gesprochen hat und er morgen schon nicht mehr da ist....Leider kommt bei Krebs der Tod oftmals ganz plötzlich mit großen Schritten und dann kann man nur noch dankbar sein, wenn die Person schnell einschlafen durfte....

Oh, das sind ja nette Kleider- wobei ich das mittlere Kleid eher als Braut tragen würde und nicht als Gast- es sieht doch zu sehr nach Brautkleid aus finde ich :D
      Und Frau darf ja der Braut niemals die Show stehlen :naughty:
      Aber wenn es eine "pompöse" Hochzeit wird, Koboldin, warum nicht so ein Kleid schneidern/ lassen?
      :dance: :cool:
      Die Kleider sind der Hammer, sowas hätte ich auch gerne mal...., vielleicht feiern wir doch noch mal irgendwann ein rauschendes Hochzeitsfest (haben bisher ja nur standesamtlich geheiratet), dann könnte ich mir so ein Kleid auch sehr sehr gut vorstellen.
      Von den dreien gefällt mir persönlich ja das erste am besten.

@Sandra oh nein, sowas ist wirklich hart.
      Diese ganze Krebs-Geschichte, mich nimmt das mitlerweile immer sehr sehr stark mit, letztes Jahr ist meine Tante an Krebs gestorben, mein Onkel hatte Krebs und dann Ende letzten Jahres meine beste Freundin mit der Diagnose Krebs, die es aber (bisher scheinbar) überstanden hat, dauert ja ein paar Jahre bis man als geheilt gilt...

@Schäfchen nein, bisher konnte ich den Doc noch immer nicht erreichen :evil: Aber ich gebe so schnell nicht auf.

Heute wird bei den Hummels ein teurer Tag, ein verdammt teurer sogar...., gerade eben habe ich 400€ für eine neue Waschmaschine ausgegeben, da meine "alte" ja ihren Dienst quittiert hat und unser Auto steht auch wieder in der Werkstatt, was dann nochmal so 300€ ausmacht. Wobei einzig das Auto eingeplant war... ich hab sowas von die Schnauze voll... :evil: :cry:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hey ihr lieben

das leben ist ungerecht :sad:
      habe gestern abend von einer freudin eine sms bekommen, das sie heute morgen einen termin für die ausschabung hat...
      sie war in der 10 woche schwanger und hat sich so auf ihr kleines wunder gefreut...
      die cousine von meinem freund liegt im krankenhaus, verdacht auf löcher im darm... mit gerade mal 18 jahren...
      irgendwie läuft es im moment nicht rund hier...

danke für eure ganzen lieben worte :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Auweia, da kommt ja ganz schön was zusammen bei dir gerade :(
      :hug:

Hachja, dann passt mein Freudenansturm jetzt gar nicht so richtig rein, ich muss es aber dennoch loswerden:

Eben saß DIE perfekte Mitbewohnerin bei uns auf der Couch. Bitte bitte bitte lieber Gott, lass die anderen WGs die sie sich anschaut nicht so toll sein, so dass sie uns Freitag zusagt! :pray: :pray: :pray:

Das wär echt wundervoll.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Das war eins meiner letzten Projekte, ist aber schon ein paar Jahre her und die Schnürung auf dem Rücken geht nicht mehr zu :oops: :oops: :oops: , daher kein Bild vom Heck. :whistle: :whistle: :whistle: Irgendwie hatte ich auch die Optik anders in Erinnerung, aber da arbeiten wir ja dran.... hehe. Ein bisschen entsetzt war ich dann doch als mein Gatte mir vorsichtig beibrachte dass er das Kleid hinten nicht mehr zuschnüren kann.... aber egal. Hier habt Ihr das Bild, ich steh dazu.

Das hier ist schon eine Weile her - jaja. Und leider nur schwarz-weiß, man erkennt echt wenig. Das war mein Erstlingsstück, sogar mit bodenlangen Ärmeln die ich mit grünem Samt ausgekleidet hatte. Seufz.

So. Entscheidung ist gefallen. Ich werde dieses Kleid hier nähen da es kurzärmlig ist UND außerdem als Unterkleid für die tolle Oberschürze aus Samt getragen werden kann. Wenn ich im Winter mal Langeweile hab näh ich mir die Oberschürze, für den Sommer langen das Unterkleid und der Schal. Ich hoffe ich finde etwas in Flieder für das Kleid, dann kommt später mal lila Samt drüber.

burdafashion.com/de/Schnittmus…8998-1003047-1004001.html

Die anderen Kleider sind auch toll, aber zu warm mit langen Ärmeln - das ist mein Hauptproblem. Angeblich wird es ja wieder wärmer und bei 30 Grad langärmlig ist schon auf Märkten eine echte Qual... wenn man mal wieder in mehrschichter Klamotte unterwegs ist. *öl*

@Puschel: Oh je - das klingt wirklich nicht nach einer guten Phase. :hug: Manchmal kommt auch echt alles auf einmal.