Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

huhu ihr lieben

ich habe heute meinen allerersten Fußpflegetermin hinter mir :zustimm:
      Musste ja dringend los wegen meinem kaputten Zehnagel und einem doofen Hühnerauge.
      Das war richtig lustig:)
      Das Hühnerauge ist leider noch nicht komplett weg, da es so extrem tief ist, aber schon deutlich angenehmer als vorher. Tut fast gar nicht mehr weh:) und ich habe schön eingecremte füße :D
      in fünf wochen habe ich den nächsten Termin umd das Hühnerauge ganz zu entfernen...

so langsam geht alles voran....

und meine diät klappt auch wunderbar. ich bin gut zufrieden :lol:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Guten Morgen,

nach einer weiteren schlaflosen Nacht mit sehr schlimmen Schmerzen und 6 statt den 4 erlaubten Ibuprofen :oops: bin ich heute morgen gleich zum Zahnarzt. Er meinte, es sieht gut aus, hat die Wunden gereinigt und mir Dolomo Tabletten für Tag und Nacht verschrieben, die Kobold auch hatte. Hab dann gleich zwei genommen und siehe da, schon kurz drauf gings wesentlich besser. Natürlich sind die Schmerzen nicht ganz weg, aber es ist gut auszuhalten im Moment. Hoffe das hält erstmal an, da ich erst gegen 15 Uhr nochmal 2 Tabletten nehmen darf. Und wenn die Nachttabletten wirklich so toll helfen, dann freue ich mich heute Nacht endlich mal wieder zu schlafen. Durch das Koffein in den Tagtabletten bin ich auch einigermaßen wach und hoffe das ich heute etwas für meine Klausuren gemacht bekommen, die ja schon in 2,5 Wochen sind. :rolleyes: :eek:

Der Zahnarzt meinte, dass dieser untere Zahn wirklich sehr hartnäckig gewesen wäre und wenn er mir in allen Einzelheiten erzählen würde, wie sie ihn letztendlich doch rausbekamen, hätte ich sicher noch mehr Schmerzen. Aber die rechte Seite tut wirklich gar nicht weh, hab eben nochmal nachgefragt, ob der da wirklich auch beide Zähne entfernt hat :D .
      Huhu

na, das hört sich doch schon wesentlich besser an :hug:

aber es ist echt interessant, zu hören, wie verschieden menschen auf sowas reagieren. ich habe ja auch ingesamt vier zähne rausbekommen. einer davon wurde vierfach geteilt und von zwei ärzten zusammen gezogen, ich hatte ja komischerweise überhaupt keine schmerzen, gar nichts....

ich drücke dir die daumen, das die doofen dinger jetzt ruhe geben.
      hast du deine zähne auch mit nach hause bekommen?
      ich habe sie mitbekommen, mit der anweisung zuhause mal mit nem hammer richtig draufzuhauen, das gäbe genugtuung :D
      Es ist auch wesentlich besser. Klar tuts noch weh, aber lange nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage. Wenn dieser eine doofe Zahn unten nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch keine Schmerzen. Die anderen 4 waren ja ganz problemlos.

Mir gings heute morgen schon so gut, dass ich es nicht lassen konnte und ein paar Katzenkinderbildchen draußen geschossen hab. Nicht das ich nachher noch ne Woche ihres Lebens nicht dokumentiert hab, nene, das geht ja gar nicht :whistle: :D

Aber jetzt mach ich erst mal etwas ruhiger. Hab mir von Schatzi heut morgen den Staubsauer hochtragen lassen und versuche später wenigstens mal zu saugen. Ansonsten bleibe ich brav im Bettchen und lerne.

Und ja, die Zähne hab ich mitbekommen, schon wahnsinn, wieviel die da rausgemacht haben. Mit dem Hammer draufhauen? :D :D Ne, ich denke, ich hebe sie mal auf. Ist doch ein schönes Andenken :D
      Original von mikeydouglas

ansonsten-ich krieg hier gleich nen Rappel1
      meine tollen Tschechischen Nachbarn sind in Urlaub gefahren und haben den Hund alleine zu Hause gelassen! der bellt die ganze Zeit der arme Kerl! :evil:

mikey was ist aus dem Hund geworden :think: ich hoffe es ist doch jemand da der sich um ihn kümmert !!
      Oder musste deine Bekannte den Tierschutz anrufen ????
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @Nici: Na prima - das freut mich sehr für Dich. Schön wenn der Schmerz nachlässt, nicht wahr? :shhh: :hug: :hug: Ich bin kein Freund von Schmerzmitteln, aber manches Mal ist es einfach unabdingbar. Und bei allem was im Kopf stattfindet führt oft kein Weg dran vorbei. Man kann nicht denken, nicht schlafen, gar nichts - und das muss ja nicht so sein.

Hach. Das wollte ich gerne hören und ich freu mich echt. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu!
      Was machen die schmerzgeplagten hier? Hoffe, Euch geht es allen gut!!!
      Wir waren heute dann doch mit Mini in der Klinik, da sein Bein nicht besser wurde. Scheinbar wurde er gebissen- obwohl man nichts sieht, aber die Chefin meinte, das würde man nicht sehen, da der Biss sich sofort wieder schlißen würde :think:
      Jetzt hat er erstmal einen Haufen Medizin bekommen und auf der Rückfahrt hat er dann in den Transporter gekackt :eek: Andere Kotzen vor Aufregung und er legt ein Ei- aber so konnt ich mir das dann auch mal ansehen, da er ja keine Klos hier nutzt und nur draußen irgenwo sein Geschäft verrichtet :D

Gestern Abend hab ich auch Extrafutter rausgestellt zum schauen, ob der Igel trotz Fuchs noch kommt und da kam dann auch irgendwann Herr oder Frau Fuchs, hat was gefressen, später kam noch der Igel (zum Glück nicht vertrieben) und am Morgen waren die Futterschüsseln weg! Hat der Fuchs sie verschleppt- eine lag vor dem Durchgang, wo er her kommt und die andere ist futsch :eek:

Hab auch die Tierärztin vorhin gefragt, ob er den Mini gebissen haben könnte, aber Füchse sind wohl eher ungefährlich für Katzen- nagut.
      Dann kann er ruhig kommen...

Jetzt schau ich mal nach Mini und Tequilla, der sich nämlich sehr aufgeregt hatte vorhin (als wäre er beim Arzt gewesen :doh: )
      :dance: :cool:
      Vorhin hat mich doch glatt eine Zeitarbeitsfirma angerufen die dringend wen ab nächster Woche brauchen würde - hatten mein Profil vom Arbeitsamt. Und huch - da fiel plötzlich auf dass ich erst ab 01.07. frei bin und damit hatte sich das dann auch wieder erledigt.

Ob man sowas nicht vorher mal lesen könnte?..... mmmmpf. Peinlich.
      Original von Kobold
      @Nici: Na prima - das freut mich sehr für Dich. Schön wenn der Schmerz nachlässt, nicht wahr? :shhh: :hug: :hug: Ich bin kein Freund von Schmerzmitteln, aber manches Mal ist es einfach unabdingbar. Und bei allem was im Kopf stattfindet führt oft kein Weg dran vorbei. Man kann nicht denken, nicht schlafen, gar nichts - und das muss ja nicht so sein.

Hach. Das wollte ich gerne hören und ich freu mich echt. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Danke :hug: :hug: Ja, es ist ein herrliches Gefühl, wenn es nicht mehr so weh tut. Allerdings reichen 2 Tabletten nur um den Schmerz etwa 4 Stunden zu verringern, dann tuts wieder richtig weh. Aber die Tabletten darf ich nur alle 6 Stunden nehmen. Hab sie um 15 Uhr nochmal genommen und im Moment gehts noch. Hab schon brav gesaugt und etwas an meiner Seminararbeit weitergebastelt und fühle mich heute nicht ganz so unnütz, wie die letzten Tage.
      Ach Kobold, wie ärgerlich...
      Ein Freund hatte wegen Umzug jetzt seinen guten Job aufgeben müßen und hatte bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen und wurde nun wieder gekündigt....bzw die Probezeit ausgenutzt und ihn dann gehen lassen.
      Kann es sein, dass diese Zeitarbeitsfirmen genau so ticken, wie der Ruf es so sagt? Ich hab damit keine eigene Erfahrungen, hab aber nie Gutes gehört und mich daher nie bei einer beworben...
      :dance: :cool:
      Original von Ronja
      Original von mikeydouglas

ansonsten-ich krieg hier gleich nen Rappel1
      meine tollen Tschechischen Nachbarn sind in Urlaub gefahren und haben den Hund alleine zu Hause gelassen! der bellt die ganze Zeit der arme Kerl! :evil:

mikey was ist aus dem Hund geworden :think: ich hoffe es ist doch jemand da der sich um ihn kümmert !!
      Oder musste deine Bekannte den Tierschutz anrufen ????

meine Nachbarin hat heute Mittag zu ihm reingeschaut-er hatte nicht mal Wasser im Napf!!!
      Um 14.30 macht der Tierschutzverein auf-sie hat angerufen und alles gemeldet. die Dame meint der Tierschutzbeauftragte kümmert sich darum. Jetzt ist es fast 18.00 und es war noch keiner da! :evil:

Allerdings habe wir vom Zaun aus mit einer Wasserflasche seinen Napf auffüllen können, er hat getrunken, jetzt schläft er.
      Die Dame meinte auch es wäre nicht gut wenn wir das Grundstück betreten, die könnten uns wegen Hausfriedensbruchs anzeigen.
      Deshalb haben wir das mit dem Wasser über den Zaun gemacht.

ich hoffe es kommt jemand von denen bevor die Nachbarn wieder aus dem Urlaub zurück sind und alles abwiegeln!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Na das ist ja mal wieder ein absoluter Knaller. Hoffentlich tut sich da bald etwas, sonst sollte Deine Nachbarin nochmal beim TS anrufen. Unglaublich wie manche Menschen ihre "Lieblinge" behandeln. Aber leider offensichtlich kein Einzelfall, was man teilweise so hört bricht einem ja schon das Herz. Allein bei uns an der Raststätte hat man um die Osterferien herum drei (!) Hunde angebunden. Der Pächter ruft immer direkt beim TH an, die holen die armen Dinger ab und der Halter ist sie bequem losgeworden. Solche Leute sollte man.... :shhh: Die Gesetzgebung ist einfach zu lasch.
      Finde ich auch daß das Gesetz zu lasch ist!
      Wir dürften den armen Kerl nicht einmal da raus holen (wenn wir uns trauen würden-der fletscht die Zähne und knurrt ganz böse) weil die Besitzer uns dann anzeigen würden.

Mir kam noch ein anderer Einfall.
      Eigentlich hätten wir die Polizei rufen sollen und sagen-wir hätten den verdacht daß den Nachbarn was passiert ist-die Rolläden wären seit tagen unten und der Hund bellt im Garten. Nicht daß sie sich was angetan haben. Dann hätte die Polizei die Tür vielleicht aufgebrochen.... :whistle:

Aber wie gesagt-ich möchte nicht einen riesen Krach mit meinem Mann provozieren.

Im Urlaub hatte ich auch Ärger wegen der Katzen.
      Eine säugende Katzenmama hatte doch 4 Babys dort. Ich habe ihr Abends vom Diätbuffet gekochtes Fischfilet(ungewürzt) gebracht. Eines der Kitten hat schon schön mitgefressen :biggrin:
      da stehen solche russische Rotzlöffel jungs, ca.10 Jahre alt, und stellen einen Teller mit teuflischer roter scharfer Soße-Pfefferoni und Frikadellen ab. ich versuchte ihnen zu erklären daß das Essen nichts für die Katzen ist-zu scharf gewürzt usw.................
      Da beschimpft mich der eine lauthals, ein österreichisches Ehepaar ist mir zu Seite gestanden. Dann wirft der andere einen Stein auf mich. Die Österreicherin rennt los und holt einen Security Mann.
      Inzwischen halte ich den einen am Arm fest-der beschimpft mich immer noch und plötzlich spuckt der mich an!!!!!!!!!! :evil:
      die hatten überhaupt keinen Respekt vor 3 Erwachsenen, geschweige denn Angst.
      Dann kam der Wachmann mit Funkgerät und die Verfolgungsjagd ging los. Dann sind die aber gerannt.Er hat über Funk noch um Hilfe gerufen.... Mein Jannik hat geweint...............
      und das alles am vorletzten Abend zwischen Hauptgang und Dessert.
      Ich wollte nur die Katzen füttern und schon wieder hatte ich Ärger.

Deshalb reicht es meinem Mann langsam.Er ist schon tierlieb, meint aber ich müsse mich nicht überall einmischen und Ärger bekommen :confused:
      Ich kenn das nur zu gut. Auf Mallorca saßen wir in einem Fischrestaurant am Hafen auf der Promenade. Ich hatte ewig viel Fisch übrig weil das Ding einfach riesengroß war und zwischen den Tischen drehte ein magerer Streuner mit einer Wunde am Schwanz seine Runden und blieb ausgerechnet neben mir sitzen und jammerte. Mir tat das arme Ding so leid, vor allem muss mein Fisch ja gerochen haben wie die Offenbarung an sich. Wäre es nach mir gegangen hätte ich den Fisch irgendwo in der Nähe außerhalb des Restaurants deponiert damit der Kater ihn fressen könnte - zuhause fütter ich auch nie direkt vom Tisch sondern wenn überhaupt mal ein Leckerchen abfällt (Mini-Stück Schinken oder Roastbeef) dann nur aus dem Napf nebenan. Aber mein Mann hielt mich ab - er hat im Endeffekt auch recht - denn wenn jeder Gast die Katzen im Restaurant füttern würde würden die Inhaber die Miezen niemals wieder los und nicht jeder Besucher schätzt es wenn die Katzen am Tisch betteln. Manchmal muss man über seinen Schatten springen und die Sache rational betrachten, zumindest wenn man sich im Urlaub befindet und in den südlichen Ländern einfach meist nichts effektiv sinnvolles tun kann.

In Südfrankreich hatte ich mich in eine weiße verfilzte Langhaarstreuerin verliebt. Wir haben sie auf dem Campingplatz an unserem Wagen mit Schinken und rohem Steak gefüttert (gut - Campingplatz ist nicht so brisant wie ein Restaurant in meinen Augen) und sie kam jeden Morgen und Abend um sich ihr Futter zu holen, kam sogar mit in den Wagen und ließ sich nach ein paar Tagen auf den Arm nehmen. Ich hatte hinterher meinen Mann soweit dass ich sie hätte mitnehmen dürfen. Sie stank, war zum Weinen mager und hätte dringend eine Schur gebraucht, aber ich fand sie wunderschön.

Nun ja. An dem Morgen als wir abfuhren kam sie nicht - ich denke sie hat den Braten gerochen. Diskussion mit meinem Mann gab es immer mal wieder. Im Endeffekt haben wir uns im Ernstfall wenn es um Tiere ging immer einigen können und meist wurden die Dinge so gemacht wie ich meinte, aber es bringt auch nichts sich ständig darüber in den Haaren zu liegen. Man muss bei aller Liebe auch den Bezug zur Realität bewahren.
      Ich habe die Katze nicht im Restaurant gefüttert, sondern bin zwischen 2 gängen zu ihr hin (sie saß mit ihren Babys immer unter einem Balkon, geschützt von einer Hecke)
      Das Grida Village ist ein tolles Hotel. Sie haben ja ein Katzenhaus, wo die Katzen 2 x täglich gefüttert werden. trofu und Wasser gibt es aus dem Spender immer. Ist wirklich klasse.
      Die Katzenmama ist aber am anderen Ende der Anlage und man merkte daß sie ihre Kitten nicht alleine lassen wollte. Deshalb ging sie kaum zum fressen ins Cats-restaurant.
      Da habe ich ihr halt 9 Tage was gebracht.
      Na ja

Das ist die Süße

Huhu

@bianca
      der fuchs ist aber hübsch:)
      wir haben momentan eine fähe mit drei jungen hier. sie kommen abends auch vorbei, gucken, ob es was zu futtern gibt und gehen dann wieder. ich freu mich immer sie zu sehen.. mit unseren igeln gibts zum glück keine probleme. gibt wohl genug zu futtern, so das die igeln noch uninteressant sind.

@ mikey
      ich glaube mein schatz würde dann irgendwann auch so reagieren..er mag unser katzen, hat da aber auch immer etwas andere ansichten als ich :rolleyes:

so, jetzt muss ich mein schleckerpaket verstecken:)
      habe heute meine lieferung mit englischen und amerikanischen süßigkeiten bekommen. die muss ich vor schatz beschützen. und vor mir selber :lol:
      die sachen sind soooo lecker. vor allem Take 5. Da könnte ich mich mit sowas von zufuttern...

lg
      Muahaha. Ich bin dieses Wochenende so elendig faul, das gibts bald gar nicht mehr und eigentlich darf man das bald schon nicht mehr erzählen. Bin komplett allein zuhaus, alle ausgeflogen und selbst mein Gatte ist übers WE nicht da und hat das Auto mitgenommen. Ergo hab ich alle Besorgungen und Einkäufe vorher erledigt und hab nichts zu tun. :eek: Das Wetter ist so mies dass man auch nicht vor die Tür möchte im Endeffekt. Also wandere ich zwischen Badewanne, Couch und Computer hin und her und vertreibe mir die Zeit mit herumliegen, DVDs schauen, Harry Potter lesen und ein bisschen Rotwein. Ach ja - gelegentlich gibts mal einen Abstecher durchs Haus um alle Katzen auf allen Etagen und auch die Koboldin an sich zu füttern. Bah - wie dekadent.

Bin ich froh wenn das Wetter endlich wieder schöner wird, ich bekomm langsam einen Budenkoller. Zuhause sein ist eine tolle Angelegenheit - solange man etwas zu tun oder jemanden zum Ansprechen zur Hand hat. Nach fünf Wochen daheim wird mir langsam ein bisschen langweilig. Wäre das Wetter besser wäre es wurscht, dann würden Garten, Liege und Planschi nach mir rufen - aber so? Mmmmpf. Gammeln ist zwischendurch MAL ganz schön, aber auf Dauer einfach nichts für Muttis Tochter. Kann nicht mal jemand ein paar Veganer ins Forum einladen, dann hab ich zumindest hier ein bisschen Unterhaltung? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (War nur Spaß, ich glaub heute darf man mich einfach nicht ernst nehmen.)

Zudem ist die Heizung aus da wir nicht mit so einem fiesen Wetter im Juni gerechnet haben. Draußen 10 Grad und ich in einer ungeheizten Kellerwohnung, da wird einem fix mal frisch ingesamt. Also bin ich vorhin in den Schuppen getrabt und hab mir unseren Elektroheizer geholt, damit war es schnell muckelig warm. Dafür litt die Luftqualität dann doch enorm. Seufz. :think:

@Nici: Wie war die Nacht?