Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Sandra mmmhhh, klingt jedenfalls mal mega-lecker :drool:

@Bianca oh schade für den Vogel, aber immerhin hast du es probiert.
      Habe letztes Jahr einen kleinen Piepmatz auf´m Dachboden gefunden, als ich die Luke aufgemacht habe, kam der mir förmlich entgegen geplumpst. War aber auch schon zu geschwächt..., Geschwister waren wohl schon ausgeflogen, nur der kleine Kerl hatte wohl den Ausgang nicht gefunden...

Mir tut meine Hand weh..., dass ist jedesmal ein sch***, wenn man die mal bissel mehr belastet schmerzt es gleich wie blöd. Ich denke da wird wohl die OP nicht mehr lange auf sich warten lassen :confused:
      Aber bin ja auch selbst Schuld, was muss ich heute auch Alufelgen polieren.... :whistle:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu

das brot ist auch lecker :zustimm:
      werde es zum frageabend auf alle fälle machen. einmal mit oliven und basilikum und einmal mit walnüssen und zwiebeln.

so, seit heute abend steht unser büffet fest:)
      ich freu mich :D
      und das gibt es:
      Hochzeitssuppe (am Tisch serviert)

Rohkostplatte mit verschiedenen Dressings
      Fischbüffett (mit Krabben und Scampis)
      Antipasti Auswahl (eigenlegte Tomaten, gebratene Zuchini, eingelegte Pilze, orientalischer Möhrensalat und ähnliches)
      Brot mit Butterauswahl

Hähnchenbrust im Schinkenmantel
      Hähnchenbrust mit Ananas, Pfirsichen und Käse überbacken
      Schweinemedallions mit Championgongsoße aus frischen Champignons
      Kräuterwürzbraten
      Gemüseauswahl mit Hollondaise (hollo wird extra gereicht)
      Bunte Nudelauswahl
      Schmorkartoffeln
      Kartoffelgratin

Creme Brüllee frisch flambiert
      Pannacotta mit Mangomus
      Mousse au chocolate

für 18€...

und wir haben gerade eine große diskusion zuhause...
      wir wollen nach der hochzeit nochmal ein fotoshooting machen, an einem umgewöhnlichen ort.
      nun haben wir zwei orte zur auswahl, einmal einen mittelaltermarkt auf einer burg oder wir fahren an die ostsee mit unserer fotografin.
      was würdet ihr denn machen?

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich wär für den Mittelaltermarkt :zustimm:

Bin aber auch Fan von solchem Märkten muss ich zugeben *g*

Oh man, und mir bzw. uns ist heute was passiert...ich könnt mich immer noch kringeln.

Letzten Donnerstag haben wir beschlossen, dass wir Dienstag (also heute) gerne Illuminati im Kino anschauen wollen.
      Also Karten bestellt, Nummer aufgeschrieben, und heute um 19 Uhr die Karten abgeholt.
      Rein ins Kino, und irgendwann gings dann mit 15 minütiger Verspätung los (na endlich)...tja, bei den Trailern hatten wir uns den Star Trek Trailer gewünscht, kam aber nicht. Oder eben doch...da haben wir uns gefreut...bis wir 2 Minuten später feststellten, dass das gar kein Trailer war.

Da saßen wir nun im Star Treak Film :lol: :lol: :lol:

Die Illuminati Karten waren nämlich für morgen reserviert, weil der Film erst morgen anläuft. :doh: Und keiner hats gemerkt. Wir nicht, der Kartenkontrolleur auch nicht...so ein Käse.

Deswegen auch der verspätete Anfang...

Aber nungut, Star Trek war sehr genial, hat sich gelohnt. Und in Illuminati gehen wir dann eben Freitag.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ bianca
      ooch, der arme kleine :( vögel sind aber auch schwer durchzubringen. schön dass du's wenigstens versucht hast :kiss:

@ silke
      ja, sorry, ich weiss ja... aber ronja hält mich dermassen auf trab!! stell dir mal vor, gestern war sie schon 6 monate alt!!!!! nicht zu glauben wie die zeit vergeht :eek:
      kann dir denn wärme gegen die schmerzen helfen? dann setz dich ab und mach's dir in der sauna oder wenigstens in der badewanne bequem!

@ puschel
      da fällt mir nix ein ausser :drool: jam jam!
      ostsee oder burg?! das kommt wohl vor allem auf eure vorlieben an. auf'm bild sieht sicher beides toll aus. beim mittelaltermarkt würden mich die ganzen besucher stören - schwierig ein bild nur zu zweit zu kriegen.

@ sandra
      ich lach mich wech! sehr geile story :lol: hab auch gelesen, dass der Star Trek Film gut sein soll. Dann war's wenigstens kein rausgeworfenes geld.
      sag mal: bist du eigentlich nicht im wkw??
      Rausgeworfenes Geld wars definitiv nicht. Ich kenne die alten Star Treak Sachen ja gar nicht...und jetzt bin ich wirklich neugierig drauf. Hat mir also sogar eigentlich noch was gebracht *g*

Ich bin auch im WKW zu finden, posaune das aber wenns geht nicht allzu sehr in die welt hinaus :oops:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Sandra das Buffet klingt toll, super leckre Sachen und den Preis finde ich auch in Ordnung.
      Ich persönlich würde mich wohl eher für die See entscheiden, auch wenns da mal u.U. bissel windig werden kann.
      Der Mittelaltermarkt wäre mir für "entspannte" Hochzeitsfotos einfach zu voll, zuviele Menschen auf einem Haufen.
      Wahrscheinlich hätte ich auch noch ständig Angst um mein Kleid.... :confused:

@SaJu Star Trek ist schon cool, ich bin zwar kein richtiger Trekki, mag die Filme aber trotzdem ganz gerne. Auch die Serie habe ich mir total gern angeschaut (mit Cpt. Kirk als auch mit Cpt. Picard)

Kino wäre ja auch mal wieder eine Maßnahme, waren wir schon eeeewig nicht mehr..., kann mich gar nicht dran erinnern welchen Film ich zuletzt im Kino gesehen habe :think:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

hmmmm puschel, hört sich gut an (bis auf dieses Fischzeug :D - das mag ich ja garnicht)
      Fotos: wo haltet ihr Euch den lieber auf? Am Meer oder auf ner Burg? Finde beide Kulissen sehr schön und romantisch und könnte mich glaube ich- garnicht entscheiden....ich würde dann beides machen wollen :D

StarTrek kenn ich alle Folgen- den neuen Film hab ich aber noch nicht gesehen :sad:

Ich geh jetzt wieder mit ner Wärmflasche auf die Couch....hab mal wieder Endo-Schmerzen :sad: :sad: :sick:
      :dance: :cool:
      huhu

@bianca

das fischzeug könnte meinetwegen auch weg:)
      ich mag keinen fisch, (zumindest nicht soo gerne) aber mein schatz und unsere familien lieben es... daher gibts fisch..

wir mögen beides ganz gerne... mein herr von und zu findet die burg spannender, er meint da gäbe es mehr möglichkeiten... ich bin am überlegen, da zu dem zeitpunkt da ja mittelaltermarkt ist, das heißt zwar, es gibt viele möglichkeiten, mit gauklern und ähnlichem, aber es sind halt auch viele viele menschen da...

@ anke
      tja, wenn dem kleid was passiert ist es halt so :D
      anziehen werde ich es eh nie wieder und verkaufen will ich es nicht...
      die richtigen hochzeitsfotos machen wir ja vorher also mit trauzeugen, eltern und so. diese sollen ja mehr für uns sein... also auch eher außergewöhnlich
      @Sandra naja wie gesagt, die meisten Probleme hätte ich wohl mit den vielen Leuten. Ich mag es generell nicht, wenn ich auf viele Menschenmassen treffe, für mich artet sowas dann immer direkt in Stress aus und ich bin froh wenn ich aus dem Gedränge wieder draußen bin.
      Die Strand-Geschichte finde ich persönlich ja noch ein wenig spezieller.
      Gerade so Mittelalter-Hochzeiten kommen ja immer mehr, auch wenn hier Hochzeitsfotos ausgestellt sind, sieht man Bilder mit Ruinen usw. doch sehr sehr häufig, wäre für mich dann also gar nicht mehr so außergewöhnlich.
      Gut, kommt vielleicht auch auf die Umgebung an, in der man lebt, hat ja nicht jeder Strand und Meer in der Nähe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Also ich muss auch meinen Senf dazu geben :D
      ich finde auch beides toll Meeeer und Burg - hach ist schwer - aber wahrscheinlich würde ich mich doch für die Burg entscheiden :zustimm:

Das Menue hört sich klasse an und auch günstig 18 € ist jetzt nicht zu teuer mit Vorspeise und Nachspeise :wink:

wird sicher ein sehr schöner Tag :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      huhu

wir haben beschloßen, wir machen es davon abhänging, ob die marketing firma, die das auf der burg organsiert uns kontakte zu den ausstellern und schaustellern herstellt. weil, dann können wir die besten fotos machen, wenn nicht wäre es wohl schwierig.
      sonst fahren wir an die see:)

@ anke
      ich bin es ja gewohnt vor vielen fremnden menschen zu stehen und habe auch kein problem mit gedränge, hätte wahrscheinlich spaß wenn alle leute gucken :D

auf das essen freue ich mich auch schon :zustimm:
      @sandra nee für mich sind große Menschenansammlungen. Wenn wir zum bummeln in die Stadt fahren, dann fahren wir immer schon recht früh los, so kurz bevor die Geschäfte auf machen sind wir dann da. Sobald es dann in der Stadt voll wird, bekomme ich die Kriese. Das schlimmste ist dann einmal im Jahr das Lullusfest in Hersfeld, ich kämpf mich zwar durch die Massen, aber ich bin froh wenn ich es endlich hinter mir habe und bin danach total erledigt.

So heute werde ich mal meinen Chef und meine Kollegin im Büro besuchen, d.h. wenn Chef überhaupt da ist, ansonsten eben nur meine Kollegin. So ein kleiner Abstecher hin und wieder muss schon mal sein, sonst vergesse ich noch total wie die aussehen... :lol:

Guten Morgen!
      Heut geht es mir wieder ws besser....man, hatte ich gestern Kopfschmerzen...konnt mich kaum bewegen....ist bis in die Ohren gestrahlt...
      Heut sind sie nicht weg, aber nur noch ganz dumpf zu merken- das geht dann.

Jetzt muß ich mal nach meinem alten Kater gucken- der hat irgendwie Verstopfung und läuft hier mauen durch die Gegend....und sein EnteroPro will er nicht heut nicht fressen :rolleyes:
      huhu

wollte nur schnell reinspringen und erzählen, das wir die zusage für den markt haben:)
      inklusive photos mit darstellern und hinter den kullissen :zustimm:
      huuuuhuuuu!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

@ bianca
      gib ihm doch vielleicht etwas öl mit ins futter, kriegt unsere alte dame auch wenn sie verstopfungen hat...

lg
      Hhuhu!
      Hab heute endlich Lachsöl bekommen und mein Opakater hat sich drauf gestürzt, als gäbe es kein Morgen :D Jetzt hüpft und springt er rum ,wie ein junger Gott und hing schon am Kratzbaum, den er schon Jahre nicht mehr erklommen hat :eek:
      Hoffendlich kann er gleich mal aufs Klöchen gehen....

Danke Melli für den Tipp! Das Mittel kenn ich garnicht- ist das gegen Migräne?
      Ich hab mich vorhin mal wieder auf die Sonnenbank gelegt- das hat sehr gut getan und als ich so schön entspannt war, war die Zeit schon wieder um :sad:

@puschel: Gratulation! Das werden bestimmt wunderschöne Bilder!!! (und wer weiß, vielleicht packt es Euch ja doch noch und fahrt danach ans Meer oder macht zum einjährigen Hochzeitstag ein Fotoshooting am Meer :wink: ) Hatte mal Bilder gesehen,da ist die Frau samt Kleid in die Wogen gestiegen, hat sich ins Nass gelegt etc....wunderschöne Bilder- auch wenn das Kleid danach ruiniert war...aber dafür braucht man Traumwetter....
      Hallo Ihr!

Weiß jemand ob eine Entwurmungstablette unbedingt auf einmal gegeben werden muß?
      Ich war heute bei der tÄ und habe 2 Milbemax geholt-der Versuch bei Mikey war es mir wert-er bekommt ja alle 3 Monate einmal Spritze und einmal Profender im Wechsel. Tabletten kriege ich eigentlich nicht in ihn rein.Spritze ist aber immer recht teuer-na ja.
      Luna habe ich sie immer in den Rachen geworfen-fertig.

Heute war alles anders.
      Mikeys Tablette habe ich in Wurst gepackt-er hats gefressen-das wars.
      Bei Luna hab ich aus Versehen die Zunge getroffen-sie hat sie ausgespuckt. dann war sie klebrig und es hat nicht mehr geklappt. Ich habe das Ding mit Naßfutter vermischt-sie ist eigentlich total verfressen-hats aber rausgekriegt und frisst auch das jetzt nicht. Nur ganz wenig.
      Ich denke wenn sie morgen früh kräftig Hunger hat, frisst sie es vielleicht-aber wirkt das noch?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!