Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hefe? Diese Würfel liegen doch immer im Kühlregal oder?
      Ich backe so selten mit Hefe, ich wüßte auch nicht auf anhieb, wo ich sie finden soll.....
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Dachte ich auch. Beim Kaufland hab ich sie aber komplett übersehen, beim Aldi (sollte es sie da geben) auch...aber im Rewe bin ich dann fündig geworden *lach*

Ich hab noch nie mit Hefe gebacken, will heute aber mal selbstgemachtes Vollkornbrot ausprobieren, dafür brauch ich sie :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

frischhefe gibts auch in der norma, im lidl, im aldi... eigentlich überall im kühlregal...

und meine laune ist grade top. ich habe mail bekommen von einem verehrer. einem verehrer, den ich seit inzwischen 6 jahren habe. hach, er ist toll :D
      Ich sag ja, morgens lauf ich eben noch halbblind durch die Gegend *g*

Na und top Laune ist bei dem Mistwetter doch immer gut. Mittlerweile ist hier auch nix mehr von Sonne, bzw. eher vpon Wärme zu spüren. Muss mal guggn ob ich mich heut Abend ins Freibad trau, oder doch eher das Hallenbad wieder beehre,...

Hallo ihr alle---langsam wird das Wetter Gott sei Dank wieder besser--vor allem nicht mehr kalt wie noch heute morgen sondern nur noch frisch

Hoffentlich stimmt das mit dem Regen nicht.
      Hier ist dieses Wochenende Stadtfest.
      Ich kann es ja eh vergessen---es sei denn bis sonntag passiert ein Wunder.
      Wenigstens wird der Hals wieder etwas dünner---und seit ich mir ne Infusion geben ließ auch sonst alles wieder etwas besser.Wenn das Zeugs nur nicht so teuer wäre. Aber es lohnt sich wenn man sein Immunsystem nicht überstrapazieren darf .
      Nur hätte ich ja nach Schaffhausen fahren müssen um ein Buch für Tochter zu holen für die mündl. Prüfung Französisch.
      Und da das immer noch nicht kam wollte ich mit meinem Mann statt dessen einen Ausflug nach Straßburg machen und dort nach dem Buch schauen.
      PLötzlich ist es überall aus der Liste obwhl bei der Bestellung noch da---möglicherweise haben in Frankreich und Schweiz auch viele das THema.
      Keine Ahnung wie ich das löse.
      Wegen Bibis Geburtstagsgrüßen---ich denke in ihr Gästebuch schaut sie heute bestimmt--also könnt ihr ihr doch selbst Glück wünschen,Denise und so
      @Saju: ich nehm meist ne gute Trockenhefe--die kannst du länger aufbewahren.Dann hast du was wenn du backen willst und mußt nicht los.
      @Eva so was lässt doch immer wieder aufblühen.
      Hatte ein ähnliches Erlebnis.
      JEmand aus dem Patientenforum hart sich ganz lieb für vor längerer Zeit geleistet Hilfevorschläge bedankt und gesagt dass es echt geholfen hat.
      Das bestätigt einfach ,dass solche Hilfen und Antworten ach was bringen un nicht nur im Leeren verhallen.
      Jetzt weiß ich gar nicht wie ich antworten soll,freue mich aber .
      @Bianca: Das ist ja wirklich toll ,dass du deine Schwester wieder gefunden hast!!Wünsche euch einen herzlichen Kontakt zusammen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      So ihr Lieben, bin vom TA zurück und noch nicht wirklich schlauer :confused:
      BB sagt Hämoglobin, Hämatokrit erhöht, deutet wohl auf Austrocknung hin. Hm, Mimi trinkt noch am meisten :think:. Allerdings hatte ich in den warmen Tagen das "Sommerproblem". Wir fressen unser Nafu nicht, nein wir hungern den ganzen Tag, bis es endlich doch Trofu gibt. Eingeweicht frisst das nur Seli...

Leukozyten zu niedrig, könnte daran liegen, dass die Haut ja das größte Organ ist und schon ne Weile "krank". Glucose okay, Harnstoff merkwürdigerweise am unteren Ende der Referenzskala, Krea aber am oberen. Gefällt mir nicht, hat aber laut TA nierentechnisch nichts zu sagen.

Das Differenzialblutbild macht der TA jetzt und ich kann morgen anrufen. Dann hab ich ne Aussage, ob ein Virus im Körper ist, ich hoffe nicht :pray:.
      Pilzkultur hat sich ein bisschen "bewegt", die wird noch weiter beobachtet.

Tja, mal sehen, was morgen rauskommt, dann erstmal Pilz abwarten und wahrscheinlich behandeln, wenn es dann nicht besser wird, geht nochmal Blut ins Labor, um Hormone und Schilddrüse zu testen. Eosinophiles Granulom steht im Moment auch noch im Raum, aber da müssten die anderen Blutwerte auch was aussagen.

Tja, ich darf dann noch zu einem Polterabend und hab so gar keine Lust und morgen dann nicht ausschlafen, sondern Wecker stellen zum Anrufen. Aber ich will´s nun natürlich wissen...

Ich wünsch euch allen ein schönes WE :hug:,
      Crescentia
      ...........
      drücke weiter Daumen.... Blöd diese Ungewißheit

Vielleicht macht der Polterabend ja doch Spaß---und anrufen würde ich auch --sonst hast du das ganze Wochenende keine Ruhe
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

@Cres Ich drck dir die Daumen dass du bald konkreteres weisst und es nix schlimmes ist!

@Rosy Ja, ich auch, der Ofen ist mein Erzfeind. *g* Hab schon ne 2 cm Brandnarbe auf dem Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger, die reicht mir voll und ganz *g

Hab ich leider nix hier. Muss also so klappen :D

Wobei das damals auch ein Extremfall war - da wollte sich meine Pizza doch tatsächlich umbringen, indem sie sich hinterrücks vom Rost stürzt *g*

Ich hoff mal das Brot ist da gnädiger...