Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Hexenmieze: Was ist das denn für ein Artikel?!

Als ob eine ganze Generation nur dem Alkohol und den Drogen fröhnen würde... :snooty:
      Klar, die Loveparade ist ein Massenevent. Und wenn man mal einen Tag die ganze Welt um sich herum vergessen möchte, sollte dies nicht verwerflich sein. Ob man nun nachts in einer Disco versackt und jemanden abschleppt, oder halt bei einer Loveparade, wo dann Medien vor Ort sind, die dies aufnehmen... sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob/wo/wie er das macht.
      Die "menschlichen Abgründe" lauern ganz woanders, aber nicht auf einer Musikveranstaltung! :naughty:
      Sicherlich sind einige Anhänger der elektronischen Tanzmusik keine unbeschriebenenBlätter, was chemische Substanzen angeht, aber alle hunderttausenden, vllt. sogar millionen Besucher dieser Veranstaltung über einen Kamm zu scheren finde ich unter aller Sau!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Wuschel. Die Autorin sagt dir nichts? War lange Sprecherin bei der Tagesschau, das Buch "Das Eva-Prinzip" ist von ihr, ist auch ganz bekannt. Meine Meinung zu der Dame war schon vor dem Artikel nicht die beste... :confused:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Melli: Ich habe mich ehrlich gesagt bei dem Gespräch angegriffen gefühlt. Als wenn ich eine schlechte Mutter wäre usw.. :sad: :angry:
      Da unterhalte ich mich aber noch mit Danis Therapeutin drüber. Die Kontaktsperre soll jetzt noch eine Woche andauern. Macht mich irgendwie grad traurig, auch wenn ich weiß dass es der Therapie dient. Morgen fahren wir kurz hin, wenn Dani reiten ist, um Wäsche zu tauschen und mit der Therapeutin zu sprechen.

Aaaargggh! :evil: Hab heut früh schon von diesem Artikel was im TV gesehen. Da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Gestern war es auch makaber.
      In der Spiegel TV Sendung haben sie ein paar junge Leute interviewt.

Einer hatte einen Love Parade Aufkleber am Shirt mit dem Aufdruck
      "dance or die"

Kam mir grad vor, wie das Lied "die perfekte Welle" rauskam und der Tsunami hat tausende Menschen in den Tod gerissen.............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Morgen!

Jetzt sind es 20 Tote...schlimm, aber Katastrophen wird es immer wieder geben- auch wenn diese hier Hausgemacht und vielleicht sogar vermeindlich war...
      Ich weiß schon, warum ich nicht auf Massenveranstaltungen gehe- mir ist selbst die Hohe Strasse in Köln zum Shoppen zu voll.
      Wenn man selbst nicht mehr gehen kann, sondern von Massen gegangen wird- das geht gar nicht...

Ich treff mich heut mit einer ehemaligen Kollegin. Hat vor 2 Monaten ihr 2tes Kind bekommen. Freu mich schon, die kleine Familie wieder zusehen :zustimm:

Und gestern an meinen ersten freien Tag hab ich mal Baumarktshopping gemacht. So ganz alleine geht das doch gleich viel besser, als mit Mann an der Seite. Man sagt zwar immer, dass Männer im Baumarkt zuhause sind und nur mit vollen Wagen raus kommen, aber mein Exemplar ist da anders :D
      Ach wenn wir doch nur schon ins Haus kämen...so hab ich jetzt 3 Wochen verschenkte Zeit vor mir und dann muß alles huschhusch gehen und der Sohn ist in Urlaub und die olle Tochter meldet sich nciht auf die Idee hin, dass wir das Haus schon früher als vereinbar zahlen...dumme Pute....
      :dance: :cool:
      @Hofmännchen: Oh je das hört sich nicht gut an :angry:. Aber lass dich nicht unterbuttern, du bist eine gute Mutter! :hug:

@Mickey: Recht makaber, da hast du Recht!

@Bianca: Viel Spaß euch zweien.

Den Artikel hab ich heute morgen auch schon im Fernsehen gesehen... dazu kann man doch nichts mehr sagen!

So, wenn meine Chefin aus dem Urlaub wieder da ist, kann ich ihr hoffentlich meine Kündigung geben bzw. werde sie bitten, mir meine Kündigung auszusprechen. Ich wurde heute von einem AP wieder so derbe angemacht, dass ich auf dem Weg zurück geweint hab im Auto :cry:. Am liebsten würde ich morgen zum Arzt rennen und mich die nächsten Monate krank schreiben lassen. :cry:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ach Mellilein! :hug:
      Lass dich doch krankschreiben...!!! Wenn du deinem Arzt erklärst, worum es geht, wird er sicherlich Verständnis haben. Ich mein, das grenzt ja schon fast an Burn-Out.
      Das ist ja kein Zustand so!! :naughty:
      Sieh zu, dass du wegkommst!
      Kündige/lass dich kündigen und lass dich die restliche Zeit dann krankschreiben.

Im übrigen gabs am WE auch gute Nachrichten:
      Mein Freund und ich werden über unseren Wunschtermin tatsächlich nach Italien fahren, das steht 100%ig fest :dance:

Und: Der Freund einer ehemaligen Mitazubine arbeitet bei einem großen Merchandise-Konzern und die suchen händeringend noch Azubis im IT-Bereich - genau das, was mein Freund immer machen wollte, aber nirgendwo reingekommen ist, weil er nur nen Realschulabschluss hat.
      Aber der Freund meinte, das, was mein Freund ihm so erzählt hat, würd richtig gut klingen und er würde ihn vom Fleck weg anstellen :biggrin:
      Für dieses Jahr wäre es meinem Kerl aber zu kurzfristig, er würde gerne noch etwas Geld verdienen, aber wenn er zB im Dezember für nächstes Jahr den Vertrag unterschreiben würde, hätte er endlich eine anständige Perspektive und wir könnten ernsthaft über Zusammenziehen nachdenken.
      Und vielleicht müsste er gar keine Ausbildung machen (hat ja schon eine im Einzelhandel gemacht) sondern könnte als Volontär dort anfangen, dann müsste er auch nicht nochmal die ungeliebte Schulbank drücken, was er eigentlich nicht mehr vorhatte.

Irgendwie entwickelt sich doch alles immer irgendwie zum Guten, das wär einfach Bombe, wenn das klappen würde!!!!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Melly. Lass dich doch krankschreiben. Müssen ja nicht gleich ein paar Monate sein, aber zumindest mal 1-2 Wochen, damit du mal wieder zur Ruhe kommst (und die Stellensuche gezielt angehen kannst). :zustimm:

Ob deine Chefin einen Anfall bekommt, kann dir ziemlich egal sein, finde ich. :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      @ Melly. Lass dich doch krankschreiben. Müssen ja nicht gleich ein paar Monate sein, aber zumindest mal 1-2 Wochen, damit du mal wieder zur Ruhe kommst (und die Stellensuche gezielt angehen kannst). :zustimm:

Ob deine Chefin einen Anfall bekommt, kann dir ziemlich egal sein, finde ich. :whistle:

Genau das, Melli!
      Lass Dich nicht krank machen!!! Und was interessiert Dich Deine Chefin? Sei da mal egoistisch und denke nur an Dich!

Hach, war das heut nett mit meiner ehemaligen Kollegin! ABer auch anstrengend! die Kleine ist jetzt 2 Jahre und der Bub 3 Monate alt...ist der eine still, fängt der nächste an...
      Das schlimem war aber, dass ihr Mann heut frei hatte und sich eher um das Unkraut in der Wiese gekümmert hat, als um die Kinder...schade, aber nun gut, die Rollen sind da halt so verteilt...
      :dance: :cool:
      @ Nina: Fühl Dich gedrückt :hug: mehr kann ich bald gar nicht dazu sagen. Aber das macht nichts, denn es ist wichtig, dass DU erzählst und schreibst, damit Du das Erlebte verarbeiten kannst! :hug: Schrecklich, ganz schrecklich das alles... :sad:

@ Hexe: Danke für den Artikel-Link! :hug: ich wollte immer schon mal lesen, was sie nun im Namen des "Verschwörungs"-Verlags Kopp von sich gibt! :zustimm: Oh, diese ... Eva! :doh: ich kann diese verdammte gequirllte Sch... :silenced: langsam nicht mehr hören und lesen, die sie immer noch im Brustton der Überzeugung von sich gibt. :snooty: Soll sie ins Kloster gehen und ein Schweigegelübde abgeben, da ist ihr und der Außenwelt am meisten mit geholfen! :lol: :shhh:

@ Melli: Ehrlich mal, Du hast nur EINE Gesundheit! Denk an Dich und lass Dich nicht bis zum Äußersten bringen in Deinem ungeliebten Job! Das ist es nicht wert, ehrlich :hug: ich finde den Gedanken gut, Dich arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Jeder hat mal nen miesen Tag, klar. Aber das hält schon so lange an bei Dir. Und unterschätze nicht die Stärke der Gefühle, psychosomatische Erkrankungen sind nicht schön.

@ Hofmännchen: Oh, ich wusste nicht, dass Ihr eine Kontaktsperre habt. Bist Du denn ansonsten mit der Klinik, in der sie ist, zufrieden? Ich erinnere mich, dass sie anfangs in einer Klinik war, die sie nur körperlich peppeln wollte, deren therapeutische Ansätze aber nicht sehr gut waren... ich denke, es gehört zu einer Therapie dieser Art mit dazu, die Eltern einzubeziehen und auch deren Verhalten infrage zu stellen... alles nur zum Wohle des Kindes. Ich weiß das aus eigener Therapieerfahrung. Allerdings sehe ich das auch so, dass Du natürlich eine gute Mutter bist und tust, was Du kannst, um da zu sein. Die Theras sehen das vielleicht anders? :rolleyes: ich würde das Gesrpäch mit ihnen suchen und versuchen das aufzuklären. Verstehe das aber bitte nicht als Angriff! :hug:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@ melli
      würd mich an deiner stelle auchmal krankschreiben lassen um wieder runter zu kommen.
      bei meiner letzten stelle war ich auch so fertig, dass es einfach nicht mehr ging, wenn du den arzt das so sagst wird er dich auf jeden fall krankschreiben^^
      kopf hoch

soooo nach 4 tagen rumbasteln hab ich es geschafft endlich eine waschmaschine anzuschließen :dance: das war sokompliziert musste alles auseinandernehmen was einbauen und wieder zusammenschrauben und zu allen überfluss hab ich dabei ein ventil geschrottet,aber ich habs geschafft :D
      und der doofe LG meiner Mutter hat noch gesgat, dass es nicht möglich ist dort eine maschine anzuschließen :dance:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Katzenliebhaberin: Keine Sorge, ich fühle mich nicht von dir angegriffen. In der ersten Klinik hat nichts weiter stattgefunden außer Dani zu päppeln, weil es ein reines Krankenhaus war. Nun befindet sich Dani in einer Klinik mit psychosomatischer Station. Dort wird, ich sags mal ganz vereinfacht, im Grunde alles behandelt.

Die Kontaktsperre finde ich, wie schon geschrieben, gar nicht so verkehrt und es leuchtet mir auch ein warum die grad sein muss. Blöd fand ich nur die Schwester wie sie sich mir gegenüber am Telefon geäußert hat, wo sie mich überhaupt nicht kennt und auch im Grunde keine Ahnung von der Sache hat, weil sie schließlich nicht Psychologin oder Psychiaterin ist.

Sonst finde ich die Einrichtung gut. Es wird viel mit den Kids gemacht, z.B. Capoeira oder es geht in den Reitstall. Mittwochs wird immer für die Eltern gebacken und jedes Kind hat eine Woche lang irgendeinen Dienst zugeteilt.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Ach danke ihr lieben... am liebsten würde ich morgen auch direkt zum Arzt gehen aber ich kann meine Kolleginnen nicht allein lassen :cry:. Da würde ich mich richtig mies bei fühlen...! Morgen habe ich einen Termin beim Fotografen um Bewerbungsfotos machen zu lassen und Stellenangebote hab ich auch schon ohne Ende rausgesucht :D. Meine Hoffnung ist ja, das ich bis zum 09.08. was habe und dann kündigen kann. Aber so schnell wird es wohl nicht gehen und am 09.08. hol ich mir dann ne deftige Abreibung, wobei meine Kollegin heute ganz nett war und meinte, ich hätte doch alles gemacht was geht. Abwarten...
      Meli, warum ausgerechnet der 09.08.? Habe ich da was überlesen? :think:

Bin total durch den Wind gerade. Die letzten Wochen und Monate waren echt heftig insofern, als dass sich herausgestellt hat, dass 3 Mädels nicht meine Freundinnen sind, wie ich eigentlich gedacht hatte.
      Das geht nicht so spurlos an einem vorbei. Und nun eine weitere befreundete Kollegin, die seit nem halben Jahr allein erziehende Mutter ist. Ich bin immer für sie da und helfe, wo ich kann, aber sie interessiert sich nicht die Bohne für meine Belange :sad: Telefonanrufe werden getätigt und einsilbig ihrerseits abgehandelt, das schon ewig lang versprochene ausführlichere Gespräch findet nicht statt... ich bekomme 5 Minuten zwischen dem Verlassen des Kaffeebesuchs und dem Zubereiten des Abendbreis, seufz....

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@Katze: Weil meine Chefin noch in urlaub ist... und es ist auch noch IHR Kunde, den sie sich mühsam aufgebaut hat :cry:. Mir ist kotzschelcht und amliebsten würde ich nur noch heulen :cry:

Oh man schade das wir so weit voneinander entfernt wohnen... ich glaube, wir zwei würden uns super verstehen :wink:.

Danke an euch alle... ich hoffe, der Albtraum ist bald vorbei :pray: