Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Melli: Wow, Hut ab, dass Du so denkst, wenngleich sie es Dir nicht leicht machte immer! :clap: Aber bedenke bitte den Preis, den Du unter Umständen zahlst für Dein Engagement und frage Dich, ob es Dir das wert ist :hug: Du machst das Richtige!
      Im Übrigen, sooo weit auseinander wohnen wir doch gar nicht. Wir sprechen hier von etwas mehr als 3 Stunden Fahrzeit, da gibts größere Entfernungen in Deutschland. Ich war ja mit die 1., die dieses Jahr nach einem Forumstreffen geschrien hat :D wenn es mit dem großen Treffen nichts wird, könnten wir uns ja auch einfach mal so treffen :biggrin:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@Melli: Ich finde, dass du einfach viel zu nett bist! Hoffentlich findest du schnell eine andere Stelle, weil es so auf Dauer echt nicht weiter gehen kann. Da leidet deine Gesundheit und dein Privatleben viel zu sehr.

@Katzenliebhaberin: Ach menno, momentan hast du es aber auch nicht leicht. :hug: Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn das grad sehr abgedroschen klingt.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      So ihr lieben... ich hab gerade auf mein Konto geschaut und :eek:... bin überrascht. Die plackerei scheint sich doch zu lohnen... 1600 € Provision. Was mich aber nicht davon abhält, Bewerbungen zu schreiben. Nur eine Frage hab ich und vllt. kann mir jmd von euch helfen:

Sollte ich nun kündigen... muss ich die Prov. zurück zahlen? Soweit ich weiß, steht in meinem Vertrag nichts aber da schau ich heute abend trotzdem mal :wink:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Melli, wenn nichts im Vertrag steht wegen Zusatzvergütungen, Provisionen, Weihnachtsgelder etc, dann muß auch nichts zurück zahlen.

Lies Dir den Vertrag heut Abend mal ganz genau durch!

Wenn wir Glück haben, dürfen wir das Haus doch schon früher, als vereinbart bezahlen! Die olle Tochter hat sich zwar nicht geäußert, aber der Sohn! Mutter wäre damit einverstanden. Also noch ein bissel daumendrücken!!
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

ah ich reg mich so auf ~,~ jetzt muss ich meinen führerschein in Hamburg weitermachen und hab mir daher ne neue fahrschule gesucht.
      ne Fahrlehrerin bekommen, die so sry doof ist....
      wenn man was falsch macht macht sie einen ewig vorhaltungen raus und immer "HMM, hast das verstanden, ist doch wohl klar, oder?...." dann telefoniert sie ständig...
      heut hab ich den Motor abgewürgt und sie hat mich dermaßen gehetzt und ales selbst gemacht und mich zu schnecke gemacht, dass ich zu heulen angefangen habe...
      so ne doofe kuh, geh heut zur Fahrschule und will nen anderen haben...
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @ Koyuki: Was ´n das für ne dusselige Kuh? :eh: Du bist doch gerade deswegen in der Fahrschule, weil Du es lernen willst und noch nicht kannst, das ist total normal! :doh: Wenn sie das nicht drauf hat, jungen Fahranfängern richtig zur Seite zu stehen und sie zu sträken, dann hat sie ihren Beruf eindeutig verfehlt! :snooty:
      Richtig so, frage nach jemand anderem, viel Glück und alles Gute weiterhin! :hug:

Huhu ihr lieben,

hab gestern direkt meinen Vertrag studiert und ich muss die Prov nicht zurück zahlen :wink:. Bewerbungsfotos sind auch gemacht und die ersten grobe Züge der Bewerbung sind auch fertig. Nur mit den Anschreiben hapert es noch... ich weiß nicht was ich da schreiben soll und wie :angry:. Mensch, bekomme tagtäglich Bewerbungen rein aber da kann man ja nichts abschauen :snooty:... und bei meiner Kollegin würde das auffallen. Kennt sich einer von euch damit aus und würde mir evtl. helfen??? :whistle:

Heute hatte ich einen Bewerber... eigentlich nett, aber der hat mir sein Sexleben erzählt... bzw. wollte mir sagen das die Dame, mit der er gestern da war nicht seine Freundin ist und meinte dann: Nein wir schlafen nicht miteinander. Bei Deutschen Frauen bekommt er keinen mehr hoch... weil seine EX Frau ihn so enttäuscht hat. Gut, der konnte sich nicht so ausdrücken und man kann es auch nicht erklären... man hätte es sehen müssen. Ich musste danach so lachen :D. Man hat schon mit Bekloppten zu tun :zustimm:.

Und meine kolleginnen haben heute das Fass zum Überlaufen gebracht. Sie wollten zu Mc´s und ich sollte fahren, mit dem Argument : Ich bekomme ja auch mehr Prov! :eek:. Ich war so sauer :evil:. Hoffentlich bin ich bald weg...

In Bonn hat es heute gebrannt... es wurden im Leffers und im New Yorker Feuer gelegt. Wie krank kann man sein? Und wir haben uns schon gewundert warum die ganze Zeit die Feuerwehr rumgefahren ist und die Polizei ist an mir auch vorbei gefahren... mind.30 Six Packs!! Hab mich schon gewundert was passiert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

@ Katzenliebhaberin

die ist nur 1 Jahr älter wie ich...
      aber ich hab jetzt wieder nenMann als Fahrlehrer, auf das es besser wird

@ melli

ich hab ja gerad auch nen bewerbungsmarathon hinter mir^^
      poste doch einfach mal was du bisher geschreieben hast^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich muss mal loswerden dass mir die Loveparade irgendwie sehr nahe geht. Tagelang geht sie mir im Kopf herum und man sieht immer neue Videos, liest immer neue Statements und ich träume manchmal sogar schon böse davon - dabei war ich nichtmal dort (hätte man mich auch eh niemals angetroffen). Aber ich denke mir die ganze Zeit es hätte auch uns treffen können - man weiß schließlich nie ob Großveranstaltungen sinnvoll organisiert sind - man verlässt sich einfach drauf.

Heute hat mir meine kleine Schwester erzählt dass sie heute nebenbei in der Mittagspause durch die Fotostrecken zum Thema geschaut hat - und die Kollegin mit der sie vor längerer Zeit beim Lokalradio ein Praktikum gemacht hat war unter den Toten. Das hat sie sehr umgehauen und egal ob man die Person nun kennt oder nicht - die Sache hat Namen und Gesichter bekommen und das ist irgendwie noch viel schlimmer als alles vorher. Wie viele Menschen waren da? Mehrere Hunderttausend - und man entdeckt ein bekanntes Gesicht in den Massen und fragt sich warum das Leben mit 23 plötzlich vorbei sein musste.

Ich habe meine Meinung zu dieser Art von Veranstaltung und daran ändert sich nichts. Aber es wird einfach nie mehr sein wie vorher. Solche Dinge gehören zum Leben dazu und es wird immer mal passieren dass einen kurzfristig Ereignisse aus der Bahn werfen - irgendwann findet man seinen Weg wieder und es geht weiter. Die ganze Sache hat aber einen Nerv bei mir getroffen - das hätte ich als halbwegs bodenständiger und nüchterner Mensch so nicht erwartet und ich bin überzeugt (und hoffe) dass viele Menschen noch sehr lange an diesen Tag und seine Folgen denken müssen.

Es will mich einfach nicht loslassen. :silenced: Wahrscheinlich weil das alles so sinnlos und vermeidbar war. Ich glaube das wird es sein.

Ich wünsche Euch (und mir) eine erholsame Nacht und verabschiede mich an dieser Stelle schonmal ins Wochenende - wir sind auf Tour und treffen die WoW-Gilde für die jährliche Zusammenkunft. Übrigens auch unseren Freund aus Bielefeld, dem geht es im Augenblick so gut dass er (zwar mit Rollstuhl, aber immerhin!) teilnehmen kann. Ich freu mich und bin Sonntag etwas verknautscht wieder unter Euch! :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten MOrgen!!

@Koyuki: Ja. das was das einzig richtige, dass du nach nem anderen Lehrer gefragt hast!! Falls du den Thread hier verfolgt hast, bei der Frau Kobold lags ja auch am Lehrer...

Apropos, Kobold, ich habe dir vor einiger Zeit eine PN geschickt, ist die überhaupt angekommen??
      Schön, dass es euerm Freund so gut geht, dass er am Treffen teilnehmen kann! :hug:

Auch mich lässt die Loveparade immer noch nicht los, einfach deshalb, weil es eine Veranstaltung ist, zu der ich fast hingefahren wäre und jedes Jahr einige Freunde und Bekannte dort gefeiert haben.
      Bei meinen Freunden und mir war das Thema diese Woche immer wieder aktuell und die Fragen, die auch in den Medien diskutiert werden, wurden ausgiebig besprochen.

Ich bin schon ganz aufgeregt. Heute hat meine Mama Geburtstag und mein Bruder und ich haben ja eine Überraschung für sie geplant. Sie hat jetzt noch keine Ahnung, dass ich die beiden heute Nachmittag am Bahnhof abholen werde, dann fahren wir zu mir, der Tisch ist schon gedeckt mit Kuchen und Kerzen, und dann gehts um 18 Uhr ins GOP. Sie war letztens ein bissele neidisch, dass ich da zu guten Konditionen rangekommen bin, also kommt sie an ihrem Ehrentag mit. Mein Bruder und ich kriegen noch den Schülertarif, und mit etwas über 30 Euro Ticketpreis ist das GOP durchaus bezahlbar.

Uiuiui, ich freu mich!!

@Melli: Oh man, bei euch das geht echt auf keine Kuhhaut. Ich drücke dir feste die Daumen, dass du ganz, ganz schnell was neues findest!! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Huhu

so, jetzt packt uns das Thema Loveparade auch wieder :sad:
      Ich habe gerade erfahren das ein Bekannter von uns dort war, zusammen mit mehreren Kommilitonen aus Münster. Unter anderem die drei Toten Mädchen. Er selber ist zwar unter den Verletzten, aber zum Glück nicht zu schwer....
      Ich wusste gar nicht, das sie da waren....

Man, warum musste das so laufen?
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Mich lässt das Thema auch nicht mehr los. Eigentlich könnte ich den Post von unserer lieben Frau kobold kopieren... einfach schrecklich, was passiert ist. Ich bin sehr froh das wir nicht dort waren :pray:.

@Wuschel: Was ist denn GOP??????

@Kobold: Das mit eurem Freund freut mich auch sehr für ihn. Ich hoffe, es geht weiter bergauf mit ihm :pray:.

@Koyuki: Haben die in der Fahrschule denn was gesagt, also ist die Frau schon "bekannt"? ich hatte damals ja auch so Probleme. Hatte den Sohn vom Chef als Lehrer und der war grotten schlecht, daher auch zwei mal durch die prüfung gefallen. Dann hab ich einen älteren Herr bekommen, der den Auftrag hatte, mich endlich durch zu bringen. Eine Woche Fahrstunden mit ihm und es hat wunderbar in der Prüfung funktioniert :dance:
      Guten Morgen ihr Lieben!

Puh, ich muss schon sagen...der Orgaaufwand kurz vor einer Hochzeit ist enorm. :gähn: Letzte Nacht 4 1/2 stunden geschlafen, diese Nacht 4....das kann heiter werden.

Aber es wird bestimmt alles heute supermegaklasse toll :zustimm: Da lohnt es sich auch.

Wir standen gestern dann unter anderem 5 Stunden in der Küche um die Torten für das Brautpaar zu machen. Die beiden kriegen ein Philadelphia Torten Kleeblatt sowie eine kleine mehrstöckige Schokotorte. Bei der mehrstöckigen waren unsere Möglichkeiten leider sehr begrenzt, aber ich denk der Wille zählt. Und fein sieht sie trotzdem aus, jawoll.

Wollt euch mal zwei Bilder zeigen :)

(die ist natürlich noch nicht ganz fertig...obendrauf kommen noch zwei Figürchen)

Natürlich kommts an keine Konditortorte ran...aber es sind beides Unikate die es so nur einmal auf dieser Hochzeit geben wird. Und wenn ich mir das vor Augen halte bin ich doch ziemlich zufrieden :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

@Melli: Das GOP ist ein Vieté, gibt es noch in München, Bad Oeynhausen, und noch 2 anderen Städten. Guckst du hier: GOP

War ein wirklich schöner Tag, die Überraschung ist super gelungen und Mama hat sich tierisch gefreut =)

@Schaefsche: ich hätte auch gerne ein Stück von jeder Torte zum Probieren :wink:

So, jetzt genieße ich mein WE, vllt. gehen Schatzi und ich heut Abend ins Kino, mal gucken.

Bis die Tage!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Wuschel: GOP gibts auch in Hannover, war im Frühjahr einmal dort! :dance: Was für ein Programm hattet Ihr?

@ Koboldine: Damit ist meine unbeantwortete Frage nach Eurem Freund aus Bielefeld nun indirekt doch noch beantwortet worden, fein! :dance: ich hoffe, Ihr habt viel Spaß am Wochenende!

@ Schaefsche: Jamm, das sieht gut aus! :drool:

Liege momentan gleich in mehrfacher Hinsicht flach. Irgendwie kommt alles zusammen :sad: Seit Tagen habe ich einen Druck in der linken Seite des Kopfes und ganz oft das Gefühl, einen über den Durst genommen zu haben *hicks* obwohl ich das natürlich nicht tu, schon gar nicht, wenn ich nicht richtig laufen kann.... und Erkältung? Allergie? Irgendso was, also schön Zwiebelsud kochen, Nasenspray und Tempos parat legen. Als wäre das alles noch nicht ausreichend, nein, habe ich mir irgendwie wohl auch noch den Magen verdorben :sick: menno, warum immer ich?! :snooty: erwähnte ich schon, dass mein PC einen weg hat? Somit auch nur begrenzt Möglichkeiten der Außen-Kommunikation. Werde mich nunmehr gleich aufs Sofa hauen und einen Film anschauen. Etwas Milchreis und einen Tee und abwarten :D Bin froh, dass Wochenende ist, ansonsten bin ich fast jeden Tag auf Achse, sei es zur Krankengymnastik, Lymphdrainage oder zum Doc....

Wegen der LP noch mal.... ich war nie nie nie dort gewesen. Und habe mich so sehr geärgert darüber mitunter. Nun, da ich die jüngsten Ereignisse betrachte, danke ich dem Herrn da oben, dass ich konsequent nicht hingefahren bin. Habe eh schon bisschen Muffensausen vor engeln Tunneln und solchen Menschenmassen, aus denen man nicht raus kann, und wenn ich SO was miterlebt hätte, dann prost Mahlzeit. :eek: ganz ganz traurig finde ich, was man in den Medien hört derzeit.... statt an einem Strang zu ziehen und für die lückenlose Aufklärung zu sorgen, wird herumgedruckst, da werden Schuldzuweisungen gemacht, oder ein gewisser Herr sitzt sich einfach nur den bürokratischen Popo platt, statt die Konsequenzen seines Handelns zu ziehen. Und wer denkt an die Opfer? Traurig, ganz ganz traurig.... wenn man es jetzt anschaut, kann man kaum glauben, dass so etwas überhaupt geschehen konnte. Dass die Veranstaltung tatsächlich so in dieser Form stattfand. Und es erscheint im Nachhinein - so traurig es ist - nur logisch, dass das passiert ist. Wie kann man ernsthaft unter solchen Bedingungen ein Event wie die Loveparade starten? Ich glaube, das lässt mich so schnell nicht los...

Oh, Schaefschen, das sieht ja super aus!
      Legger!!

Wir waren heute im Fliesenfachmarkt- haben auch glatt eine schöne Fliese für Flur und Treppenhaus gefunden!
      Jetzt müßen wir das nur mal alles ausrechnen und schauen, ob wir die Treppe gleich mit fliesen lassen oder erst später...man gönnt sich ja sonst nichts :D
      Und morgen schauen wir uns einen Motorradroller mit Dach an- ist günstiger, als ein Zweitwagen und um nur zum Bahnhof zu kommen, reicht so ein Ding aus...

Mein alter Kater macht mir etwas Sorgen- ist ja nun auch schon 18 Jahre alt, hat Arthrose, einen schiefen Hals/ Kopf und immer wieder die Analdrüse verstopft, dazu noch verwirrtheit und kaum mehr Gehör (hört wirklich nur noch ganz quietschige Töne oder wenn ein Topfdeckel auf den Boden schäppert) und jetzt hat er ein dickes Beinchen....kommt wohl von der Arthrose, kann aber auch Wasser sein, was eher selten bei Katzen ist.
      Aber Tequilla bekommt alles, was selten bei Katzen ist- so ist er ja auch inkontinent, was eher hundetypisch ist...
      Hoffendlich übersteht er den Umzug gut...

So, muß mal das Auto mit Gartenzeugs befüllen.... :whistle:
      :dance: :cool:
      Oha.. die sehen toll aus die Torten..!
      Da würde man am liebsten herzhaft reinbeißen.. :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      die Torten sehen super aus!
      Undso was selbstgemachtes finde ich viel besser als die "perfekten"vom Konditor,die dann geschmacklich oft nicht das halten was sie versprechen.

@Katze-ich würde vielleicht zum Arzt gehen-ohne Dir Angst machen zu wollen. Nicht daß da was im Kopf im Anmarsch ist.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!