Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Original von hummel128
      @Nici und wenn du bei der Gruppenvergrößerung nen zweiten Kastraten dazu holst? Wenn das neue Heim groß genug ist, dann könnte das klappen und dein "Opi" wäre entlastet.


      Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich hatte bis letztes Jahr meinen Opi, der mit über 8 Jahren gestorben ist. Damals hatte ich es auch gewagt und meinen jetzigen Kastraten mit dem Opi und den Mädchen, damals 4, zusammengesetzt. Es ging zwar ganz gut, aber ich hatte schon das Gefühl das es so nicht optimal war. Aber er war ja auch fast doppelt so alt wie Jerry jetzt. Ich werde mal sehen, noch ist Jerry ja fit.

      @Silke
      ohje, da drücke ich auch mal die Däumchen. Hier höre ich auch dauernd von Läusen. Bei meinem kleinen Cousinchen in der Klasse sind auch Läuse und ihre Mutter ist mit den Nerven am Ende. Vor den Weihnachtsferien waren sie weg bei beiden Kindern. Kaum waren sie wieder in der Schule, fing das schon wieder an. :doh:
      Die Trolle sind Geschichte, wir haben aufgeräumt und Patrick hat noch den letzten Rest beseitigt und die Leute gesperrt. :wink: Auf mein Buch hatte ich dann gestern nach drei Stunden Trolljagd irgendwie keine rechte Lust mehr, als dann der Gatte heimkam hab ichs endgültig aufgegeben, denn der war dann so mitteilungsbedürftig dass ich eh keine ruhige Minute mehr hatte. Dabei hatte ich mich so auf meinen freien Abend gefreut. Naja. Manchmal soll es eben nicht sein.

      Ich frage mich allerdings ernsthaft was den Leuten so im Kopf herumgeht. Muss ein ziemlich langweiliges Leben sein wenn man sich auf diese Art und Weise bespaßen muss. :think: :think:

      Heute abend gehen wir erstmal schön zum Sport. Drückt mal die Daumen dass meine Lohnsteuerkarte heute endlich kommt, ich warte auch noch auf meine Abrechnung und dann könnte ich vielleicht heute noch irgendwann Steuererklärung machen. Es juckt mir wirklich in den Fingern. Ich finde Steuererklärung so nervtötend dass ich sie am liebsten immer sofort am gleichen Tag wieder vom Tisch bekomme an dem ich die Karte hab. Und gibt ja anschließend auch mit ziemlicher Sicherheit ein paar Tattas zum Ausgeben... :zustimm: :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Nici
      Original von hummel128
      @Nici und wenn du bei der Gruppenvergrößerung nen zweiten Kastraten dazu holst? Wenn das neue Heim groß genug ist, dann könnte das klappen und dein "Opi" wäre entlastet.


      Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich hatte bis letztes Jahr meinen Opi, der mit über 8 Jahren gestorben ist. Damals hatte ich es auch gewagt und meinen jetzigen Kastraten mit dem Opi und den Mädchen, damals 4, zusammengesetzt. Es ging zwar ganz gut, aber ich hatte schon das Gefühl das es so nicht optimal war. Aber er war ja auch fast doppelt so alt wie Jerry jetzt. Ich werde mal sehen, noch ist Jerry ja fit.


      Naja 8 Jahre ist ja bei den Schweinchen im Gegensatz zu 5 Jahren schon ein großer Unterschied.
      Wenn dann würde ich es mit einem Kastraten in Jerrys Alter probieren, der vielleicht auch nen eher ruhiger Kandidat ist und nicht so hibbelig.
      Ich denke halt eben, dass es irgendwann dann auch mal zu viele Weiber für Jerry werden könnten, vorallem wenn er dann älter wird.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von fee2212
      nici - das war doch nur ein scherz, deswegen auch der hier :tongue:

      warst du das mit dem psycho-studium? schon ätzend wie die "praktikanten" ausgenommen werden - als würden die nix arbeiten. huiuiui, jetzt ist das studium bald geschafft und es ist evtl. garnicht dein ding? das ist heavy. was würdest du denn gerne tun? bzw. kannst du mit diesem studium ne gute grundlage für einen anderen beruf legen?

      wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen? er scheint ja schon voll im nestbau-stadium angekommen zu sein :wink: würde sein gehalt reichen um euch zu dritt durchzubringen? ich kenne ein paar studentinnen, die schon ein kind bekommen haben bevor sie fertig waren und wo halt der mann solange alleine an die arbeitsfront musste. das ging auch!
      lass bloss den kopf nicht hängen - ausserdem ist 26 / 27 noch garkein alter! ich hab ronja mit 30 bekommen und das fand ich optimal.

      ps: deine meeris sind supergoldig!!


      Ne, ich war das mit dem BWL Studium. Stimmt, so richtig ist es eben nicht mein Ding. Aber als ich das gemerkt habe, war schon so viel geschafft und dann mach ich es auch fertig. Vorher sagte mir jeder mit BWL kann man alles machen. Von wegen. Nun sieht es so aus, dass alles was ich machen will nicht geht. Leitende Positionen in sozialen Einrichtungen, z.B. Kinderheim, Mutter-Kind-Heim, Erziehungsheime oder ähnliches. Vor dem Studium wurden laut Arbeitsamt in den Bereichen angeblich immer BWLer gesucht. Und jetzt? Nein, dazu hätte ich ein Sozialpädagogisches Studium gebraucht und darauf müsste ich jetzt ne BWL Schulung aufbauen. Umgekehrt geht aber nicht. Also der Job den ich jetzt im Praxissemester mache, ist eigentlich ganz ok. Der verbindet meinen Ausbildungsberuf Arzthelferin mit dem betriebswirtschaftlichen. Ich bin im Krankenhaus im Qualitätsmanagement. Aber so was zu finden ist eher unwahrscheinlich. Die reduzieren da wo sie nur können.

      Also wäre ich froh überhaupt etwas zu bekommen als BWLer. Ne Bank scheidet z.B. aus, denn dafür bräuchte ich nen Schwerpunkt, den ich aber an der FH nicht mehr machen konnte. Das Semester nach mir war schon Bachelor und ich bin noch Diplom, das war dann wohl mein Pech. So geht das in vielen anderen Bereichen auch. Und die Stellen die es gibt, sind schnell weg. Viele bekommen mit Glück ne Halbtagsstelle oder nen 400€ Job in dem Bereich. Das Arbeitsamt vermittelt die fertigen BWLer zum Friseur, zum Gärtner und als Lieferfahrer :rolleyes: Und ehrlich gesagt, dafür hab ich nicht studiert.

      Mein Freund ist wirklich auch soweit. Ich dachte immer er wollte immer viel später Kinder, da seine Mutter ihn auch erst mit Mitte 40 bekommen hat. Weihnachten hatten wir beide ein paar freie Tage und haben viel geredet. Witzig war, er dachte auch, dass ich noch gar keine Kinder möchte und vielleicht mal in 10 jahren darüber nachdenken wollte :D. Mit einem Gehalt kämen wir schon hin, könnten allerdings keine großen Sprünge machen. Wir haben es nun mal so festgehalten, dass, falls ich zwischenzeitlich doch nen Job finden sollte, bei dem ich mehr verdiene als er, er Zuhause bleibt und ich arbeiten gehe. jetzt im Nachhinein denke ich, das hätte während dem Studium auch prima gepasst mit Kinder bekommen. Ich bin die letzten 3 Jahre Zuhause gewesen, da es keine Vorlesungen mehr gab. Ich hab zwar immer mal was gemacht, hatte aber freie Zeiteinteilung, abgesehen vom letzten halben Jahr. Ich kenne einige die das auch so gemacht haben und das klappt auch wunderbar. Wir kennen uns übrigens seit 4,5 Jahren, zusammen sind wir aber erst seit 2,5 Jahren.

      Ja, 26/27 ist jetzt noch nicht sooo alt, aber ich sehe einerseits die Mutter meines Freundes, die jetzt über 70 ist und im Kopf schon nicht mehr so ganz klar ist. Im Gegensatz dazu sehe ich meine Mutter, die mich mit 18 Jahren bekommen hat. Ich fand es immer toll so ne junge Mutter zu haben. Jetzt ist sie grade mal 45. Meine Oma ist jünger als die Mutter meines Freundes. Gut, das sind jetzt wirklich zwei Extreme, aber so dazwischen finde ich dann schon angemessen. Und wer weiß wie lange es dann dauert bis ich überhaupt schwanger bin.

      @Hummel
      Wenn, dann wird in die Gruppe sowieso ein erfahrender ältere Kastrat einziehen. Das wäre nämlich meine nächste Sorge. Wenn Jerry wirklich irgendwann nicht mehr da ist (ich hoffe er macht meinem Opi Konkurrenz :pray: ), dann einen Kastraten zu finden, der nicht von den ganzen Weibern untergebuttert wird und sich auch mal durchsetzt. Jerry ist ja in seine Rolle reingewachsen und meistert sie auch super. Aber ein neuer wird da vielleicht erst mal Probleme haben. Ein junger Bock hätte da wahrscheinlich kaum ne Chance.
      Ich bin nun doch hippelig.
      Meine Schwester ist heute früh ins Krankenhaus gegangen, und wird morgen an der Hüfte operiert.
      Ist ne schwierige und schmerzhafte Sache-vorallem kann sie erst in einem halben Jahr wieder richtig laufen-------uiuiui mir wirds auch schon ganz schlecht. :confused:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bei ihr wird eine sog. Tripl Osteotomie der Hüfte gemacht. Man sägt praktisch einen Teil der Hüfte an 3 Stellen ganz ab-dreht das Ding damit der Oberschenkelhalskopf wieder überdacht ist, und schraubt alles wieder zusammen.wenn man das nicht macht, bräuchte sie in 6-8 Jahren ein künstl Hüftgelenk.
      Dauer halt ewig bis man wieder gescheit laufen kann.
      Es gibt 3 Spezialisten in Deutschland. Sie ist in Göppingen.Das sind 100km von hier. Nach 10 Tagen kommt sie zur reha nach Ulm.Dann ist es besser.Sie macht sich halt auch Sorgen um ihre Mädels. hanna ist 6, Romy 2 -wie die das Packen wenn die Mama 2 Monate nicht mehr daheim ist.

      Läuse hab ich noch! keine entdeckt. Es ist ja nicht raus, ob der Junge welche hat wo wir gestern waren. Er war lediglich auf nem Geburtstag wo es einer hatte. Hoffnung :pray:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey: Hui, hört sich ja ziemlich heftig an der Eingriff. Drück die Daumen, dass die OP gut verläuft und auch sonst alles ohne Komplikationen abläuft.

      @Kobold: :eek: 3 Stunden Trolljagd. Das ist aber heftig. Leute (Trolle) gibts, da fällt einem nix mehr zu ein. :doh:

      @fee: Wir haben mal bei einem ähnlichen Anbieter bestellt. Die Sachen waren immer sehr lecker und qualitativ auch top in Ordnung. Allerdings fand ich es auf Dauer nicht ganz billig und kaufe und koche nun das meiste selbst.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ihr Mann bekommt vom seiner Arbeitsstelle erst einmal 5 Wochen Urlaub (wird mit der Krankenkasse verrechnet) Dann sehen wir weiter.
      Hoffe da klappt alles morgen.
      ich war ja auch schon beim Röntgen, weil ich, vorallem Nachts, auch oft Schmerzen in der Hüfte habe. Der Verdacht war, daß wir diese Fehlstellung angeboren haben-unser Papa sollte auch eine künstliche Hüfte bekommen-bei mir ist es aber nicht so schlimm daß man was machen muss.
      Dann wäre es aus und vorbei mit meinem Sport :confused:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo und Danke für die Wünsche,

      hab den ganzen Tag geschlafen und bin nur kurz hoch, um was zu essen zu machen. Bin immer noch ganz duselig im Kopf, habe aber auch einseitige Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hat nur Blutdruck gemessen und gesagt, ich könnte nen Infekt in mir haben. 2 Tage Bettruhe und abwarten. Wenn´s so bleibt, zum HNO oder Kardiologen. :confused: spitzenmäßig


      Make the best of it! :D
      Hallo,

      hui, hier ist ja was los!!

      @Katzenliebhabern: Gute Besserung! Scheint im Moment ja rumzugehen, son Magen-Darm-Ding.
      Die Mama von meinem Freund hatte es am WE auch, meine Mitatzubine hat heut die Berufsschule früher verlassen, weil sie brechen musste und ihr Schwiegerpapa in Spe hats auch gehabt.
      Das würde evtl. auch mein flaues Gefühl am Freitag erklären.
      Hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber, ich hab die Nase momentan echt gestrichen voll.

      Ansonsten hatte ich ein mega entspanntes WE mit meinem Schmusi.
      Ich konnte ihn sogar dazu überreden, eine Runde mit Maja und mir spazieren zu gehen :dance:
      Bei strahlendem Sonnenschein und Schnee nur herrlich!!
      Dafür habe ich mit ihm seinen Rang bei "Brainbuddies" im Studi gelevelt... und ich muss sagen: Ich bin noch schlechter in Mathe, als ich dachte :doh: :D

      Mein freier Nachmittag heut verging mal wieder wie im Fluge, einkaufen, putzen, kochen, waschen, Wäsche falten... und jetzt ists schon wieder 7 Uhr.D wie doof!

      Nuja, dafür kann jetzt ein gemütlicher Fersehabend beginnen, vllt mit ein bisschen Grießpudding statt Sport :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten abend,

      Mensch, warum sprechen denn alle Männer von der Zukunft? :think: Mein Männe hat sich Samstag auch darüber ausgelassen, das er sein Jura Studium langsam mal anfangen will und mit seinem chef nochmal sprechen will wie die Chancen dann aussehen. Er könnte dann Büroleiter werden (arbeitet als Buchhalter beim Patentanwalt) und ca. 5000 € verdienen... finde ich jetzt nicht so verkehrt... ich verdien schon echt wenig im Vergleich zu ihm und dann die Stunden die ich kloppe und er? Ist ein Unterschied.
      Aber sowas will er nicht sein Leben lang machen sondern lieber als Geschäftsführer irgendwo arbeiten und ich soll dann seine Sekretärin werden, natürlich nur in Teilzeit weil ich mich ja um unsere Kinder kümmern muss :lol:. Und zu allem Überfluss hat er gestern nach Häusern geschaut... ich finde das ja süß von ihm aber auch ein bisschen zu früh :naughty:. Allerdings bin ich froh, das er so gewissenhaft seine bzw. unsere Zukunft plant :hug:.
      @Katze: gute besserung

      @alle: Ich wünsche euch einen läusefreien Abend, einen entspannten Abend nach der Trolljagd und der Hausarbeit und alles gute an die ganzen Kranken! :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Abend ihr alle :biggrin:

      Die Forums-Männer sind wohl alle in so ner Nestbau-Phase :D Meiner ist ganz begeistert bei der Wohnungssuche, der reißt sich echt den A*** auf, organisiert Termine und Grundrisse, schiebt im Geiste Möbel hin und her und hat sogar vier Wohnungen alleine angeguckt, weil ich nicht so viel Zeit hatte! Die vier waren zwar alle nix, aber wir haben jetzt zwei Wohnungen auf dem Schirm, die schonmal supertoll wären... Morgen gucken wir uns noch eine dritte an, und dann ist es Zeit für die Entscheidung! Wuaaah :eek:

      Ach ja, und er hat wohl beschlossen, wenn er jetzt eh mit meinen Katzen zusammenziehen muss, kann er sie auch gleich ins Herz schließen :D Neuerdings kuschelt er immer mit ihnen, begrüßt sie, wenn er reinkommt und hat neulich sogar gemeint, er müsste sie jetzt doch mal füttern, so zum Üben :eek: Der Mann überrascht mich immer wieder :D


      Guten Morgen!!

      Überall stehen große Entscheidungen an, ganz schön viel Triuble im neuen Jahr^^

      Aber ich habe letztens auch mit meinem Freund darüber geredet, ob wir eventuell zusammenziehen wollen.
      Natürlich muss er jetzt erstmal seinen Hintern in Bewegung setzen und eine neue Arbeit finden.
      Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel und ehemaliger Besitzer einer Eisdiele sollte er das wohl hinbekommen!
      Er sucht schwerpunktmäßig hier in MS was und möchte dann auch hier hinziehen. Dabei hat er immer gesagt, er findet Münster nicht schön (versteh ich nicht!).
      Aber ich frage mich, ob es für ihn wohl gut ist, direkt von zu Hause raus und dann mit mir zusammen zu ziehen? Ob es nicht besser wäre, wenigstens eine Zeit lang auf sich allein gestellt zu sein, mit allen Konsequenzen, die das Alleinwohnen so mit sich bringen? Jetzt wohnt er mit 23 noch bei seinen Ellis, muss sich eigentlich um nichts kümmern, hat so gut wie keine Kosten.
      Und ich hab auch keine Lust, wenn wir zusammenwohnen würden, für alles verantwortlich zu sein!
      Zumal ich mich in meiner 2er-Mädels-WG an sich pudelwohl fühle. Ich find mein Zimmer tierisch kuschelig und an sich ist auch die Lage top, meine Mitbewohnerin ist bis auf die Putzfaulheit auch super...
      Hmmm... naja, mal abwarten, was seine Bewerbungen so für Überraschungen mit sich bringen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Bei mir und meinem Freund steht das Zusammenziehen jetzt wohl auch bald an. Sind schon auf Wohnungssuche. Wird allerdings dadurch erschwert, dass er erst immer um 19 Uhr von der Arbeit zu Hause ist -.-

      Er wohnt auch noch bei seinen Eltern und ist vielleicht auch nicht zwangsläufig die Selbstständigkeit in Person. Aber das wird dann noch kommen müssen, der gnädige Herr braucht sich nämlich nicht darauf verlassen, dass ich dann da die ganze Bude alleine schmeiß :naughty:

      Aber bis das soweit ist, vergeht eh noch etwas an Zeit. Am Monatsanfang blicken wir nun erst mal unserem 3-Jährigem und seinem Geburtstag entgegen!
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!