Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oh oh. Das ist ja gestern dann noch ordentlich rund gegangen. Ich weiß, wenn man etwas zu viel getankt hat tut man manchmal Dinge die man sonst nicht in Betracht ziehen würde - darunter fällt auch Deine Ohrfeige. Und mir fällt da meine Prophezeiung von gestern abend ein: Jeder steht irgendwann mal da und ist drauf angewiesen dass der Partner einem umgekehrt auch verzeiht.

Und ich glaube jetzt seid Ihr quitt, denn sich gegenseitig körperlich oder seelisch zu verletzen sollte Beides tabu sein.

Wuschel hat Recht. Nimm den Jahreswechsel zum Anlass, lass es heute ruhig angehen und trink wenig; dann könnt Ihr morgen miteinander vernünftig sprechen. Dein Freund sollte nicht auf dem Boden schlafen, Blumen sollten in der Vase bleiben dürfen (die können schließlich nichts dafür) und Ihr Zwei müsst eine Lösung finden. Vernünftig. Und gemeinsam.

Wenn Du mit ihm in nächster Zeit nicht näher zusammen sein möchtest dass lass es doch einfach. Da muss er dann durch. Aber werft nicht leichtfertig etwas weg was doch ansonsten von anderen Standpunkten gesehen eine schöne Sache ist. Geht es gar nicht müsst Ihr auseinander gehen. Aber trink lieber noch ein paar Tassen Kaffee bis dahin und nehmt Euch eine kleine Auszeit voneinander. Nicht von Anderen aufhetzen oder beeinflussen lassen, sowas schaukelt sich gern hoch. Sondern innerlich Abstand nehmen, ein paar Tage sacken lassen und schauen wie sich das anfühlt. Und reden. Reden. Reden.

Dass man einen Fehler macht kommt manchmal vor. Und es wird über die Jahre auch immer wieder vorkommen, das gebe ich Dir hier und jetzt schriftlich. Wichtig ist, dass man dann schauen sollte ob man den Fehler verzeihen kann oder nicht. Und mal die Hand aufs Herz legen und sich selbst fragen: was würde ich an der Stelle tun wenn es umgekehrt wäre? Man wünscht sich dass der Partner einen in den Arm nimmt und sagt: War Mist, aber ist vorbei und man hat sich doch lieb gegenseitig. :hug: :hug:

Wenn Du auf die Feier nicht möchtest bleib zuhause im Bett, fahr zu den Eltern oder besuch eine Freundin. Und mach Dir keine schlaflosen Nächte. Alles wird wieder gut mit der Zeit. Und es gibt wirklich Schlimmeres was er hätte anstellen können. Hat er aber nicht. :zustimm: :hug:

Ich kann Euch noch was erzählen:
      Heute Nacht hat es eine unserer Katzen geschafft die Tupperdose aufzufriemeln die ich zum Kühlen in den Treppenabgang vor der Haustür gestellt hatte..... als Konsequenz zeigte das wunderschöne, schweineteure und sehr verlockende 400 Gramm-Stück Wildlachs vom Fischhändler eindeutige Kauspuren.

Bei uns gabs dann heute also Fischstäbchen. Die Katzen bekamen den angeknabberten Lachs. :oops: :rolleyes: Denn zum Wegwerfen war er nun einfach zu schade und als Futterleckerei ist er einmal okay.

Wie man sieht sollte man wirklich alles gut verschließen - wieder was dazu gelernt. Beim nächsten Mal schaufel ich lieber Platz im Kühlschrank frei statt draußen zu kühlen. Als Leckerchen spendiere ich jederzeit gern mal ein Ei mit Milch verquirlt oder ein Döschen Thunfisch, aber mein eigenes Mittagessen hab ich dann doch lieber für mich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

@Wuschel: Danke :hug:

@Kobold: :hug: Du schreibst immer so schön sachlich... :hug:

Wir haben bis gerade geredet... und jetzt bin ich platt. Oli hat soviel geweint, dass ich ihm eine Flasche Wasser geholt habe und ihm hingestellt habe aus Angst er würde sonst vertrocknen. Ich hab ihn gefragt was er sich dabei gedacht hat und und und ... er hat brav geantwortet und raus kam, er weiß nicht warum das passiert ist. wenn die Blond, 90, 60, 90 gewesen wäre... irgendwie hätte ich es verstanden weil die traummaße hab ich nun auch nicht aber so?? Naja lange Rede, kurzer Sinn: Er ist halt ein Mann! Er hat mir geschworen das es nie wieder vorkommt. Er weiß, das ich jetzt ein bisschen Zeit brauche und nicht so weiter machen kann wie bisher und das akzeptiert er. Wobei was anderes würde ihm auch nicht übrig bleiben.

Wir werden heute zuhause bleiben und ich denke noch ein bisschen Redebedarf wird es jetzt geben... und die nächsten Tage und Wochen. Aber wir werden wie Wuschel gesagt hat, das neue Jahr zusammen feiern und ganz neu starten.

Das ich ihm eine geschallert habe tut mir auch schrecklich leid. Das war echt der Suff... aber Oli ist der Meinung, das er die auch verdient hat und richtig fest hab ich wohl zum Glück auch nicht geschlagen (was jetzt keine Entschuldigung sein soll!!! Sowas gehört sich nicht, das weiß ich!! :snooty:).
      Und alkohol werde ich die nächste Zeit auch nicht trinken... mein Kater ist immer noch da :evil:.

Und zum Abschluss hat es wenigstens noch was gutes: Wir werden noch ein oder zwei Tierheim Katzen ein schönes Zuhause schenken. Das ist schon länger mein Wunsch und da wir jetzt endlich Freigang gewähren können erfüllt er mir den Wunsch. Ich hab ihm zwar gesagt, das ich nicht möchte das er das nun nur macht um sich zu entschuldigen aber er möchte es auch. Da hab ich wohl jmd mit meiner Katzenhysterie angesteckt :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Uff Melli, das ist ja noch mal gut gegangen!
      Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

Und @Kobold-Du bist wirklich immer so sachlich und Deine Tips, überhaupt Deine Lebenseinstellung sind super. Du bist ein toller Mensch! Wirklich! (diraufdieschulterklopf)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Melli: Schön das zu lesen. Das freut mich für Euch und morgen ist ein neues Jahr mit allen neuen Chancen die man sich nur wünschen kann.

@Mikey: :oops: :oops: Jetzt bekomm ich gerade schon rote Ohren. Danke für das Kompliment *murmel*. :oops: :shhh: Ich bin für Euch doch immer gern die Briefkastentante.
      Hey ihr lieben!

Ich wollte Euch noch schnell einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Ich bin gespannt, was das neue Jahr alles an Überraschungen für uns bereithält und hoffe, das es vieles neues und spannendes zu erleben gibt :dance:

Feiert schön!

Unser Raclette steht bereit, gleich kommt eine gute Freundin, dann gibts Monopoly und Mitternacht Sekt mit Oma, Ronja und den Katzen :zustimm:

Ein ruhiger ausklang in ein hoffentlich ruhiges Jahr 2010!

:hug: :kiss:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Euch allen auch einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches, gesundes und erinnerungswertes Jahr 2010. Ich bin zwar noch nicht wech, aber vielleicht vergess ich es sonst nachher. Bleibt alle wie Ihr seid, ist gerad so schön mit Euch.
      Guten Morgen,

ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch?

Mein neues Jahr fing gleich mit einem kleinen Fellknäuel an. Waren außerhalb vom Ort (über die Bundesstraße) auf einer Sylvesterfete und wollten so ca. um 2 Uhr heimwärts wandern. Sehen wir, dass ein paar betrunkene Jugendliche eine kleine schwarze Miez (max. 14 Wochen schätze ich) aus dem Dorf mitrausgeschleppt, ins Wasser getaucht und noch andere "tolle" Sachen getrieben haben :evil:

Katze geschnappt und mitgenommen. Trocken sieht sie jetzt ganz gepflegt aus. Hoffe mal, dass sich der Besitzer findet. Wenn ich noch eine Miez dauerhaft hier anschleppe, hängt der Familiensegen, befürchte ich, gewaltig schief :sad:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxEin gesundes und glückliches Jahr 2010 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

wünsche ich Euch allen!

Wir hatten Bekannte mit Kids da, lecker Raclette gegessen, Nachtwanderung, Spiele gemacht. Dann riesen Feuerwerk im Nebel gemacht :D
      Die Rakete ging hoch, und weg war se :D

Die Kinder hatten trotzdem riesen Freude und bis 2.00 ausgehalten.

Ich :hug: Euch alle mal.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Frohes neues Jahr!

Wir sind ganz gemütlich reingerutscht. Haben "nur" für uns gefeiert, Raclette gehabt und Spiele gespielt. Ein bisschen geböllert haben wir auch. Einige Effekte sind leider im Schnee versunken, aber was solls.

Nachher wollen wir noch einen schönen Spaziergang machen. So viel Schnee hatten wir wirklich schon lange nicht mehr. Wir könnten wirklich die (Langlauf-)Ski vor unserer Haustür umschnallen und losfahren. :zustimm:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hexenmieze: Da hat das neue Jahr doch schon mit einer guten Tat angefangen und ein kleines Leben wurde gerettet. Gut dass Ihr gerade zur Stelle wart, manchmal ist man dann doch zur rechten Zeit am rechten Ort.

Wir haben mit so ungefähr 10 Personen bei Bekannten gefeiert. Anfangs stutzten alle weil Herr Kobold und ich zum Kartoffelsalat und zur Kräuterbutter die wir machen wollten noch spontan einen 10 L Pott Pizzasuppe und eine Quiche Lorraine angeschleppt hatten, denn es gab noch Nudelsalat, einen Zwiebelkuchen, eine Spinatquiche, Frikadellen, Brühwürstchen, Brot, Zaziki, Götterspeise und Milchreis (jeder hatte sich ein bisschen eingebracht)...... aber in Nullkommanix war der Großteil des Essens ratzeputz vertilgt und mit heim genommen haben wir nur noch einen kleinen Teil Suppe und einen halben Kartoffelsalat.

Das find ich superklasse - kann man gut einfrieren und den Kartoffelsalat gibts gleich zum Schneegrillen, ebenso den Rest Zaziki. Ist doch richtig gut.

Ich hoffe es schneit nicht so wüst weiter wie momentan, ansonsten könnte es doch noch kalt werden im Laufe des Nachmittags. Aber nun gut, die Gartenhütte ist gut beheizt und eine Feuerschale haben wir auch organisiert.

Da die Feier gestern eher ruhig war und ich auch nur mäßig am Rotwein genippt habe bin ich heute früh fit, munter und guter Dinge - ich kann es schon seit Jahren nicht mehr haben wenn man ausgerechnet an dem Tag völlig verkatert aufsteht. Ich freu mich auf 2010. So viel neue Möglichkeiten!

Jetzt muss ich mich bald mal ein bisschen trollen, der Besuch kommt um 14 Uhr und wir haben noch ordentlich was vorzubereiten. Ich glaub ich mach Alkoholfreien Punsch mit Granatapfelsirup, Glühweingewürzen und Tee als Leckerchen für alle Frierpitts. :shhh: :wink:
      Frohes neues Jahr!!

So fit wie einige andere hier bin ich heute leider nicht.
      Haben gestern im Büro mit ein ganz paar Kolleginnen, die auch arbeiten mussten, einige Flaschen Sekt geleert, nach Feerabend versteht sich :wink: bis 13 Uhr hatten wir geöffnet, um 17.30h war ich endlich zu Hause, gut angeschlagen natürlich :rolleyes:
      Dann gings direkt zu einer lieben Freundin, die auch noch Geburtstag hatte und zum Glück gerade Nudelauflauf im Ofen hatte, da konnte ich mal ne Grundlage nachlegen^^ Kurz vor Mitternacht sind wir zum Hafen gegangen und haben uns das Feuerwerk angeschaut. Also kein organisiertes Feuerwerk, aber viele hatten Böller, Raketen, etc. mitgebracht und das hatte richtig Flair, total schön so am Wasser, gegenüber von Fabrikgebäuden.
      Mein Freund hat anderweitig gefeiert, aber natürlich haben wir um 0 Uhr telefoniert :wink:

Die Party hinterher in der Disco war nicht der Bringer. Es war viel zu voll, die Musik war eher Zelt- oder Abiparty Style und irgendwelche Spackos haben auf der Tanzfläche Böller gezündet - die Security war aber mehr damit beschäftigt, die Notausgänge geschlossen zu halten, als sich den Hirnis mit den Böllern anzunehmen.
      Habe mich zudem den ganzen restlichen Abend nicht getraut was zu trinken, um nicht wieder 1/2 Stunde am Klo anzustehen.
      Und als ich mich dann verabschiedete, war das Gedränge und Gequetsche am Ausgang riesengroß, jeder war genervt, weil irgendwelche Idioten von hinten so gedrängt haben, es waren nur 2 Kasse geöffnet, klar, hunderte Leute durch so ein Nadelör, dass es da quetscht.
      Die Security hat gestern Abend ihren Job echt miserabel gemacht!!

Dafür konnte ich umsonst im Taxi mitfahren, ein nettes Ehepaar, das in meine Richtung musste, hat mich mitgenommen und wollte mein Geld nicht haben.
      Die Frau meinte nur "Ich hab auch eine Tochter".
      Das war echt so lieb!
      Das Geld habe ich gerade direkt in meine Halb-Kater-Pizza investiert, die gerade geliefert wurde^^
      Die hab ich mir aber auch verdient, denn habe heute auch schon gut gerödelt, meine Mitbewohnerin lässt die Ordnung und Sauberkeit ziemlich schleifen, wenn ich nicht da bin. Da musste ich gerade Abhilfe schaffen, so kanns ja nicht losgehen ins neue Jahr :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ein glückliches Neues Jahr 2010 und alles Liebe wünsche ich Euch! :smile:

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Jahreswechsel verbracht und es geht Euch gut... ich bin gerade aus Hamburg zurück, wo es nicht mal annähernd so weiß und zugeschneit war wie bei mir zu Hause.
      Ich bin so glücklich, dass ich der Einladung einer lieben Freundin gefolgt bin und in kleiner Runde 5 Personen gefeiert habe. Wir hatten lecker Fondue und Raclette gegessen, Wii gespielt (bekloppte Hasen auf die Mützen hauen :doh: :lol:) und nach dem Anstoßen mal geschaut, wie es unten vorm Haus aussah.

Nun freu ich mich auf ein heißes Bad und meinen geliebten Kater...

Habt einen ruhigen entspannten 01.01.2010!

Make the best of it! :D
      Huhu

schön das ihr so gut reingekommen seid :D

Wir haben in aller Ruhe unser Raclette gemacht und dann unser neues Nostalgie Monopoly rausgeholt. Und ich habe die andern zweimal kalt gemacht, aber so richtig :lol:
      Mein Schaatz wollte nicht mehr mit mir spielen und hat dann nachts eine alleinige Revanche gefordert! Hab ich auch gewonnen :D

Um 24.00 Uhr haben wir dann angestoßen, die anderne haben ein wenig geböllert und ich war im Stall bei den Rindern und Ronja.Waren alle sehr unruhig, Ronja hatte wirklich Angst, aber wir haben es überlebt.

Heute waren wir eine Stunde im Schnee mit den Hunden unterwegs und jetzt werde ich mal gucken, was es so im TV gibt, oder meinen Schatz zu einer runde Abalone rausfordern.

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ein Frohes Neues Jahr auch von mir !!!

Wir sind auch ganz gemütlich reingerutscht... hab von 20 - 23 Uhr geschlafen, dann haben wir uns am Bleigießen versucht und um 0 Uhr sind wir vors Haus und Schatz hat paar raketen abgeschossen. Wir haben noch welche aus dem Haus bei der Gelegenheit "kennengelernt". Naja nicht so mein Ding. Angestossen haben wir mit Apfelsaft :D. Heute hab ich den tag in unseren Korbsesseln verbracht und nur gelesen und den Katzen beim spielen zugeschaut :lol: nun hab ich Schatz ne Liste zum Einkaufen gemacht da er morgen unbedingt einige Fellmäuse für die Katzis holen muss, da ich dauernd unter den schränken die Mäuse hervorholen muss.
      Morgen muss ich dann arbeiten :angry:!
      Aber am Sonntag fahren wir ins Tierheim und schauen uns Katzis an :dance: und ich freu mich schon total darauf. Und ich darf nen Katzenbrunnen bei Keramik im Hof bestellen :whistle:.

Ich denke, wir werden noch viel reden und ich werde noch lange daran zu knabbern haben aber Oli bereut es wirklich und er ist ständig am weinen. Wenn das nicht ein Zeichen der Reue ist... :think:.

Danke nochmal das ich mich bei euch immer so schön ausheulen darf und das ihr einem immer Mut macht und einem so tolle Ratschläge gebt! Ich bin echt froh, nicht nur Infos über Katzen hier zu bekommen sondern auch Lebensweisheiten. Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit so super Menschen wie ihr es seit! :hug:
      Gut dass Du / Ihr so geruhsam reingerutscht bist / seid. (Oli-unbekannterweise-ein-Taschentuch-reich, es ist nun aber wirklich genug mit Reue - meinst Du nicht auch??)
      Morgen zusammen,

@Kobold: Klar reicht es ... ich kann den ja auch nicht mehr heulen sehen! Aber was soll ich machen? Ich nehm ihn schon in den Arm und sag das es gut ist... heute morgen hat er wieder geweint und meinte, das er mich gar nicht verdient hat etc. Da hab ich ihm gesagt, das es vergessen ist und ich gar nicht weiß worüber er redet. :snooty:
      ICh hoffe, damit ist es jetzt gut, zumal ich mich auch normal verhalte und er keinen Grund hat zu weinen. Andererseits kann ich ihn auch verstehen, er hatte echt Angst das ich meine Sachen packe.

Jetzt bin ich auf Arbeit und hab so gar keine Lust... müssen die Löhne für unsere Mitarbeiter machen :angry:. Naja, wat mut dat mut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Uff, Leute, ich sag euch,
      Gott sei Dank sind die fetten Tage vorüber. :wink:

Ich hab ja nun schon vor 4 Monaten meine ernährung im Zuge meiner SiS-Diät umgestellt und in Folge dessen auch 10 Kilo abgenommen. :dance:

Aber die letzten 12 Tage waren ernährungstechnisch ein Supergau. :eek:
      Immerhin hab ich nicht nennenswert zugenommen, nur ein Kilo.
      Aber ich merke grad gestern und heute extrem,
      wie schnell der Körper mit so reichlichem und fettem Essen nicht mehr klar kommt. :rolleyes:
      Ich fühl mich auch total unfit... bäh! :confused:
      Die Sehnsucht nach Wasser und Salat stieg täglich und heute habe ich es geschafft -
      diktatorisch hab ich den Putsch vollzogen und die Herrschaft über die Küche an mich gerissen. :evil:
      Ab heute habe ich auch meinen "Fastenmonat" eingeläutet.
      Selbst ExMänne ist bereit ein wenig mitzumachen und hat sich auf ein Ziel von 5kg eingelassen... :whistle:
      Jipiiee! :D
      Ein frohes gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen.

Hab die letzten Tage grade nachgelesen.
      Da ging es bei einigen ja noch richtig rund am Ende von 2009.

Bin zur Zeit nur sporadisch on... irgendwie bin ich immer unterwegs oder im selbstgezimmerten Streß :whistle: