Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo Ihr

ich habe heute mein bestelltes Frontline bekommen-irgendwie kann man es eigentlich nicht mehr bei Onlineapotheken bestellen, aber es hat geklappt. Ich glaube die haben ihren Sitz in der Schweiz.
      Ist echt günstiger als bei unserer Apotheke.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten morgen zusammen,

endlich komme ich bei dem ganzen Stress mal dazu hier zu schreiben. Praxissemester, Nebenjob, Klausuren, Hausarbeit und dann noch das Theater mit der Schwiegermutter... ist mir eindeutig zu viel im Moment. Nun ja, heute hab ich ab 12 Uhr frei und kann endlich mal wieder etwas lernen.

Mein Freund und seine Mutter haben sich immer noch nicht beruhigt. Hier herrt Chaos pur. Anscheinend war gestern seine Schwester bei der Mutter und sie haben schon mal gepackt :evil: . Einerseits super, denn sie zieht anscheinend wirklich schon zum 1.10. aus :dance: . Andererseits fehlen nun auch sämtliche MEINER Sachen, die nun etliche km von hier entfernt gebunkert werden :evil: . So nach dem Motto "Ach, das Messer hat so schöne Zacken, das gefällt mir. Und die Auflaufform hat die perfekte Größe,... " Und da soll man sich nicht aufregen. Was ein Glück das wir vorsichtshalber die Türen der oberen Zimmer abgeschlossen hatten. Will nicht wissen, was sonst noch spurlos verschwunden wäre.

Heute abend haben wir nen Termin beim Finanzberater. Mal sehn, was der meint. Mir wäre es mittlerweile wirklich das Liebste das Haus zu verkaufen, aber das klappt nun auch nicht. Meine Schwiegermutter hat hier im Haus lebenslanges Wohnrecht, das wurde notariell beglaubigt. Dafür sollte sie aber jeden Monat die Hälfte der Raten übernehmen, dafür existiert allerdings nichts schriftliches :sad: . Da wir das Haus aber ohne ihren Teil erst mal nicht bezahlen können, müssten wir es eigentlich verkaufen. Doch wer kauft ein Haus in dem jemand ein Wohnrecht hat. Sie müsste also mit zum Notar, macht sie aber nicht, erst wenn wir ihr 60000€ (!!) bezahlen :eek: . Sie meint, wir sollten nicht verkaufen, sie hätte da auch was mitzureden und deshalb will sie soviel Geld :eek: .

Das aber über 40.000 € nur für ihrem behindertengerechten Umbau drauf gingen, davon haben wir doch nichts. Ich brauche weder breitere Türen, noch eine neue Treppe, einen neuen Eingang, ein Zimmer was vorher Gerage war usw.

@Kobold
      Das mit dem nicht runterziehen lassen ist leichter gesagt als getan :(. Hier ist momentan so eine miese Stimmung, dass ich da nicht gut gelaunt durch die Gegend rennen kann. Die Situation beu euch hört sich dagegen wirklich sehr entspannt an. Also doch ein Beispiel dafür, dass es auch gut gehen kann.

So, jetzt aber schnell, muss los zur Arbeit. Sshönen Tag euch allen.
      Ich bin auch müde. Zum Glück kurzer Tag... ich hab noch so viel zu tun heute! Wenn mich Dinge beschäftigen die ich noch irgendwie auf die Kette bekommen muss träume ich nachts so einen Stuss, das geht auf keine Kuhhaut. War heute früh richtig froh als ich wach war - aber vorteilhaft war diese Nacht für die Erholung irgendwie nicht.

Dafür bin ich gestern abend noch fündig geworden; ich glaub das hier wäre möglicherweise demnächst mein Fortbewegungsmittel der Wahl. Bezahlbar, meine Größe und wenn man den albernen Tanklederrucksack und den merkwürdigen Gepäckträger abschrauben würde wäre es auch noch optisch mein Fall. Und wenn nicht das dann ein Anderes, aber das Modell ist schon ganz nett. Bisschen wenig PS - aber als Anfänger vielleicht auch besser so. Sonst rausche ich noch allen davon....´ :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…ing=&lang=de&pageNumber=1

Aber nun gut - erstmal erste Fahrstunde nächste Woche wahrscheinlich. Vorher brauche ich noch neue Stiefel und ne Regenkombi und Thermounterwäsche.... sonst friere ich in meinem dünnen Sommerläppchen wahrscheinlich direkt am Sattel fest. Mein Hauskobold bekam gerade schon leuchtende Augen beim Gedanken an Shoppen in einem Geschäft das zur Abwechslung mal IHM gefällt..... Ich hab über meine Fahrschule einen Gutschein über 25 Euro von einer namhaften Motorradladenkette in der Nähe bekommen, eine nette Sache finde ich. Bekommt man automatisch wenn man sich anmeldet. :zustimm:

@Nici: Ich glaub bei Euch daheim würde ich zur wilden Wutz mutieren. Das gibts doch gar nicht dass da Dein Eigentum annektiert und fröhlich verschleppt wird. Zurückholen ist die Devise! Irgendwo sind doch wohl Grenzen. Ich drück die Daumen dass die Sache mit dem Finanzberater eine Lösung bringen wird. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass Deine Schwiegermutter einfach in der Form schalten und walten kann wie sie es momentan tut. Seid Ihr Rechtsschutzversichert? Wenn ja.... ab zum Anwalt und beraten lassen. Erstmal nur beraten und fragen wie die Rechtslage so ist. Und dann ist man meist schon ein gutes Stück vorangekommen. Ich wünsch Dir gute Nerven und einen langen langen Geduldsfaden. Armes Ding. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen

@Nici ich glaube daß jeder Mensch irgendwann in seinem Leben eine sehr schwere Zeit hat. Bei Dir ist es wahrscheinlich das jetzt.
      Was mich wundert-das mit dem Lebenslangem Wohnrecht wurde notariel festgehalten, die Summe die sie bezahlen soll nicht? Wenn beides nur mündlich war...Pech für sie.Man kann doch nicht nur die positiven Dinge in Anspruch nehmen wollen und sich vor den unangenehmen drücken :snooty:

@Kobold-die sieht super aus-mal von dem Rucksäckchen abgesehen :whistle:

qWuschel die Packung mit 6 Ampullen kostet 21,60 und ab 30,- entfallen die Versandkosten.Also hab ich 2 bestellt-fertig. In unserer Apotheke bezahle ich 28,90 dafür!

Gestern Abend hatte Luca ein Fußballspiel und hat 5 Tore von 6 geschossen. Tennistraining hätte er davor auch gehabt, aber er kam um 16.00 erst von der Schule. Mit dem Tennis wird es schwierig werden. Montag hat der arme Kerl bis zur 11. Stunde und kommt erst um 18.00 heim! :eek: Di und Do Fußballtraining , Mittwoch auch Schule bis 16.00............................... Freitag nachmittag wollen wir eigentlich keine Termine mehr.
      Beim Kleinen gehts noch-der hat noch keine Nachmittagschule
      @kobold
      schön :angel:, ne Savage die kommt mir bekannt vor :wink: eine Freundin fuhr sie mal für 2 -3 Sasionen vor gut 10 Jahren.
      Ist schön niedrig und dadurch sehr handlich weil mann bequem mit beiden Beinen auf dene Boden kommt ( wenn man klein ist :D )
      Doch ist ein schicker Shopper.

Ich steh ja eher auf die Italiener , Männe hat ne 100er Moto Guzzi und wir haben noch ne Spanierin ( Sanglas ) die soll im Winter eventuell Beiwagen tauglich gemacht werden. Meine 65o Yamaha haben wir vor 3-4 Jahren verkauft :confused: nun ja und jetzt hab ich ja Lenny der benötigt genügend Zeit und es macht Spass.
      Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit meinem eigenen Italiener ( eine rote Ducati Monster ) :angel:

@nici
      drück einfache feste die Däumchen das der Stress bald ein Ende hat und es wieder aufwärts geht :pray: bei dir :hug:

@mikey
      welche Klasse ist denn dein Sohn :eek: Ronja ist jetzt in der 9.ten auf dem Gyminasium und hat Dienstags nur wegen Spanisch 7 Stunden und sonst immer nach der 6.ten Stunden um 13.05 aus und ist dann um 14.15 Uhr zuhause . Ronja ist 15 dein Luca ist jünger oder ??
      Ronjas Freundin aus der 11.ten die haben Mittwochs bis 18 Uhr Schule ( Sport Leistungskurs ) aber die werden auch schon 17 :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu!
      Unsere Flohplage nimmt kein Ende, daher haben wir jetzt doch wieder zu Frontline gegriffen...hier kosten 6 Ampullen übrigens 20,95 in der Apotheke. Man sieht wieder, wie unterschiedlich das doch gehandhabt wird....dafür sie die Tierärzte hier in der Gegend teurer :D

Nici: drücke auch mal die Daumen,dass der Spuk bald ein Ende hat und lasst Euch nicht alles gefallen!!! :hug:

Ich fahr jetzt zur Arbeit! Freu mich schon :zustimm:
      :dance: :cool:
      @mikey: Ich habe schon mal bei medpets bestellt. Kommt auch aus den Niederlanden soweit ich das noch weiß. Allerdings muss man so 7 Tage warten bis das Paket bei einem ist.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@Ronja

Luca ist in die 6.Klasse gekommen! Er ist 11.
      Montag kommt er um 18.00 heim (Unterricht bis zur 11.Stunde-5 Stunden früh-1 Stunde Mittag, 5 Stunden nachmittags)
      Dienstag 14.00 (6 Stunden)
      Mittwoch 16.00 (2 Stunden Nachmittagunterricht)
      Donnerstag und Freitag um 14.00.
      Gut, der Bus fährt Montags erst um 17.30 obwohl sie um 17.05 aus haben-trotzdem finde ich das lang für 11 Jährige :confused:
      G8 halt!
      Woooow das ist aber ein strammer Stundenplan, also bei uns gibt es in der Regel erst ab der Oberstufe , manchmal aber der 10.ten Nachmittags unterricht, 7 Stunde für Spanisch lasse ich mir ja noch gefallen bei Ronja :wink: aber in der 6. Klasse das find ich heftig :snooty:

Wo bleibt da die Zeit zu entspannen und spielen :think: gut Ronja macht auch oft bis abends Aufgaben und bereitet sich für den anderen Tag für den Unterricht vor , machmal bis um 22 Uhr , aber sie kann ihre Zeit selber einteilen und zwischendurch mal relaxen :wink:

Was soll das bei Luca noch in der Oberstufe geben wenn 3 Leistungsfächer dazu kommen :rolleyes:

lg :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Keine Ahnung wie das noch wird.......
      Habe eben 34 Schulstunden gezählt!
      Wie schon geschrieben-wahrscheinlichmüssen wir dasTennistraining sausen lassen. Fußballtraining hat er 2x die Woche, und dann noch die Pokalspiele und Punktspiele dazu...................
      @Ronja: Och - so eine Nevada Classic tät mir auch noch gefallen, Moto Guzzi sind klasse! Aber momentan noch zu teuer weil zumeist relativ neu. Um die 8.000 - einfach zu viel immo. Aber schööööööööön!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)