Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Rosy: Bin vom 12.-16.10. dort und möglicherweise dann noch vom 19.-23.09. - kommt drauf an wie blöd ich mich beim Einarbeiten anstelle. :wink:

      Sag mal wo wohnst denn Du dass Du so weit ab vom Schuss bist? :think: Richtung Konstanz irgendwo?

      Brrrr. Ich hab gerade den Fehler gemacht das Online-Fernsehen einzuschalten was ich (so meinte ich zumindest vor ein paar Tagen) für mich entdeckt habe... keine Werbung und nur eine Handvoll Programme. Und was lief? Gestern Tiersendungen, prima, superklasse - zumindest auf einem Kanal. Und heute? Quasi ein re-vue vom 11.09.2001. Na das ist wirklich erquickend, hab gerade mal eine Stunde geschaut und mir wurds richtig eklig zumute. Ich meine es kommt an den Schrecken von vor acht Jahren nicht dran und das Endzeitgefühl damals war ein ganz anderes... aber ich finds widerlich wie die Medien sowas immer wieder auswälzen.

      Gibt schon Gründe warum ich eigentlich kein Fernsehen mehr schaue. Jetzt hab ich über eine Stunde mit dem existenzbedrohenden Entsetzen Anderer zugebracht, fühle mich schauderhaft und grusel mich jetzt ins Bett. Ist es weltfremd sich zu wünschen man sähe solche Dinge nur einmal im Leben? Die Liveübertragung damals war fies genug und die wird man niemals vergessen. Aber muss man sich die Klamotte jedes Jahr wieder von vorne ansehen? Irgendwie nicht. Je öfter man die Bilder sieht desto stumpfer sind sie und spiegeln niemals das Entsetzen wieder welches man damals empfunden hat. Ich mag nicht mehr fernsehen. :sad: :sad: :sad:

      Fernsehen essen Seele auf.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Mädels,

      na wie ist euer Wochenende bisher so?

      Also bei uns ist es familientechnisch nicht so der burner, Schatzi musste gestern von 12:00-16:00 Uhr arbeiten und heute das gleiche in grün, nur durfte er um 09:00 Uhr auch schon mal hin, weil er zusätzlich noch Bereitschaft hat.
      Naja, wenn er nach Hause kommt wollen wir alle gemeinsam eine DVD schauen, Fast & Furious kam ja jetzt neu raus.
      Vielleicht werde ich auch noch ein paar Cookies backen.
      Vorher heisst es allerding noch Grashüpfer sammeln, damit unsere Leodamen heute abend was zu futtern bekommen...., konnte ja jetzt die ganze Zeit nichts im Internet bestellen und die Zoohandlung bekommt nur alle 14 Tage Lieferung, natürlich erst kommenden Dienstag wieder, warum sollte es auch anders sein.
      Ich hoffe nur es regnet bis dahin nicht...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo ihr Lieben,

      mein Wochenende ist auch nicht so toll. Mein Freund musste Freitag abend bis nachts arbeiten. Gestern morgen sind wir dann schnell mit den Katzen zum Tierarzt, danach musste er wieder arbeiten bis heute morgen um 5 :sad: . Deshalb haben wir auch grade erst gefrühstückt und das Wochenende ist schon fast vorbei. Eigentlich wollten wir heute wenigstens einen schönen Spaziergang machen, aber es sieht so grau und nach Regen aus.

      In der Zwischenzeit saß ich allein, bzw. mit Schwiegermutter Zuhause und habe mich wieder nur über sie geärgert. Ich weiß nicht wie ich das die letzten 7 Wochen noch aushalten soll. Aber wenigstens ist ja ein Ende in Sicht.
      Huhu
      nur schnell Info

      wochenende echt doof :rolleyes:
      gestern von 8.00 - 03.30 Uhr gearbeitet... na ja gibt gut geld für unseren Berlin Urlaub....
      Jetzt fahre ich wieder arbeiten...
      mir tun arme und beine weh vom kellnern und einen dicken blauen Fleck habe ich am Oberschenkel. Weiß gar nicht, wo ich gegen gelaufen bin :hug:
      morgen muss ich auch wieder von 8.00 - 22.30 Uhr... Nun denn..

      @anke
      ich antworte dir noch, im moment ist nur die zeit knapp :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo zusammen,

      scheint ja für einige ein eher bescheidenes WE gewesen zu sein.

      Bei mir gings soweit eigentlich. Gestern war ich mit Schatzi shoppen, der brauchte nen neuen Anzug, dunkelbraun ists geworden und er sieht darin sooooo lecker aus :oops: :wink:
      Mir hat er dann auch noch was spendiert :dance: Hab ich mich mega gefreut.

      Jetzt lieg ich wieder mit Wärmflasche im Nacken auf der Couch - Nacken tut schon wieder weh :confused:

      Hoffe die neue Woche fängt für alle besser an :zustimm:


      Susa: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :dance:
      Huhu Ihr,

      ich will mich auch mal über mein Wochenende beklagen :D
      Ich musste nämlich heute auch arbeiten, und es hat mir gar nicht in den Kram gepasst :confused:
      Aber gestern wars eigentlich sehr schön, war mit Schatzi shoppen (wobei er geshoppt hat und ich ihm zuschauen durfte :D ), dann waren wir mit Freunden beim Portugiesen essen und haben abartige Mengen Gambas in Knoblauchsoße und Tintenfischringe und Brot und Oliven vertilgt :drool:
      Und dann haben wir unsere Mega-Knoblauchfahne noch ins Kino getragen :whistle: :D
      Wir haben uns "Inglourious Basterds" in der Spätvorstellung angeguckt. Dumme Idee, der Film dauert nämlich zweieinhalb Stunden, und ich war viel zu spät im Bett und musste viel zu früh wieder raus :gähn:
      Dementsprechend habe ich mich heute durch den Arbeitstag geschleppt, und jetzt gleich werde ich ins Bettchen wanken :zustimm: Und außerdem ist mein Magen heute mit der Fütterung nicht so zu zufrieden und rumort schon den ganzen Tag :eh: Zu viele Gambas...? :whistle:


      Wie ich sehe, hatte ja nicht nur ich so ein "tolles" WE :sad: .

      War gestern nichts mehr mit nem schönen restlichen Sonntag machen. Mein Freund und seine Mutter hatten hier ein riesen Theater, was uns den ganzen Tag versaut hat. Diese Frau... :angry: :sad:

      Normal bin ich ja immer die Böse, wenn sie mit ihrer Tochter telefoniert, weil ich sie ja eh nicht leiden kann und nur loswerden will. Sowas zu denken, dafür hab ich ihr wirklich nie nen Grund gegeben. Mein Freund hat seine Mutter, die wirklich eine gute Rente hat und wegen ihrem Unfall damals noch einiges bekommt, gefragt ob sie ihm 200 Euro leihen kann, da wir Holz für den Winter bestellen wollten. Darauf hin ging sie an die Decke, sie müsste ja sparen, wegen ihrer Wohnungseinrichtung und er hätte jahrelang ihre Rente genommen :eek: Nur mal so... 40000€ Umbaukosten für ne behindertengerechte Wohnung, jeden Monat mind. 250 € für zusätliche Krankengymnastik, weil sie Gespräch von den Physiotherapeuten braucht. Zudem jeden Tag 3 Maschinen Wäsche und und und. Da kommt wirklich einiges zusammen. Zudem drängte sie damals darauf, das haus zu kaufen und dann musste alles sofort renoviert werden, der Garten musst sofort angelegt werden. Klar, dass mein Freund das, auch wenn es sein Haus ist, nicht allein bezahlen konnte. Aber da sie ja genug hatte, hat sie es zum Teil von ihrem Geld bezahlt. Sie hielt ihm vor, dass sie ja früher (noch vor seinem 16. Lebensjahr) so viele Reisen mit ihm gemacht hat und er dafür ja ihr Geld genommen hat. Ähm :eh: wenn die Mutter mit dem Kind in Urlaub fährt, hat sie das gemacht weil sie wollte und kann wohl kaum das Geld 10 Jahre später von ihm zurückverlangen... Zudem hat er das Konto der Mutter von seinem Geld wieder ausgeglichen. Aber nein, das war ja auch ihr Geld, weil sie früher einen Bausparvertrag für ihren Sohn angelegt hat. Also wenn sie das Geld lieber selber behalten hätte, dann soll sie nicht für andere Leute Geld anlegen :rolleyes: .

      Daraufhin ließ sie ihr Konto sperren und telefonierte mit ihrer Tochter, erzählte ihr auch, mein Freund hätte ihre ganze Rente einfach genommen usw. Das er behaupten würde so viel für sie zu tun und nur ab und zu mal den Reifen vom Rollstuhll aufpumpen würde.

      Boah :evil: . jeden Tag wenn er von der Arbeit kommt, ruft sie ihm mindestens 10x und er tut sein Bestes und hilft wo er kann und das schon sein Leben lang. Egal ob er das vollgepinkelte Bett abzieht, ihre Füße verarztet, ihre etlichen Sonderwünsche kaufen geht,.... Sie leitete damals nicht mal die Zusage für seinen Job weiter, weil sie nicht wollte das er arbeitet.

      Ich bin soooo sauer. Und das alles nur, weil ich hier eingezogen bin. Mein Freund wollte ihr eigentlich heute sagen, dass ich wieder ausziehe, nur mal um zu sehen wie sie reagiert. Denn das ist das, was sie mit dem ganzen Theater bezweckt.

      Tja, jetzt müssen wir von unserem bisschen Geld ihren Mist mitkaufen, bzw. sie isst unser Essen weg, nimmt unser Waschmittel, benutzt unseren Strom und Wasser..... Sie denkt doch tatsächlich das alles würde nichts kosten.

      Mein Freund war anschließend total fertig, weil er wirklich sein Bestes tut und sich keiner Schuld bewusst ist. Ich konnte ihn gestern gar nicht trösten, er war sauer und traurig. Hab die halbe Nacht wachgelegen und werde nun total ko zur Arbeit gehn.

      Wünsche euch nen schönen Tag!
      Oh jeh-ich drück Dich mal! :hug: :hug: :hug:

      Das ist mehr als frustrierend!

      Das Haus ist auf seine Mutter geschrieben?
      Ich denke, ich hätte Lust den ganzen Laden zu verkaufen, und irgendwo ein neues Leben anzufangen in einer kleinen netten Wohnung!
      Und-Dinge die man jemanden gutes getan hat,sind so oft schnell vergessen-das kenne ich auch!
      Ach Mensch ist das doof!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu! Meld mich auch mal wieder zu Worte :D

      Nici, lass den Kopf nicht hängen, kommen auch wieder bessere Zeiten!
      Wie ist denn das Verhältnis zwischen Deinem Freund und seinen Geschwistern? Kann er da klarstellen, was Sache ist?
      Haben denn Deine Schwie-Mu und Dein Freund keinen Vertrag unereinander aufgesetzt, was das Haus und dessen Unterhaltung angeht?
      Kann ja eigendlich nicht sein, dass sich einer einfach so aus der Verantwortung ziehen kann und der andere dann schauen muß, wie er klar kommt....

      Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag heut!!
      :dance: :cool:
      Ach Nici, lass den Kopf nicht hängen. Es wir sicher auch wieder besser werden. Bald zieht sie ja aus.

      Ich habe gerade gesehen, dass ich heute mit Sean zum Augenarzt muss. Nur ein Routinetermin, aber hätte ich nicht zufällig auf den Kalender geschaut, hätte ich den wohl total verschwitzt :oops:
      Werde ihm auch gleich ein Rezept für eine neue Brille geben lassen, mit der jetzigen ist nicht mehr viel anzufangen...
      Mal schauen wie Entscheidungsfreudig mein Kind dann so sein wird :rolleyes:

      Ab morgen heißt es dann für mich von Dienstag-Donnerstag arbeiten im Büro.
      Eigentlich ganz nett, so habe ich feste Arbeitszeiten und die sind durch die Teilzeit echt human, und der Geldeutel freut sich auch.
      Hier und da mal ein paar Stündchen am Tag von zu Hause oder 3x mal die Woche je 5 1/2 Stunden macht doch schon einen Unterschied.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      @hummel ich kann mich wahrscheinlich auch entscheiden ob ich einen festen weiteren Vormittag im Studio haben will. Eine Trainerin ist schwanger. Dann würde ich vom Sportverein aber einen oder sogar beide Kurse nicht mehr machen. Das ist so unregelmäßig. In den Ferien ist immer die halle zu. Über den Sommer ganze 2 Monate nichts.....
      So hätte ich Di und Do immer fest, und so ein lecker Cappucino nach dem training an der theke hat auch was!

      ich habe eben den Kleinen zur Schule gefahren.1.Schultag heute.
      Der große kommt heute in eine neue Klasse auf dem Gymi.Die trennen die Klassen nach dem 1.Jahr weil noch 2 Schüler dazugekommen sind.
      Jetzt werden er und seine 2 Freunde wieder rausgenommen in diese neue Klasse. Schade-sie hatten so einen netten Klassenlehrer und sind untereinander super ausgekommen. Na ja-Mitspracherecht hat man eh nicht, also versuche ich mich nicht aufzuregen. Siehe meine Signatur :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ja irgendwie hat das alles immer so seine positiven, als auch negativen Seiten.
      Mich freuen die mehr Stunden natürlich, auf der anderen Seite haben wir dadurch allerdings auch etwas höhere Spritkosten, als würde ich weiterhin nur von zu Hause aus arbeiten.
      Ich lass es einfach mal auf mich zu kommen, irgendwie muss man schließlich ja mal anfangen.

      Ist trotzdem blöd, dass sich dein Großer jetzt wieder umgewöhnen muss, auch wenn man nix dran ändern kann.
      Über unsere Schule habe ich mich auch wieder aufgeregt, jetzt im letzten Schuljahr vor dem Schulwechsel kam man auf die glorreiche Idee Schwimmen in dem Stundenplan aufzunehmen.
      Nachdem die ersten beiden Male dann schon direkt ausgefallen ist, ist jetzt unser Freibad geschlossen :doh:
      Nur gut das ich es vor dem dritten Schuljahr schon mal angesprochen hatte....
      Das Ende vom Lied wird dann jetzt wohl sein, dass sich die Eltern mit besserem Einkommen dafür aussprechen werden, dass man die Kinder in einen Bus setzt und ins nächste Hallenbad fährt, natürlich gegen einen "kleinen" Unkostenbeitrag, den besagte Eltern problemlos und jederzeit auch um ein vielfaches höher zahlen können, den dann aber auch dann diejenigen mit nicht so viel Rücklagen hinblättern dürfen :evil:
      Sowas regt mich dann tierisch auf, das Freibad wäre nämlich direkt vor der Türe gewesen, von der Schule sind es keine 100m bis zum Freibad. Und nen guten Gruppenpreis hätten die uns auch gemacht.
      Aber man hat es ja dann immer mit so oberschlauen zu tun :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Jaja, wenn man schulpflichtige Kinder hat, dann wirds einem nicht langweilig. Kann da auch ein Lied von singen. :whistle:

      Grad heut ärgere ich mich über den Klassenlehrer von unserer "Großen". Dani wird von einer Mitschülerin als Buckelhexe und Schildkröte bezeichnet und was macht der Lehrer?! Der sagt doch tatsächlich, dass er sich ja nicht vorstellen kann, dass die Schülerin das zu Dani gesagt hat und mehr könne er da nicht machen.

      Dani ist natürlich total stinkig gewesen :angry: und meinte noch, dass sie sich das doch nicht ausdenkt oder lügt. Aber da ging er nicht weiter drauf ein und meinte, die beiden sollen das alleine klären.

      Mich ärgert es so ungemein, weil Dani ein Korsett trägt und ich da solche Sprüche nicht grade angebracht finde. :evil:
      Mir ist schon klar, dass ein Lehrer schlecht Partei ergreifen kann, aber eine Ermahnung oder sowas wäre, meiner Meinung nach, hier gut gewesen. Aber es steht halt Aussage gegen Aussage.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke für eure aufmunternden Worte :) .

      Das Haus ist auf seine Mutter geschrieben? Ich denke, ich hätte Lust den ganzen Laden zu verkaufen, und irgendwo ein neues Leben anzufangen in einer kleinen netten Wohnung! Und-Dinge die man jemanden gutes getan hat,sind so oft schnell vergessen-das kenne ich auch! Ach Mensch ist das doof!


      Nein, das Haus ist auf ihn geschrieben. Zum Glück, allerdings hat sie hier ein Wohnrecht auf Lebenszeit :angry: . Da sie freiwillig geht, werden wir das Wohnrecht auch vom Notar wieder entfernen lassen, nicht das sie dann in einigen Jahren doch wieder einziehen will. Außerdem können wir so das Haus auf keinen Fall verkaufen. Wir haben auch Lust das Haus zu verkaufen und haben uns gestern schon Gedanken gemacht, ein anderes Häuschen zu kaufen, damit sie und auch die Geschwister da auf keinen Fall mehr Ansprüche stellen kann. Ganz neu anfangen, wäre wirklich schön. Vor allen Dingen ist es auch was ganz anderes, wenn man gemeinsam ein Haus aussucht und es auch zusammen einrichtet, als in ein fertig eingerichtetes Haus zu ziehen. Nun ja, ich lasse mich überraschen was die Zukunft bringt.


      Nici, lass den Kopf nicht hängen, kommen auch wieder bessere Zeiten! Wie ist denn das Verhältnis zwischen Deinem Freund und seinen Geschwistern? Kann er da klarstellen, was Sache ist? Haben denn Deine Schwie-Mu und Dein Freund keinen Vertrag unereinander aufgesetzt, was das Haus und dessen Unterhaltung angeht? Kann ja eigendlich nicht sein, dass sich einer einfach so aus der Verantwortung ziehen kann und der andere dann schauen muß, wie er klar kommt....


      Das Verhältnis zwischen meinem Freund und seinen Geschwistern ist schlecht, sehr schlecht! Klarstellen bringt da nicht, die beiden glauben der Mutter und wir sind die Bösen. Einen Vertrag haben mein Freund und seine Mutter nicht aufgesetzt damals, weil eigentlich klar war, dass sie bis an ihr Lebensende hier wohnen bleibt. Aber wie man sieht kann sich ganz schnell alles ändern. Das ärgerliche an der Sache ist wirklich, dass sie das alles wollte. Mein Freund hätte sich erst mal ne kleine Wohnung genommen und nicht mit 20 Jahren schon ein Haus. Naja, nun ist es eben so und wir müssen das Beste draus machen. Donnerstag haben wir erst mal nen Termin beim Vermögensberater, mal sehn, was wir da in Sachen Haus abbezahlen noch machen können. An sich stehn wir recht gut da und müssten "nur" noch 12 Jahre abbezahlen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass seine Mutter mitbezahlt.

      Ach Nici, lass den Kopf nicht hängen. Es wir sicher auch wieder besser werden. Bald zieht sie ja aus.


      Ja, es kann ja nur besser werden. Denn das Theater hier ist echt nicht zum aushalten. Wie es aussieht will sie nun schon früher raus. Die Wohnung hat sie ab 1.10. wollte aber wegen den Handwerkern erst am 1.11. einziehen. Mit etwas Glück würde hier in 2 Wochen schon wieder Ruhe einkehren.

      Ich frage mich grade, wie ich vor meinem Einzug ernsthaft denken konnte, dass das gut geht mit uns dreien unter einem Dach. Nun wohne ich grade mal 6 Wochen hier und schon eskaliert alles. Dabei hab ich doch wirklich nichts getan.

      Versuche nun erst mal meinen Freund noch etwas aufzumuntern. Er tut mir so Leid und ich kann ihn gar nicht trösten. Aber wenigstens gut, dass er zu mir steht. Habe heute auf der Arbeit erst erzählt bekommen, dass es andersrum wohl auch oft vorkommt. Der Freund meiner Arbeitskollegin hat sich für seine Mutter entschieden und die Freundin musste gehn :rolleyes: .
      @Nici: Kopf hoch. Das geht vorbei und ein Ende ist ja in Sicht. Mach Dir da keine Vorwürfe und lass Dich auf keinen Fall mit herunterziehen. Ich wohne auch mit "im Elternhaus" und selbst wenn meine Schwiegermutter in den meisten Fällen halbwegs pflegeleicht ist schafft sie es immer wieder uns im Handumdrehen mit manchen Dingen in den Wahnsinn zu treiben. Dein Leben ist nicht ihr Leben und umgekehrt. Man rauft sich meist irgendwie zusammen, aber wenn so viel Konfliktpotential von einer Seite da ist läuft man beim Versuch harmonisch zusammen zu leben ganz sicher immer wieder vor die Wand. Egal was man tut oder wie sehr man sich bemüht - richtig wird es niemals sein wenn jemand es nicht richtig haben möchte. Die Situation ist bei Euch durchaus angespannter als bei den Meisten, Hut ab für die Energie die Dein Freund aufbringt. Und gut dass er weiß dass seine Mutter nicht seine Partnerin ersetzen kann. Das müssen manche Leute erst lernen und viele kommen nie zu der Erkenntnis. Mein Gatte spricht zum Glück in solchen Momenten immer ein Machtwort und ist einig mit mir - anders gehts aber auch einfach nicht. Fakt ist: Drei sind immer einer zuviel. Zwei ist gut, vier ist auch gut. Aber drei Personen unter einem Dach sind schwierig - einer fühlt sich immer verraten und verkauft wenn es zum Konflikt kommt. Und für denjenigen der zwischen den Stühlen sitzt ist die Situation auch nicht schön, denn egal für wen man Partei ergreift... für eine Seite ist man ganz klar der Buhmann. Bei uns ist das Zusammenleben auch deutlich entspannter geworden seitdem für die SchwieMu wieder ein fester Partner zur Hand ist.

      Alles wird gut und es gibt kein Problem für das sich keine Lösung finden lässt wenn man eine gute, bodenständige und feste Partnerschaft führt. :hug: :hug:

      Ich möchte übrigens anmerken dass mir elendig langweilig ist.

      Dass in meinem neuen Job nicht so viel zu tun ist wurde mir im Vorfeld schon mitgeteilt - ich soll mein Arbeitstempo brav mäßigen damit ich noch ein bisschen was von meiner aktuellen Fleissaufabe habe (Ordner neu strukturieren - DAS ist eine echte Herausforderung.... für einen Berufsanfänger vielleicht! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:). Aber soooo wenig Arbeit hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Dazu sind wir eh nur so ein-zwei Männeken im Regelfall. Nun ist mein Kollege krank geworden, er schiebt die Erkältung natürlich auf die Schnodderseuche die ich hier eine Weile herumgetragen habe, aber ich glaube die Inkubationszeit passt da schon nicht mehr. Auf jeden Fall war er gestern nicht hier, ist heute nicht hier, und der Einzige der sonst noch da war ist auch für einige Tage weg. Ich sitze also gaaaaaaanz allein in meinem Büro und fahre innerlich Karussell mit meinem Bürostuhl. Man könnte noch lustige Büroklammerketten basteln, Mandalas auf Gesprächsnotizzettel tackern und verschenken oder zählen wie oft der Buchstabe Q im Firmenkatalog vorkommt..... schade. Ich meine ich bin froh in Ruhe arbeiten zu können, aber so ist es mir ein bisschen zuuuu ruhig.

      Außerdem wollte ich heute eigentlich um halb eins die Biege machen, hab ohnehin schon mehr als genug Überstunden weil ständig irgendwie irgendwo niemand da ist und ich das Büro besetzen muss - nun wirds doch wieder 15 Uhr und ich hatte mich so auf den freien Nachmittag gefreut. Aber gut, kann man auch nix für wenn man krank wird. Also nachher erstmal im Fressrondell (centro.de/gastro-genuss/coca-cola-oase.html) ein leckeres Fertigfutter kaufen, hab natürlich nichts dabei für die paar Stündchen die ich geplant hatte.

      Gestern wieder Fahrschultheorie gehabt, zum Glück muss ich nur noch zweimal. Momentan ist mein Terminkalender so voll dass ich froh über jede freie halbe Stunde bin. Diese Woche haben wir noch eine Feier; mein Gatte holt seinen Geburtstag nach und wird sich notgedrungen selbst um die Verpflegung und das Einkaufen kümmern müssen. Bin ja mal gespannt was das gibt, wir haben bei jeder Feier immer die Sparsamkeitsdiskussion. Ich bin der Ansicht man sollte für die Familie bei den ein-zwei Feiern im Jahr so richtig gut auftischen, schließlich macht meine Sippe das umgekehrt auch so. Muss kein Filet sein, aber gutes Essen, ein netter Nachtisch und anschließend ein bissi was zum Knabbern muss einfach sein. Da die Familie meines Hauskobolds in der Hinsicht völlige Banausen sind und man da nie im Leben mal ein paar Erdnüsse oder ein paar Salzstangen auf dem Tisch finden wird (und ja - JEDER isst sowas im Laufe des Abends gerne mal nebenbei wenn man ehrlich ist) und mein Gatte immer meint ich würde für eine halbe Kompanie kochen und es wäre ja viiiiiiiiel zu viel was ich immer machen würde werden wir da niemals einig. Meist passt die Menge die wir haben Haargenau - dabei bin ich immer froh wenn zumindest noch ein Portiönchen von irgendwas für den nächsten Tag übrig bleibt oder man etwas einfrieren kann. Später freut man sich dann drüber wenn man etwas Besonderes ohne große Mühe aus der TK zaubern kann. Wer kocht schon für zwei Portiönchen zum Beispiel ein Chili oder sowas?

      Ich glaube ich schreibe ihm einfach schonmal einen Zettel. Die Menge für 18 Personen abzuschätzen ist ja im Endeffekt eine Kunst für sich. :silenced: :silenced: :silenced: Und ich finde nichts peinlicher als wenn von irgendetwas plötzlich zu wenig da ist und jemand mit leerem Teller und wehen Plüschaugen zu mir herüberblinzelt.... Nee. Das gilt es zu vermeiden!

      Hmm. Käselauchsuppe. Ciabatta, Kräuterbutter, Oliven. Nudelsalat, gemischte Rohkostplatte, Frikadellen und Käsepicker, hinterher Tiramisu. Ich glaube damit lässt sich leben. Mal eine Mail an den Gatten tippsen...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Mädels,

      melde mich auch mal kurz wieder.
      Hier ist noch alles ziemlich stressig, durch das Arbeiten im Büro verändert sich ja schon bissel was am gewohnten Tagesablauf, auch wenns nur halbtags ist. Wird wohl noch etwas dauern bis sich alles wieder eingependelt hat.
      Erschwerend kommt noch dazu, dass mir meine Knie in der letzten Zeit tierisch weh tun.
      Alles in allem sehr anstrengend momentan, aber wird schon werden.

      Hoffe bei dem Rest hier ist sonst soweit alles ok?!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Joa. Fahrschulunterricht wieder mal hinter mich gebracht, mich im Büro gelangweilt und zum Glück hab ich endlich morgen und übermorgen dann meine kurzen Schichten bis 12.30. Ich hab noch Einiges zu erledigen und komme einfach nicht dazu weil ich von morgens bis abends Termine hab immo. Selbst vom Geburtstag meines Vaters mussten wir gestern abend mittendrin weg weil der Gatte noch Nachtschicht hatte. Seufz. Gerade als es gemütlich wurde, alle gegessen hatten, das Schlachtfeld in der Küche beseitigt und man zum geruhsamen Teil des Abends übergehen wollte mussten wir fort. Aber man gewöhnt sich an fast alles.

      Wie es allerdings sein kann dass jemand der Teilzeit arbeitet in einer Woche fünf Nachtschichten à 8 Stunden schieben muss ist mir schleierhaft. Dort fehlt eine Kollegin seit Wochen und es muss dringend Ersatz her weil niemand weiß wie lange sie noch krank sein wird. Im Moment können mein Hauskobold und ich quasi "abklatschen". Entweder einer steht gerade auf und der andere geht ins Bett oder einer kommt kurz heim, startet zu den gängigen Terminen die man abends mal so hat und dann geht der Andere wieder ins Bett während der Eine zur Arbeit geht.... Nachtschicht ist Mist. Im Normalfall gehts weil eh nur ein paar Tage pro Woche, aber irgendwie gefällt mir auf Dauer alleinschlafen nicht so gut. Vor allem bekommt man keine Verabredung mit Anderen mehr hin, kann nicht mit ins Kino, muss überall früher weg.... aber nun gut, Geld muss irgendwie rankommen und so ist immer noch besser als Aushilfsjobs.

      Heute hab ich meinen Gatten zum Glück endlich mal für mich. Gläschen Wein vor uns schauen wir jetzt nach einem Chopper für die Koboldin - wenn ich in vier-fünf Wochen meinen Schein hab gehts ans Eingemachte und ich gröhle dann aus voller Kehle Born to be Wild während ich mit dem Mopped zur Arbeit bretter....... :D :D :D :D :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Dass das auf Dauer nicht schön ist, sich so quasi nur im vobeigehn zu sehn, kann ich verstehn. Mein Ex hatte alle drei Wochen Nachtschicht, da wollt ich schon ungern allein einschlafen!

      *bauchhalt vor lachen* Ich stell mir das mit "Born to be wild" so bildlich vor! :lol: :lol: :lol:

      Wünsch euch nen schönen gemeinsamen Abend :zustimm:
      Joa, den haben wir bestimmt. Viel zu lachen schon jetzt.

      Gröhlen tu ich dann auf diesem Mopped: silent-k.net/html/blog/san_die…ego-ghost-chopper-001.jpg

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Na gut, vielleicht doch nicht. Aber man darf ja noch träumen...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)