Sag mal wo wohnst denn Du dass Du so weit ab vom Schuss bist?

Brrrr. Ich hab gerade den Fehler gemacht das Online-Fernsehen einzuschalten was ich (so meinte ich zumindest vor ein paar Tagen) für mich entdeckt habe... keine Werbung und nur eine Handvoll Programme. Und was lief? Gestern Tiersendungen, prima, superklasse - zumindest auf einem Kanal. Und heute? Quasi ein re-vue vom 11.09.2001. Na das ist wirklich erquickend, hab gerade mal eine Stunde geschaut und mir wurds richtig eklig zumute. Ich meine es kommt an den Schrecken von vor acht Jahren nicht dran und das Endzeitgefühl damals war ein ganz anderes... aber ich finds widerlich wie die Medien sowas immer wieder auswälzen.
Gibt schon Gründe warum ich eigentlich kein Fernsehen mehr schaue. Jetzt hab ich über eine Stunde mit dem existenzbedrohenden Entsetzen Anderer zugebracht, fühle mich schauderhaft und grusel mich jetzt ins Bett. Ist es weltfremd sich zu wünschen man sähe solche Dinge nur einmal im Leben? Die Liveübertragung damals war fies genug und die wird man niemals vergessen. Aber muss man sich die Klamotte jedes Jahr wieder von vorne ansehen? Irgendwie nicht. Je öfter man die Bilder sieht desto stumpfer sind sie und spiegeln niemals das Entsetzen wieder welches man damals empfunden hat. Ich mag nicht mehr fernsehen.

Fernsehen essen Seele auf.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)