Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Guten Morgen ihr Lieben,

      es sieht nun wirklich alles danach aus, das Schwiegermama den Abflug macht :dance: . Gestern war ihre Tochter da und hat ein Prospekt mitgebracht von der Wohnung. Es ist ein Neubau mit 40 behindertengerechten Wohnung (betreutes Wohnen) und sieht wirklich recht gut aus. Wenn mein Freund am Donnerstag frei bekommt, wird sich dann alles entscheiden. Noch hat sie die Wahl zwischen 2 Wohnungen und ich hoffe, dass ihr eine von denen zusagt. Jetzt heisst es nur noch Daumen drücken und wenn Donnerstag alles klappt, hat die gute Frau ab 1.10. ihre eigene Wohnung. Einziehen wir sie dann irgendwann im Laufe des Oktobers.

      Jetzt erhebt sie zwar noch Ansprüche auf sämtliche Sachen hier im Haus, aber das bekommen wir schon geregelt. Sie bestand auf meine Lieblingspalme für ihren Balkon :angry:. Das konnten wir ihr aber ausreden und ihr eine von den Winterharten andrehen. Wer würde denn bei Frost den Blumenkübel rein stellen, sie bestimmt nicht. Und dann wollte sie mir noch mein Katerchen wegnehmen. :evil: Neeee, unseren Leo gibt es nicht. Vor allem ist der Kleine sehr anhänglich, hängt total an meinem Freund und mir und wenn man ihn nun von seinen beiden Schwestern trennen würde, würde der Arme wirklich leiden. Vor allen Dingen wäre in der Stadt nichts mehr mit Freigang und mein armes Baby den ganzen Tag in der Wohnung einsperren, nein :naughty:

      Würde sie die alte Katze mitnehmen wollen, nun gut, die ist jetzt 20 Jahre alt und geht sowieso nicht mehr raus, das hätte ich vielleicht noch verstanden, aber ein 4 Monate altes Kätzchen, dass sich sicher aus dem Staub macht wenn die Tür mal auf ist, das mussten wir ihr abschlagen.


      @ Puschel
      Die Beste Lösung ist es wirklich. Ich hoffe das wir das mit dem Geld wirklich schaffen. Wäre schade, wenn wir das Haus verkaufen müssten.

      @ Bianca
      Wie gesagt, wir haben am Wochenende viel geredet, unter anderem auch über das Thema Alkohol. Ich sagte ja nun nicht dass er ein Säufer ist, sondern eben einfach mal gerne ein Glas zu viel trinkt, insbesondere wenn ich nicht da bin. Er war zumindest sehr einsichtig und ihm war nicht bewusst, wie sehr micht das stört. Er machts ja nicht jeden Tag, aber ich finde, dass er schon relativ viel Alkohol trinkt. Allerdings muss er den Wein immer für seine Mutter mitbringen, da sie sonst nen riesen Aufstand macht. Ich denke, wenn die weg ist, wird auch das "Problem" besser werden. Es war auf alle Fälle mal gut, auch darüber zu sprechen.

      @Paulupi
      sieht wirklich gemütlich aus, deine Wohnung.

      @Paintet :eek: Na an dem Satz war ja nun wirklich nichts schlimmes - tzzz - Chefs gibt es. :rolleyes:

      @tinki
      Wunderschöne Bilder. Da hätte ich auch gern etwas Urlaub gemacht.

      @Mikeydouglas
      Na das war ja wirklich mal ne interessante Radtour. Aber ihr wusstet euch ja zu helfen ;). Stimmt, dann lieber das Ende mit Schrecken :D
      Original von *Bianca*

      Hofmännchen, was hab ich bei Dir verpasst?


      War zum Probearbeiten bei einer großen Drogeriekette und habe nun die Zusage für den Job bekommen. :whistle:

      Unser Wochenende war sehr schön, aber viel zu kurz. Samstag haben wir den Tag im Garten bei meinen Schwiegerellis verbracht und haben uns auch von zwei Gewittern nicht abschrecken lassen abends den Grill anzuschmeißen. :D

      Gestern waren wir zum Kinderfest eines lokalen Radiosenders. Da war vielleicht eine Mege los. Nach 4 Stunden haben wir unsere Mädels dann allein losziehen lassen, die wollten unbedingt noch zur Showbühne und den Bands zuschauen und -hören. Meine Schwiegermama hat die Kids dann abegholt, weil mein Mann und ich schon beim Joja Wendt Konzert waren. War mal wieder super und ich bin immer aufs neue erstaunt und begeistert wie schnell der Mann Klavier spielen kann. :eek:

      Ich finde es auch schlimm, wie früh der Einzelhandel immer mit den Weihnachtssachen anfängt. Habe gestern im Prospekt gesehen, dass es Stollen zu kaufen gibt.:snooty: Da verweigere ich mich total.

      Mensch Nici, da hast du ja noch was vor dir mit deiner Schwiegerma. Hoffe ihr konnt alles im Guten klären, sie scheint ja nicht ganz einfach zu sein.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

      Glückwunsch zum neuen Job :dance: :clap:

      Nein, einfach ist sie wirklich nicht und ihr Verhalten zerrt momentan ganz schön an unseren Nerven. Aber wichtig ist erst mal, dass zwischen mir und meinem Freund alles gesagt wurde, da er von all dem was hier jeden Tag los war, nur sehr wenig mitbekommen hat. Das Problem ist nun wirklich das Geld. Er verdient nicht besonders viel, ich bin am Ende des Studiums und mit viel viel Glück Ende Mai fertig. Die Mutter hat wirklich eine gute Rente und durch den Unfall gibts noch nen Haufen Geld. Die beiden Geschwister von meinem Freund sind ca. 15 Jahre älter als er und haben damals vom Vater nen großen Teil von ihrem Haus bezahlt bekommen. Da sein Vater dann aber starb und dummerweise kein Testament hinterlassen hat, stand meinem Freund dieser Teil nicht mehr zu. Da seine Mutter nun aber noch genug Geld hat und sich damals weigerte in ne Wohnung zu ziehen haben mein Freund und sie sich damals so geeinigt, dass sie eben die Hälfte vom Haus mitbezahlt. Nun fehlt dieser Teil aber und allein schafft er das nicht, da sonst sein komplettes Gehalt nur für die Raten drauf geht. Ich kann nur einen kleinen Betrag zusteuern und es wird schon ganz schön eng werden. Nun hoffen wir, dass wir das alles bis nächstes Jahr einigermaßen hinbekommen. Sobald wir dann zu zweit verdienen kann es ja nur besser werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

      Hallo!

      @mickey, da habt ihr aber eine sehr heiße Radtour gehabt, was :confused:
      Kein Flickzeug dabei gehabt oder war der Reifen so matsch, dass das nichts mehr gebracht hat?


      @nici, das ist ja irgendwie jetzt auch blöd mit der Schwie-ma, was? Kannst Du denn kein Wohngeld oder so beantragen? Zumindest für den Übergang, bis Du selber Geld verdienst? Oder kann Dein Freund noch mal mit ihr sprechen wegen der finanzierung? Haben sie keinen Vertrag aufgesetzt? Muß doch irgendwas geregelt worden sein...? :think:

      @Hofmännchen, da hast ja jetzt ein turbolente Zeit vor Dir, was? Wünsche Dir aber viel Freude und Erfolg im neuen Job!

      @gizmo-x: das mit den Glühbirnen ist aber doch schon länger bekannt, dass es so kommen wird...
      Ich hab vor Jahren zum letzten Mal eine ganz normale Glühbirne gekauft...sonst kommen mir eh nur noch diese Energielampen ins Haus oder auch diese Diodenlampen- die hab ich jetzt sogar als Solarleuchte im Garten stehen und sie sind richtig hell!

      Heut muß mein Mann noch mal zum Arzt wegen der gebrochenen Rippe- das war anm Wochenende noch mal richtig schlimm geworden...konnt sich garnicht mehr bewegen und somit auch nicht wählen gehen.... :eek:
      Hoffen wir mal, dass die Schmerzen bald nachlassen und alles gut verheilt....
      :dance: :cool:
      @Bianca
      Mit dem Geld das ist natürlich jetzt blöd, aber ehrlich gesagt kann man ihren Auszug mit keinem Geld ersetzen. Wohngeld kann ich keins beantragen, noch bekomme ich Bafög bis Februar, aber seit dem Umzug auch nur noch um die 300-350 Euro, davon zahle ich noch in kleinen Raten mein Auto ab, das nebenbei auch noch finanziert werden möchte, meine Krankenversicherung und mehr als das was dann übrig bleibt kann ich einfach momentan nicht beisteuern. Während der Diplomarbeit steh ich dann erst mal ganz ohne da. Da mein Praxissemester jetzt anfängt ist auch nicht mehr viel mit Nebenjob. Da ich da leider kein Geld bekomme, hab ich wenigstens 2 freie Nachmittage rausgehandelt, damit ich - sollte sich was finden - noch etwas nebenbei arbeiten kann. Wird sich zeigen wie und ob das alles klappt.
      Huhu - bin wieder im Lande. :cool:

      Stellt Euch vor: Ich hatte KEIN Internet - unglaublich. Und dabei war ich sicher der Platz hätte einen Hotspot..... so kann man sich irren. Blöd war dass einige Adressen für Karten nur in meiner PN Box gewesen wären.... und da kam ich nicht dran. Und dabei wollte ich mich doch beim Schaefsche für die nette Ansichtskarte revanchieren. Menno! Na, zumindest hab ich zwei dicke Wälzer durchgelesen und mich ohne WWW so richtig gut erholt. Und Euch haben die 10 Tage ohne Fingerklopfen vom bösen Mod bestimmt auch gut gepasst, oder? :D :D :D :D (nur Spaß!) :shhh:

      Waren einen Tag am Mittelmeer schwimmen, haben Arles angeschaut, Unmengen Krimskrams und Mitbringsel wie Muskatwein, Seifen, Lavendelparfum, Kräutermühlen aus Olivenholz, eine Keramikolivenschale nach provencalischer Art, Honig, Käse, und und und angeschleppt. Die Familie hat fleissig bestellt, denn in Uzes ist ein herrlicher Markt und ich geh dort total gerne einkaufen, selbst wenn es nicht für mich ist. :lol: :lol: :lol: In Deutschland nervt mich sowas, im Urlaub machts richtig Nogger.

      Und ansonsten haben wir jede Menge Getier gesehen: Stiere, Camarguepferde, Reiher, Eisvögel, Wasserschlangen, Salamander, Frösche und Fische jeder Art und Größe, Fledermäuse, Libellen, rosa Grashüpfer und sogar (man glaubt es kaum) einen Biber der uns nachts beim Sternschnuppengucken an einer lauschigen Flusslichtung mit seiner Nagerei direkt neben uns überrascht hat. Wir haben erst gestaunt, dann geschmunzelt (vor zwei Jahren hatte die Exfreundin meines Bruders steif und fest behauptet sie hätte dort ein Krokodil nachts im Fluss gesehen und ich hatte damals schon einen Biber im Verdacht als ich den Blödsinn gehört habe) und anschließend fast jeden Abend dort unser Lager samt Rotwein und Decke aufgeschlagen um die Biber beim Herumschwimmen zu beobachten - die waren zu zweit und fleissig unterwegs. Und die Nächte waren so klar dass man tatsächlich die Milchstraße ganz deutlich erkennen konnte, ich war mal wieder völlig überwältigt. Wenn man nur die Ruhrgebietsdunstglocke samt Lichtverschmutzung im Hinterkopf hat haut einen dieser Anblick jedes Mal wieder aus den Schuhen (zumindest wenn man gerne abends mal den Blick gen Himmel richtet). :wink:

      Heiß war es auch durchgängig, aber wir wollten eh schwimmen, gammeln und ein bisschen in der Umgebung herumstromern, nicht mehr. Und dafür wars wirklich schön. Aber kann mir wer erklären wie man sich bei 32 Grad jeden Tag eine so fette Erkältung holen kann wie diejenige welche ich nun mit mir herumschleppe? Ich kröche, spucke und schniefe wie im tiefsten November und frag mich wie ich mit der "Säuferstimme" morgen meinen ersten Arbeitstag herumbekommen soll...... Mist. Gestern Nacht zuhause angekommen und erstmal den Medizinschrank geplündert, nun bin ich gedopt bis unter die Arme und hoffe inständig dass ich ganz ganz bald wieder fit bin. Es ist einfach unglaublich...... und ein bisschen peinlich, denn wenn man irgendwo neu ist muss man ja doch vielen Leuten erstmal Pfötchen geben am ersten Tag. Hmm. Egal. Ich verkrümel mich gleich in ein Erkältungsbad (bei strahlendem Sonnenschein draußen, grmmmpf) und behaupte morgen ich hätte die Schweinegrippe, vielleicht bekomm ich dann direkt frei.... :D :D :D :D :D :D :D :D

      Gleich gehe ich mich in der Fahrschule anmelden - ich fange tatsächlich im dritten Anlauf mit dem Motorradführerschein an. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Jedes Mal vorher haben entweder ich oder der Gatte den Job verloren und es war kein Geld mehr übrig - die Theorie hatte ich fast schon durch. Aber jetzt wird durchgestartet. Ich verdiene in der Zeitarbeitsfirma zwar kein Vermögen, aber es wird reichen und nächstes Jahr saust dann die Koboldin mit einem dicken Chopper zur Arbeit und gröhlt dabei Born to be wild! (Hört zwar keiner wegen des Helms, ist mir aber egal). :cool: :cool: Ich hab mir vorgenommen im September Theorierunterricht, Oktober die Prüfung + anschließend Fahrstunden und im November die Praktische zu machen. Dann kann ich Ende Winter nach einem geeigneten fahrbaren Untersatz schauen. Wenn ich etwas Passendes finde können wir uns endlich wieder dem Bekanntenkreis anschließen an den Wochenendtouren. Mein Gatte hatte sein Motorrad vor einiger Zeit verkauft und schmollt schon eine ganze Weile weil immer alle ohne ihn fahren..... aber nun bin erstmal ich dran mit dem Schein und dann gibts Mopeds für alle. Ich freu mich endlich vom Sozius herunter zu kommen!

      Und das beste daran ist: Mein Gatte investiert tatsächlich das Geld was er zum Geburtstag von der Familie bekommen hat um mir die Anmeldegebühr zu spendieren. Ich finde das total lieb. Gut, vorletztes Jahr hab ich den Kauf meiner heissgeliebten Gartenbank verschoben obwohl ich mir dafür Geld gewünscht hatte und ihm dafür eine Reparatur gesponsort, aber irgendwie finde ich man sollte da auch nicht so kleinlich sein. Trotzdem freut es mich wirklich, da wir momentan eben noch ein bisschen krebsen um wieder hoch zu kommen und er auch eigentlich selbst jede Menge Wünsche hat. Netter Gatte. :hug:

      Übrigens ist zuhause sein total schön. Vor dem Urlaub hatte ich irgendwie so eine gewisse Unrast den ganzen Tag, aber jetzt ist es wieder so richtig toll daheim. Nichts geht über das eigene Bett, vor allem wenn es ein kuscheliges Wasserbett ist. Ich hab trotz Erkältung endlich wieder richtig gut geschlafen und war heute den Umständen angemessen früh super erholt. Unser Aragorn kam lustigerweise gestern Nacht sofort angerannt als wir abgekoppelt haben - ich hörte ein leises Maunzen und dann kam mein Miezerich im Galopp die Straße heruntergerannt und rief dabei nach uns. Laut Schwiegermutter hat er sich die letzten Tage absolut rar gemacht - schön zu wissen dass die Biesterchen so auf uns bezogen sind. Nun hab ich alle gründlich durchgeknuddelt und wir sind wieder zufrieden.

      Mein Pool ist zwar durch die etwas nachlässige Pflege meiner SchwieMu völlig veralgt und muss jetzt abgebaut werden; unserem Teich fehlt ein Drittel Wasser; meine ganze Küche klebte voll Katzenfutter (wie man das schaffen kann ist mir schleierhaft); mein Moskitonetz wurde von Maunzens abgefriemelt und mehrere Blumenpötte zerlegt, aber es ist und bleibt schön daheim. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Sieh an, die Koboldin ist auch wieder da :D

      Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet :zustimm: Er klingt im Übrigen ein bisschen wie meiner, nur etwas wärmer :D Im Gegensatz zu euch haben wir es ja nur in den äußersten Westen Frankreichs geschafft :wink:

      Aber ich weiß wenigstens, woher ich meinen Schnupfen hatte, bei konstanten 20°C Luft- und 17°C Wassertemperatur :D

      Und die Milchstraße haben wir auch immer bewundert, es sieht einfach unglaublich schön aus... *schwärm*

      Ich will sofort wieder zurück in den Urlaub :snooty:

      EDIT: @ Nici
      Schön, dass dir die Bilder gefallen :biggrin: Es lohnt sich wirklich, dort mal hinzufahren... Für mich gibt es keinen schöneren Urlaubsort auf der ganzen Welt :zustimm:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

      Cool, die Koboldin und ich haben morgen beide unseren ersten Arbeitstag. :D :D :D

      Und das mit der Postkarte macht nichts, dein Bericht entschädigt genug und lässt mich ein bisserl neidisch werden *g*


      So, ich wusele dann mal ins bett. Drückt mir die Daumen dass ich shcnell einschlafe...

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo ihr...

      langsam alle zurück aus dem Urlaub?

      Haben Jetzt die Wohnung meines Vaters leer und hoffen,dass sich bald mal alles normalisiert..dann komme ich auch wieder öfter...

      Das leeren war ganz anders als ich dachte.
      Die Firma die so vieles in ein Kaufhaus für arme Stellen wollte und kaum was wegwerfen(dafür bekam ich es sogar billig weil wenig Müllgebühren anlaufen sollten)
      ja die schickte ein paar recht bequeme -nein faule Leute...die füllten den ersten Wagen und warfen den Rest nach Zerstörung weg--( intakte Vollholz möbel Perserteppich ohne Fleck ---wollten auch teuren grossen Fernseher mit Fernbedienung sowie Miele Geräte die ich noch retten konnte(Waschmaschine Trockner und Spülmaschine)
      Es war furchtbar dabei zuzusehen...Hochglanz Nussbaum Büfett ohne Fleck und Kratzer....
      den Parkettboden hätten sie auf die Art auch noch fast ruiniert...den hätte ich dann neu legen lassen müssen--dabei haben den meine Eltern eigenhändig gelegt)

      Und immer wieder ne Stunde nichts getan oder auf den Aufzug gewartet--der aber nicht kommen konnte ,da er ja für sie gesperrt war aber Treppen laufen..nach dem man zu blöd war ihn unten zu behalten....nee wie auch?

      Bin noch fix und fertig .... das war so wie es ablief fast so schlimm wie die Beerdigung...

      na ja bin jetzt froh,wenn die Renovierung vorbei ist und neu vermietet...endlich wieder Ruhe.

      Noch evtl ins Krankenhaus ..dann wieder Alltag hoffe ich :pray:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo Rosy :hug:

      ja, das aufräumen ist schlimm! Wir hatten ja damals die Lebensgefährtin an der Backe die nichts herausrücken wollte (unsere Fotoalben wo wir Kinder waren :eek:.....) und meinte sie bestimme was wir bekommen und nicht wir. dabei waren es alles Sachen von unserem papa, weil sie ja zu ihm gezogen ist...................
      Vorbei!

      ich freue mich wenn Du wieder öfters auftauchst!

      Ansonsten
      ich gehe mit 2 Freundinnen ab Freitag für 3 Tage nach Österreich in mein Lieblingshotel. Heuuuuuuuuul und jetzt soll es da das ganze Wochenende regnen heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul :cry: :cry: :cry:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu,

      Kobold und Schaefsche heute einen angenehmen ersten Arbeitstag!
      Dein Urlaubsbericht war übrigens sehr schön zu lesen Kobold. :zustimm:

      @Rosy: Ich kann nicht nachvollziehen warum die so gut erhaltene Sachen einfach zerstören oder wegwerfen. Es gäbe bestimmt Menschen die dafür noch Verwendung hätten. Was für eine Verschwendung. :snooty:

      @mikey: Na, vielleicht habt ihr doch Glück mit dem Wetter. Ist ja noch ein paar Tage hin. Drück die Daumen, dass es wenigstens nicht regnet.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Tatsächlich---heute soll der letzte schöne Tag sein---schluck
      da hätte man direkt noch mal an den Bodensee schwimmen sollen...
      Mikey,vielleicht ist ja nur kurz Regen und dann wieder schön---oder zumindest trocken,Mikey :hug:
      Es ist noch härter,wenn persönliche Andenken wie Photoalben von Angehörigen unter schlagen werden( kenne das-der leibliche Bruder meiner Mutter hat ihr ein Bild aus dem Album genommen...das Bild ihrer früh verstorbenen Mutter,das ihr der leibliche Grossvater mütterlicherseits geschickt hatte.
      Es war das einzige Geschenk nach dem Tod der Mutter von der Seite und der Brief war dabei,sie könnte da auch nach Ähnlichkeiten sehen.Sie hatte zu dem Bild einen besonderen Bezug.Später schickte der Bruder ihr eine Fotokopie auf normalem Papier--kein Photopapier:Da war sie masslos enttäuscht)
      Aber jetzt ist vorbei....
      @Hofmännchen:Warum die das gemacht haben? Bequemlichkeit...sonst hätten sie zurückfahren müssen, den Wagen auspacken und noch mal fahren......
      IM Müllwagen für den Recyclinghof war hingegen noch Platz....
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      So, erster Arbeitstag ist überstanden. Ich wurde sogar ein dreiviertel Stündchen eher heimgeschickt - momentan ist nämlich eigentlich nichts zu tun. Dass da momentan alles drunter und drüber geht war klar, da das Mutterhaus umzieht und ich eigentlich auch erst im Oktober in Heilbronn "eingearbeitet" werden soll... aber ein bisschen langweilig war es. Dafür scheinen die Kollegen ganz nett zu sein, ich muss mich aber erstmal dran gewöhnen in so einem kleinen Kreis zu schaffen. Außer mir nur zwei-drei Männeken. Also viel Kataloge gelesen, ein Hotel ausgesucht und leise vor mich hingeschnieft. Schauen ob es morgen spannender wird; ich befürchte nicht. Aber Hauptsache das Geld kommt. :wink:

      Dafür wird meine Erkältung immer schlimmer. Ich geh jetzt auf die Couch und komm auch nicht mehr wieder heute. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen zusammen,

      mich hats wieder mal erwischt :confused:

      Um 04:00 raus auf Toilette, noch alles in Ordnung, hab die Katzen rausgelassen. Um 05:00 bin ich aufgewacht und konnte mich nicht mehr umdrehn :| Mein Nacken / Schulterbereich tut saumäßig weh! War dann gleich um 07:00 beim Arzt. Hab Stromstöße bekommen und Spritzen, dann noch Tabletten. Jetzt sitz ich daheim und muss fast bei jeder Bewegung aufschrein. :silenced:
      Kann auch kein Auto fahren. Versuch nen Termin bei der Heilpraktikerin zu bekommen... Meine Mutter ist so nett und fährt mich dann!