Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Huhu!
      So, Emma war ganz tapfer! Die Wunde wurde gespült, diese Kegel rein und dann zugetackert....aua....
      Jetzt soll sie erst mal nicht raus...na prima. Wie soll man einer Freigängerin das nur erklären...

Ich mach hier jetzt erst mal alle Rollos runter- gestern war die Wohnung so aufgeheizt, nicht schön....und dann kühl duschen und dann einkaufen....

@Kobold: holt Euch doch für den Garten so einen Rasenspränger! Nutze ich auch im Moment alle paar Tage und kann entspannt zusehen, wie alles sein Wasser in ausreichender Menge bekommt!
      Und was ist Weinbergpfirsich? Muß ich mal Ausschau nach halten...

@Melli: nettes Auto- wobei ich ja gerne den 206cc hätte :D Oder so eine kleine Barcetta als Zweitwagen...*schwärm*
      Nur in der Stadt braucht man keine Zwei- eigendlich nicht mal eines....

@mickey: hoffe, dem Katerle geht es wieder besser!

Und an allen anderen: einen schönen Tag!!
      :dance: :cool:
      @SaJu: Bei uns bleibt auch mal was liegen ... ich kann da gut drüberschauen :D (meine Mama dagegen ist der reine Putzteufel :eek:), aber gerade wenn man in einer WG eohnt, muss jeder was machen. Wollte letztes Jahr auch mit einer Freundin zusammen ziehen aber irgendwie war mir das dann zu teuer... zum Glück. Hab die nach 2 Wochen besucht und die Bude sah aus :sick:.

@Kobold: ja so einen Rasensprenger hätte ich auch vorgeschlagen oder einen Hund. Der neue von meinen Schwiegereltern spielt immer so sehr mit dem schlauch das er den gnazen Garten bewässert :wink:.

So, Chefin hat gerade angerufen und mitgeteilt, das Teilkasko reicht :dance:. *freu*. Im Moment läuft es aber auch echt super. Neuer Job, neuer Wagen bald, schöne Zähne ... :D. Hoffentlich bleibt das Glück noch was ... nicht das ich kurz vor Probezeit Ende die Kündigung bekomme :sad: ... aber ich war ja schon 7 Monate da ... und wenn ich mich reinhänge, kann das nicht passieren. Und das werde ich :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli u Painted

Es ist von meiner Seite aus ganz sicherlich kein Beinbruch, wenn man mal was etwas später macht oder auch mal was liegen bleibt. Meine Mutter ist auch ein wahrer Putzteufel und deren Putzwahn hab ich dann doch nicht geerbt...

Aber ein bisschen mitdenken darf denke ich trotzdem erlaubt sein. Plus Eigeninitiative...aber im Moment hab ich eh das Gefühl dass ich die einzige bin die hier momentan wirklich "wohnt", die anderen beiden sind in ihren Zimmern und man sieht sie nicht mehr...also das Wohnzimmer nutz ich momentan quasi alleine.
      Das ist halt das Blöde...eigentlich mag ich das Zusammenleben mit anderen (hab auch ein wenig Angst vorm ganz alleine wohnen muss ich gestehen...)...aber bei ner 120 qm Wohnung bei der über die Hälfte "öffentlicher Bereich" ist isses mit dem Putzen, zumindest wenn man alles macht, auch ne zeitraubende Angelegenheit.

Dabei wär jeder Aufgabenbereich ALLEINE gar nichtmal so viel. Wir haben imgrunde nur 3 Aufgabenbereiche...Küche (eine Woche lang eben schauen, dass Spüle und Spülmaschine frei sind, Müll, und eben am Ende einmal bissl wischen), dann gibts noch Boden ( einmal die Woche Flur, Wohnzimmer, Bäder und Küche saugen + feucht wischen) und zu guter letzt Wohnzimmer (einmal die Woche Staub wischen, aufräumen und Couch absaugen).
      Achso ja, für die Bäder sind immer 2 im Wechsel verantwortlich (2 Bäder). Die werden auch einmal wöchentlich geputzt. Oder sollten es zumindest...

Das alles im wöchentlichen Wechsel, wenn es denn mal klappen würde. Das sind doch jetzt wirklich keine zeitraubenden Mörderaufgaben, oder?

Ich staubsauge dazu eh alle 2 Tage wegen der Katzen...

Achso ja, 4 Stunden Küche putzen hat natürlich ALLES beinhaltet, also Schränke putzen, auswischen, diverses Geschirr entstauben etc etc. Da kommt schnell so ne Zeitspanne zusammen. :zustimm:

Zumindest bin ich mittlerwiele nicht mehr grummlig. Eine Stunde noch dann kann ich mich ans Mittagessen machen und danach wird nochmal durchgestaubsaugt und dann ist mein Soll getan für dieses Wochenende...

@Bianca schön dass Emma das ganze gut überstanden hat :)

@Painted Allein mit einem Pärchen oder als Pärchen mit jemand anderem allein zusammenwohnen würd ich glaub ich so oder so nie, das ist doch zum schief gehen verdammt...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Ich wollte, ja :D

Aber ich hab Nadja nicht ausm Bett bekommen, die hat sich die Nacht wieder mit lernen um die Ohren geschlagen. Ist aber nicht so tragisch, ich werd heut Abend dann denk ich fahren.
      Hab ich jetzt genug Zeit zum trödeln und kochen und so weiter, ist auch nix schlechtes.

Bin wieder da.

Ich habe dem Katerle noch mal Essen ans Bett gebracht. Er hat alles verputzt, dann noch etwas Trofu und ist dann raus gegangen. Er läuft ganz normal. Ich seh ihm keine Kampfwunden oder Verletzungen an. Habe aber vermieden ihn hochzuheben. Mal sehen wann er wiederkommt. Vielleicht war er nur sauer heute morgen..............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mickey: hm, wenn er wieder normal läuft und frißt und raus geht scheint es ja wirklich "nur" ein Sommertief gewesen zu sein :D

Emma hat sich nun endlich damit abgefunden, dass Draußen heut tabu ist und sich auf Bett gelegt....dafür macht mich Maggy jeck- rein-raus-rein-raus= Tür auf-Tür zu-Tür auf-Tür zu.....ahhhhh....

Ich trink jetzt mal einen schönen leckeren neuen Tassimokaffee (ich hoffe doch mal, dass er schmeckt :D , wurd mir als Probe zugeschickt)- braucht von Euch oder im Freudeskreis denn niemand eine Tassimo?
      @bianca

huhu wieso willst du ihn denn los werden wenn er so lecker ist :drool: :D ?

@mikey
      Willy hat das vor kurzem auch , kam heim und fauchte beim anfassen und hochnehmen - vermute er hatte sich wiedr geklobbt :evil: will ja der Chef sein hier :rolleyes: abends war alles wieder gut :wink:
      Wenn Mikey frisst , dann ist es sicher halb so wild :zustimm:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      danke Euch

ich denke auch, vielleicht hat er zu viele Mäuse erlegt in der Nacht und die liegen quer-ich denke zum TA weil er mich angefaaucht hat muß ich nicht. Daß er frißt beruhigt mich doch etwas. Er ist immer noch draußen-mal sehen wie er wiederkommt.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Ronja
      @bianca
      huhu wieso willst du ihn denn los werden wenn er so lecker ist :drool: :D ?

Hab eine Maschine hier im Flohmarkt stehen, weil ich eine weitere geschenkt bekommen habe :D und wat soll ich mit zweie...
      Ich will nicht mehr drauf verzichten! Das ist sooo schön, so viele verschiedene Sorten Kaffe, Tee und Kakao mit nur einer Maschine und nur einem Knopfdruck zuzubereiten :zustimm:
      soo ich war nun ma ne runde draußen aufm Rad...meon Gott is das warm draußen :doh:..
      Habe mir beim Türken erstma nen bissi Obst gekauft...
      Wer hatte den hier neulich von so platten Pfirsichen geredet ? :think:
      Habe mir die grad ma gekauft...
      Maaaaan sind die lecka :zustimm:
      Da könnte ich mich ja dran aufhalten...
      Aber son KG is auch ganz schön teuer... :snooty: :whistle:

Bitte laß es etwas kühler werden..oder nen bissi mehr Wind... :pray: :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      @bianca
      aha o.k dann ist meine Neugierde wieder gestillt :lol:
      wir haben eine Senceo :wink: sind eh nicht so der Kaffeejunkie :D
      morgens 1 -2 Täschen und gut ist. Trinke lieber Tee in allen Variationen :drool:

Versuchs doch bei Ebay :think:

@painted

platte Pfrisiche :D du meinst Weinbergpfirsiche :lol: :lol:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Jaaaaa - genau die Weinbergpfirsiche die ich so liebe sind die platten Biester. images.google.de/imgres?imgurl…ei=Wr1MSvqbG4S1sgb8g9HnCw

Ich könnte mich da wirklich reinlegen, komisch dass ich die vorher noch nie gesehen habe, erst dieses Jahr. Aber nun gut, vorher war ich auch so gut wie nie mal auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt findet man ja eh immer nur den Standardkram. Wäre wohl auch zu teuer fürs Billigobstregal, auf dem Markt latzt man immerhin 4 Euro fürs Kilo... :rolleyes: :shhh: Aber das ist es mir einfach wert - gute Qualität ist nun mal nicht durch billig zu toppen. Ich glaub ich hol mir gleich direkt mal ein paar aus der Küche.... Wir haben in 10 Tagen gut 5 Kilo davon verdrückt. Darf man nur nicht zu lange liegen lassen, dann werden sie seeeeehr saftig und weich. Kommt drauf an wie man sie mag. Ich habs lieber knackig und hol dafür öfter welche nach.

@Melli & Bianca: Ich HAB sogar einen Rasensprenger, eben genau aus dem Grund dass man ja mit zwei Minuten genervt den Gartenschlauch draufhalten eigentlich den gewünschten Effekt nicht so wirklich erreicht. Außerdem leiden dann die Pflanzen nicht so. Das Teil ist sogar ein Markenprodukt; nichts desto trotz kommt nur noch in ganz kleinem schwachen Bogen das Wasser raus. Wir werden das Ding mal unter die Lupe nehmen müssen, irgendwo ist der Wurm drin. Letztes Jahr hat er mir noch gute Dienste geleistet - flugs morgens in den Garten gesetzt, zwei-dreimal umgestellt und einmal ab in den Vorgarten; so hat sich während des Duschens und Kaffeetrinkens die Sache selbst erledigt. Abends nervt einfach der Zeitaufwand, so spannend ist Gießen nun wirklich nicht. :snooty:

So. Siesta ist erfolgreich vorbei, ich hab beschlossen meinen täglichen Rhythmus bei diesen Temperaturen wieder an Südfrankreichurlaub-Niveau anzupassen. Morgens früh raus, dann Mittags in die Heia dösen oder lesen und dann gegen drei-vier Uhr wieder raus um dann bis abends die Zeit zu nutzen. Solange ich nicht arbeite werde ich einfach mal zumindest ein bisschen so tun als wäre ich im Urlaub, ob der dieses Jahr hinhauen wird ist logischerweise fraglich. Hängt eigentlich nur daran ob ich bis dahin einen neuen Job finde, dann gibts logischerweise nicht sofort frei. Finde ich nichts fahren wir auf jeden Fall Ende August wieder Richtung Avignon zu meinem Lieblingsplatz. Letztes Jahr ist Frankreich ausgefallen, ich hab schon echte Entzugserscheinungen und es wäre ein kleiner Lichtblick falls ich tatsächlich kurzfristig keinen Job finden sollte. Falls jemand von Euch mal in die Ecke möchte (man weiß ja nie, neulich traf ich sogar auf Mallorca jemanden der genau diesen Geheimtip kannte und seit Jahren dort hin fuhr), hier wäre ein Link für Camper: le-camping-international.com/#
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kobold, ich bin mir sicher, Deine Chancen stehen gut, dass Du in den Urlaub fahren kannst :D
      Leg das Ding mal für ein paar Stunden in Essigwasser- vielleicht ist es einfach nur verkalkt...

Puh, hab gerade Rasen gemäht....war das anstrengend bei der drückenden Hitz, die einfach nur hier rumsteht- faule Gesindel :D
      Gestern hab ich mind. 10 Liter/qm vergossen, alles war wunderbar nass und heute? Alles staubtrocken....das gibt es garnicht....
      Und gerade höre ich ein seichtes Donnergrollen....ob es heute etwas regnet?
      Bei uns garantiert nicht - 31 Grad und kein Wölkchen am Himmel. Ich war gerade erstmal in der Badewanne - Gatte wollte gerne mal wieder ein Bad nehmen und mit kühlem Wasser ist es momentan echt unerwartet angenehm. Die Wanne ist enorm groß (naja, sind ja auch große Männer in der Familie), allein muss man total viel Wasser drauf verwenden und meist springe ich einfach mit rein. Ist im Endeffekt für uns sparsamer als Duschen. :wink: Jetzt bin ich schön duftig und Sau-Bär und werde mich mal der Wäsche widmen die Maschinenweise auf der Leine hängt und sich sonnt. Seufz. Na, kann nicht immer Sonntag sein, nicht wahr? :D

Das mit dem Essigwasser werd ich mal versuchen, vielleicht reicht das ja schon. :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wir haben die Fahrkarten für August! :dance: :dance: :dance:

Und sogar mit Sparpreis, was heißt wir zahlen zu dritt nur ~450 statt ~800, wie der Bahnfuzzi mir am Montag weis machen wollte.
      Ist zwar auch immer noch gut Geld...aber mei, dafür campen wir und haben so wahrscheinlich nicht mehr viele Ausgaben.
      Hauptsache wir kriegen die Fahrräder da hoch...

Gott ich freu mich so. Jetzt gibts (quasi) kein zurück mehr. Es muss zwar alles andere noch geregelt werden, aber das sollte doch da skleinste Problem sein...

Hi ihr lieben,

ich bin total platt. Hier ist es so ekelig heiß, mir ist schlecht und schwindelig und meine Tage kündigen sich auch schon wieder an.
      Dafür war der Tag im Büro heute ein voller Erfolg, ich freue mich schon richtig auf nächste Woche. Zumal ich da den kompletten Vormittag alleine bin, so hab ich niemanden, der mir ständig über die Schulter schaut..., wobei, eigentlich würden die Chefs das auch so nicht machen, denke ich.
      Aber ich muss auch zugeben, dass mir das Arbeiten von Zuhause schon auch fehlen wird, hat auch sehr große Vorteile.
      Aber wenns hier wirklich mal nicht geht, dann kann ich zwischendurch auch immer mal wieder von Zuhause arbeiten.
      Warten wir einfach mal die nächste Woche ab.
      Aber der Geldbeutel freut sich, jeden Tag von 07:30-13:00, da kommt bissi was zusammen, hoffentlich geht nicht zuviel davon für den Sprit drauf....

Ich geht jetzt erstmal duschen, ich bin ganz klebrig...
      habt einen schönen Abend und lasst euch nicht ärgern (von wem auch immer)
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke