Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Huhu,

      bin wieder zurück von meinem Vorstellungsgespräch. :dance: Es hat geklappt, ich hab meinen Praxissemesterplatz :dance:

      Zuerst mal hab ich gewartet und gewartet, die Frau kam nicht. 15 Uhr sollte ich da sein, als im 15.30 immer noch keiner da war, hab ich das einzige besetzte Büro gefunden und da mal nachgefragt. Zu hören bekommen hab ich nur "Hach, die hat sie sicher vergessen, dass war ihr so wichtig." In dem Moment kam die Frau auch "schon" und hatte wirklich nicht mehr dran gedacht. Sie und auch die Krankenhausoberin waren begeistert von meiner Bewerbung :eek: Hätte ich ja nun nicht erwartet, hatte etwas Bedenken wegen meinem schlechten Vordiplom. Besonders meine Ausbildung zur Arzthelferin fanden beide ganz toll, da ich dann ja den medizinischen Hintergrund schon etwas kenne. Es war sofort klar, dass ich die Stelle bekomme. Was soll ich sagen, Arbeitszeiten sind prima (von 8 bis 16.30 und Freitags nur bis 15 Uhr) und dadurch das ich ja bald im gleichen Ort wohne, hab ich nur 5 Minuten bis zur Arbeit. :biggrin:

      Was mir noch wichtig war, dass ich auch wirklich was zu tun habe, denn oft sitzt man als Praktikant ja nur dumm rum. Aber nein, ich werde ein größeres Projekt bekommen und das wird dann meine Aufgabe fürs nächste halbe Jahr. Es geht wahrscheinlich darum, Schwachpunkte im Krankenhaus zu verbessern. Evtl. darf ich auch auf die einzelnen Stationen, damit ich besser weiß was schief läuft. Hört sich zumindest alles ganz interessant an.

      Der einzige Nachtteil, gibt leider keine Vergütung :confused: . So was ist ja nun mal nicht selbstverständlich im Praxissemester, in einigen Firmen gibts aber trotzdem etwas. Ist aber nicht so schlimm, denn ich hab mir 2 freie Nachmittage ausgehandelt, in denen ich noch etwas nebenbei arbeiten gehn kann. Evtl. kann ich nach dem Praxissemester auch meine Diplomarbeit dort schreiben. Hach, ich bin mehr als zufrieden und richtig richtig froh, dass das nun geklappt hat :dance: . Nun brauch ich nur noch nen Professor, der die Betreuung des Praktikums übernimmt.

      So kann ich nun den nächsten Punkt von meiner Liste streichen :dance:

      Nächster großer Punkt ist dann wohl der Umzug. Hatte grade ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter :evil: . Mein Freund hat ihr wohl die Tage gesagt, dass ich hier bald einziehen werde. Sie wollte mich ja NUR warnen :rolleyes: Mein Freund fährt ja Bus und ich soll deshalb besser nicht so früh hier einziehen. Es fahren ja da auch immer mal Frauen mit und man weiß ja nie... :evil: :rolleyes: Meine Güte.... es laufen auch sonst wo Frauen rum. Ich hab ihr dann mal freundlich gesagt, wie schnell ich schon hier einziehen werde, aber auch schön begründet warum und das hat sie verstanden, sagt sie zumindest. Ich hab sie gefragt, warum ich eine Wohung bezahlen soll, die ich nicht nutze (jetzt während dem Praxissemester würde ich ja wirklich nur Schweinchen füttern fahren und wieder weg) und warum ich mir zusätzlich den Stress antun soll immer hin und herzufahren. Ich hab ihr gesagt, dass es unpraktisch ist, nie meine Sachen hier zu haben und das hat sie alles eingesehn und mir recht gegeben. Bin ja mal gespannt was das wird... :confused: Aber ich bin ganz zuversichtlich.

      @Bianca
      Ne, so ein Umzug auf den letzten Drücker ist gar nichts. Ich packe nun nach und nach Sachen zusammen und wenn ich das nächste mal mit dem Auto hierher fahre nehme ich schon mal nen Teil mit. Am 8.7. ist Sperrmüll, da werde ich schon mal nen Großteil los. Und sooo viel ist dann auch nicht mehr übrig. Das größte ist der Schweinchenstall, der 3,80 lang ist (zum Glück in zwei Teilen) und die beiden Schränke auf denen der Eigenbau steht. Vom den restlichen großen Sachen werde ich leider nicht wirklich viel mitnehmen können. Was sollen wir mit noch nem Bett (wir haben doch schon 2) und Schränke stehn hier auch genug. Irgendwie blöd. Angenommen meine Schwiegermama hätte recht und mein Freund hätte bald ne andere :eek:, dann steh ich komplett ohne Sachen da. Wollen wir zwar mal nicht hoffen, aber man weiß ja nie was kommt. :confused: Von daher tut es mir schon Leid meine Sachen zu verschenken oder wegzuwerfen. Immerhin hab ich mir alles Stück für Stück zusammengespart.

      @Silke
      Ich will auch ein Planschbecken! Jetzt sofort! Mir is so heiss :confused:

      @Kobold
      Ein Laptop ist wirklich was tolles. Ich will nie wieder nen PC. Ist einfach so praktisch das Ding überall hin mitnehmen zu können. Steht er im Weg, wird er einfach weggestellt.

      @Tinki
      Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für deinen Traumjob!!

      @Sandra
      Auch dir geb ich etwas von meinem Glück ab, damit das endlich mit ner neuen Mitbewohnerin klappt :pray: Ne schöne Sommergrippe hatte ich ja auch erst letzte Woche. Ätzend so was. Meine ist aber so weit wieder weg, nur meine Stimme will noch nicht so wie ich will. Wünsch dir gute Besserung :hug:
      Bianca...dir drücke ich doch auch Daumen...
      puuh hattet ihr auch so schwüles unangenehmes Wetter heute? jetzt nach ewigem Gewitter endlich wieder abgekühlt..puh dabei keine Sonne --oder nur ein paar Stunden .
      danach Wolken und schwül---
      Muss mal schauen , dass ich alles wieder nachlese...
      bis bald--bin ja wieder einmal zwei Tage weg... die Wohnung.'
      Langsam bin ich froh wenn sie weg ist.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Nici Super das das bei dir geklappt hat!

      Allen anderen Job- und Arbeitsuchenden drücke ich weiterhin ganz dolle die Daumen, ihr werdet bestimmt auch bald was finden.

      Ich freue mich gerade total, am 15. kommen die ersten beiden Leos hier an :dance: Die beiden von Sean kommen dann zum Ende des Monats :dance:
      Endlich hat die lange Warterei ein Ende.

      Den Tag morgen werde ich dann damit verbringen die Quarantäneboxen vorzubereiten und und kucken wie da dann so die Temps sind.
      Sean ist bis morgen 17:00 Uhr mit der Schule unterwegs, Fahrt in den Opel Zoo. Schatzi ist arbeiten, dann hab ich meine Ruhe und kann schön rum basteln.

      Die komplette nächste Woche muss ich beim Chef im Büro arbeiten, erstmal nur aushilfsweise weil die 2. Chefin nicht da ist, und irgendwann soll ich dann immer im Büro arbeiten.
      Wird sicherlich eine Umstellung für uns alle, weil ich bisher ja ausschließlich von Zuhause gearbeitet habe und das so auch ganz angenehm und praktisch fand, aber ist ja nur Teilzeit da wird das schon gehen.

      So, nu geh ich noch schnell mit Hummel die letzte Runde, gehe dann unter die Dusche und hoffe das ich nicht direkt nach 5 Minuten wieder durch geschwitzt bin.... Nie wieder DG-Wohnung, dass ist im Sommer einfach nur ätzend...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hei ihr Lieben!

      Es ist noch keine halb neuen und mir rinnt schon der Schweiß von der Stirn- dabei hab ich noch garnicht viel gemacht....
      Hier steht die Luft und es ist schwül. Gestern Abend sah der Garten aus wie ein einzieges Mückenparadies :confused: -Luftdruck hat alles runtergeschoben....
      Und meine kleine Emma hat einen Abzess am Schwanzwurzelansatz- das bei dem Wetter...
      Im Moment muß aber auch mind. einmal im Monat wer zum Arzt von meinen Süßen :eh:
      Und mein alter Kater verliert langsam sein Gehör :cry: Aber so lange er sonst trotz Arthrose fit ist und uns alle auf Trapp halten kann....

      Ich radel gleich mal zu Ikea- brauche neue Futterschüsseln.
      Dieser Fuchs hat zwei verschleppt und etliche kaputt gemacht, wenn er sie aus dem Bau vom Igel rauszerrt.... :|
      Dabei hab ich das Loch im Zaun schon so verkleinert, er schein einen neuen Weg gefunden zu haben....


      @Nici: nicht negativ denken!!! Wird schon klappen und wenn nicht, dann nimmst von ihm Möbel mit- sind ja dann jetzt auch Deine :zustimm: Oder stell Deine alten Möbel in den Keller/ Dachboden (bei freunden/ Familie?)

      @hummel: hach, Deinen Job hätt ich auch gerne :wink: Von Zuhause arbeiten- traumhaft...
      Freut mich, dass Deine und Seans Tierchen dann auch bald mal einziehen dürfen!! Hast ja ewig gewartet!!

      Ansonsten wünsch ich Euch allen einen angenehmen Tag :hug:
      :dance: :cool:
      @Nici: Zusammenziehen ist immer ein Schritt - klar. Garantie gibt einem keiner. Aber sieh es positiv. Falls doch mal die Wege wieder auseinander gehen hast Du total viel Platz für NEUE Möbel. Und auch wenn man immer wieder von vorne anfängt in so einem Moment, es hat alles auch Vorteile. Ich hab meine erste Wohnung aufgegeben um nach China zu gehen - alles verschenkt oder verkauft was sich nicht unterstellen ließ, nur meinen geliebten blauen Kühlschrank habe ich zeitweise verliehen und mir anschließend wieder geholt (steht jetzt immer noch in meiner Küche). Die Wohnung in China war fast leer, die musste quasi komplett möbliert werden - nach einem Jahr fuhr ich heim und die Möbel mussten da bleiben - wie denn transportieren? Tja - und der Haushalt in dem ich nun mit meinem Gatten lebe war auch noch nicht richtig existent, es ist also in zehn Jahren die dritte Wohnungsausstattung die ich aufgebracht habe. Klar kostet es immer wieder Geld, keine Frage. Aber man kann ja nach und nach aufstocken und braucht nicht alles sofort und vom Teuersten. Ich finds so ganz prima, denn wir hatten dann z.B. die Möglichkeit farblich alles miteinander abzustimmen in unserer Wohnung. Auch mal schön!

      Aber am Wichtigsten ist doch: Positiv denken! Denn was jetzt kommt ist Zusammenziehen, ein neuer Lebensabschnitt und viele schöne Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre. An Trennung solltest Du erst Gedanken verschwenden wenn es soweit kommt. Nicht umgekehrt! :snooty: :wink: Frag Tante Kobold - ist alles halb so wild. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich hatte damals auch alles abgegeben!

      Als nach 7 Jahren Schluß war, hatte ich einen Fernseher, Couchtisch und 2 windige Holzregale :rolleyes:, achja und MEINE Waschmaschine!

      Hatte beim zusammenziehen alles weggeben!

      Ich würde auch das Bett und Sachen, an denen du hängst evtl. im Dachboden oder Keller unterbringen!

      Bei meinem jetztigen Partner wurden Möbel gemixt :wink:


      Aber in erster Linie auf die Zukunft freuen, auf das zusammen ziehen und gestalten!
      Ist doch toll, wenn ein neuer positiver Lebensabschnitt beginnt :dance:
      So, war beim Arbeitsamt - ab heute bin ich offiziell Mitglied im Club. Hätte ich mir gerne erspart, aber meine Beraterin ist soooo dermaßen supernett, dass der Termin gar nicht so schlimm war. Nach zehn Minuten war ich wieder draußen mit drei neuen Adressen und einem Termin in zwei Monaten. Na, hoffen wir mal dass ich nicht nochmal hin brauche.... Egal. Jetzt erstmal auf den Wochenmarkt und dann gut gelaunt den Aufgesetzten machen, dann gehts weiter ans Bewerben. Und in den Pool. Faules Pack! :whistle: :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Morgen zusammen,

      @Nici: Mach dir mal keinen Kopf, das wird alles gut gehen und wie der Tipp von allen anderen hier schon kam: Möbel evtl. in den Keller oder so? Wenn ich mit meinem Freund schluß hätte, hätte ich auch nichts ... außer die Katzen, nen Kleiderschrank und ein Regal ... glaub das wars :think:. Aber ich würde mich nicht verrückt machen jetzt sondern erstmal freuen :D.

      Ich will auch in den Pool :evil: bei mir im Büro sind es mindestens 40 grad und seit gestern redet hier auch keiner mehr mit mir ... das können ja noch schöne zwei Wochen hier werden :eek:. Naja, wenigstens ist meine Kollegin heute nicht da ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo ihr lieben

      so, ich hatte heute endlich meinen arzt termin. erstmal 40min warten :rolleyes:, zum glück im klimatisierten wartezimmer :wink:

      im endefekt bin ich noch nicht schlauer und muss am freitag zur damspiegelung....
      hmm, da habe ich dann doch ein wenig schiss vor, aber ich kriege eine schlafspritze, dann dürfte ich doch nichts mitbekommen, oder????

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      :dance: nächste Woche Donnerstag hab ein ein Vorstellungsgespräch in einer Gehörlosenschule!!! Zwar nur 15h/ Woche, aber immerhin... :dance: Da könnte ich dann auch die Gebährdensprache lernen und das wollte ich schon immer....hach, wenn das doch klappen täte- nein, diesmal wird es klappen :zustimm:

      Ach je, puschel...so lange warten, das ist immer das Schlimmste beim Arztbesuch finde ist....
      Mein Mann hatte bei seiner Darmspiegelung eine Art Narkose bekommen- der weiß nichts mehr, obwohl er während der Spiegelung wohl mit dem Arzt geredet hat :D Also schön aufpassen :D
      Er hatte auch eine nette Hose bekommen, damit er was anhat- Schorts mit Öffnung am Po. Denke, so was wirst Du auch bekommen...
      :dance: :cool:
      Huchu

      ich hatte auch sooooooooo Panik vor einer Darmspiegelung-bekam auch so eine Beruhigungsspritze.
      War wirklich überhaupt nicht schlimm!!!
      Würde es jederzeit wieder machen :wink:

      Du musst echt keine Angst haben. Das einzig unangenehme ist die Abführung vorher. Ich empfehle Dir die Lösung gekühlt mit einem Strohhalm zu trinken. Dann schmeckt sie nicht ganz so eklig :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu Zusammen :)

      Ich meld mich dann auch ma hier zu Wort :)

      @ Bianca : Dir wünsch ich ganz viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch :)
      Wird ganz bestimmt klappen :zustimm:
      Drück dir auf jeden Fall alle Daumen die ich finden kann :)

      Mein Freund hatte neulich auch ne Darmspieglung...er mußte dann auch son seltsames Zeug trinken..is doch Kreide oder sowas ähnliches oder ? :think: :D
      Er war nach der Narkose nur völlig weg getreten...sonst gings ihm aber gut...
      Mach dir keine Sorgen wird schon nicht schlimm werden :hug:

      Och sonst habe ich eigentlich nix zu berichten...
      Habe grad Urlaub :D
      Und kann endlich ma die Seele baumeln lassen :)
      Gestern war mein kleiner beim T-Arzt ...kastration... :)
      Meine andern beiden sind etwas grummlig jetzt...der riecht ja anders ...hoffe aber die kriegen sich langsam wieder ein :pray: :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

      Die olle Hummel hat gerade mal über 200€ in einer Minute ausgegeben, ja is die noch zu retten :eek: :evil:
      Ja ist sie, ich habe gerade den Restbetrag meiner Babyleos überwiesen, Seans sind schon komplett bezahlt.
      Nu sind se mir, gaaaanz alleine mir :D
      Hach ich freu mich gerade so.
      Nach dem vielen scheiß hier in letzter Zeit ist das sowas, was mich gerade ein wenig aufbaut. Sean und ich haben so viel dafür gespart und getüftelt und geschuftet und wir haben sooo lange gewartet, jetzt ist es einfach die pure Vorfreude!
      Drückt mir die Daumen das zum 14./15. die Temperaturen wieder etwas niedriger sind, bei so heißem Wetter wie momentan verschickt Björn die beiden nicht. Verständlich, sollen ja auch heile hier ankommen.
      Und gerade habe ich auch noch festgestellt wie wahnsinnig dieser Typ ist, was der mit dem Preis entgegen gekommen ist, der pure Wahnsinn. Die ersten Babys hat er jetzt nämlich mit "offiziellem" Preis auf seiner HP.
      Der Kerl ist echt nen Knaller!

      so, nu hab ich euch genug vollgeblubbert, ich geh jetzt lecker Eis spachteln (bevor die beiden ankommen brauch ich noch ne leere Eisdose) und dann wird noch bissel an den Quarantäneboxen gebastelt

      Ich :hug: euch mal alle der Reihe nach durch
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mmh... ich hatte zum Glück noch nie ne Darmspiegelung ... aber ich hab so Beruhigungstabletten die dafür auch genutzt werden.

      So bin richtig schön sauer ... meine Kollegin hat wohl gestern nachgefragt ob sie meinen Urlaub haben kann, heißt, ich müsste noch den ganzen Monat arbeiten und würde die Tage ausgezahlt bekommen (nütz mir nichts, da Schatz in der Zeit auch Urlaub hat). :evil: :evil: Nur damit die Urlaub machen kann, weil ihrer noch nicht fest steht weil ich gehe. Das ist auch der einzige Grund warum die traurig ist das ich gehe.
      Am liebsten würde ich die nächsten zwei Wochen auf gelben Schein krank machen aber ich mag unseren Geschäftsführer viel zu sehr um ihn an ihrer schlechte laune dann auszuliefern ... und mein Stolz verhindert das auch :evil:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: