bin wieder zurück von meinem Vorstellungsgespräch.
Es hat geklappt, ich hab meinen Praxissemesterplatz
Zuerst mal hab ich gewartet und gewartet, die Frau kam nicht. 15 Uhr sollte ich da sein, als im 15.30 immer noch keiner da war, hab ich das einzige besetzte Büro gefunden und da mal nachgefragt. Zu hören bekommen hab ich nur "Hach, die hat sie sicher vergessen, dass war ihr so wichtig." In dem Moment kam die Frau auch "schon" und hatte wirklich nicht mehr dran gedacht. Sie und auch die Krankenhausoberin waren begeistert von meiner Bewerbung
Hätte ich ja nun nicht erwartet, hatte etwas Bedenken wegen meinem schlechten Vordiplom. Besonders meine Ausbildung zur Arzthelferin fanden beide ganz toll, da ich dann ja den medizinischen Hintergrund schon etwas kenne. Es war sofort klar, dass ich die Stelle bekomme. Was soll ich sagen, Arbeitszeiten sind prima (von 8 bis 16.30 und Freitags nur bis 15 Uhr) und dadurch das ich ja bald im gleichen Ort wohne, hab ich nur 5 Minuten bis zur Arbeit.
Was mir noch wichtig war, dass ich auch wirklich was zu tun habe, denn oft sitzt man als Praktikant ja nur dumm rum. Aber nein, ich werde ein größeres Projekt bekommen und das wird dann meine Aufgabe fürs nächste halbe Jahr. Es geht wahrscheinlich darum, Schwachpunkte im Krankenhaus zu verbessern. Evtl. darf ich auch auf die einzelnen Stationen, damit ich besser weiß was schief läuft. Hört sich zumindest alles ganz interessant an.
Der einzige Nachtteil, gibt leider keine Vergütung
. So was ist ja nun mal nicht selbstverständlich im Praxissemester, in einigen Firmen gibts aber trotzdem etwas. Ist aber nicht so schlimm, denn ich hab mir 2 freie Nachmittage ausgehandelt, in denen ich noch etwas nebenbei arbeiten gehn kann. Evtl. kann ich nach dem Praxissemester auch meine Diplomarbeit dort schreiben. Hach, ich bin mehr als zufrieden und richtig richtig froh, dass das nun geklappt hat
. Nun brauch ich nur noch nen Professor, der die Betreuung des Praktikums übernimmt. So kann ich nun den nächsten Punkt von meiner Liste streichen
Nächster großer Punkt ist dann wohl der Umzug. Hatte grade ein Gespräch mit meiner Schwiegermutter
. Mein Freund hat ihr wohl die Tage gesagt, dass ich hier bald einziehen werde. Sie wollte mich ja NUR warnen
Mein Freund fährt ja Bus und ich soll deshalb besser nicht so früh hier einziehen. Es fahren ja da auch immer mal Frauen mit und man weiß ja nie...
Meine Güte.... es laufen auch sonst wo Frauen rum. Ich hab ihr dann mal freundlich gesagt, wie schnell ich schon hier einziehen werde, aber auch schön begründet warum und das hat sie verstanden, sagt sie zumindest. Ich hab sie gefragt, warum ich eine Wohung bezahlen soll, die ich nicht nutze (jetzt während dem Praxissemester würde ich ja wirklich nur Schweinchen füttern fahren und wieder weg) und warum ich mir zusätzlich den Stress antun soll immer hin und herzufahren. Ich hab ihr gesagt, dass es unpraktisch ist, nie meine Sachen hier zu haben und das hat sie alles eingesehn und mir recht gegeben. Bin ja mal gespannt was das wird...
Aber ich bin ganz zuversichtlich.@Bianca
Ne, so ein Umzug auf den letzten Drücker ist gar nichts. Ich packe nun nach und nach Sachen zusammen und wenn ich das nächste mal mit dem Auto hierher fahre nehme ich schon mal nen Teil mit. Am 8.7. ist Sperrmüll, da werde ich schon mal nen Großteil los. Und sooo viel ist dann auch nicht mehr übrig. Das größte ist der Schweinchenstall, der 3,80 lang ist (zum Glück in zwei Teilen) und die beiden Schränke auf denen der Eigenbau steht. Vom den restlichen großen Sachen werde ich leider nicht wirklich viel mitnehmen können. Was sollen wir mit noch nem Bett (wir haben doch schon 2) und Schränke stehn hier auch genug. Irgendwie blöd. Angenommen meine Schwiegermama hätte recht und mein Freund hätte bald ne andere :eek:, dann steh ich komplett ohne Sachen da. Wollen wir zwar mal nicht hoffen, aber man weiß ja nie was kommt.
Von daher tut es mir schon Leid meine Sachen zu verschenken oder wegzuwerfen. Immerhin hab ich mir alles Stück für Stück zusammengespart. @Silke
Ich will auch ein Planschbecken! Jetzt sofort! Mir is so heiss
@Kobold
Ein Laptop ist wirklich was tolles. Ich will nie wieder nen PC. Ist einfach so praktisch das Ding überall hin mitnehmen zu können. Steht er im Weg, wird er einfach weggestellt.
@Tinki
Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für deinen Traumjob!!
@Sandra
Auch dir geb ich etwas von meinem Glück ab, damit das endlich mit ner neuen Mitbewohnerin klappt
Ne schöne Sommergrippe hatte ich ja auch erst letzte Woche. Ätzend so was. Meine ist aber so weit wieder weg, nur meine Stimme will noch nicht so wie ich will. Wünsch dir gute Besserung


Aber so lange er sonst trotz Arthrose fit ist und uns alle auf Trapp halten kann....
Oder stell Deine alten Möbel in den Keller/ Dachboden (bei freunden/ Familie?)
Von Zuhause arbeiten- traumhaft...


Jimmy & Lady & Pauly