Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo an alle, melde mich hier auch mal zu Worte!
      Habe hier von dem Problem tapetenkratzender Katzen gelesen, hummel128 hat darüber geschrieben. Gibt es hier jemanden der mir einen Rat geben kann, wie ich so unschöne Kratzer (ich habe sie mal mehr, mal weniger stark) am Besten überstreiche. Ich werde zum 1.12. umziehen und möchte meine jetzige Wohnung gerne streichen, wegen der ganzen Kratzer (die stellenweise echt groß sind). Kann ich da ganz normal drüber streichen mit weißer Farbe oder gibt es jemanden der einen besseren Vorschlag für mich hat?

P.S. Ich habe Raufaser an den Wänden.

Danke im Voraus.

Jenny
      @schnegge oh man du arme, dich beneide ich ja gerade echt nicht...
      Ich habe so eine Nierenbeckenentzündung auch schon einmal hinter mir... das ist wirklich ne fiese Angelegenheit...

@Jenny bei Rauhfasertapete ist es doch kein Thema einfach drüber zu streichen, dann kannst deine ganze Wohnung ganz individuell deinem farblichem Geschmack entsprechend anpinseln...

Wir haben keine Rauhfaser an den Wänden, von daher ist streichen hier gestorben...
      Ein Kratzbrett habe ich im Flur schon dran, aber an alle Ecken passen die Dinger bei uns zum einen nicht und zum anderen finde ich die auch nicht gerade hübsch... und dann der ganze Flur damit zugeballert, da kann ich mich, glaube ich, nicht wirklich mit anfreunden...
      mal abwarten... vielleicht hat Schatzi ja noch irgendwann eine Eingebung...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Was ein Tag,....

war heut ab 14 uhr bis um halb 6 in HD mit einer freundin und hab Oberteil Sightseeing gemacht. Ist gar nich so einfach, was ansprechendes fürs bewerbungsfoto zu finden :eek:
      Hätt ich nu nicht gedacht.

Was ich nu aber weiss, ist, dass mir Blusen jeglicher Art leider überhaupt nicht stehen :(
      Ich hab letztendlich dann das Oberteil genommen (nach fast 3 Stunden rumsuchen... :doh: ), das ich fast zuallererst anprobiert hatte.

Das sitzt soweit recht gut und ist weder Pullover nolch Bluse, sondern ein (wie ich finde) nettes Mittelding.

leider gab es das uin wirklich bescheidenen Farben. Was ich mitgenommen hab ist ein helles grau und (nicht lachen :lol: ein schön dunkles Lila...
      Hätt ich nie gedacht dass ich mal ein lilafarbenes Oberteil mit nach Hause nehm :D

Ich weiss aber jetzt immer noch nicht genau, welches besser wär.

Wärt ihr so lieb mir eure Meinung zu verraten?
      Allerdings sind die Farben etwas verfälscht auf dem foto...beide oberteile sind etwas heller. Aber das lila ist doch dunkel genug um nicht knallig sondern schön dezent zu wirken.

Morgen gehts dann nochmal nach MA zum stöbern...aber wenn hätt ich doch gern so ein oberteil in der Art denk ich. Meint ihr das passt?

Was neben allem Shoppingstress aber genial war, ist die tatsache, dass mir wieder Oberteile in größe M passen. Tolles gefühl :D :dance:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Guck nicht so skeptisch, SaJu :wink:. Sieht beides gut aus, aber ich würd wahrscheinlich das lilafarbene nehmen, grau ist irgendwie... langweilig. Weißt du, was ich meine?
      (Fies ist, dass ich die Katzenkarte an deiner Pinwand noch nicht hab :cool:)

Schnegge, mein "Beileid", Nierensachen tun ja so sch*** weh. :hug:

LG, Crescentia
      ...........
      Ich gugg immer skeptisch :D

Wir tendierten auch zum Lila, weils eben ein Farbtupfer wäre und nicht so ganz grau in grau *g*
      Zumal ich ja auch erst 22 bin und mich um ne3 Ausbildung bewerbe *g*

Führ jetzt ne Strichliste und schau mal was bei rauskommt. Vielen Dank aber schonmal für deine meinung :)

Huhu

@ saju
      ich finde das hellere wirkt freundlicher..
      zumindest auf dem photo..
      ich trage im moment auch lila ohne ende, schöne farbe :D

@ all
      so, gutachten für mein auto ist in arbeit. erste schätzung: 1500 euro..
      tolle sache...
      wie gut, das meine versicherung zahlt..
      so wie es aussieht haben sie alelrdings die täter gefunden..mal gucken...

sitze hier gerade mit folie um meinen bauch und einem hautstraffungsgel :whistle:
      mal schauen, ob das was bringt :whistle:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo

zuerst @Schnegge gute Besserung Du Arme! :hug:

Wir müssen uns zur 6.Klasse entscheiden wegen der Fremdsprache.
      Aber wenn man schon weiß was man dann möchte-werden die Kinder bei bestimmten Dingen schon entsprechend eingeteilt.
      Luca ist ein Mathe Ass, sehr lebendig und wortgewandt und lernt eigentlich leicht und selbstständig.
      ich habe gehört daß man mit Latein Vorkenntnissen dann leichter Spanisch lernt, daß in Kl.8 dazukommt.
      Ich hasse eigentlich französisch wenn ich es gesprochen höre-jemanden der Latein spricht trifft man meistens nicht mehr :D
      Mal sehen.

Habe vorhin die Freundin besucht der ich den roten Kater besorgt habe-ist echt ein ganz lieber Kerl der hervorragend zu der Familie passt.
      Sein Fell ist auch schon seidiger geworden und er geht rein und raus-hat die Klappe schon kapiert-ein Traum!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @SaJu
      Mir gefällt das Graue besser, auch wenn das mit dem Farbtupfer durchaus stimmt.
      Das Grau steht dir meiner Meinung nach einfach besser :zustimm:

Boah, ich bin so fertig und das nach zwei Tagen Arbeit, könnte nur schlafen -.-
      Genau das werd ich jetzt auch tun!

Gute Besserung liebe Schnegge :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Saju---mir gefällt das Aubergine besser ---
      meine Tochter meint das graue ist besser ,weil das aubergine zumindest auf dem Bild sehr ernst und dunkel wirkt---
      aber eigentlich sind beide schön

@Schnegge:
      glaube ich dir dass du gestern fast gestorben bist---hatte mal eine die dann auf beide Nieren übergriff--30 JAre her aber vergessen tu ich nicht
      Wärmeflasche hilft bei Schmerzen auch viel

und nichts mit Koffein meinte mein Urologe damals--nicht mal Coffeinhaltige TAbletten... glaube auch kein Aspirin.
      Weil das wieder reizt und die Schmerzen verschlimmert.
      @Mikey: was macht dein Arm?

Alle anderen ---und euch natürlichauch wünsche ich eine gute NAcht
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      guten morgen ! :gähn:

Drückt mir die Daumen, heute darf meine Wauzi-Lady bei mir einziehen, wenn alles gut geht... :dance:

Ist das bei euch auch schon so kalt morgens ? :confused:

@schnegge:
      Hast du wenigstens jemanden in real bei dir, der dich ein wenig pflegt und umsorgt ? :hug:

@ SaJu:
      Obwohl Schwarz meine Lieblingsfarbe ist, gefällt mir das graue besser.
      Könnte mir das ganze in rot ganz gut vorstellen an dir... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

Guten Morgen

Wir habens noch nicht drauf mit dem Gymi
      Am 1.Tag hat die Patin die immer 4-5 Schüler zum aufpassen hat, Luca zu spät zum Bus gebracht-er kam gleich am 1tag eine Stunde zu spät heim. :doh:
      Gestern bin ich mit ihm auf den Bus-leider hatte ich die zeit der Grundschule noch drin-7.45 abmarsch. Um 8.00 an der Haltestelle-15.min zu früh-Bus fährt erst um 8.15 :doh: :doh:
      Heute habe ich ihn zur 1.Stunde geweckt wies im Stundenplan steht-6.57 fährt der Bus. Kommt er wieder heim-sein Freund sagt sie haben erst zur 2.Stunde weil die Tastaturschulung in der 1 erst ab Oktober stattfindet :doh: :doh: :doh:

@saju ich finde beide Oberteile schön-lila ist halt grad der trend-aber es macht finster-ich trage lila nur mit weißen oder hellgrauen Hosen
      Das hellgraue ist auch super-vielleicht mit einer lilanen Kette oder Schal-so ein dünner wie man gerade so hat :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!
      Mal schauen, was der Tag so bringt....meine Nachbarin ist sauer, weil ich ihr meinen Gartentorschlüssel nicht gebe- aber hey: den Wohnungsschlüssel gebe ich ja auch nicht irgendwen!

@ SaJu: ich finde ja, das lila Oberteil steht Dir besser- das graue läßt Dich so blass aussehen....
      :dance: :cool:
      Guten Morgen allerseits und Danke für die Meinungen :)

@Angelwitch Ist kein schwarz, ist ein dunkles lila ;) Wobei es auf dem Foto dunkler rüberkommt als es ist, ist im original ein bissl heller noch.

Rot ist leider gar nicht drin, zum einen war das Rot was sie hatten derbe hässlich, und zum anderen wärs wohl für ein Bewerbungsfoto doch etwas zu knallig und signalfarbenmäßig. Das Oberteil in nem schönen Weinrot oder nem schönen Dunkelgrün...hach, das wärs gewesen.

Ich führ weiter brav Strichliste :D Immer noch ein Kopf an Kopf rennen bisher :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Guten Morgen Mädels :biggrin:

Ich bin sooo fertig :gähn:
      Ok, ich darf eigentlich nicht jammern - selbst Schuld, wenn man die Nacht bis halbzwei telefoniert :lol:
      Und ich bin zwar supermüde, ABER glücklich - wenn das mal nix is :wink:

Einen schönen Tag euch allen :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Huhu

so, heute gehts mir mal ausnahmsweise richtig gut :hug:
      habe im moment noch richtig gute laune :D

im moment habe ich ja eher viel streß, auch durch das auto und alles, aber, freitag gehen wir auf hochzeit und ich fange schon mal an mich zu freuen :zustimm:

mein abnehmen läuft trotz gestrigen normalen essen mit super lecker pflaumenkuchen :drool:
      habe ich selber gebacken, so richtig mit hefe teig und zimt und zucker *schmatz*

so, und jetzt begebe ich mich zum meinen kellogs, da freue ich mich auch schon :D

gute besserung noch an alle kranken :kiss:
      :dance: :clap: :dance: :clap: