Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Guten Morgen ihr alle!

      @ Saju
      Es gibt doch bei Bewerbungsfotos immer diese Diskussion: Farbfoto oder Schwarzweißfoto? Ich hatte beides und bin mit schwarzweiß letztendlich besser gefahren. In dem Fall würde ich dann das lila Oberteil wählen (lila ist toll, übrigens, habe eine lila Winterjacke :D ), weil es mehr Kontrast bietet. Bei nem Farbfoto würde ich das graue Oberteil nehmen...

      @ alle
      Ich bin heute hundemüde :gähn: Hatte irgendwie ne unruhige Nacht mit wirren Träumen und so...
      Dafür hab ich aber auch Neuigkeiten: Mein Pferd zieht um :dance:
      Habe zusammen mit zwei Freundinnen aus dem Stall schon länger nach ner neuen Bleibe für unsere Hottas gesucht, und Ende August sind wir dann fündig geworden! Und jetzt geht alles ganz schnell: Eine von den beiden zieht schon Ende des Monats um, und wir anderen kommen Ende Oktober dann nach :eek:
      Das wird eine ganz schöne Umstellung, ich war 12 Jahre in dem jetzigen Stall... Natürlich ist der neue Stall auch weiter weg (gut 7 km statt 1 km wie vorher) und teurer :rolleyes: Aber fürs Pony ist die Haltung dort besser, er wird jeden Tag reingeholt und gefüttert. Er ist ja nunmal nicht mehr der Jüngste, und ich schaffe es einfach nicht, mich sieben Tage die Woche um ihn zu kümmern...
      Und wisst ihr, was das Beste ist? Eine meiner alten Reitbeteiligungen, die sich jahrelang um meinen Dicken gekümmert hat, kommt dann wieder zurück! Sie darf wahrscheinlich das Pferd einer Freundin reiten und will sich auch wieder um Billy kümmern :dance:


      @tinki

      Ja, das stimmt, wobei ich persönlich zu nem farbigen Bild schon tendiere. S/W wär (zumindest nach meinem Gefühl) eher was für ne Bewerbung für nen richtigen Job und für etwas ältere Leuts.

      Deswegen würd ich für die Ausbuldung soweit eigentlich doch zu was Farbigen tendieren. Käm andererseits aber auch wieder drauf an, ob und was besser ausschaut dann *lach*

      ich glaub ich nehm wirklich beide Oberteile mit und frag den fotografen.


      Und Glückwunsch zum neuen Stall fürs Hotti :) Ich hoff das geht alels reibungslos und die Umstellung ist auch nicht so schwer und anstrengend...

      @Angelwitch

      Jo, wollts trotzdem mal gesagt haben, weil von schwarz wurd mir auf jeden fall abgeraten, weils auch so blass machen soll :)

      Ich persönlich trag schwarz eigentlich ach recht gerne.

      Hab gerade auch nochmal bei Bon Prix geschaut ob die was ähnliches haben...bin mir aber grad nicht so sicher, ob ichs nicht doch bei denen belassen soll, die ich jetzt gekauft hab.

      bonprix.de/bp/2-in-1-Blusenshi…16864019240912-0-48c76d3f

      bonprix.de/bp/Blusenshirt-6782…16864019240912-0-48c76d3f

      was meint ihr?

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Es geht um die Klamotte an sich, nicht um die Farbe, ihr nasen :D

      und nein, rot ist mir persönlich zu knallig. Also das Rot im Speziellen auch. Da ich persönlich ja eher der zurückhaltende/schüchterne Typ bin geh ich hinter der Farbe dann wahrscheinlich unter ;)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      :D Danke puschel :hug:

      Ich bin grad am überlegen, ob ich einfach mal jede farbe oder beide Oberteile bestelle und dann hier nochmal schauen...zurückschicken kann ich sie ja. Mhh :think:

      Das Dumme ist halt (haben wir gestern auch schon festgestellt), man muss das Ding eigentlich an mir selbst sehen, ums richtig beurteilen zu können. Muss mal schauen ob ich hier noch ein paar Leute auftreiben kann die mir ihre Meinung sagen wollen...manno.

      So ein trubel nur wegen einem doofen foto. Und wahrscheinlich mach ich mir mal wieder eh zu viele Gedanken :D

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von SaJu
      Und wahrscheinlich mach ich mir mal wieder eh zu viele Gedanken :D


      O-Ton unseres Ausbildungschefs: " Die Bewerbungsbilder gehören zu den Anforderungen, die hinsichtlich der Bewerbungsunterlagen gestellt werden, aber sind eigentlich egal. Die Noten und der bisherige Werdegang sind wichtig und dann entscheidet der Eignungstest weiter." (Es sind pro Jahr so um die 200 Bewerbungen für 4 bzw. jetzt wohl wieder 6 Ausbildungsplätze.) :wink:

      LG, Crescentia
      ...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

      Huhu

      ich fand die gar nicht so schlimm...

      bei einer firma hat man im zweiten gespräch danach dann erfahren, wie man war, ich war ganz erstaunt, im deutsch teil, besser als der rest und mathe sogar guter durschnitt :D
      obwohl ich überhaupt kein mahte kann...

      die stelle habe ich trotzdem nicht bekommen :whistle:
      werde mich jetzt mal mit meinem jetzigen Ausbildungszeugnis bewerben.. mal gucken, was da raus kommt...

      @ saju
      wenn du bestimmte probleme hast, schick mir doch ne pn, vielleicht kann ich dir helfen, habe einige von den dingern mitgemacht...
      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      @puschel

      mein schlimmstes problem ist eigentlich dass ich vor den Tests und den fragen (hab mal bissl was ergooglet bzw. in meinen Bewerbungsbüchern angeschaut) dann immer dasitze wie der Ochs vorm berg. Dann ist mein Kopf plötzlich leergefegt. Ich denk mit etwas nachlernen und schauen dürft das schon zu schaffen sein, aber tests und prüfungen nmachen mir halt generell...Panik.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: