Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

ja, stetz dich mal mit dem verkäufer in verbindung - wenn das wirklich so ist, dann würde ich sie ebenfalls verticken...
      ...ich sag nur "400€ haben oder nicht haben".

solltest du dieses tun, dann wünsch ich dir gooood luck! :zustimm:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Man sollte sich niemals zu früh freuen, wenn man das Gefühl hat, dass es wieder Bergauf geht :evil: :cry:
      Heute ist mir ein Brief ins Haus geflattert, im Anhang die Kopie eines Vollstreckungsbescheides aus dem Jahre 2000.
      Zur Erinnerung für die, die nicht wissen in was für ner Situation ich bis vor zwei Jahren noch war - ich hatte ne Menge Schulden und konnte das dank meinem klasse Arbeitgeber alles regeln - dachte ich zumindest bis heute :doh:
      Wer mich besser kennt weiß, dass ich ein superordentlicher Mensch bin, dementsprechend hab ich auch immer alle Unterlagen fein sortiert etc.
      Der Vollstreckungsbescheid, den ich hier jetzt in Kopie liegen hab, ging mir nie zu, warum auch immer, sonst hätte ich ihn da!
      Dementsprechend hab ich den Gläubiger damals nicht mit in die Rechnung rein genommen, weil ich davon ausging, dass die Schuld verjährt ist und stehe jetzt abermals vor einem Berg Schulden.
      Der Hammer ist, diese Säcke haben ganze SIEBEN Jahre nicht ein einziges mal etwas von sich hören lassen :confused: und jetzt sitz ich hier und weiß mal wieder nicht weiter :cry:
      Danke, für diesen wundervollen Tag :angry: und euch für´s zuhören bzw. lesen :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Diana,

Du hast die Möglichkeit beim Gläubiger nachzufragen, ob es ein Zustellungsprotokoll gibt. Daraus kannst Du sehen, wann und an wen dieser Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde. Ansonsten einfach den Gläubiger anschreiben und nachfragen wegen Ratenzahlung. Es ist leider nicht unüblich, dass Gläubiger die Forderung erst mal liegen lassen und dann nach Jahren zuschlagen (mach ich auch tagtäglich :oops: ). Ist normalerweise auch kein Problem, da ein Vollstreckungstitel 30 Jahre vollstreckbar ist.

Wenn Du evtl. die Möglichkeit hast zu sagen: Hallo Gläubiger, ich hab hier z. B. € 500,00 die zahl ich Dir, diese Summe bekomme ich z. B. von Bekannten oder so, dann lassen sich viele Gläubiger darauf ein und erlassen dann den Rest. Wie gesagt viele tun dies, aber leider nicht alle. Solltest Du weitere Infos benötigen, darfst Du Dich gerne an mich wenden :hug: :hug: :hug:. Wenn ich Dir helfen kann, mach ich das sehr gerne.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von memory_of_luzi
      Hallo Diana,

Du hast die Möglichkeit beim Gläubiger nachzufragen, ob es ein Zustellungsprotokoll gibt. Daraus kannst Du sehen, wann und an wen dieser Vollstreckungsbescheid zugestellt wurde. Ansonsten einfach den Gläubiger anschreiben und nachfragen wegen Ratenzahlung. Es ist leider nicht unüblich, dass Gläubiger die Forderung erst mal liegen lassen und dann nach Jahren zuschlagen (mach ich auch tagtäglich :oops: ). Ist normalerweise auch kein Problem, da ein Vollstreckungstitel 30 Jahre vollstreckbar ist.

Wenn Du evtl. die Möglichkeit hast zu sagen: Hallo Gläubiger, ich hab hier z. B. € 500,00 die zahl ich Dir, diese Summe bekomme ich z. B. von Bekannten oder so, dann lassen sich viele Gläubiger darauf ein und erlassen dann den Rest. Wie gesagt viele tun dies, aber leider nicht alle. Solltest Du weitere Infos benötigen, darfst Du Dich gerne an mich wenden :hug: :hug: :hug:. Wenn ich Dir helfen kann, mach ich das sehr gerne.

Ganz liebe Grüße
      Silke

Danke Silke :hug: :kiss:
      Ich hab das alles schon hinter mir - du meinst sicher einen Vergleich!? - aber niemanden mehr greifbar, der mir da nochmal aushelfen könnte.
      Selbst bekomme ich auch noch nichts von der Bank, weil meine Schufa leider noch nicht wieder sauber ist :rolleyes:
      Das würde heißen ich müsste die komplette Summe in Raten zahlen, denn ein Vergleich funktioniert ja nur wenn ich sagen kann ich hab nen Betrag X den zahl ich euch :confused:

An das Zustellungsprotokoll habe ich auch schon gedacht, nur wer füllt das aus - die Post soweit ich weiß!
      Und ich hab das Ding definitiv nicht in meinem Briefkasten gehabt sonst wäre es in meinen Unterlagen.
      Selbst wenn der Briefträger da was falsch gemacht wäre es dann wohl meine Pflicht zu beweisen, dass ich es nicht bekommen hab und wie soll ich das machen!? Richtig, es steht allenfalls Aussage gegen Aussage :confused:
      Ich denke ich hab keine Chance, ich seh einfach mal wieder kein Land mehr :sad:

Puschel, auch dir ein ganz liebes Danke :hug: :kiss:

Hallo Diana,

trotz allem möchte ich nichts unversucht lassen. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich mir die Sache trotzdem gerne anschauen, wenn es nix bringt, hat es trotzdem nicht geschadet. Vielleicht kann ich Dir ja doch helfen. Ich steh ja normalerweise auf Seiten der Gläubiger und weiß daher auch, wie weit ein Schuldner (sorry für dieses doofe Wort) gehen kann. Wie gesagt, wenn Du möchtest, dass ich es versuche, gib einfach Bescheid :hug: :hug: :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Ich habe auch mit Schuldnern einen Vergleich geschlossen, der vorsah, dass, wenn regelmäßig Raten eingehen, man dann auf einen gewissen Rest der Forderung verzichten kann (z. B. alle Zinsen, die teilweise nicht unerheblich sind, nach all den Jahren). Als Faustformel gilt für mich im Büro 70 % der Gesamtforderung müssen in Raten bezahlt werden, dann wird auf den Rest verzichtet).
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

Guten Morgen!

@ Diana
      :hug: :kiss: Oh man Süße, das tut mir so leid. Will Dir noch ne PN schreiben (oder wir reden im Messi :wink: ), aber im Moment fehlt mir hier im Büro leider die Zeit. Das wollte ich Dich aber auf jeden Fall wissen lassen.

@ Big
      Du bist einfach Zuckersüß ... Danke, das ich heute morgen schon lachen durfte :hug: :D :wink: :kiss:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

guten morgen @all...
      ...wünsche einen schönen tag!

@goldi
      habe dir erst die pn geschickt, bevor ich in diesem thread gelesen habe.
      würde - wie schon in der pn geschrieben - mal dort anrufen und ihnen ein "angebot" machen über ratenzahlung.

@big
      schon mit dem besitzer der "letzten flasche" in verbindung gesetzt? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Guten Morgen ihr Lieben :hug:

@Silke
      Danke, ich nehme das Angebot sehr gerne an :zustimm: :hug: :kiss: vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten :confused:
      Und Schuldner ist keineswegs ein doofes Wort, es heißt eben einfach so :wink: und ich hab keine Probleme damit.

@Bibi
      Lieb von dir, danke :hug: :kiss:

@Eve
      Erstmal mache ich gar nichts - ich hab ja zwei Wochen Zeit und will erstmal sehen ob ich mich beraten lassen kann (Silke wär mir da ja schon eine sehr große Hilfe) und nicht vielleicht doch noch etwas zu machen ist :smile:
      Auch dir danke für die PN´s :hug: :kiss:

Original von sass
      ich hab noch ein bild gefunden. der kater ist uns beim renovieren in die rote farbe gefallen... er ist immer noch leicht rosa, hat es aber ansonsten gut überstanden.

oggy in rot

:eek: Gib´s doch zu, dass es volle Absicht war - du wolltest doch schon immer einen rosa Kater haben :D

Moin moin!

@ Diana
      Ich drücke dir die Daumen, das es eine annehmbare Lösung gibt.

Müssen solche Bescheide nicht immer persönlich übergeben und quittiert werden?

@ all
      ich wünsche allen einen schönen Tag. Hier fängt es grade ein wenig an zu grummeln.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von Goldi
      :eek: Gib´s doch zu, dass es volle Absicht war - du wolltest doch schon immer einen rosa Kater haben :D

ja, eigentlich wollte ich schon immer einen roten coonie :D obwohl er in rosa ziemlich niedlich aussah :whistle: (allerdings fand buma ihn an dem tag gar nicht niedlich. jedesmal wenn er ihr zu nahe kam, hat sie ihm ordentlich eine gescheuert... die kleine zicke)

irgendwie hab ich die befürchtung, dass ich heute das grillen vergessen kann. wir haben es jetzt schon 3 mal verlegt, weil es jedesmal am eigentlich vorgesehenen tag geregnet oder gewittert hat. irgendwie mag petrus uns nicht :confused:
      Original von petra
      @ Diana
      Ich drücke dir die Daumen, das es eine annehmbare Lösung gibt.

Müssen solche Bescheide nicht immer persönlich übergeben und quittiert werden?

Danke, lieb von dir :hug: :kiss:

Persönlich übergeben - nein, quittiert werden, ja :wink:
      Genau das ist meiner Meinung nach das Prob, der Briefträger könnte das sonst wo einwerfen und quittieren, dass er es in den richtigen Briefkasten gesteckt hat :evil: