Original von Terence
@mikey: Na dann frage ich doch dirket mal: Wie merkt man wann die Weisheitszähneraus sollten? Kann es sein dass dieser Druck bei mir genau das bedeutet? Und geht Vollnarkose immer?
ich war Jahre aufgrund meiner echten Panik nicht mehr beim Zahnarzt und wenn ich wegen meinen Weisheitszähnen gehe wird er die Löcher entdecken...oh mann...müssen bei so ner OP vorher alle anderen Zähne gemachtw erden? *bibber*
Alsooo.
Die kariösen Zähne (also die mit Löchern) haben mit der OP nichts zu tun.
Es wäre aber zu überlegen, ob bei einer richtigen Phobie, während der Vollnarkose ,vor der Weisheitszahnentfernung gleich die "Löcher" gefüllt werden könnten.
Dann ist alles fertig wenn Du aufwachst

Ob die Weisheitszähne raus müssen zeigt nur ein Röntgenbild.
Ich hatte einen Druck auf die hinteren Zähne gespürt, auserdem haben sich meine Frontzähne schon leicht verschoben!
Zertrümmert werden die eigentlich nicht, wäre ja auch mühsam die Brösel zu entfernen.
Manchmal muß man sie allerdings der Länge nach teilen und dann nacheinander die beiden Hälften heraus holen. So war es bei mir auch.
Die beiden im Unterkiefer haben mit den Wurzeln den Unterkiefernerv umschlossen wie eine Zange.
Ich bekam die Narkose, bin wieder aufgewacht, verlangte nach Eisbeuteln (das A und O ist wirklich 2 Tage kühlen)
Nach 2 Stunden durfte ich nach Hause. Nahm schön Arnikaglobulis gegen die Schwellung und gut wars. Ich nahm nur eine einzige Schmerztablette, mehr brauchte ich nicht. Wirklich!
Also Kopf hoch-laß eine Röntgenaufnahme machen und besprich alles mit Deinem Zahnarzt. Zahnärzte fressen keine netten Mädchen!!!
Und gerne nachfragen wenns noch was gibt!
Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!