Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Schmeiss auch nen Guten Morgen in die Runde

@nici
      oh jetzt hat es dich erwischt :confused: bist ja schon länger am kämpfen mit der ollen Erkältung :rolleyes: - wünsch dir alles Gute und mach das du nächsten ( den in 1 Woche :wink: ) Sonntag wieder 100 % gesund bist :pray: :pray: dann gehts nach Karlsruhe :dance: :dance: :
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ja, igel sind toll. meine schwiemu hat auch nen igel im garten. seit knapp nem jahr. der wollte - oder konnte - nicht mehr gehen. naja, jetzt wird er halt gefüttert und hat nen namen.
      aber stinken igel nicht ziemlich arg ? im th hat die eine frau mit 10 igeln zusammen gelebt und das zimmer roch ziemlich streng... wenn man es freundlich formulieren möchte. :wink:
      Hallo und gute Besserung an alle die es erwischt hat! mir gehts noch recht gut aber die Lymphknoten sind geschwollen und schmerzen,bei mir immer ein sehr schlechtes Zeichen.Und das 4 Tage ehe wir anläßlich des Geburtstages meines Mannes nach Stuttgart ins Musical wollen und die Karten schon haben! @Bibi Wenn das Igele genug Gewicht hat und auch stabil hält erst mal kühler stellen. In der Wärme kommt er nicht zum Schlaf.Dann beginnt er die Tage und Nächte zu verschlafen und irgendwann nur zum fressen aufzuwachen.Deshalb ist es gut,wenn du feste Fressenszeiten hast,zu denen wacht er dann auch auf.Wir hatten sie (außer den Freigängern letztes Jahr) in einer großen Kiste,die mit erde, Stroh und Blättern gefüllt war in einem Holzverschlag unter der Eingangstreppe.Als es richtig kalt war habe ich das Fressen immer 10Minuten vor der erwarteten Aufwachzeit in die Kiste gebracht und einen Napf lauwarmen Wasser dazu gereicht.Es kommt dann eine Zeit,in der nicht mehr tgl gefressen wird,aber füttern mußt du trotzdem,da du noch nicht weißt,wie oft er aufwacht.Irgendwann kann sein er frißt einmal die Woche.Wichtig ist ,dass das Futter bei starkem Frost immer frisch,also zimmerwarm zur Freßzeit da ist. wenn er mal 3Wochen am Stück geschlafen hat,habe ich nur Trockenfutter reingelegt,zur Futterzeit kurz rausgehorcht,ob was nestelt und ab und zu geschaut,ob er gefressen hat. Es kann sein ,sein Fett reicht nicht den Winter durch zu schlafen und er wacht die letzten Winterwochen wieder regelmäßig zum fressen auf. ieil Spass noch mitdem Kleinen,geruchsmäßig scheinst du ja Glück zu haben. Wir hatten schon welche unter der Treppe,also außerhalb des Hauses,gerade 6Stunde als mein Mann heimkam und schon unter der Türe meinte:ach dieses Jahr haben wir wieder einen Igel! VG Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Bibi

Das hier sollte für dich interessant sein - klick mich
      Wende dich am besten mal an Frau Pachzelt (Adresse, Telefonnummer usw. steht rechts neben dem Bericht).
      Sie hat Jahrelange Erfahrung und ich durfte sie vor einigen Jahren sogar schonmal persönlich kennen lernen (wohnt ja fast um die Ecke bei mir :D), ist eine Freundin der Mutter einer Arbeitskollegin von mir.
      So lange wie sie schon Igel durch den Winter bringt sollte sie dir viele gute und hilfreiche Tipps geben können :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Nur mal eben für alle die, die mich vielleicht etwas vermisst haben sollten, schmeiß ich mal ein Hallo rein! An alle anderen natürlich auch! :wink:

Hatte die letzten Monate heftig viel Streß und Ärger (und habe ihn immer noch). Da habe ich irgendwie alle meine Hobbies vergessen! :oops:

Also nur mal eben die kleine Info, ich lebe noch, bin aber bis über den Scheitel mit Arbeit und Ärger zugeschüttet! Bibi hat mich dann erst mal per Mail erinnert, dass es Euch auch noch gibt! :hug: Bibi und sorry an die anderen!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Kein Durchfall mehr - hoffen wir mal dass es so bleibt :dance:

Ansonsten habe ich mich heute 5 Stunden wahrscheinlich umsonst für die Uni abgerackert (Referat für Geschichte) und nichts von dem, was ich für den Sprachkurs hätte machen sollen, gemacht *rumjammer*

ich geh ins bett...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Guten Morgen :gähn: :gähn: :gähn: !!!
      Ich bin heute super super super müde :sad:

@ Tina
      Ich habe Dich vermisst und freue mich sehr das Du mal wieder vorbei geschneit bist :hug: :dance:

@ Diana
      Vielen Dank für den Link (auch danke an Dich Ronja :wink: ) . Links über Igel kann man nicht genug haben und ich habe jetzt auch schon einig wissenswertes gefunden :hug:

@ Sandra
      Freut mich das der Durchfall weg ist :dance: . Ich drücke die Daumen das es so bleibt :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Guten morgäääähnnnnn :gähn:

will zurück in mein Bett, da war es so schön kuschelig...
      Naja, morgen noch, dann ist endlich wieder Wochenende :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Guten Morgen,

na toll. Nun quäle ich mich extra aus dem Bett, nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen hab, um in diese beiden blöden Pflichtvorlesungen zu gehen. Und was seh ich nun? Fällt aus :angry: Na super. :evil: ist etwas ärgerlich. Aber wenigstens muss ich heute nicht arbeiten, es hätte mich eh niemand verstanden, weil meine Stimme nicht wirklich da ist. :confused:

sass :eek: :eek: Was ist denn los? :eek:
      @sass

Was ist los? We hat dir denn vor die Füße geschissen?

@all

Hab ich wegen Luise was verpaßt?
      (Autorin unbekannt)

hey sass,

das sind nun wirklich worte die man von dir eigentlich nicht erwartet, was is'n los? so oder so, lass dich mal in den knuddeln :hug:

und das mit dem auto wollen wir alle nicht gehört haben :naughty: was wär denn dann mit deinen fellnasen?! und mit dem forum?? nö nö :snooty: hier wird keiner überfahren!!

sass <-> fee
      :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Hey Sass, das klingt ziemlich übel...

Wenn solche Worte von dir kommen, muss es echt schlimm sein - wenn du was loswerden willst - PN geht...
      (Autorin unbekannt)

danke fürs knuddeln... auch wenn ich mich grad frage, was ihr für ein bild von mir habt :think:

ich schau mal wie heute abend ausgeht. dann schau ich weiter. im mom kommt einfach alles zusammen. stress in der uni, mit der mag arbeit, mit der zusatzarbeit, privat. einfach alles... herrlich.

ausserdem will ich nicht schon wieder jammern. gott, ich kann mich selbst nicht ausstehen.