Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

In zwanzig Minuten ist endlich Feierabend :dance:

Dann geht es nach Hause, etwas essen - und dann ist nur noch Sofa angesagt, hab Gott sei dank gestern noch die Wäsche gebügelt und kann daher heute faulenzen :D

Hoffentlich kommt nichts dazwischen :pray:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Kimmy

Natürlich stand das nicht bei der Beschreibung des Baumes sondern eben bei persönlichen Meinungen.
      Die Sache ist eben die, dass Coonies ja relativ schwer und groß werden (relativ...ähem :D) und so muss der Kratzbaum eigentlich auch stabiler sein und mehr aushalten, schließlich sollen die Katzen da auch drüberwetzen können ohne dass man Gefahr läuft, dass der Baum umkippt.

Speziell bei mir ist das Problem dass ich einen Baum bräuchte der seine Stabilität wenn möglich durch den Deckenspanner erhält, da ich ihn nicht an der Wand befestigen kann...

Zudem sollte der Baum eine oder mehrere sehr hohe Säulen haben (mit möglichst 10-12 cm durchmesser), an denen die katzen sich komplett strecken können und nicht in gebückter haltung katzen müssen.

Eine ausreichend große Liegefläche oben, bei der die Säule nicht schief geht irgendwann wegen dem Gewicht, wär auch noch was feines.

Mindestens inen Aspekt hat bisher jeder KB den ich mir angesehn hab erfüllt...aber alle zusammen?
      Niente :rolleyes:

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu pingelig, wer weiß.
      Naja, mein Geld wird jetzt wohl eh erstmasl in den Tierarztbesuch investiert werden...mal schauen was danach noch übrig ist...:D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Goldi:Schön, dass dich der Post mit dem text gefreut hat :hug:

@all: Danke für eure Kommentare, habe mich wieder etwas beruhigt was den Käfig angeht, habe heute noch eine bitterböse email von den verkäufern bekommen mit lauter Dingen, die nicht stimmen, musste mich also noch einmal als Lügnerin bezeichnen lassen, mein freund hat mich davon abgehalten zurück zu schreiben, da ich mein geld ja noch nicht wieder habe und also werde ich ruhig und vernünftig bleiben :confused: :wink:

Naja, ansonten bin ich heute mit kopfweh und Halsschmerzen aufgewacht und einem bellenden husten, arbeiten bin ich natürlich trotzdem, so schnell kann mich neimand vertreten...und jetzt hocke ich hier...

Halte mich mit dem Forum bei Laune obwohl ich zugeben muss, dass teilweise manche der neuen user meine haare zu Berge stehen lassen :snooty: Geben Tips ohne Ende und das auch noch mit völlig blödsinnigem Inhalt :silenced:
      Mmmh, aber trotz des ständige Abgangs der alten user und der manchmal etwas komischen neuen Userwelle fühle ich mich noch sehr wohl hier...solange nicht alle abhauen!!

Liebe Grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @mikeydouglas: Danke dir, inzwischen belle ich schlimmer als mein Hund :rolleyes:
      Und dass du da bleibst ist auch gut so!!! :hug:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Wir sind wieder da.

Endlich, ENDLICH eine kompetente, nette Tierärztin, die anscheinend was von dem versteht, was sie erzählt.

Also meine beiden Damen scheinen wohl wirklich irgendwie irgendwo was geklaut zu haben was sie nicht hätten fressen sollen...haben was gespritzt bekommen und bekommen nu Tabletten noch und mal sehen, wies die nächsten Tage dann ist.
      Wenn der Durchfall in drei Tagen noch nich weg ist bring ich ne Probe hin, dann wird die Untersucht.

Desweiteren...hat sie mir bei Choga ans Herz gelegt, ihr die Zähne ziehen zu lassen, damit sich die Entzündung im Rachen eben hoffentlich etwas lindert.
      gleichzeitig will sie dann auch den ganzen Schleim mal aus der Nase spülen und dann ein Antibiotika geben, was Choga bis jetzt noch nichrt gehabt hatte, was aber wohl recht gut helfen könnte.

Na mal sehen. Wenn das nichts bringt, dann haben wir wohl wirklich alles durch und dann wird Choga damit leben müssen bzw. werde ich sehen, ob man dann im Homöopathie Bereich vielleicht noch etwas probieren kann.
      Jetzt steht dann aber zuerst einmal die Zahnsache an :pray:

Da ist mein Geburtstagsgeld dann auch gleich gut angelegt :lol:

Naja, trotzdem bin ich sehr zufrieden und beruhigt, hatte doch schon ne gewisse Angst wieder an irgendeinen Pfuscher zu geraten :rolleyes:
      Sie hat mir auch nochmal gesagt dass der erste Arzt mit dem FIP totalen Schwachsinn erzählt hat. :D
      Gut zu wissen.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ Rosy & Fee
      Danke für Eure Info´s :wink:
      Also!!! Ich war natürlich gleich mit Ihm beim TA. Habe ihn gegen Würmer in der Lunge impfen lassen und ihn von keinen Krabbeltieren befreit. Zusätzlich habe ich noch ein Mittel gegen Zecken und Flöhe vom TA bekommen mit dem ich ihn behandeln soll. Er ist in einem seperaten Zimmer zu dem die Katzen keinen Zutritt haben. Ich wiege ihn einem in der Woche und er hat in einer Woche 80 gr zugenommen :dance: :clap: .
      Zu fressen bekommt er ein leckeres Mischfutter das aus Trauben, Banane, Haferflocken, Rosinen, Katzen und Igelfutter besteht. Findet er auch sehr sehr lecker und es ist meist alles aufgefressen.

So, und nun lade ich Euch noch schnell ein Bild hoch.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ok, hier Bild Nr. 1

und Bild Nr. 2

Ich habe noch mehr Bilder gemacht, allerdings sind die leider so unscharf geworden :rolleyes: , aber trotzdem hier eins davon das noch einigermaßen geht.

Die Nase ist immer ganz voller Futter. Ist ja noch ein Baby :wink: :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Oh, ist der süss!!! Könnte ihn direkt wegmopsen, hach zum knutschen :angel: :drool: :smile:

Danke für die Fotos, das lenkt ab, hocke immer noch auf der Arbeit und fest und inzwischen huste ich nur noch, habe unglaubliche Schmerzen in meinem hals und will nur noch ins Bett :cry:
      Uhi Bibi ist der putzelig :angel: so ein kleines Igelchen :angel:

@terence
      och mensch du Arme - wünsch dir gute Besserung und schick dir einen Gutebesserungsknuddler :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Der ist wirklich niedlich @Bibi :angel:
      Willst du ihn so richtig päppeln und dann den Winterschlaf bei euch halten lassen?
      Dann wird es doch schon recht bald Zeit dazu :think: ???

Seit Tagen bin ich in der wenigen freien Zeit, die ich hab, mal wieder mit PC Einzelteilen beschäftigt :doh:
      So manches mal wäre es doch besser sich in gewissen Bereichen einfach nicht aus zu kennen, dann würde Madame Goldi auch nicht so hohe Ansprüche stellen :whistle: :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Goldi
      Er ist noch nicht schwer genug für den Winterschlaf. Er braucht eigentlich 800 gr und er hat jetzt gerade mal 280 gr :rolleyes:
      Also kann ich ihn wahrscheinlich erst im Frühjahr aussetzen

Der Kleine ist süß!Ich habe schon mehrmals Igel über den Winter gebracht,aber noch nie hat einer das Igelfutter gefressen egal wie ich das Futter gemischt habe,Katzenfutter,Hundefutter Naßfutter Trockenfutter Getreideflocken Hackfleisch,Ei Bananen Rosinen-alles wurde gefressen -nur das Igelfutter lag anschließend in und um den Napf.Letztes Jahr hatte sich eine 5 köpfige Familie im Holzverschlag unter der Eingangstreppe einquartiert.Da sie gewichtsmäßige Grenzfälle waren habe ich sie bis der Kleinste einschlief gefüttert,sie rannten aber weiterhin frei im Viertel herum(nach Absprache mit dem Tierarzt) .Der Kleinste sah aus wie dein Kleiner und war furchtbar schüchtern,der Frechste hatte eine Zeichnung an der Schnauze und sah mich als es richtig kalt wurde aus liebevollen Augen an und wischte zwischen meinen Füßen in den Keller.Da konnte ich die Rasselbande allerdings nicht lassen,die Türe zu ihrem Lager mußte ja die ganze Zeit offen bleiben da die Igeleltren ja auch mit von der Partie waren.Außerdem muß man den Freßplatz von 5 Igeln förmlich ausmisten.Da konnte ich dann nachts zur Gaudi der Nachbarn nicht nur meine Katze locken,sondern auch noch 5 Igel,denn ich mußte ja sehen ob sie dicker wurden und wie der Stuhlgang war.Viel Spass noch mit deinem Kleinen und wundere dich nicht:vor dem Einschlafen waren sie richtig zahm,so ab Mitte Januar ist meist auch der kleinste dick genug gewesen um zu schlafen.Nach dem Aufwachen haben sie mich dann überwiegend nicht mehr gekannt und waren scheu (die Letztjährigen kannten mich noch wahrscheinlich weil sie nicht in einer Kiste sondern frei waren.) Liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Guten Morgen Ihr Lieben!

Ach, was gibt es doch manchmal für herrliche Tage und ich hoffe das wird einer davon :wink:

@ Rosy
      Danke für Dein Posting :wink: ... Mal ne kurze Frage, d.h. wenn klein Igel genug Gewicht hat, dann lass ich ihn in den Winterschlaf gehen. Stelle Ihm etwas Trofu in den Käfig und lasse ihn einfach schlafen, bis die Temperaturen warm genug sind um ihn aussetzen zu können? Ist das richtig? Was muss ich in dieser Zeit tun?

Hallo Bibi,

wenn du Fragen haben solltest kannst du dich auch immer an die Igelhilfe e.V. wenden. Die stehen einem mit Rat und Tat beiseite und wissen auch immer was zu tun ist. Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe oder vor Ort was gibt. Mir hat vor Ort der Nabu geholfen, da lohnt es sich doch Mitglied zu sein. Und am Wochenende telefonisch die Igelhilfe Berlin, da es bei uns vor Ort ähnliches nicht gibt. So habe ich in den vergangenen zwei Jahren 2 Igel über den Winter gebracht. Der Dritte schlägt sich jetzt noch den Wannst voll, da es wohl noch zu warm ist. Und sie kommen hin und wieder auch alle noch zu Besuch um sich ein bisschen lecker Katzenfutter abzuholen.

Grüße von Kirstin
      Guten Morgen zusammen,

nun hab ich meine Erkältung lange genug vor mir hergeschoben und jetzt hat es mich richtig erwischt :cry: Husten und Schnupfen und die Lymphknoten sind geschwollen und Halsschmerzen. Ach, ich bin schon ein armer Tropf :rolleyes: :angel:

So genug gejammert. :angel: Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

@bibi
      Hach, was für ein süüüßes Igelbaby :drool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()