intexpool.de/Stahlrohrbecken/Metal-Frame-Pools:::43_53.html
Gabs für 200 Euro bei Ebay, weil die Verpackung nass geworden war - also ein absoluter Schnapper. Da die Katzen den Quick-Up Pool regelmäßig perforiert haben, war dies die nächstliegende Lösung. Wirkt irgendwie so klein auf dem Bild... in natura sieht das etwas anders aus. Mit 10-12 Mann passt man da locker rein... Selbsttest.

(Hier existierte Coconut-Island noch - leider war unsere Beziehung aufgrund mangelhafter Produktqualität eher kurz).

Allerdings haben wir den Kartuschenfilter mittlerweile durch einen richtigen Sandfilter ersetzt, den wir fest im Schuppen installiert haben. So kann man super per Wasserbesen saubermachen und dann den Filter gegenspülen. Das gibt so ein Kartuschenfilter ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr her. Seitdem ist uns die Wasserqualität auch nicht mehr gekippt bzw. man konnte rechtzeitig intervenieren. Gerade wenn das Wetter mal phasenweise nicht so gut ist, dass man ständig im Wasser sein möchte, verliert man den Pool schon mal ein wenig aus den Augen... und ich hätte keine Lust, jeden Tag aufzupassen wie ein Luchs auf das Ding.
Schönes Zubehör ist übrigens ein daneben gestellter Bierstehtisch. Man kann mit der LuMa ranpaddeln und braucht nicht mal mehr aussteigen, um ans Telefon zu gehen, ein Buch zu grabschen oder was zu Trinken... Wir hatten einige Zeit auch mal einen echt guten schwimmenden Getränkehalter der auch Fächer für Schälchen hatte, der war Gold wert. Leider hab ich dieses Modell nie wieder irgendwo gefunden. War auf jeden Fall ein Sommer mit seeeehr vielen genaschten Schwimmkirschen.

Wir möchten uns allerdings irgendwann einen "richtigen" bauen, groß genug ist der Garten und dann ist man das lästige Auf- und Abbauen, Sauberschrubben und Trocknen sowie über den Winter Lagern los. Aber das muss noch ein bisschen warten, ist schließlich alles eine Frage der Finanzen. Wenn dann machen wir das allerdings ohnehin selbst. Wahrscheinlich muss ich dann wieder den Gartenzaun abreißen, um den Minibagger durchs Tor zu bekommen.... allerdings wäre der eh mal wieder fällig, das olle morsche Ding.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)