Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Na, dann hat sich der Wechsel für Dich ja definitiv rentiert. Schön wenn sich sowas so positiv entwickelt. Daumen sind fest gedrückt dass der Enthusiasmus bleibt. :zustimm:

      Joa, Aprilwetter vom Feinsten. Ich bin heute früh trocken ins Büro gekommen, vorhin dann in ein fünf-Minuten-Gewitter geraten und tropfnass vom Bike geklettert. Da ich ohnehin nass war und seit gestern unser Außenwasserhahn wieder funktioniert hab ich mich direkt bis zu den Ellenbogen in unseren Teichfilter gekniet und händeweise verwesenden Matsch, Pflanzenteile und undefinierbares Zeugs herausgebaggert. Danach noch die Filter ausgewaschen und ruckzuck lief das Ganze wieder tadellos. Muss einfach zweimal im Jahr sein, sonst nutzt der beste UV-Filter nichts. Nachdem meine Quappis geschlüpft sind sieht das Wasser jedes Mal aus wie hulle und so denke ich auch dran, die ganze Sache sauberzumachen. Bis der Laich sich zersetzt hat dauert es immer eine ganze Weile und das wird wunderbar grüüün überall wenn man es lässt. Lass ich aber nicht. :D :D :D

      So - ich geh weiter an meinen Möbeln schrauben, bin endlich wieder trocken, sauber und nachdem ich den Sumpf von meinen Fingernägeln entfernt hab rieche ich auch nicht mehr so nach Moorleiche. Jetzt darf ich wieder guten Gewissens nach oben. :lol:

      Heute abend kochen wir uns in unserer schönen Küche (mit Esstisch, erwähnte ich das? ja? egal!) eine nette Portion Ofenkartoffeln mit Cocktailtomaten, Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch, Olivenöl, Pfeffer, Salz und Rosmarin dran und alles in die Auflaufform. Da braucht man gar nicht groß kochen und am Anfang der Saison schmeckt es auch noch richtig gut. A propos Saison. Wir haben letzte Tage den ersten grünen Spargel auf den Grill geworfen, dazu gabs Lammfilets. Ich hätte schmelzen können vor Glück. Spargel 1/3 schälen, Ende abschneiden, auf Alufolie werfen, mit Olivenöl, ein bisschen Salz und Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und einem Löffelchen Zucker berieseln und das Päckchen gut verschließen. Ein paar Minuten auf den Grill - genießen. Jedes Jahr kommen mir bald kleine Freudentränchen wenn ich sehe, dass unser Bauer seine Felder abdeckt und gestern hab ich das Spargelschild am Hofladen hängen sehen. Für Spargel könnte ich morden! :lol: :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Weißen mache ich auch klassisch. Schälen, dann mit Zucker, Zitrone und Salz kochen - dazu selbstgemachte Hollandaise. :shhh: (WW - aber unschlagbar lecker - und aus den Schalen eine Suppe). Mit dem Grünen kann man mehr Spökes machen, der verzeiht einem deutlich mehr. :zustimm:

      Käse auf Spargel hab ich noch nie gehört. :eek:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen!

      Spargelcremesuppe mag ich komischerweise auch recht gerne :lol:
      Aber den Spargel an sich brauche ich nicht :wink:

      So, bei uns geht es langsam aber sicher in den Endspurt!
      Nur noch bis Sonntag ganz normal arbeiten und dann ist Feriendienst angesagt :dance:

      Und in der Ferienwoche arbeite ich auch nur Montag, Mittwoch und Donnerstag! Ich freu mich :zustimm:

      Ostermontag gehts dann gegen Abend los nach Hamburg und Dienstag nachmittag dann endlich auf die Aida! Urlaub wir kommen! :dance:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      na das ist die schnell Version anstat Hollondaise Soße. Bei mir ißt keiner Spargel, und dann noch die Soße machen für 1 Person..............
      Ich mach klein wenig Butter drauf, und lege eine dünne Scheibe Käse drauf (Bergkäse ist auch lecker !) das schmilzt dann :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mmh, Spargel ist sowas von lecker. :drool: Unsere Kinder essen ihn leider auch nicht gerne, dafür dann die Beilagen wie z.B. Schnitzel, Rührei oder Schinken.

      Hier in Niedersachsen stürmt es ordentlich. Wie gut, dass ich momentan meine Haare zersaust und strubbelig trage. :wink: Das ständige Glätten ist mir doch zu mühselig geworden. :rolleyes:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Dann hat unserer Bauer sicher bald auch welchen. :biggrin:

      Schon mal gebratenen Spargel versucht?

      In kleine Stücke schneiden und in heißen Öl in der Pfanne braten.
      Salz, Zitronenpfefer und Sesam dazu geben.
      Zum Schluss wenn der Spargel weich ist Zucker oder Honig,
      wenn der Zucker braun ist ist der Spargel fertig. :drool:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Ooh, ich liebe Spargel auch! Und noch mehr, seit ich die Sauce Hollondaise entdeckt hab :oops: klassisch dazu frische Kartöffelchen. Yummi!
      Aber als Kind konnte ich da auch nichts mit anfangen.




      Kevin hat heute frei - und kommt nicht :(
      Ich hatte mich schon gefreut, dass wir bissel Zeit zusammen haben könnten, aber hatte irgendwelche Arzttermine und wollte dann auch nicht mehr kommen. Bissken böse bin ich wohl!
      Der Freund meiner Mitbewohnerin kommt einmal die Woche und der muss auch ne Stunde fahren, bleibt dann bis abends und gurkt zurück.
      Das verlange ich ja nicht mal, aber er sollte öfter nach MS kommen.
      Dann hätten wir morgen zusammen nach Hause fahren können...

      Nuja, gleich treffe ich mich mit ein paar Freunden und belohne mich mit nem Bierchen für die ganze Lernerei, musste schon neue Karteikarten kaufen...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich hab gerade für heute mental das Handtuch geworfen. Auf der Arbeit geht es im Augenblick ziemlich rund, es sind recht viele neue Mitarbeiter in kurzer Zeit geworden und man kommt neben Urlaubsvertretung für den Kollegen überhaupt nicht mehr zum Tagesgeschäft. Heute kam ich dann um halb sechs heim und mein Gatte hatte schon angefangen, wie geplant unsere Wohnzimmerregale abzubauen. Die bestehen aus Massivholzbrettern mit Regalhaltern und Kästen, die an der Wand reihenweise verschraubt sind. Erstmal steht nun das Wohnzimmer kreuz und quer chaotisch voll mit DVDs und Kram - die Küche hingegen mit Gläsern die vorher im Regal wohnten. Woanders hin können die augenblicklich noch nicht, stehen also tierisch im Weg. Im Schlafzimmer trohnt die Wäsche aus dem Trockner ungefaltet in einem großen Haufen auf dem Bett, die werde ich nachher einfach herausschubsen und hoffen, dass sie sich über Nacht von selbst faltet. (edit: hat sie übrigens nicht).

      Unsere WaMa und den Trockner (den ich ganz sicher heute NICHT ausgeräumt hätte) brauchten meine verzweifelten Eltern, die versuchen, der ranzigen Wäsche meiner immer vertüddelter werdenden Oma Herr zu werden bevor sie morgen in die Reha verschwindet. Das Thema vertiefe ich lieber nicht, sonst reg ich mich nur auf und das nicht wegen der Eltern. Auf jeden Fall war meine WaMa gerade in der Nähe und es war sinnvoll, den Kram bei uns zu erledigen. Aber nun liegt eben der Haufen herum - inmitten von Chaos.

      Und das blödeste ist: beim Versuch, die Regalhalter oben in der neuen Wohnung anzuschrauben, stellte sich die Bausubstanz quer. Uns bröckelte der rote Backstein entgegen, absolut nichts hat gehalten und irgendwann haben wir entnervt aufgegeben. Manchmal hasse ich den Altbau regelrecht. Nun brauchen wir wieder Spezialdübel, wahrscheinlich kostet der Dübel 7,95 pro Stück und wir geben mal wieder ein Heidengeld für Dinge aus, die im Leben sonst niemand je brauchen würde - außer uns. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      Jetzt ist halb zehn durch, Abendessen ist noch nicht annähernd fertig, mein Mittagessen bestand aus unerhört miesem, versalzenem und zerkochtem Nudelauflauf den ich mir in meiner Verzweiflung im blöden Fressrondell im Centro geholt hatte (denn natürlich kochen wir im Augenblick so gut wie gar nicht und ich hatte nichts zum Mitnehmen vorbereitet). Schmeckte miserabel und hätte ich ihn vor Ort gegessen statt ihn ins Büro mitzunehmen, hätte ich ihn den Mitarbeitern links und rechts um die Ohren gehauen. Sowas hab ich schon lange nicht erlebt - da konnte man sich trotz Hunger regelrecht vor ekeln und entsprechend sparsam zugreifen.

      Naja. Und irgendwann zwischendrin hab ich heute sowas von einem schwachen Augenblick gehabt, dass mein Mann mich ernsthaft trösten musste. Klar sind wir bald fertig mit allem. Klar ist ein Ende in Sicht. Natürlich ist es fast "nur" noch ein kleiner Umzug ein paar Treppen hoch nach 9 Monaten fiesester Maloche - aber heute sind die Berge seit langer Zeit mal wieder einfach zu hoch um sie zu bewältigen. Und dass nun in allen Wohnungen in allen Zimmer totales Durcheinander herrscht macht es absolut nicht besser..... manchmal ist so ein kleiner Ordnungstick doch ziemlich anstrengend.

      Ach Mädels, heute mag ich nicht mehr. Wirklich nicht. :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: Es wird gewaltig Zeit, dass im Hause Kobold wieder ein bisschen Ruhe einkehrt. Ich glaub ich brauch frei. Hoffentlich ist bald Ostern...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So. Ostern ist zwar nicht, dafür aber immerhin ein neuer Tag. Vielleicht läuft das Ganze heute ja besser... warten wir es ab. Dass einem die Renoviererei mal gehörig auf den Sender gehen kann versteht sich, aber gestern hätte ich den Hammer an die Wand werfen können und mich selbst schreiend auf den Boden. Vom Ersteren hat mich aber die so schön gestrichene Tapete abgehalten und vom Zweiten das doch ein wenig harte Parkett. :think: :shhh: Lassen wir das.

      Hab ich erwähnt, dass Kratzbäume nach sieben Jahren echt ranzig sind? Man bemerkt das gar nicht so wenn sie immer am gleichen Platz sind und man sie zwar absaugt, aber sonst nicht näher beachtet. Ich hab vorgestern ein Exemplar nach oben geschleppt um mal zu schauen wo es am besten passen wird - und ich bin fast vom Glauben abgefallen. Die Biester werden regelrecht schmantig... buuuaaahh. Da hilft nur noch entsorgen oder eine Radikalkur mit Wurzelbürste und Neutralreiniger, und zwar draußen.

      Es ist beängstigend, was sich nach einer Weile sowieso überall für ein Siff bildet, den man nicht wahrnimmt. Dass wir einer Kellerwohnung Schwierigkeiten mit einer gewissen Grundfeuchtigkeit haben könnten war uns bekannt und wir haben entsprechend gelüftet, etc. - aber trotzdem sind mir Schimmelstellen aufgefallen als wir gestern die Regale abgebaut haben. Die Feuchtraumpaneele im Bad schimmelt auch (dubioserweise) und ich bin froh, wenn wir endlich dort raus sind und der Keller wieder als Keller benutzt wird. Auf jeden Fall ist eine Runde neue Tapeten fällig und im Bad muss die Decke erneuert werden, sogar in den Silikonfugen der Dusche schimmelt es. Die müssen auch raus. Wir haben ja prinzipiell vor, die Wohnung auch ganz gelegentlich zu nutzen wenn wir Gäste bekommen - ich würde mich in Grund und Boden schämen jemanden jetzt dort übernachten lassen zu wollen, solange das Alles so verwohnt aussieht.

      Da wir im Juni die erste große Welle Besuch bekommen kann ich mich also direkt dem Keller widmen wenn wir oben durch sind - mein Gatte hat sich nämlich verweigert. Aber mittlerweile bin ich so im Thema dass mich das rein gar nicht mehr interessiert. Mach ich eben alleine. Pah. Männer!! :evil: :evil: :evil:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold-Kopf hoch!
      Ich weiß noch als wir unser Haus gebaut haben. Wir wohnten 20 km entfernt. Was bin ich in der Mittagspause hin und her gefahren, um irgendwelchen Handwerkern aufzuschließen..................die dann oft nicht kamen........................
      Dann putzen des Neubaus, und putzen der alten Wohnung-wieder hin und herfahren. Abends hatte ich 3x die Woche Kurse-mann war ich platt! Aber jetzt ist alles schön, und schon vergessen der Streß

      Mir fiel damals auch so einiges auf in der alten Wohnung, man saugt ja immer schön drum herum, aber hinter den Schränken...........

      So. Jungs müssen zum Fußball
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!

      Wollte mich mal zurück melden. 5 Wochen Berufsschule sind rum und überstanden. Die letzte Woche war echt hart, nun weiß ich glaub ich, wie ein Tier im Käfig sich fühlen muss.
      Hatte zwar schultechnisch nichts zu tun aber ich wollte heiiiim. Und durfte nicht.

      Tja, und jetzt bin ich seit gestern wieder daheim und könnte voll durchstarten, endlich mal die Wohnung gescheit auf- und einzuräumen und zu putzen, und was ist? Ich bin krank seit gestern, blöder Schnupfen! :evil:


      Ich muss gestehen ich hab nun nicht alles nachgelesen. Was gibts Neues? Hab ich irgendwas Gravierendes verpasst? :oops:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Mädels, was da los? Alle ausgeflogen und im Osterurlaub??

      @ Schaefsche: Willkommen zurück! :hug: Und natürlich gute Besserung!!



      Ich habe heute meine erste hysterische Panikattacke bzgl. der Prüfung bekommen :(
      Habe das Gefühl, dass ich hier zu Hause nix hinkriege, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Schweiz und Österreich total unterschätzt hab, was man da so wissen muss. *seufz*
      Dass ich von Mama zugetextet werde, sobald sie bei mir sitzt während ich schreibe und zusammenfase, macht es definitiv nicht leichter. Bin froh, wenn ich morgen wieder zurück nach MS fahre und dort meine Ruhe hab. Meine Mitbewohnerin ist da echt top und verschanzt sich in ihrem Zimmer, damit ich in der Küche meine Ruhe ab (mein Zimmer mit TV und Laptop lenkt mich zu sehr ab :oops: ).

      Gestern nachmittag habe ich allerdings auch mal lernfrei gemacht und war mit Kevin in der Stadt und abends spontan im Kino.
      Wirklich schön und selten, dass wir mal komplett nen Tag zusammen haben, ohne dass noch jemand dabei ist.
      Waren in "ohne Limit". Dort bekommt ein Typ eine Droge, die 100% des Gehirns aktiviert, statt der normalen 20. Natürlich ist er sau erfolgreich, gibt aber auch ein paar Probleme. War eine nette Abendunterhaltung.

      Heute will ich diese Droge aber auch haben, ich bin so genervt von dem ganzen Lernstoff, dass ich die Brocken am liebsten hinschmeißen würde! Argh!

      Aber Mama holt uns gleich ein Eis zur Aufmunterung! =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Schäfsche: Willkommen zurück! Hmm - ich glaub etwas soooo Gravierendes war jetzt nicht, aber das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bekanntlich habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb. Bianca hat einen alten Grabstein in ihrem Garten gefunden und bei Hofmännchens war eine Austausschülerin zu Gast - aber das ist es auch schon was mir spontan einfällt. :think:

      @Wuschel: Ja - Lernkoller kann einem schon echt den letzten Nerv rauben. Und ein freier Tag den man bewusst genießt ist da genau richtig. Und bewusst Pausen machen. Wenn man sich zu viel zumutet gerät man nur in Stress und dann klappt anschließend gar nichts mehr. Ruhig zwischendurch faul sein, geplant und mit gutem Gewissen. Dann leistet man beim Lernen definitiv mehr und ist effektiver. Du bekommst das schon hin. Die Prüfungen selbst sind häufig total easy - das Thema einzugrenzen ist natürlich immer so eine Sache wenn man nicht weiß, was man zu erwarten hat. Darf man sich bei Euch nicht auch zwischen zwei Themen entscheiden? War bei uns damals so und ich hab mal wieder saumäßig Glück gehabt - genau über eins der beiden Themen hatte ich mal referiert und hab tatsächlich eine mündliche Abschlussprüfung mit 100% abgelegt. :eek: :eek: :eek: Das war auch ein einmaliges Erlebnis in meiner Laufbahn und ganz sicher ein Versehen... mach Dich aber mal nicht verrückt. Das wird schon alles gut laufen! Wann ist es soweit?

      @Hofmännchen: Joa, schönes Wetter genießen war tatsächlich auch bei uns angesagt, ich hab Renovierpause eingelegt. Ich war aber auch sowas von fix und alle, dazu noch der Vollmond... und so haben wir Samstag lediglich aus zwei Kratzbäumen einen gebastelt, den ordentlich sauber geschrubbt und das war es dann auch schon. Ansonsten gabs Samstag eine kleine Geburtstagsfeier einer Bekannten und gestern hab ich das Motorradfahren boykottiert und bin strikt auf meiner Gartenliege geblieben. Nun bin ich einseitig ein wenig überbelichtet, ist aber nicht so wüst wie ich gestern erst dachte als ich plötzlich aus tiefstem Schlummer hochschreckte weil ich das Gefühl hatte, nun bis auf die Knochen gar zu sein. :lol: Irgendwie unterschätzt man die Sonne noch, zum Glück hatte ich zumindest lange Kleidung an. Abends kam Grillbesuch und schwups war das WE schon wieder vorbei. Dafür hat aber noch der Nachbar zwischendurch die Heizungen angebracht, nun können wir heute den Kleiderschrank aufbauen. :dance:

      Übrigens haben wir im Wohnzimmer Platz geschaffen und mein Unkenbecken rückt in greifbare Nähe. Nächste Woche darf ich schon an "Pflege"-unken, -molchen und -fröschen üben - eine Bekannte hat mich mit der Fütterung der Raubtiere in ihrem Urlaub betreut. DAS wird ein Spaß. :lol:

      Und Loki hat die Kaninchensaison eröffnet. Das erste, was er Samstag morgen um sieben angeschleppt hat konnte ich befreien und unbeschadet wieder aussetzen. Das arme Ding war völlig durch den Wind, hat sich dann aber fix wieder berappelt als ich es an mich gebracht hatte. Die zwei am nächsten Tag hatten weniger Glück, das eine war leider schon hin und dann bin ich noch auf eine einsame Pfote gestoßen. Scheinbar lernt mein Kater doch dazu. Solange er die armen Dinger intakt herbringt haben sie zumindest noch eine gewisse Chance dass wir sie retten können. Hmmmpf. Zumindest brauche ich mir keine Sorgen machen, dass unsere Katzen unter Fehlernährung leiden könnten - und Zahnstein ist auch ein Fremdwort. :oops:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen :biggrin:

      wir haben auch das Wetter genossen-Gartenarbeiten-Kugeln geschnitten, Deko gemacht, Göttergatte hat Clematis rausgerissen weil er dachte es wäre eine wuchernde Unkrautpflanze :evil:......


      Uploaded with ImageShack.us


      Dafür ist es jetzt schön im Garten-Clematis kaufe ich nach.


      Gestern machten wir eine Radtour mit Freunden. Heute gehts auf den Liegestuhl wenn ich vom Gartenbaumarkt komme. So. Obwohl jannik ist zu Hause-Kopfweh! Er hat aber Heuschnupfen, vielleicht kommts von der radtour gestern... :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Och, da bin ich noch nicht so richtig weit mit der Entscheidungsfindung. Ich muss zugeben, dass meine froschsüchtige Bekannte ein wandelnder Quell an Informationen ist und sie hat schon gemeinsames Einkaufen, Einrichten, etc. angedroht, sie hat wohl auch ganz gute Quellen für Tiere aus guter privater Züchtung. Becken bekomme ich organisiert, ganz sicher hat sie auch die richtige Unkenart für mich schon selbst ausgesucht. :lol: Da sie da wirklich ein gutes Händchen für hat geh ich das entspannt an und vermutlich schauen wir nach den Osterferien, was wir draus machen. Ich find ja Rotbauchunken schick, aber da ich nicht genau weiß was es sonst noch außer Gelbbauchunken gibt schauen wir mal ob es letzten Endes dabei bleibt. ... :D Sie ist auch die treibende Kraft hinter dem Garnelenbecken was irgendwann einziehen wird. Selbst meinen Mann hat sie breitschlagen können. :shhh: :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)