Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ich war heut auch im Garten unterwegs...da wuchert so viel wilde Brommbeere...ekelhaft das Zeug...
      Aber es ist ganz wichtig, denn ich will ja auch im Sommer wieder mit nackten Füßen draußen spatzieren und die Ruten liegen echt überall verteilt und man sieht sie nicht...
      Herrlich diese Ruhe und Weite- keine nahen Nachbarn, die einem quasie auf der Schaufel sitzen und vollquasseln:-)
      Und dann ist da Nachbars Huhn, das immer durch unseren Garten läuft und Würmer sucht. Total lustig. Es ist das einzige Federvieh,welches nicht im eigenen Gatter bleiben möchte und immer zu uns kommt- wie auch immer es das schafft.
      Hab heute auch mal einige Kübel verteilt und geschaut, wie es mal sein könnte mit den Beeten...3000qm wollen halt gut bestückt werden :D
      Ist ja jetzt nur Wiese mit Büschen drum herum.
      Auf Innenarbeit hab ich jetzt auch erst mal keine Lust mehr :whistle:

Unser Humpelchen hab ich schon länger nicht mehr gesehen :sad:
      Hoffe, es geht ihm soweit gut...
      Dafür huckte wieder der Perser in der Fall- menno, immer gehen die falschen Tiere da rein...muß ich mal ein Schild aufstellen: Nur für Humpelchen.

Habt ihr auch die Nachricht über Knut dem Eisbären vernommen?
      Ich denke ja, er war krank und daher hatte die Mama ihn verstoßen. So ist die Natur halt...
      :dance: :cool:
      @Wuschel: Was macht denn die Hand von deinem Freund?

@Bianca: Das Knut gestorben ist habe ich von meiner Schwägerin erfahren. Bin gespannt was die Obduktion ergeben wird. Jetzt ist er wieder mit seinem "Papa" Thomas zusammen. :sad:

@Kobold: Hoffe sehr, dass deiner Oma nichts amputiert werden muss. :pray:

Das Wetter ist herrlich. Sind gestern zur Eisdiele gewatschelt. Das erste Eis draußen. :biggrin: Bis vor einigen Minuten habe ich noch auf unserem Balkon gesessen. Richtiges Geburtstagswetter. :wink: Soll ja wohl auch die ganze Woche so bleiben.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ohohoh!!!

Alles, alles Liebe zum Geburtstag, Hofmännchen!!! :kiss:
      Da hast du ja ein Traumwetter erwischt heute! =)

Kevins Hand gehts so lala. Er meinte, es würde besser, aber ganz sicher bin ich nicht.
      Meine Mama hat gesagt, er solle mal zum Chiropraktiker gehen. Mal abwarten!

Ich wollte mich eigentlich auch heute nachmittag bei der Eisdiele gegenüber in die Sonne setzen und die erste Eisschokolade genießen, aber ich war SO müde, dass ich gepennt hab :shhh:

@ Bianca: 3000 qm Garten?? :eek: Mein lieber Schwan! Zu Hause haben wir 800qm Grundstück und da dauert das Rasenmähen mind. eine Stunde :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach.

Wir waren heute faul. :eek: :eek: :eek: Mein Mann hat sich am Wochenende bei einem "Worlds Strongest Biker"-Contest übernommen und die Schulter gezerrt. Tja. Daher war heute Schontag und er hat mich statt Fensterbänke einzupassen lieber bekocht. Nun gönnen wir uns ein Glas Wein und ein paar Folgen Stromberg - total toll wenn der Abend so unerwartet lang ist. Die letzten Wochen hab ich maximal noch eine Stunde Feierabend gehabt bis ich schnarchend auf dem Sofa alle Viere von mir streckte. Morgen hab ich frühe Schicht und dann holen wir den Kram eben einfach nach. :cool:

Vorhin hab ich bei meiner Oma nach dem rechten geschaut, zum Glück hat sie aufmerksame und hilfsbereite Nachbarn. Die schüppen im Winter für sie den Schnee weg, nun haben sie ihren Mülleimer gestern an die Straße und heute auch wieder in den Garten gestellt - darum wollte eigentlich ich mich gekümmert haben. Aber umso besser dass jemand mit drauf schaut. Nur blieb dann anders herum wieder jemand stehen als ich ins Haus ging und starrte mir hinterher. Soo furchteinflößend kann man doch gar nicht sein dass Passanten sofort das Schlimmste vermuten müssen wenn man das Haus einer alten Dame betritt..... Egal. So herum ist es mir allemal lieber als wenn sich niemand kümmert. :whistle:

@Wuschel: Bei Deinem Freund schonmal auf ein Karpaltunnelsyndrom nachschauen lassen? neuro24.de/karpaltunnelsyndrom.htm
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr Lieben

@Hofmännchen alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag !!! :kiss: :dance: :hug:

@Bianca ach Mensch-das Mäuschen muß doch einzufangen sein.Wo steckt sie nur? Ich drücke die Daumen :zustimm:

@Kobold bist Du wieder fit?

Das mit Knut ist schon traurig. Was der wohl hatte? ertrunken ergab die Obduktion. Der arme Kerl...........................
      Stellt Euch vor Ihr seid mit Euren Kindern im Zoo, und vor Euch rutscht ein Tier ins Wasser und ist tot! Das vergisst man doch nie mehr :sad:

Bei eingeschlafenen Fingern denke ich auch gleich an Karpaltunnel. Oder Wirbelsäule checken lassen! Ein verklemmter Wirbel kann sich auch so bemerkbar machen. Chiropraktiker wäre eine gute Idee!

Wir hatten heute super sonniges Wetter-aber der Wind war frisch!
      Bis zum Wochenende soll es fast 20Grad geben!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Wuschel87
      @ Bianca: 3000 qm Garten?? :eek: Mein lieber Schwan! Zu Hause haben wir 800qm Grundstück und da dauert das Rasenmähen mind. eine Stunde :wink:

Wir haben den Rasen hier noch nicht selbst gemäht, brauchen erst nen Aufsitzmäher :D
      Denn mit der Hand will ich das ungerne machen, das braucht sicher Stunden....

Das Wetter ist ja wieder herrlich, wenn auch noch sehr frisch draußen.
      Heut mach ich mal weiter mit dem Gestrüpp...

@Hofmännchen: alles gute auch von mir noch schnell :oops:
      Mikey: Nö. Ehrlich gesagt immer noch nicht. Ich bekomme die Erkältung nicht weg. Aber was solls - wahrscheinlich müsste ich mal eine Weile an die See oder so. Das bekomme ich allerdings frühestens über Ostern hin und das möchten wir auch gerne machen, schön ein paar Tage mit dem Wohnwagen an die holländische Küste. Vorausgesetzt es passt mit den Finanzen und dem Zeitplan für die Wohnung. Aber gesundheitlich wäre es glaube ich schon sehr bitter nötig. Die staubige Arbeit macht es nicht besser, mit ziemlicher Sicherheit tragen Holz- und Kalkstaub ihren Teil bei. Aber damit sind wir ja auch irgendwann fertig.

Heute ist nicht mein Tag. Erst habe ich fürchterlich geträumt und saß um Vier senkrecht im Bett. Dann ließen mich die Katzen nicht mehr richtig einschlafen, anschließend war ich trotzdem viel zu spät dran. Meine neuen Themohandschuhe haben den Geist nach zwei Fahrten aufgegeben. Scheinbar sind die Akkus miese Qualität, denn dass Beide gleichzeitig hin sind kann kein Zufall sein. Grrrrrr. Die Dinger hau ich dem Hersteller links und rechts um die Ohren. Mir sind bald die Pfoten abgefroren heute früh und dazu durfte ich noch einen Umweg von zehn Kilometern fahren weil die Landstraße an der Autobahnauffahrt in meine Richtung gesperrt war.

Super. Ich war also direkt mal zwanzig Minuten zu spät im Büro und das wegen solch blöder Zufälle. Gut, Gleitzeit verzeiht viel, aber irgendwie möchte man dann ja doch halbwegs pünktlich sein. :evil: :evil:

Übrigens kam pünktlich mit dem offiziellen Frühlingsanfang auch der erste ungebetene Gast: die erste Zeckes des Jahres hat sich auf unseren Aragorn gestürzt. Mieses Viech, zum Glück hab ich sie zufällig wohl sehr kurzfristig entdeckt. Der arme Kerl kratzt sich ja sonst regelmäßig wund weil er total allergisch gegen Zecken ist.
      Danke für eure Glückwünsche, Kobold, mikey und Bianca. :hug: War ein recht ruhiger Geburtstag, aber am Wochenende wird gefeiert. :D Unter der Woche hat ja kaum jemand Zeit, da alle berufstätig und teilweise noch mit Kind(ern).

@Kobold: Ganz schön ärgerlich mit deinen Handschuhen, bei dem Preis! Mal sehen was der Hersteller sagen wird.

Gestern haben wir erst mal festgestellt, dass das neue Badezimmerfenster durchsichtig ist. D.h. eine aufmerksame Nachbarin hat bei uns geklingelt und uns darauf hingewiesen, dass man schon ziemlich genau sehen kann wer da grad unter der Dusche steht. Gibt nachher noch einen Anruf bei der Firma und vorerst klebt eine olle Decke als Sichtschutz dran. :angry:

Italienisches Sprichwort
      Huhu,

@Hofmännchen: Alles Liebe und Gute auch von mir noch nachträglich :kiss:.
      Das mit dem Badezimmerfenster ist ja hart... da würde ich mich auch beschweren, denn sowas geht gar nicht.

Mensch habt ihr alle viel geschrieben... und das in nur ein paar Tagen :D.

@Wuschel: Schön, dass das zweite Konzert auch so toll war!

@Kobold: Oh je das mit deiner Oma hört sich nicht gut an... ich hoffe, ihr geht es bald besser.
      Konntest du mit dem Hersteller deiner Handschuhe schon Kontakt aufnehmen?

@Bianca: Ich drück die Daumen, das die Maus sich bald in deine Falle verläuft.

So, nennt mich bescheuert aber ich denke, Ende April werde ich zu meinem Freund ziehen. Die Fahrerei nervt, mein Onkel nervt und die Situation ist anstrengend. Immer such ich irgendwelche Klamotten, der Kater kommt zu kurz, einkaufen und Hausarbeit ist auch doppelt...und lang hält das Frank auch nicht mehr durch. Morgens um 5 Uhr 50 km (45min) zu ihm, abends um 20 Uhr die 50 km wieder zu mir. Montag war ganz schlimm... ich war das erstemal auf einem Fußballspiel (Bochum : Cottbus), wir waren um Mitternacht bei mir zuhause und am Dienstag morgen um 4:30 Uhr musste der arme Kerl wieder raus :rolleyes:. Wir haben Spritkosten von fast 600 € im Monat zusammen... und da kann man locker 200 € draus machen wenn ich bei ihm wohne.
      Am Sonntag ist erstmal Verkaufsoffen im Rösrather Möbelzentrum, da werden wir wegen dem Badezimmer nochmal schauen und nächste Woche soll ein neuer Kratzbaum geliefert werden, den ich gestern bei ebay geschossen habe, kleiner wie der jetzt, damit er ins Wohnzimmer passt, der große würde dann erstmal ins Büro gehen. Aber das Katertier soll sich ja auch nicht ausgesetzt fühlen :zustimm:.
      Ich hoffe nur, das es diesmal funktioniert und mein Auto werde ich erstmal nicht verkaufen (die paar Kröten Versicherung machen die Kuh auch nicht mehr fett, selbst wenn es dann nur selten genutzt wird).
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hmm, ein durchsichtiges Fenster im Bad ist suboptimal wenn die Nachbarn gute Augen haben. DAS würde ich auch reklamieren.

Für die Reklamation der Handschuhe hatte ich bislang keine Zeit. :snooty: Aber das kommt noch.

Ich bin schwer im Stress. Wir kommen oben im Augenblick überhaupt nicht voran, ständig ist was Anderes. Montag hatte mein Angetrauter Schulterschmerzen. Gestern haben uns einkaufen, ein unerwarteter Anruf eines verschollenen Bekannten, die Notlage der Schwiegermutter bei ihrer vergeblichen Suche nach einem Urlaubsdomizil und ein Lagebericht meiner Eltern zum Thema Großmutter erfolgreich abgehalten. Um acht Uhr braucht man auch nicht mehr nach oben. Heute bleibt der Gatte länger an der Uni. Ich bin kurz vor Tobsucht, das kann einfach nicht sein dass wir nicht weiterkommen. Heute geh ich eisenhart nachher nach oben und schleife den Rest, auch wenn es eine miese Arbeit ist, dazu noch überkopf und jemand mit ein bisschen mehr Kraft und mehr Körperhöhe das viel leichter hin bekäme. Grrr. Aber vorhin hab ich zumindest den Fliesenleger gesichtet, also geht es vermutlich zumindest im Bad weiter voran.

Heute früh war die Firma eines Bekannten bei uns um die neue Treppe auszumessen. Bin ja mal gespannt, was sie uns anbieten, hoffentlich wird es nicht zu unerschwinglich. Aber als ich mir die neue lackierte Buche-Treppe vorhin so bildlich vorgestellt hab fand ich sie eine sehr gute Idee.

Meiner Oma musste nun doch nichts amputiert werden, dafür wurde ein Bypass aus körpereigenem Material vom Arm entnommen und ins Bein gesetzt um die Durchblutung dort zu sichern. Also zwei große Wundstellen und das wird sicher auch kein Spaß. OP sollte heute um zwölf sein, heute abend bin ich dann sicher schon schlauer.

Nachdem ich heute früh erst mein Moped geputzt hab und dann den Treppenfutzi abgewickelt hab, bin ich eiligst ins Büro, dann mittags in den Kaufhof um für Oma neue Nachthemden zu schießen und irgendwie komme ich heute vor lauter Aufgaben gar nicht mehr mit meiner Arbeit hinterher. Aber was solls. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag. :zustimm: Aber ehrlich gesagt hat es schon was, erst um elf im Büro zu sein. Wer kann schon in der Woche bis acht schlafen? :whistle: Ich liebe Gleitzeit. Ich glaube ohne diese kleine Annehmlichkeit wäre mein Urlaub für dieses Jahr schon gnadenlos ausgereizt. :think:

Jetzt flott noch ein paar Rechnungen schreiben damit die Firma ein bisschen was verdient und dann können sie mich auch wieder gern haben bis morgen. :lol: Denn: Taten warten. :zustimm:
      Puh, Frau Kobold, was für ein Stress :hug:
      Treppe könnte teuer werden...wird denn eine komplett Neue angefertigt oder eine alte Treppe ersetzt bzw die Stufen neu verkleidet?
      Wir haben uns auch mal ein Angebot zur Holzverkleidung der Betontreppe erstellen lassen und sind bald umgefallen...

Man, dieses mistige Stachelzeugs nimmt Ende....
      Und dieser Grabstein nervt- vielleicht sollte ich ihn zum Friedhof bringen :shhh:
      Nö, soll eine komplett neue Treppe werden. Wir haben ja das Problem, dass durch die Ausgleichschüttung der Fußboden oben nun deutlich erhöht ist und dadurch ist die letzte Stufe total hoch geworden. Man läuft Gefahr, beim Heruntergehen auf der ersten Stufe danebenzutreten und dann die komplette Treppe herunterzusegeln. DAS ist mir zu gefährlich, da bin ich ganz geimpft. Ich hab damals ja auch vor der glatten Kellertreppe gewarnt und niemand wollte hören - bis dann SchwieMu zweimal in Folge heruntergeschossen ist und länger im Krankenhaus lag. So. Und da ich keine Lust habe, in meiner eigenen Wohnung irgendwelche Stolperfallen zu belassen muss das Geld investiert werden. Wir hatten erst überlegt ob man das Ganze irgendwie beiarbeiten kann, wäre aber zu teuer wenn man es vernünftig macht. Ich denke, neu ist da nur minimal teurer und die ganze Neigung, Treppenstufenabstand, etc. muss ja eigentlich neu berechnet werden damit es hinterher stimmig ist. Das bekommt man mit Restauration ganz sicher nicht so gut hin.

Brombeeren hab ich auch im Garten, ich kämpfe seit sieben Jahren mit ihnen. Mistviecher. Und man bekommt sie einfach nicht weg, man müsste metertief ausschachten um alle Wurzeln zu erwischen. Also schneide ich die Ranken zweimal im Jahr weg und versuche, neue Triebe im Keim zu ersticken. Wer die Dinger dort hin gepflanzt hat gehört (sorry) streng genommen erschossen. :silenced:

Wegen des Grabsteins würde ich mal bei der Stadt anrufen, vielleicht beim Ordnungsamt oder der Gemeinde. Oder Du rufst pauschal im Rathaus an und fragst Dich durch. Man sollte den schon melden. Einfach wegwerfen kann man sowas ja irgendwie doch nicht.
      @Bianca. Aus welchem Jahr ist der Stein denn (Sterbedatum)?

Kommt häufiger vor, dass es, wenn zum Beispiel der Ehemann 1960 gestorben ist und die Frau erst 1995 (z. B.) dann einen neuen Grabstein gibt. Der übrig gebliebenen Stein wird dann gerne auch mal praktisch genutzt, da ja gutes Material (Granit, Marmor, Basalt was auch immer), wenn die Angehörigen das möchten. Auch bei Grabauflösungen etc. Ansonsten nimmt die in der Regel der Steinmetzbetrieb mit zur Weiterverarbeitung (als Schotter z. B.) :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Danke für die Tipps wegen dem Stein!
      Also das ist einer, da sind beide Partner drauf verewigt und gestorben ist der letzte aufgeführte in den frühen 60ern...
      Seinmetz werd ich mal fragen, ob der die beiden Steine (da liegt noch ein riesen Vieh, hab ich noch nicht umgedreht, sieht aber auch wie ein Grabstein aus) haben möchte- wer weiß, vielleicht bringen die ja noch ein paar Euronen :think:

Und irgendwie habe ich zig Luken im Boden gefunden, die alle einen Kanal darstellen :rolleyes:
      Und das genau da, wo der Schwimmteich hinsollte...
      Das können wir wohl knicken und müßen ihn woanders hinbuddeln.
      Naja, bissel Platz haben wir ja noch- aber das war die beste Stelle, wo am längsten die Sonne hinkommt :sad:
      Nur das ihr mich hier nicht falsch versteht. Das Badfenster welches wir bekommen habe, hat schon ein leichtes "Muster", sonst hätten wir es auch nicht einbauen lassen. Wenn ich ihm Bad stehe erkenne ich fast gar nichts von draußen, aber umgekehrt ist es wohl anders. Von allen Dingen wenn man dann noch Licht an hat.

Nun ja, die Firma meinte, dass sie nur diese Fenster verbauen würden. Bisher hätte es nie Beschwerden gegeben und wir könnten gerne einen Schutz kaufen der nur schlappe 150 Euronen kostet. Pah, so ein Saftladen! Haben jetzt günstig eine Kunststoffjalousie geschossen und angebracht. Funktioniert wunderbar.

Verstehe nicht, dass unsere Hausverwaltung so angetan von der Firma ist. Ist wohl auch nicht grade günstig wie mir neulich eine Kollegin erzählte.

Italienisches Sprichwort
      Wer weiß, was ihr euch da für ein verwunschenes Grundstück ausgesucht habt, Bianca ;)

Klingt irgendwie spannend ,finde ich. Erst alte Grabsteine, dann ein mit Luken abgedeckter Kanal, alles auf einem "verwilderten" riesengroßen Grundstück... :wink:

Toll, muss heute mal schön ne Stunde länger im Büro bleiben, weil die Dame an der Kasse wieder mal krank ist. Dabei schreibe ich morgen nochmal ne Klausur und die wird nicht mal eben easy-peasy :sick:
      Aber da alle verfügbaren Azubis morgen eine Klausur schreiben, hätte jeder die A-Karte gezogen. Also habich mich bereit erklärt, bevor wieder ein Zickenkrieg losbricht.

@ Kobold: Na, bei euch wirds auch nie langweilig :wink:

@ Melli: Wenns euch glücklich macht, dann zieht zusammen! :hug: Ausziehen geht ja immer irgendwie :whistle:
      Wie ist es bei dir eigentlich auf der Arbeit? Hat sich deine Situation wieder gebessert? Du warst doch so unglücklich.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!