Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Morgen zusammen,

@Bianca: Ich bin Wuschel´s Meinung... klingt irgendwie nach einem Horrorfilm bei euch... irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn ihr beim Schwimmteich buddeln noch ein paar Leichen ausgraben würdet... :think:.

@Hofmännchen: Na das ist ja ne tolle Firma... wahrscheinlich haben die sonst nur Kunden, die ihr Bad im Keller haben wo es kein Nachbar sieht oder es hat sonst keiner so nette Nachbarn. Aber nur ein Fenster zu führen ist schon krass.

@Wuschel: Oh je du arme aber nett das du dich geopfert hast :zustimm:. Für deine Klausur drücke ich dir die Daumen :hug:.
      Naja in der Firma geht es so... aufregen bringt nichts, an Stellen ist soviel auch nicht aufm Markt also Arschbacken zusammen kneifen und es so hinnehmen. Meine Chefin ist sehr stolz auf mich, weil ich wohl gute Arbeit leiste nur mit meinem neuen Kollegen gibt es halt immer wieder Ärger... zumal er die Angewohnheit hat, sich in mein Privatleben derart einzumischen, das es nicht mehr normal ist :evil:. Aber ich hab die Hoffnung, wenn am 1.04. der neue Kollege anfängt, dass er dann ruhiger wird. Schließlich ist er jetzt mit 5 Hühnern allein und männliche Unterstützung ist da vllt. nicht ganz so schlecht, und mein großer Cheffe ist ja auch nur 1 - 2 mal in der woche bei uns. Man wird sehen.
      Ja das mit dem Umzug ist schon so ne Sache... diesmal wird es auch besser geplant :wink: und ein bis zwei Monate wird es eh noch dauern :zustimm:.

Meine Ma hat mich gestern so angenervt... die ruft um 20:30 Uhr an um zu fragen ob ich nen Job habe. So weit so gut, ich dachte zuerst für sie weil sie vllt. ihre 400,- € Stelle nicht mehr hat aber nach dem dritten mal fragen wusste auch ich, das es für nen Bekannten sein soll, irgendwas! Na das ist doch mal ne Aussage!! Vor lauter Wut habe ich ihr dann heute morgen gesagt, das auch ich mal Feierabend habe und wir 9 Stunden am Tag im Büro sind und man dann gerne selber anrufen kann. Ich bin doch keine persönliche Sekretärin!! :evil:
      War natürlich prompt falsch und ich müsste ja damit rechnen, das man mich auch um solche Uhrzeiten wegen einem Job anruft. Ah ja... da ist Hirn echt kostbar! Ich ruf auch immer bei potenziellen Arbeitgebern abends an, dann erreicht man auch so viele :doh:! Bei Mitarbeitern ist das was anderes, für die haben wir auch eine Rufumleitung die wir im Wochenwechsel tauschen und die sollen auch zb. abends anrufen wenn sie krank sind und nicht in die schicht können, aber bei Bewerber habe ich kein Verständnis. Da ist 18:30 Uhr die Schmerzgrenze :evil:.

Naja auch da bringt Aufregen nichts :lol:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Guten Morgen

@Bianca man bezahlt für die Nutzung eines Grabes meistens für 25 Jahre. dann wird das Grab entfernt-oder man verlängert noch mal.
      Oft leben aber die, die das Grab pflegen dann auch schon nicht mehr, und es kommt weg. Sicher haben die Nachkommen den Grabstein mitgenommen, damit er nicht weggeworfen wird. Ist auch teuer wenns schöner Granit ist. Ich wollte so was aber auch nicht im Garten.

Jannik hat Ohrenweh und ist zu Hause geblieben. Ich habe gleich Kurse-hoffe es geht ihm bald besser. Morgen hat er Geburtstag, hoffentlich kommt keine Grippe dazu!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      iiii, Melli, sag sowas nicht!!!
      Aber ich hab auch schon gesagt, solange ich hier keine Skelette finde, ist alles iO :D
      Aber einen Schatz würde ich gerne finden :think: so einen netten, der die Baumaßnahmen etwas schneller vorrantreibt :whistle:

Ich mag keine Stachelbüsche mehr sehen....und Brennesseln tauchen auch überall auf....frage mich gerade, was besser ist- drinn weiter bauen oder doch lieber draußen in der Sonne :smile:Ich entscheide mich für letzters.

Sagt mal, wo gibt es bzw wie heißt diese Farbe, mit der man im Garten/ Wiese markieren kann? Kann ja schlecht Lackdosen nehmen und den Lack versprühen. Würd aber gerne mal ein paar Markierungspunkte setzen, um mal ein wenig die Schwimmteichstelle auszuloten und zu sehen, wie und wo welche Beete hin sollen...
      :dance: :cool:
      Hab gerade meine Papier bekommen und mein bald Ex-Arbeitgeber hat ein Schrieb beilegt, das soll ich unterschreiben und das besagt,dass mit meiner regulären Gehaltzahlung März alle weiteren Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis erlöschen.
      Hallo? Ich lass mich doch nicht veräppeln. Ich hab noch etliche Überstunden und mind. einen Urlaubstag, den ich aber wohl gerne ausgezahlt bekommen möchte :evil:
      Nenene...man kann es ja mal versuchen....
      Guten Morgen zusammen,

Mädels es ist Freitag !!! :dance:

@Bianca: Wow das ist mal unverschämt :snooty:... aber wie du schon sagst, ein Versuch ist es wert... :think:.

Wir haben gestern unser neues Badezimmer gekauft :D. Nachdem wir festgestellt haben, das Frank nicht nebenbei arbeiten muss und ich ausnahmsweise mal super durch gekommen bin und wir somit einen freien Abend hatten, sind wir spontan zum Rösrather Möbelzentrum und haben uns nochmal umgeschaut. Das Bad, welches wir eigentlich haben wollten, hat uns dann doch nicht mehr gefallen und wir haben uns für ein schöneres und günstigeres entschieden. Ich hoffe nur, das wird auch aussehen. Frank´s Bad ist ganz weiß und nun haben wir Möbel in Walnuss nachbildung mit glänzenden weißen Türen... also auch sehr modern gehalten. Am Wochenende bauen wir es auf und dann mal sehen. Bin schon ganz aufgeregt :oops:
      Melli, Euer Bad wird bestimmt schön! So neue Möbel machen viel aus!
      Wir haben auch unten im Bad weiße Fliesen mit so graue Schlieren drin- aber wir lassen es so und haben Badmöbel gekauft mit weißen Hochglanzfronten und der Korpus ist Buche.
      Das ist eine sehr schöne Kombie! Vor allem drückt es nicht, da ja vorne alles weiß ist! Sehr wichtig, wenn das Bad recht klein ist.
      Ja Bianca sobald es steht berichte ich auch :D. Das Bad ist zum Glück super groß... mir war halt wichtig, dass es auch sehr modern ist, da die ganze Wohnung modern eingerichtet ist und ich dann nicht Möbel aus Oma´s Zeiten da drin sehe. (Was nicht heißt, das dieser alte Stil mir nicht gefällt :wink:)
      Bin auch gespannt wie sich die neuen Badmöbel bei uns machen. :lol: Liegen ja auch erst seit Mai/Juni bei uns herum... hab nur kurz aufgemacht um mal zu lünkern. Dunkle Nussbaumoptik, macht sich sicherlich super mit unseren weißen Wandfliesen (sind so gaaaanz große Steingutdinger) und dazu dem Bodenmosaik (beige-brauner Marmor).

Ich glaub, die Kombination aus hell und dunkel wird ganz reizvoll. Und ich freu mich wie hulle auf das neue Waschbecken; ist so ein schickes konisches Aufsetzbecken. Bisschen ähnlich wie dieses hier:

Bekommt aber eine schönere Armatur. :shhh:

Viel Spaß beim Aufbauen am Wochenende, bin ein bisschen neidisch. Ich muss noch warten...

Aber dafür haben wir unsere Fensterbänke eingesetzt, heute werden noch die Ecken verfüllt, das Fenster noch einmal überlackiert und dann kann es morgen vielleicht schon mit Tiefengrund weitergehen. Das Bad ist schon zur Hälfte gefliest, vielleicht kommt unser Handwerker ja am Wochenende zwischendurch mal vorbei und macht weiter. Zeit hat er noch bis zum 01.04. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold: Sieht richtig schick aus!
      Eure Badeinrichtungen hören sich auch super gut an Melli und Bianca.

Das Wochenende wird wahrscheinlich viel zu schnell vorbei sein. Und groß Ausschlafen ist auch nicht drin und das nicht nur wegen der Zeitumstellung. Sonntag feiern Schatzi und ich unsere Geburtstage nach und da muss ich natürlich noch einiges für backen und kochen. Außerdem sind wir Samstag selbst zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Gestern war ich bei Danis Kieferorthopäden. Püüh... da kommt einiges auf uns zu an Kosten. :confused: Müssen auch noch abwarten ob die KK etwas zuzahlt, denn Dani ist wohl ein Grenzfall. Also bitte mal alle Daumen drücken, denn sonst wird es unbezahlbar für uns. :pray:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich drücke auch die Daumen!
      Bei uns sind beide Kinder "Kassenfall" also in der Genehmigungsstufe.
      Aber trotzdem müssen wir bei Luca 1500,- und bei Jannik 850,- selber bezahlen. Die KFO nehmen besondere Bögen etc.
      Wird aber auf 3 Jahre monatl. bezahlt 42,- und 25,- dann geht es. Machen bei uns alle KFO so.

@Kobold-super schick :clap:

Wir haben die Geburtstagsserie nun fast beendet. Jannik hatte ja gestern. morgen noch Schwiegerpapa dann ist erst mal gut......
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey: Bei Dani müssten wir an die 2000€ bezahlen. Über 4 Jahre wären das dann ja etwa 41€ pro Monat und dann noch die Quartalsrechnungen die wohl zwischen 20-40€ liegen können. Eine Menge Geld und dass ist ja die Variante wenn die Kasse noch was dazu gibt.

Danke Kobold! :hug:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten Morgen!

Oh, das leidige Thema Zahnspange. Mein Bruder und ich hatten auch beide eine, inkl. Gummis im Mund, Gesichtsbögen, etc. pp. :D
      Bei uns hat glücklicherweise auch die Krankenkasse zugezahlt, sonst hätte Mama das sicher auch nicht bezahlen können.
      Drücke feste die Daumen, dass ihr nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleibt. :hug:

Heute ist ja wieder herrlichstes Wetter!
      Werde mich gleich mit einer Freundin am Aasee treffen und sie wird ihr ReWe- und ich mein Geobuch wälzen :D
      Bin mal gespannt, inwieweit uns das gelingt :whistle:
      Aber so langsam wirds wirklich Zeit bei mir, ab Freitag hab ich meinen ersten Tag Prüfungsurlaub.

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag (im wahrsten Sinne des Wortes :dance: )
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ist das früüüüh heute. Zeitumstellung ist echt eine gnadenlose Angelegenheit wenn sie mit einer Frühschicht gepaart wird. Gefühlt um sechs Uhr war ich auch schon lange nicht mehr im Büro. :gähn:

Man merkt, das Wetter wird besser und Ihr Wusels seid wahrscheinlich alle durchweg draußen und genießt den Frühling. Aber so soll es ja auch sein, gell?

Wir waren am Wochenende wieder furchtbar fleissig. Freitag haben wir die letzte Fensterbank verputzt und ich hab versucht, mich mit einer zweckentfremdeten Sahnespritze selbst zu massakrieren. War die Klebemasse wahrscheinlich doch ein klein wenig zu fest für den dünnen Aufsatz. :doh: Ging eine Weile gut und dann ist das Dingen kollabiert und gesplittert. Zum Glück ist nur mein Finger in Mitleidenschaft gezogen worden. Und was uns nicht umbringt... :cool:

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben außerdem die letzten Eckprofile eingeputzt, eine Acrylfuge gesetzt (zumindest soweit das Material reichte und ich sag Euch, der Kram klebt vielleicht an den Fingern!) und mit Tiefengrund gestrichen. Eigentlich wollte ich schon mit Tapezieren angefangen haben, aber da uns noch eine halbe Fuge fehlt holen wir das heute nachmittag nach. Aber dann geht es echt ran an den Speck. Ich bin ja schon soooo gespannt wie es aussehen wird! Dafür nimmt man dann auch in Kauf dass sich alle Anderen bei schönstem Wetter draußen tummeln. Egal. Der Sommer kommt ja erst noch.

Die Grillsaison haben wir auch eröffnet und am Samstagabend war sogar noch spontan Zeit für ein Hiss-Konzert. Wie immer superlustig. :dance: Auch wenn wir den Alterdurchschnitt gnadenlos gesprengt haben. Meine Oma hab ich im Krankenhaus besucht, ich fand sie überraschend fit für einen so großen Eingriff. Amputiert wurde ja nun glücklicherweise nichts, aber eben ein Bypass aus körpereigenem Material gelegt. Aber sie kann schon wieder allein ins Bad und das ist immerhin schon viel wert. Was danach kommt sehen wir, wenn sie wieder nach Hause darf. :zustimm:

Was gibts noch... unser Dicker findet unsere neue Wohnung noch unheimlich. Er trabt zwar immer mit nach oben wenn wir hochgehen, aber nur, um dann in der ersten Etage herumzujammern und uns aufzufordern, mit ihm wieder nach unten zu gehen. Ist er allein unten und hört uns oben, springt er über eine treppenförmige Mauer in die Regenrinne unserer Dachterrasse, quetscht sich unter dem Geländer durch und jammert dann weiter nach uns. Alle Versuche, ihn mit nach oben zu locken und ihm das Ganze schmackhaft zu machen waren bislang vergebens. Wenn wir hochziehen werden wir die ganze Mannschaft mal zwei-drei Tage lang einsperren bis sie sich umgewöhnt haben. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Morgen zusammen,

@Hofmännchen: Auch meine Daumen sind gedrückt!

@Wuschel: Konntet ihr lernen oder hat euch die Sonne zu sehr abgelenkt?

@Kobold: Oh je... vielleicht ist ihm das so "unfertig" noch nicht geheuer??

Ich war Samstag mit meiner besten Freundin frühstücken und dann shoppen... 4 :eek: Paar neue Schuhe und eine Bluse waren meine Ausbeute. Wovon ein Paar Ballerina´s sind, ein Paar FlipFlop´s (für 6 €) und zwei paar Pumps, einmal hoch und einmal etwas flacher. Frank war total begeistert von den Schuhen obwohl die letzteren zusammen doch recht teuer waren... aber man gönnt sich ja sonst nichts :wink:. Samstag abend und Sonntag mittag haben wir unser Bad aufgebaut und es sieht total schick aus :D, allerdings sind an einem Schrank die Türen falsch und das ärgert dann schon. Aber Frank will die umbauen und dann kommen weiße Pinöppel auf die Löcher in der Hoffnung, das man die falschen Löcher dann nicht mehr sieht.
      Dann waren wir noch bei meiner Tante und meinem Onkel das neue Wohnzimmer besichtigen... Hammer schön!!! Zwei Wände in Creme, zwei in einem dunkel rot (richtung lila) und strahlend weiße Gardinen!! War richtig neidisch :oops:. Nur hat meine Tante jetzt ne Gürtelrose... und ihr tut alles weh. Die arme kann sich kaum bewegen :sad:.
      Und dann haben wir gestern noch meinem anderen Onkel gebeichtet, dass ich nun bald zu Frank ziehen werde. Irgendwie hatte ich mit einer anderen Reaktion gerechnet :think:. Er war gar nicht böse sondern meinte, es wäre jetzt ja auch mal an der Zeit und das wir ein tolles Paar abgeben und er sich sicher ist, das es diesmal funktioniert :D, vorsorglich würde er aber ein Jahr mein Zimmer so lassen :wink:, falls mich doch das Heimweh plagt und damit wir auch mal bei ihm schlafen können.
      Total toll... Ach ich bin so happy :dance:
      Huhu!
      Ja, wir haben die Grillsaison auch eröffnet! Endlich:-)

Und wir waren superfleißig im Garten, haben jetzt fast alles an Brombeeren weg und die ganzen Kanaldeckel geöffnet und untersucht.
      Eine Grube scheint doch tatsächlich ein alter Brunnen zu sein!
      Da ist jedenfalls eine Luke mit Löschern, die für eine Handpumpe sein könnte- das müßen wir noch vermessen und wenn da tasächlich eine Pumpe war, kommt da auch wieder eine hin! Bei dem Garten ein Segen :zustimm:
      Und die anderen Luken scheinen alle eine alte Zisterne zu sein, sie sind jedenfalls verbunden und wie es aussieht, kommt ein Rohr direkt vom Haus, wo auch eine Grube ist, die das Wasser von den Regenrinnen einfängt.
      Blöd nur, dass wir nicht wissen, wo das Rohr aus der Zisterne hinführt. Geht es gerade weg, verläuft es da, wo der Schwimmteich hin soll- macht es irgendwann einen Knick, ist alles gut und wir müßen den Teich nicht "verschieben"...

Morgen unterschreibe ich endlich meinen neuen Vertrag und Freitag geht es dann los :dance:
      Hach, was freu ich mich!
      Guten Morgen, ihr Lieben!

Ihr ward aber alle fleißig am WE (ob jetzt Heimwerken oder Shoppen :D )
      Bei mir ist da momentan viel, viel weniger los. Noch 2 x arbeiten, dann hab ich Prüfungsurlaub und meine Tage werden folgendermaßen aussehen:
      Aufstehen, in Ruhe Kaffee trinken, währenddessen schon Unterlagen zusammenfassen, auf Karteikarten schreiben und gleichzeitig verinnerlichen, meine Freundin und Mitleidende treffen, bei Sonne auf ihrem Balkon oder am Aasee sitzen und weiterlernen. Wir haben uns auch vorgenommen, zwischendurch Sporteinheiten einzulegen... schauen wir mal :D :whistle:

Erstmal werde ich Donnerstag nach der Schule direkt zum Bahnhof wackeln und das lange Wochenende mit meinem Schmusi und dem Majahundi genießen und dann starte ich voll durch!! Hab ich mir so gedacht...

Sicher werdet ihr mich bald verzweifelt im Prüfungsthread auflesen und trösten müssen, weil ich den Stoff aus 3 Jahren nicht in einem Monat lernen kann :D
      Naja, wird schon schiefgehen, da haben wir ganz andere Dummbratzen in der Klasse, die nach ihrer angeblichen Lernerei immer noch bei Übungsprüfungen aus ihrem Geobuch abschreiben müssen - was bei uns locker flockig hängengeblieben ist von einmal lesen und markieren... zumal man die Kanaren im Verkauf ja fast täglich aufn Tisch bekommt. Sie scheint sehr gut zu verkaufen, die Dummbratze :evil: :cool:

So, genug gelästert, jetzt heißts Kaffee austrinken und ab zur Arbeit.
      Genießt die Sonne, soweit möglich!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!