Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ganz schön ruhig hier...

Ich bin etwas genervt. Vor zwei Jahren bin ich an der rechten Hand operiert worden weil sich dort ein sehr störendes Ganglion gebildet hatte. Eigentlich war die Sache danach auch wieder gut und alles prima - und nun hab ich seit einigen Tagen wieder Schmerzen in Handgelenk und Ellenbogen. Hmmpf. Ich hab erst gedacht es sei nur eine Reizung, aber scheinbar ist das blöde Ding zurück gekommen. Ich hab heute mal ein paar Plüschaugen gemacht und bei meinem Chef eine ergonomische Mouse und eine ebenso ergonomische Tastatur bewilligt bekommen. Hoffentlich hilft das wenigstens ein bisschen.

Streng genommen vermute ich, dass eine Kombination aus Arbeit am PC und der Renoviererei besteht. Aber sicher ist es nicht nur eins von Beiden. Ein paar Tage muss ich noch durchhalten bis die Tapeten dran sind, dann hab ich erstmal Schaffenspause. Boden macht mein Mann und bei den Möbeln kann sicherlich auch jemand anders helfen. Blöderweise hab ich so das Gefühl dass die Aktion wieder mit einer OP endet und da hab ich so gar keine Lust drauf. Zwei Wochen Krankenschein sind dann Minimum und eigentlich möchte ich das meinen Kollegen nicht zumuten. Nun, wenn es so ist, dann ist es so, aber ich weiß wie mein Schreibtisch anschließend aussehen wird.

Gnargh. Also in nächster Zeit mal brav ab zum Onkel Doktor und dann lass ich mich einfach überraschen. Brummelbrummel. Ausgerechnet wie beim letzten Mal im Frühjahr und ich bin überzeugt, dass dann erstmal wochenlang auch Essig mit Motorradfahren ist. Mmmmpf. MMMMMPF. MMMMMMMMPFFFF!!!!!! Hab ich eine Laune wenn ich dran denke. :whistle:

Jetzt bin ich doch mal gespannt ob sich unser Hofmännchen kurzfristig mal wieder sehen lässt. Ich warte noch auf eine Antwort auf eine PN............. :whistle: :zustimm: :zustimm: Also falls es hier lesen sollte: schau mal in Deinen Briefkasten.

Gestern waren wir übrigens beim Spanier und haben uns mit Tapas vollgeschlagen, superlecker und echt noch preisgünstig. Ich glaub die Kollegen sind halb ohnmächtig geworden heute früh von meiner Aioli-Fahne, aber das war mir sowas von egal.... hmmmm. Paella, gegrillte Tintenfische, Fleischspießchen, gefüllte Thunfischtaschen, Oliven... ich könnt direkt wieder. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich reihe mich direkt mal ein in die Brummel-Reihe!

Stand gerade dabei, wie eine neue Planung entstand. Und zwar sind einige Abteilungen momentan ziemlich unterbesetzt und es wurde darüber diskutiert, wie die Besetzung im Mai aussehen soll. Eine der Abteilungen ist meine potentielle neue.Aber ich wurde direkt übergangen und gar nicht Erwägung gezogen, dass ich ja ab Mai auch wieder im Büro präsent bin.
      Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass da die Möglichkeit wäre, mich einzuplanen. Und ich stand direkt daneben!
      Fühle mich gerade so mies! Anstatt mich anständig einzulernen, soll ich noch bis Ende der Ausbildung in meiner jetzigen Abteilung vor mich hinvegetieren?! Das ist mega sinnlos! Könnt grad nur :sick:

Werde nächste Woche direkt mal dort auf der Matte stehen und das klären!
      Zumal Kevin und ich nicht mal unseren Urlaub planen können, weil ich nicht weiß, wo ich untergebracht werde. Und wir möchten unbedingt wegfahren.
      Alles kacke, deine Elli!

Treffen uns gleich mit ein paar Mädels und wollen zum Send (Kirmes), da kann ich mich gleich mal ausheulen (denn so fühl ich mich ja auch).
      Ach manno!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Uiuiui

schlechte Laune überall :hug: :hug: :hug:

Ich jammere mal was dazu :D
      Ich schlafe wieder nicht.
      Freitag ging es los mit schlecht schlafen-die letzten 2 Tage bin ich ein mal um 4.00 aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen, letzte Nacht wars schon um 2.30
      Ich lag schweißgebadet im Bett und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Auch ne halbe Stunde lesen, Coffea Globuli, Baldrian.....
      bringen absolut nichts. Wobei ich gestern ein Treffen hatte, und um 20.00 noch einen Salat mit Hühnchen und Potato Wedges gegessen habe. Vielleicht lag das mir im Magen. War aber nicht so viel-wenn ich lese was die Koboldin so verdrückt :eek:
      Habe mir heute Schlaftabletten besorgt-jetzt reichts. Mal 2-3 Nächte durchschlafen, dann ist wieder gut.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Kobold: Sorry, habe in den letzten Tagen immer nur mal kurz per iPod reingeschaut. Da bekomme ich keinen Hinweis auf eine PN. Hast nun aber eine Antwort von mir bekommen.
      Bin jetzt auch gleich wieder weg, weil ich noch Übungsaufgaben der Mädels kontrollieren darf.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Original von mikeydouglas
      War aber nicht so viel-wenn ich lese was die Koboldin so verdrückt :eek:

Naja, die Portionen waren ja auch überschaubar.... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Aber ich steh dazu, ich ess einfach gern. Das ist Lebensqualität pur. :zustimm:

Eine PN von Hofmännchen hab ich jetzt auch. Nachtigall, ick hör Dir trapsen... :shhh: :dance:

Wir haben brav weiter tapeziert, der Gatte kam eher von der Uni. Ich hatte beim Aldi die Kübelpflanzen geplündert und wollte eigentlich heute mit eintopfen anfangen (hatte ich vorhin entschieden) - aber wo wir nun zu zweit waren hat natürlich die Pflicht gerufen. Topf ich eben morgen ein. Übrigens ein echt super Angebot: Kübelpflanzen für 1,40 pro Stück! :eek: Da hol ich direkt morgen noch eine ganze Rutsche voll. Wandelröschen, Hortensien, eine Melonenbirne, Bougainvillea, achwasauchimmer, ich habs vergessen. Auf jeden Fall war ich gut bepackt und für den Kurs kann man einfach nichts falsch machen. :D

Jetzt suche ich mir noch ein Abendessen, schlaf dann wahrscheinlich wieder wie gestern im Sitzen auf dem Sofa ein und hoffe auf bessere Zeiten. Wir sind aber oben ganz gut vorangekommen und ich denke, das Wochenende ist ein realistisches Ziel. Hab ich erwähnt, dass wir die Giebelwände grün streichen werden? Freu mich. Der Gatte eher nicht so, aber wir wurden uns dann doch einig. :dance:
      Hab ich schonmal erwähnt, dass ich keine gute um 6-Uhr-Aufsteherin bin?! :gähn:
      Aber es ist klüger, gleich mit dem Bus zur Schule zu fahren, um von dort direkt zum Bahnhof zu latschen, der ist nämlich recht nah, als zwischendurch nochmal Zeit zu verlieren, um mein Rad nach Hause zu bringen und dann den Bus zum Bahnhof zu nehmen. Denn meine Leeze lass ich bestimmt nicht am Hbf stehen :naughty:

Meine Laube hat sich auch wieder einigermaßen gebessert.
      Gestern abend noch fix mit Mutti geschnackt - wir sind halt Mutter und Tochter. Wollte ihr das eigentlich erst heute erzählen mit der doofen Planung, aber sie war hartnäckig :rolleyes:

@ Kobold: Euer Überfall auf den Spanier klingt köstlich! Und ja, Essen ist Lebensqualität =) Deswegen gibts bei mir möglichst keinen Fertigfraß mehr.
      Gester auf dem Send hab ich auch erstmal zugeschlagen. Popkorn und gebrannte Mandeln für Kevin und mich, double zoute drops für Mama und noch bissken Lakritze so :shhh: Dank Gutscheinbuch ziemlich günstig. :)

Ich freu mich schon aufs WE, werde endlich mal wieder eine gute Freundin treffen, wir habens einfach nicht hinbekommen die letzten Monate, dann solls am Samstag richtig warm und sonnig werden und Kevin hat frei! Besser kanns nicht sein =)

Also, auf geht's :wink:
      Sitze grad mit vollem Bäuchlein vor dem PC, denn ich war mit meinen Kolleginnen beim Thailänder essen. :drool: Mittagstisch ist echt günstig, hatte eine Frühlingsrolle und danach ein Hühnchen mit/im roten Curry und Gemüse für schlappe 5,90€. Natürlich sind die Portionen mittags etwas kleiner, aber durch die Vorspeise wird man auf jeden Fall satt.

Schatzi und ich räumen mal wieder den Keller auf, denn für morgen ist Sperrmüll bestellt. Lust habe ich natürlich nicht, aber wer hätte
      das schon. :rolleyes:

Kann noch gar nicht so recht glauben, dass am Samstag schon Denises französische Austauschschülerin zu uns kommt. Ist ja nur ein ganz kurzer Aufenthalt, aber für den Anfang und zur Probe reichts erstmal. Am 10. April reist Marie nämlich schon wieder ab. Denise fährt dann Ende Mai zu ihr.

Italienisches Sprichwort
      Ich brummel mal heute mit :evil:.

Mein Kollege hat die Kündigung zum 30.04. bekommen die aber, wenn er sich jetzt anstrengt, aufgehoben wird. Finde ich nen netten Zug und das gab es hier noch nie (wobei er eigentlich eine Frist von nur 2 Wochen hat, da heute erst seine Probezeit abläuft). Und was macht er? Anstatt Gas zu geben, heult er hier rum, bekommt nichts hin und meinte eben zu mir und meiner Kollegin, das er heute pünktlich geht, dafür würden wir bestimmt Verständnis haben :silenced:. Eine Kollegin ist noch in Urlaub, eine eben mit Magen-Darm gegangen und Chefin ist heute auch mit Magen-Darm lieber bei ihrer Kloschüssel geblieben. Verständlich. Aber dann lässt er uns hier mit der Arbeit allein und denkt wirklich, das wäre ok?? Zumal er meinem Big Boss dann auch noch erzählt hat, ich wäre ja an seinen Fehlern schuld, weil ich total überarbeitet bin. Ja ich hab viel, aber würde er nicht alle 3 Minuten blöde Fragen stellen, könnte ich auch mehr schaffen :evil:.
      Vllt. bin ich da auch zu krass eingestellt, war ja auch für ihn blöd, weil wir beide heute morgen auf eine Zeitarbeitsmesse mussten und er Arbeitslosen Zeitarbeit schmackhaft machen musste, obwohl er evtl. auch bald das AA als Arbeitgeber hat aber wenn ich so eine Chance bekommen würde, würde ich doch Gas geben :think:, oder? Klar ist man nicht hoch erfreut aber er ist es ja auch selber schuld und er hat es jetzt in der Hand was zu ändern... Mmpf. Und das wird nicht meine Aufgabe sein!!
      Jeder ist seines Glückes Schmied.
      Eigentlich sollte ich ja nicht zur Messe, bin ja nur mit, weil alle krank geworden sind, und hab durch Zufall meinen alten Chef von der Tertia getroffen :lol:. Da hab ich mich mal richtig gefreut, zumal er mich auch noch erkannt hat :D und sovieeeellll hatten wir auch nicht miteinander zu tun. Mittlerweile ist er auch bei einer anderen ZA gelandet.

Morgen fängt dann auch noch ein neuer an und wird den Hotellerie Bereich übernehmen... das ist bestimmt spannend :zustimm:.

@Wuschel: Oh je das ist nicht sehr nett, da gebe ich dir Recht :silenced:. Ich hoffe, du bekommst viel gelernt und viel Sport gemacht :D.

@Kobold: Finde ich gut, das du gern isst... und auch dazu stehst :zustimm:. Hoffe, das deine Schmerzen nicht in einer Op enden.

@Mickey: :hug: ich hoffe, die Tabletten helfen und du kannst mal wieder durch schlafen.

@Hofmännchen: Cool wie lange bleibt Denise dann im Austausch weg? Das ist doch eine richtig tolle Sache :zustimm:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hey ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
      Meine Woche war doch recht erfreulich, auch wenn unser Telefon immer noch net funzt :evil:
      Aber Mittwoch habe ich die alte Wohnung übergeben, in 5 Minuten waren wir durch, danach hab ich die Wohnungstüre hinter mir zu gezogen und erstmal tief durch geatmet und bin dann freudig in unser neues Zuhause gefahren. Ich beginne erst jetzt unsere neue Wohnung zu genießen und freue mich, dass alles so schön geworden ist.
      Jetzt fange ich auch langsam an mir Gedanken um die Umgestaltung des Gartens zu machen.
      Wir haben ja so super tolle Vermieter, wir bekommen einen Teil der Miete erlassen, dafür müssen wr uns um die komplette Pflege der Außenanlage kümmern, inkl. Räumdienst im Winter. Aber ich habe absolut freie Hand, wenn ich wollte dürfte ich den Garten und Treppenaufgang komplett umkrempeln.
      Ein paar Ideen habe ich auch schon, wobei sich das alles in diesem Jahr noch nicht umsetzen lässt. Zum einen wegen der Kohle und zum anderen weil der Treppenaufgang voraussichtlich nächstes Jahr neu gemacht werden soll.
      Aber wir haben ja auch noch einen Balkon, allein am Geländer werden 6 Kästen á 1m platz finden, dann kommen ja noch ein paar Blumenampeln dazu, die ich noch gerne hätte - also Blumenmäßig werde ich mich zu genüge austoben können.
      Auch Zimmerpflanzen brauche ich noch einige, habe ja jetzt doch mehr Fenster wo ich was rein stellen kann :D

Sollte mein Mann unseren Grill noch irgendwo finden (mit umgezogen ist er jedenfalls nicht...) werden wir am Sonntag die Grillsaison einläuten, da freue ich mich schon drauf.

@Kobold na hoffentlich wird es mit deiner Hand auch ohne OP wieder gehen!

@Melli ich sehe das genau wie du - jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn er da seinen Hintern jetzt nicht hoch bekommt hat er halt mal gepflegt pech gehabt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      AHHHHHHHHHHHHHHHHHH :evil:

Ich bin im falschen Film... nur weil mein Kollege (der gekündigte) heute um 07:25 Uhr im Büro war, wird hier éin Klatschmarsch veranstaltet. Ich glaub es einfach nicht... :evil:. Meine Kollegin und ich sind immer früher hier und das wird einfach so hingenommen (ist ja unsere Schuld), aber bei ihm wird das sofort gesehen und positiv bewertet?? Das ist ja wohl mal ein schlechter Scherz... und ich war auch schon um 07:00 Uhr hier!!

@Hofmännchen: Das hört sich doch alles super an!! :D Schön, das die Übergabe so unkompliziert war. :hug:
      Na, ich bin ja mal gespannt wann der (bzw. die) Erste von Euch bemerkt welche Kleinigkeit sich hier kürzlich geändert hat....... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
      Wow, was für ein geniales Wetter! :dance:

@Melli: Denise bleibt 10 Tage in Frankreich. Da sie "erst" in der 7. Klasse ist wird noch nichts längeres angeboten. Denke es reicht auch erstmal für den Anfang. Wenns ihr gefällt kann sie später gerne mal für einige Wochen/Monate ins Ausland gehen. Finde es eine tolle Sache und sowas macht sich bestimmt auch gut im Lebenslauf.

@Kobold: :lol:

Italienisches Sprichwort
      Hallo, ich bin auch mal wieder hier.

Als Allererstes @ Hofmännchen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir! :hug: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag und mit Deinem Schatz gemeinsam eine schöne Nachfeier! Wie ist es mit der Marie, spricht sie auch schon ein wenig Deutsch? Wie verständigt Ihr Euch im Alltag miteinander?

@ Bianca: Mein herzliches Beileid wegen des Todes Deiner Schwieger-Oma! :hug:
      Wie fühlst Du Dich auf Deiner neuen Arbeitsstelle?

@ Kobold: Von mir gute Besserung für Deine Hand und Omas Fuß! :pray: Mein Gott, ich bewundere Euer Durchhaltevermögen! :eek:

@ Wuschel: Du warst ja fleißig mit Konzert-Besuchen :smile: ich freu mich auch schon sehr drauf, wenn es bei mir los geht...noch bisschen was mehr als 2 Monate! :dance:

@ Hummel: Das hört sich doch gut an, wie Du Eure neue Wohnung beschreibst. :zustimm: Hoffe, es sind auch alle gesund und eingelebt?

@ Melli: Ich wünsche Deiner Tante Gute Besserung, auf dass sie die Gürtelrose schnell wieder los wird! :sad: Mutig finde ich Deine Entscheidung mit dem Zusammenziehen, aber es ist ok, trau Dich und versuch es wieder! :hug:

Mir gehts eigentlich sehr gut. Mein Berlin-Urlaub ist nun fest geritzt, mein Auto bald abbezahlt und ein weiterer Urlaub mit einer Freundin in der Planung :dance: Gestern genoss ich das geile Wetter am Maschsee in Hannover und anschließendem "An-Grillen" :lol:

Bin vor 10 Tagen umgeknickt und nach ein paar Tagen kühlen und einschmieren schien es wieder gut zu sein. Nun war ich Mittwoch beim Aerobic und hatte anschließend wieder leichte andauerende Schmerzen - gepaart mit Mörder-Mega-Muskel-Schmerz/Kater! :evil: Nicht so schlimm, als dass ich nicht laufen könnte, aber eben da. Werde mir wohl was überdehnt haben und einfach noch ein bisschen aufpassen mit sporteln...

Was ganz und gar nicht gut ist momentan: Ein Großcousin, dem ich mich sehr verbunden fühle, leidet unter Lungenkrebs, der bereits Metastasen im Gehirn gebildet hat. Wir sind alle sehr sehr traurig, da die Prognose bei diesem Krankheitsbild sehr schlecht ist. :sad: Ich kann kaum glauben, dass es bald zuende sein kann mit ihm. Man denkt - solange es einem gut geht - einfach nicht daran, dass ganz schnell alles vorbei sein kann.
      Wir wollen nun so schnell es geht zu ihm fahren und ihn sehen - solange er noch da ist und Spaß daran hat, uns bei sich zu haben. Eine Zeit lang ging es mir richtig schlecht deswegen, doch nun versuche ich mir und anderen Mut zu machen und zu sagen:

"Lebt das Leben und genießt es, solange Ihr könnt. Jeden Tag aufs Neue, als wäre es der letzte und hört auf, die schönen Dinge auf später zu verschieben. Wer weiß, wie lange Ihr noch habt!" :sad:

Harte Übung, aber ich arbeite dran... :wink:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

@Katzenliebhaberin: Danke für deine nachträglichen Geburtstagsglückwünsche. Die Feier war sehr schön und wir wurden reichlich beschenkt. Hatten wir gar nicht erwartet, aber gefreut hats uns natürlich.

Marie spricht bis jetzt (leider) fast gar nicht deutsch mit uns. Sie ist ein ziemlich schüchternes Mädchen und wir versuchen immer wieder eine Unterhaltung in Gang zu bringen. Dabei ist unser aller Französisch nicht gut, bzw. Denise und Dani sprechen es ja erst seit nicht ganz 2 Jahren. Aber mit Wörterbuch, Händen und Füßen geht fast alles. :D Heute waren die Mädchen vormittags in der Stadt und am Nachmittag waren wir gemeinsam Schlittschuhlaufen. Ab morgen gehts ja dann zur Schule und der Rest des Tages ist auch total ausgebucht mit Empfang beim Bürgermeister und Begrüßungsfest an der Schule am Abend. So geht das den Rest der Woche weiter.

Das mit deinem Großcousin tut mir sehr leid. Es geht wahrscheinlich fast jedem so, dass man es einfach nicht glauben oder wahrhaben kann, dass derjenge bald stirbt. Ich hoffe, dass er später nicht all zu starke Schmerzen haben wird. :pray:

Italienisches Sprichwort
      So - Feierabend. Wir sind mit Tapezieren nicht ganz fertig geworden, noch ein Kamin, einen Teil der Decke und den Treppenabgang.... aber wir hatten einfach keine Lust mehr. Gestern gezaubert von morgens um zehn bis abends um sieben, heute von halb eins bis um neun - ich bin hundemüde. Ich hab nicht mal Lust, mir Abendessen zu machen oder die ausgefallene Dusche von heute früh nachzuholen.

Aber sieht richtig gut aus und da ich heute schon die Giebelwände gestrichen hab kann man das Farbergebnis bereits bewundern. Ich sag Euch - phänomenal. Das sieht sooo gut aus, der Gatte konnte es kaum glauben. Dafür hat sich die Plackerei gelohnt. Morgen und übermorgen legt der Angetraute Parkett, wenn ich von der Frühschicht komme machen wir dann den Rest Tapete.

Und dann..... können wir am Wochenende die ersten Möbel aufbauen! Nur unser Fliesenleger hat uns im Stich gelassen. Wir hatten ihm gesagt dass er Ende März fertig sein sollte, extra einen Schlüssel gegeben und er war in den letzten Wochen nur zweimal je zwei Stündchen da. Die letzten zwei Wochen gar nicht mehr. Ich bin ziemlich enttäuscht und wir werden ihn morgen mal anrufen. Wenn er das nicht tut, dann eben jemand anders. Er hat sich wohl auch bei der SchwieMu beklagt, bei uns sei alles krumm und schief (hallo - Altbau?) und die Fliesen seien auch krumm und alles würde sooo lange dauern. Lange? Wir renovieren seit 9 Monaten, da sind vier Stunden Arbeit ernsthaft lange? Egal. Ich reg mich nicht weiter auf. Ich hab den Eindruck, er hat da keinen Bock drauf. Das kann man uns auch durchaus so sagen, aber sagen sollte man es zumindest. Denn ich seh es schon kommen, dass wir nach Monaten voll Maloche vor einer fertigen Wohnung stehen - und einem nicht vorhandenen Badezimmer. Und DAS ist so kurz vor Ende echt ärgerlich. Unser Nachbar hilft dann später bei den Sanitärinstallationen, aber der hat auch nicht jeden Tag Zeit. Also muss man einen gewissen Puffer schon einkalkulieren. Och menno. Verlässt man sich auf Andere, ist man verlassen. Das hat sich mal wieder bewahrheitet.

Aber egal. Ich lasse mir zumindest heute mein Erfolgserlebnis nicht nehmen, auch wenn sich die Erholungsquote am Wochenende im negativen Bereich bewegt. Aber ein Ende ist ja in Sicht. Ich glaub, ansonsten hätte ich schon das Handtuch geworfen. :zustimm:

Sonst gibts nicht viel zu erzählen - denn wir machen ja nichts sonst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Katze - ich kann sehr gut verstehen was Du gerade fühlst. Man ist nur noch sprachlos, nicht wahr?
      Puschel, du Fuchs! :D

Gabs das Blau zum Geburtstag? :wink:

So, nun ist das WE auch rum. Gestern war ja mal der Oberkracher an tollem Wetter. Saß den ganzen Tag in der Sonne und hab fleißig Karteikarten beschriftet und mir dabei die erste Sonnenbräune eingefangen :) Man sieht wirklich schon einen Abdruck von meinem Top auf meinen Schultern =D
      Abends hab ich dann meine Freundin getroffen, war mal wieder richtig schön!
      Und Kevins Arbeitskollegen/innen hab ich später am Abend auch noch kennengelernt. Wirklich gelungen.

Heute der Tag eher weniger, das Wetter war absolut schrecklich verregnet. Wollten eigentlich in die Stadt, es war "Lenz", sprich verkaufsoffen und Plastikentenrennen auf der Lippe^^ Aber haben wir uns dann geschenkt und haben meinen alten Kollegen im Solarium nen Besuch abgestattet :D

Am Bahnhof hat dann eine tolle Überraschung gewartet. Habe einen alten Schulfreund getroffen, den ich seit ewig nicht mehr gesehen hab und der über MS zurück nach Bremen fährt.
      Die Stunde im Zug ging rucki zucki um, weil wir uns so viel zu erzählen hatten (obwohl wir zwischendurch immer mal über Facebook Kontakt hatten, aber sowas ersetzt einfach keine guten Gespräche mit Freunden!).

@ Kobold:9 Monate seid ihr schon so fleißig! Die Wohnung wird sicher ein tolles "Baby"!

So, i need to go to bed!
      @Puschel: :dance: :dance: :dance: Und ich dachte, es merkt niemand. :D :D :D :D :D :D :D :D

@Wuschel: Klingt nach einem entspannten WE, bin ein klein bisschen neidisch. Aber der Sommer kommt ja erst und wird sicher lang und sonnig.

Eins hab ich noch vergessen zu erzählen - wir haben ja im Augenblick wieder kiloweise Grasfroschlaich im Gartenteich (Hehe, Laich im Teich reimt sich und was sich reimt ist gut!) in der Flachwasserzone. Ein paar Tage waren die kleinen Gesellen auch recht zahlreich und haben abgelegt, dann wandern sie ja im Normalfall wieder fort, bleiben tun sie nur in seltenen Fällen. Wir haben nun eine recht blöde Konstruktion wenn man drüber nachdenkt: einen großen Teich, einen Hügel, auf dem Hügel einen kleineren Teich und einen Bachlauf der dann wieder im großen Teich endet. Prinzipiell super, aber sobald sich der Ablauf des oberen Teichs verstopft (geht durch so ein 2 1/2" Rohr) läuft die Wanne oben über, alles läuft in den Hügel (die Pflanzen freuen sich) und der untere Teich pumpt sich dadurch automatisch nach und nach leer weil ja von oben kein Nachschub mehr kommt. Das ist in den letzten Jahren immer mal vorgekommen, aber war nie dramatisch.

Nun - ich achte seitdem immer penibel drauf, dass die obere Wanne sauber ist und sich keine Fremdkörper festsetzen können. Vorgestern Nacht war auch noch alles super (mein Mann hatte spät noch einen verirrten Teichmolch ausgesetzt, bei dem dicken Bauch den der mit sich herumschleppte hoffe ich übrigens auf ein laichendes Weibchen).

Morgens komme ich raus und es ist verdächtig still.... Teich leer! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Waaaah! Wir also versucht, Wasser aus dem Keller zu leiten da unser Außenhahn noch nicht wieder angeschlossen ist. Das ging leider schief weil der Hahn an der Heizung, den wir anzapfen wollten, wohl auch nicht in Ordnung war. Also hat netterweise die Nachbarin ausgeholfen und der Laich hat es hoffentlich soweit überlebt. Er sah zwischenzeitlich schon recht flach und matschig aus.

Beim reingreifen in den Ausfluss war mir allerdings so, als sei dort irgendwas Totes drin - ich hab dann mal davon abgesehen mit den Fingern weiterzusuchen und mir stattdessen eine Stange zum Freiprökeln des Ganzen gesucht. Also ordentlich gestopft und gepiekst und schon lief das Wasser wieder ab - und mit ihm ein empört dreiblickender Grasfrosch, der dann gemeinsam mit dem Wasser in den Teich flutschte. :oops: :oops: :oops: :oops: Der arme Kerl war putzmunter und ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich ihn so drangsaliert habe. Aber ich vermute er ist durch den Sog angepresst worden und kam allein nicht mehr vor oder zurück. Hoffentlich hab ich ihn nicht zu arg beschädigt. :oops: :oops: :oops: Bisher hatten wir dort schon mehrere Blockaden durch Blätter, Laichballen, tote Mäuse und einen toten Grasfrosch. Aber überlebt hat das bisher noch niemand.

Naja. Lange Rede, kurzer Sinn. Aber das Ganze hatte dann doch noch ein Nachspiel. Gestern früh hatte ich nicht geduscht - bisschen sinnlos vor dem Renovieren. Gestern abend war ich dann zu müde. Und heute früh, als ich auf allen Vieren um kurz nach fünf aus dem Bett krabbelte kam mir die Wohnung irgendwie merkwürdig kalt vor. Das Wasser beim Zähneputzen auch. :think: :think: Und es stellte sich heraus... das blieb es auch. :evil: Mein Gatte war wohl am Vortag beim Herumwuschteln an der Heizung irgendwie an den Not-Aus-Schalter gekommen und hatte so die Heizung versehentlich abgemurkst. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz und kam dann in den Genuss einer eiskalten Morgendusche. Na vielen Dank auch. Wobei - sollte man öfter machen. Ich war nach zwei Minuten fertig und hab noch nie so wenig Wasser gebraucht wie heute. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Man kann sich ja auch warmschnattern anschließend. Na - immerhin war ich danach wach. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: So einen Start hatte ich echt lange nicht mehr.
      Huhu,

@Hofmännchen: Glückwunsch !! zum Mod. :hug:
      Das mit Marie wird sicher noch... ist ja ganz normal das sie ein wenig unsicher ist. Aber ich finde es eine tolle Sache und 10 tage von zuhause weg, ist in dem Alter schon ein Erlebnis.

@Katze: Fühl dich mal ganz doll :hug: und geknuddelt!! Ich hoffe, du kannst noch eine schöne Zeit mit deinem Cousin verbringen. Ansonsten hört sich dein Leben sehr normal und gut an :wink:.

@Wuschel: Dein We hört sich aber auch sehr schön an :D

@Mikey: Haben die Schlaftabletten was genutzt?

@Kobold: Na da hatte der Frosch aber nen Willen zum Leben :D. Hört sich toll an, magst du mal für Menschen, die sich so nen schönen Garten nicht vorstellen können, in Bildern festhalten?? :D

Heute morgen wurden zwei Kolleginnen und ich ins Büro gerufen zur Chefin. Wir sind ja die drei, die am längsten schon da sind und auch recht eingefleischt was das menschliche und das Arbeiten angeht. Jetzt mussten wir sagen, ob wir bei unserem Kollegen noch einen Sinn sehen oder nicht... wir haben alle verneint. Leider muss man sagen... es geht ja nicht nur um die Arbeits-Leistung, das würden wir ihm zutrauen aber ich habe erfahren, das er mich bzw. MEINE Arbeitsleistung als Ausrede für sein Versagen benutzt hat... und das hat ihm hier keinen Blumentopf eingebracht. Mein Chef und auch meine Chefin wissen das Gegenteil aber es ist trotzdem ein sehr unkollegiales Verhalten und ich war darüber sehr enttäuscht. Wenn man seine Arbeit nicht schafft, muss man es zugeben und nicht der kleinen Assistentin in die Schuhe schieben :evil:. Daher habe ich Freitag meinem Chef schon gesagt, das ich nicht traurig bin, wenn er geht :snooty:. Aber so eine Entscheidung mag ich nicht öfters tragen :silenced:.

Von Freitag bis Samstag abend war auch noch Buma verschwunden... 24 std. draussen und normalerweise ist er höchstens eine Stunde draussen und kommt dann wieder rein :eek:. Ich habe eine Panik geschoben. Der wird meinem Onkel abgehauen sein und keiner hat es gemerkt, tür zu und Katertier draussen... und tagsüber traut er sich ja nicht raus... zu laut, zu hell und zu viele Menschen :wink:. Ich kann euch nicht sagen, wie happy ich Samstag abend war als mein Onkel angerufen hat und mir gesagt hat, das er gerade wieder rein ist :D