Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen

@Kobold-ich hatte es leider befürchtet :sad:
      Es ist unglaublich wie dieser Mensch bisher gekämpft hat!
      Ich glaube, diese Zeit war sehr wichtig-nicht umsonst. Ich hoffe daß er sich nicht noch einmal so sehr quälen muß, und Euch Freunden viel Kraft ihn zu begleiten (ich verdrücke eben auch eine Träne, obwohl ich ihn nicht kenne)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ach je...Frau Kobold...dieser Krebs ist aber auch ein Sch...Schicksal...
      Ich wünsche Euch allen weiterhin ganzganz viel Kraft für die kommende Zeit!!! :hug:

Bei uns "wohnt" seit einiger Zeit eine kleine Katze im Brennholzlager...heut morgen konnte ich ganz nah ran und sehen, dass sie richtig fies verletzt ist und daher so humpelt...ich muß sie unbedingt zum Arzt schaffen. War heut morgen schon da, um nach so einer Fangfalle zu fragen, aber da war noch zu...
      Jetzt hoffe ich auch ohne das Ding an die Katz zu kommen...Ist das ein armes Ding...
      Die scheint endweder keinen Menschen zu kennen oder ein Mensch hat ihr die Verletzung angetan, so dass sie jetzt so panisch ist...
      Meine 4-Beiner sind ganz neugierig auf die Mitz und schleichen immer am Versteck rum. Gut, wenn die sich schon kennen, denn hat die Katze hier kein Zuhause (wovon ich ausgehe, denn hier hängen keine Plakate und niemand vermisst eine Katze), nehmen wir sie natürlich auf...(hoffen wir mal, dass sie keine ansteckenden Krankheiten/ Katzenschnupfen hat, dann geht es eher nicht...)
      :dance: :cool:
      Guten Morgen zusammen,

@Kobold: Ich drück eurem Freund auf jeden Fall die Daumen, das er den Krebs in den Allerwertesten tritt ... ich finde es unglaublich, wieviel Lebensmut er aufbringt. :hug:

@Hofmännchen: Echt schick die neue Frisur, gefällt mir auch gut :zustimm:.

@Bianca: Mmh ... hoffentlich bekommst du die Mietz... das arme ding.

@Hummel: Oh man da wäre ich auch sauer... manche Firmen sind echt zum abgewöhnen.

Wir haben letzte Woche unseren Urlaub gebucht, 11 Tage Bulgarien Sonnenstrand... und mein erster Urlaub. Ich freu mich jetzt wie schon hulle dabei dauert es noch 1/2 Jahr.

Ab heute ist im Rheinland Ausnahmezustand nur wir sitzen brav im Büro :rolleyes:. Hoffe aber, das wir früher frei machen... dann kann ich noch schnell zum Notdienst.
      Hab seit einer Woche einen Pilz der nicht verschwinden will und langsam bin ich echt fertig mit der Welt...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Bianca: Drück die Daumen, dass die arme kleine Motte erwischst. Was macht deine Messung? Konntest du schlafen?

@Melli: Danke für das Kompliment. :hug:

@Kobold: Ich finde es klasse, dass du dich dazu durchringen konntest bei ihm anzurufen. Und auf den Senkel gehtst du uns damit auf gar keinen Fall. Wenn dir nach "quatschen" ist, dann mach das bitte auch.

Am Montag bekommen wir das Badfenster. :biggrin: Die Firma hat grad angerufen. Ging ja nun doch recht flott.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Hofmännchen: so schlecht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen :gähn:
      Ich bin ja ein richtiger WÜhler Nachts und mit dem Gekabele ging das ja garnicht...bin ständig wach geworden, weil ich mich drehen wollte oder das Ding gepumpt hat- mein Arm hat auch richtig viele kleine EInblutungen in der Haut...
      Ergebnisse bekomme ich morgen...

Die kleine Mietz...ich dachte schon, ich hätte sie heut morgen verjagt, da sie weg war...und eben schau ich Fenster raus, da liegt sie im Schnodder im Sonnenschein...
      Jetzt ist sie wieder in ihrem Versteck, denn da konnte sie leider nicht liegen bleiben...gleich kommt eine Spedition (hoffendlich) was abholen und das ist genau da, wo sie da lag in der Garage.... :sad:

Oh je, das arme Ding sieht ja wirklich elend aus. :sad:

(Bianca, wenn Du bei Imageshack recht neben Deinem hochgeladenen Bild auf den grauen Kasten klickst und zwar bei "Miniaturen", dann findest Du dort immer einen Link, mit dem Du eine Miniaturansicht ins Forum einbetten kannst. Das Original war ein klein bisschen zu groß geraten...)

Ich hab die "einfallenden Horden" endlich hinter mir. DAS war mal eine Woche bisher, Stress ohne Ende. Nun kann ich endlich mein ruhiges Büroleben wieder aufnehmen... :shhh: Nebenbei vorhin noch eine Jahresbewertung vom Chef besprochen und zwei Pünktchen mehr Kohle herausgekitzelt, rückwirkend zum Jahresanfang. Zumindest in der Hinsicht kann ich echt nicht klagen. :zustimm:

Gleich geh ich als Belohnung erstmal das Centro unsicher machen und werde die Gutscheine auf den Kopf hauen, die ich von SchwieMu zu Weihnachten bekommen hatte. Ist genau der Tag dafür. :zustimm: Belohnung für die Mühen und ein kleiner Vorgeschmack auf die außerplanmäßige Mini-Gehaltserhöhung. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ein Helau (oder Alaaf?) aus dem jecken Münster!! Hier ist seit dem frühen Nachmittag die Hölle los, die (Alt)Stadt quillt über, wie meine Freundin gerade berichtete.
      Wer hätte gedacht, dass die Westfalen so karnvelistisch sind? In meiner Heimatstadt weiß wahrscheinlich nur ein Zugezogener, dass heute Altweiber ist :D

Am Montag werde ich mir den Umzug anschauen, ein Kostüm hab ich natürlich nicht Naja, ich könnte als Fee gehen, mein türkises Flatterkleid zieh ich eh nie an, gibt keinen passenden Anlass :D

Heute war ja ein unfassbar herrlicher Tag! War mit einer Freundin locker ne Stunde mit den Inlinern unterwegs, das war herrlich! Vorher hat sie uns noch einen Nudelauflauf gezaubert, als Nachtisch gabs natürlich Berliner^^

Und ich habe damit angefangen, in Geo die Länder zusammenzufassen. Mit Spanien kann ich immer noch nix anfangen, aber vllt. ändert das ja die Zusammenfassung^^

@Hofmännchen: Man, da haste ja ordentlich was wegschnibbeln lassen. Chapeau vor deinem Mut! :clap:

@ Bianca: Armes Miez, hoffentlich kannst du ihr helfen!

@ Kobold: Euer Freund ist unglaublich! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Bianca ach Gottchen ist das ein süßes Ding. Aber sie sieht wirklich nicht gerade gepflegt aus. Konntest du sie denn schon einfangen und zum TA bringen?

@Kobold Glückwunsch zur Mini-Gehaltserhöhung!
      Das sind ja keine schönen Neuigkeiten von eurem Freund, wirklich bewundernswert wie er kämpft. Ich würde mir auch für ihn wünschen das er sich nicht wieder so schlimm quälen muss wie beim letzten Mal.

Ich habe gestern das Terrarium leer geräumt, war tierisch schwer den ganzen festen Sand da raus zu kriegen, wo doch auch Lehm drunter gemischt ist damit es erst so richtig fest wird. Jetzt tut mir seitdem irgendwas im Ellbogen weh..., gar nicht schön.
      Aber unser Ex-Nachbar stellt uns wieder seinen Anhänger zur Verfügung, mein Mann wird das Teil dann morgen mit seinem Bruder zu uns karren. Hoffentlich geht alles gut und das Glas bleibt heile :pray:
      Für den Nachbarn muss ich mir auch unbedingt noch ein tolles Danke schön einfallen lassen, so oft wie er uns ohne murren seinen Hänger geliehen hat..., ohne ihn wären wir echt aufgeschmissen gewesen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das kleine Humpelchen konnte ich leider noch nicht fangen- es ist total scheu...und seit gestern Abend hab ich es auch nicht mehr gesehen:-(
      Ich muß unbedingt so eine Lebendfalle haben...der einzige Tierarzt hier hat zu :| Is ja Karneval...
      Ich hoffe,d ass Mietz sich am Wochenende wieder blicken läßt, immerhin gibt es hier Futter, das wird es sich bestimmt nicht entgehen lassen.

Übrigens ist es sehr interessant, dass meine an das Futter nicht ran gehen und der Wildkater, der hier sein Revier hat, mag auch kein von Menschen erzeugtes Futter. Der bleibt lieber bei Mäusen und Vögelchen...
      Meine Städter hauen immer ab, wenn sie ihn nur hören. Ist total lustig :D

Ich hatte heute meinen Termin beim Arzt. Werte sind ja nicht sooo gut, jetzt wird noch das Blut untersucht, evt ist irgendwo eine Entzündung (könnte auch von Endo kommen... :think: )
      Die Kleine ist wieder aufgetaucht- liegt wieder "brav" in ihrem Versteck und hat schon ordendlich gefuttert!
      Einen Fangkorb hab ich keinen bekommen, aber ich hoffe so sehr, dass ich sie ein wenig an mich gewöhnen kann mit dem Futter, dass sie sich auch so fangen läßt :pray:
      Morgen gibt es Hühnersuppe- damit bzw mit den Resten, die nicht in die Suppe kommen, habe ich damals im Winter den Mini angelockt- das muß jetzt auch wieder helfen :D
      Ich hab mir heute spontan nen neuen Handyvertrag mit neuem Handy zugelegt :eek:
      Schickes Nokia-Handy im BlackBerry-Style, O2-, SMS- und Internetflatrate plus 120 Freiminuten in alle dt. Netze - alles für nur 25 Euro/Monat.
      Habe mir da zwar schon öfter mal Gedanken zu gemacht, aber als ich dann heut im Laden erfahren hab, dass ich den Vertrag so easy wechseln kann, konnte ich nicht widerstehen :oops:

Gestern Abend hab ich mir mit ner Freundin nen supi Mädelsabend gemacht, haben ewig zusammengesessen und gequatscht und gegessen und Kaffee getrunken :D

@ Bianca: Neues von der Miez?

@ Hofmännchen: Wachsen die Haare bei dir so schnell, dass du vor so einem Schnitt keine Angst hast? Ich würde ewig brauchen, um die aktuelle Länge wieder zu erreichen, wenn ich die wegschnippeln würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

@Wuschel: Keine Ahnung ob meine Haare schnell wachsen. Hab mir da noch nie wirklich Gedanken drum gemacht. Klar sind die Übergänge manchmal nervig, aber es gibt schlimmeres. Vorerst bleibe ich wohl bei kurz. Komme gut damit zurecht, auch wenns glätten etwas dauert.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Wir haben nochmal mit unserem Freund gesprochen. Stuttgart hat eine Chemo aus dem Hut gezaubert; Heilung wird es aber nicht geben. Beide Lungenflügel sind voll Metastasen, also wird es eine kleine Besserung auf Zeit. Naja, besser ein Aufschub als gar nichts. Ganz locker am Telefon verkündet. Als ob man erzählt dass man ein Hühnerauge am Zeh hat. Aber was will man auch draus machen? Tränen sind genug geflossen und jetzt schauen wir, dass die nächste Zeit so gut wie möglich wird. Ich hab mal überlegt, dass wir eine Motorradtour organisieren. Er kann ja nicht mehr selbst fahren und bei uns gibt es jemanden mit einem Gespann. Man könnte, sobald die Chemo vorbei ist, eine große Tagestour organisieren und ihn dann im Beiwagen mitnehmen. Mein Gatte fand die Idee gut und wir werden mal sehen, dass wir den Mopedclub dafür begeistern. Wird wohl nicht allzu schwer werden. Nächste Woche fahren wir in der Klinik vorbei und ich hab ihm auch schon ein neues Augenkläppchen bestickt, hatte noch einen witzigen Aufnäher herumfliegen. Ach, er wird mir fehlen. Aber vorerst müssen wir die Backen zusammenkneifen und alle tapfer bleiben.

Ich war heute früh schon auf unserer Baustelle. Freitag von 18 bis 21 Uhr, gestern von 11 bis 18 Uhr und heute von 8:30 bis 11 Uhr. Na, man muss ja irgendwie mal fertig werden. Rigips einputzen ist wie Sahnetorte verzieren und damit absolut Frauensache. :lol: Es geht gut voran und ich vermute, dass ich die Woche noch damit fertig werde. Dann schmirgeln und schon können wir anfangen mit Tiefengrund, Tapeten, Parkett. Juuhuu! Und wenn man mal so tagsüber auf der Baustelle ist, stellt man fest, dass die Wohnung so unglaublich hell und lichtdurchflutet ist dass man gar nicht mehr weiß wohin vor lauter Licht. :D :D :D Eine schöne Abwechslung nach unserem Kellerloch.

Gleich gehts erstmal ab zur Motorradmesse, ich werde mal schauen ob ich günstig das eine oder andere Teil schießen kann. Messedienst wurde mir ja netterweise durch meinen Arbeitgeber spontan zunichte gemacht. Aber dafür hab ich Herrn Kobold Donnerstag zum Arbeiten hingejagt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Mensch Kobold...meine SchieMu ist letzlich auch an Lungekrebs gestorben...sie hatte sich nachher irgendwie scheinbar an jedem Strohhalm festgehalten, der ihr hingehalten wurde...dabei hatte sie wahrscheinlich schon mit dem Leben abgeschlossen und sich mit dem Tod angefreundet...
      Es wird kommen, man weiß jedoch nicht wann...hoffe sehr für Euren Freund, dass er nicht all zu viel leiden muß (denn sind wir alle mal erhlich, im Grunde ist es nachher doch nur noch ein warten und leiden für den Betroffenen- wir Außenstehende sehen es jedoch ganz anders)...
      Keine tröstenden Worte, vielleicht willst das auch garnicht lesen...das war jedoch meine Erfahrung und so war es auch bei unserer Nachbarin...
      Naja. Tröste man sich mit dem Gadanken, dass man sich verabschieden kann/ konnte und der jenige ein schönes Leben hatte...

Unser Findelkind sitzt im Versteck und rennt nicht mehr ganz so panisch weg, wenn man sich nähert- bleibt aber auch noch nicht sitzen...aber wird, da bin ich mir sicher!
      Gleich bekommt es lecker Hühnchen. Da in ich ja mal gespannt, wie es reagiert, ob es bleibt oder doch flüchtet?

Ach ja: im Fall defektes Sofa von Trösser werden wir jetzt endlich ein Austauschsofa bekommen! Haben wir allerding eingefordert, kam nicht freiwillig der Vorschlag. Aber immerhin!
      Gestern konnte ich ganz tolle Bilder des hier lebenden Wildkaters machen. Ein tolles Tier! Und weniger Schreckhaft, als unser Findelkind.

Wir sind heut auch fleißig am Renovieren...das Esszimmer soll als nächstes fertig werden. Muß endlich wieder am Esstisch sitzen zum Essen...Couchtisch geht garnicht mehr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Meine Mama muss Dienstag erneut zur Mammographie, weil Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden. SCH****!
      Sie wollte mir gar nichts sagen und erstmal den Dienstag abwarten, aber da hab ich ihr mit meinem Anruf wohl nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich weiß, sie will nicht, dass ich mir unnötig Sorgen mache, aber ich hab doch als Tochter nen Recht darauf, sowas zu erfahren! Bin grad ganz aufgelöst. Ihre älteste Schwester hatte auch Brustkrebs, hoffentlich bleiben wir davon verschont!
      Vllt. ists ja nur ne Zyste, oder irgendein Schatten, der von ihrem Rippenbruch letzten Winter geblieben ist.
      Ohmannoman, drückt bitte ganz feste die Daumen, dass da nix ist!
      Aber wenn doch was sein sollte, dann kriegen wir auch das hin! Schließlich gibt es gute Heilungschancen bei dieser Form des Krebs. So schnell lassen wir uns nicht unterkriegen!
      Hallo Ihr Lieben, :hug:

huch, hier gibts ja (z.T.) nicht so schöne Neuigkeiten :eek:

@ Kobold: Es tut mir sehr leid, wie sich die Dinge bei Eurem Freund entwickelt haben :sad: Ich hatte gehofft, er hätte es ausgestanden, und nun das. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Zeit, noch die Dinge zu tun und zu sagen, die Euch wichtig sind! :hug:

@ Wuschel: Erstmal Glückwunsch zur Doch-Noch-Übernahme! :hug: Das war ja ein Krimi, aber so kenn ich das von meiner Firma auch :rolleyes: Und mit Deiner Mama, da drücke ich Dir ganz ganz feste die Daumen, dass diese "Unregelmäßigkeit" nicht das ist, wofür Du es hälst - und wenn doch, dann :pray: :pray: :pray: wie Du schon sagtest, Ihr schafft das, es gibt Hoffnung auf Heilung :hug:

@ Bianca: Diese Langzeit-EKG´s sind echt nervtötend - nachts sollen sie sich ja nur alle halbe Stunde aufpumpen, aber das reicht trotzdem :confused: hoffentlich ist alles ok mit Deinem Blutdruck... und wie gehts Eurer Zugelaufenen?

@ Hofmännchen: Mir gefällt Deine neue Frisur auch! :zustimm: Ich würds auch jederzeit wieder tun, kurze Haare können so schöööön und praktisch sein! :wink:

@ Hummel: Gehts Dir denn wieder besser inzwischen? Bei Euch gehts ja echt rasant schnell voran momentan, hui! :smile: Ich hatte bei meinem vorletzten Umzug eine schöne Magen-Darm-Grippe, das war auch ein Spaß :evil:

@ Melli: Uih, fein, nach Bulgarien gehts also? :wink: Schön, Ihr freut Euch bestimmt schon. War 2002 dort, in Sonnenstrand, glaube ich :think:

@ alle: Mir gehts gut. Poldie hat mich geschockt, weil anlässlich einer Zahnfleischentzündung mit Urin-/Blutuntersuchung ein erhöhter Glukose-Wert festgestellt wurde und der Verdacht einer Diabetes geäußert wurde :eek: Der Fructosaminwert aber (sozusagen der "Langzeitspeicher" von Zucker im Blut) sagte dann aber aus, dass alles in Ordnung ist mit ihm *puh* Mein sensibles Kerlchen hat wohl einfach nur Stress und Panik geschoben beim Tierarzt, deswegen die miesen Werte...
      Sport läuft noch, ich bin ganz stolz auf mich :D Bei dem Chor, dem ich beitreten wollte, durfte ich erst mal schön 4 Wochen lang mitsingen und mich mit den Leuten anfreunden, bevor ich dann letzte Woche vom Chorleiter beim Vorsingen ne fette Watsche bekommen habe und er mir sagte, ich solle bis zum Sommer mal nen Gesangslehrer nehmen, dann könnte ich wiederkommen :doh:
      Das war nicht schön, ich musste ein Lied singen, das ich nicht kenne, und durfte mein vorbereitetes Stück nicht zuende singen. Hinterher dann hat mich eine freudige und beschwipste Chormenge ausgefragt, wie denn mein "Casting" gelaufen sei, es war echt ein bescheidener Tag für mich gewesen. Sie werben damit, aufgeschlossene Leute haben zu wollen - nur, dass sie nur Profis aufnehmen wollen, davon war nicht die Rede, davon wussten scheinbar selbst die Mitglieder nichts.

Über Pfingsten fahre ich nach Berlin, dort besuche ich 2 Konzerte und bummele bisschen rum. Habe schon die Pension gebucht und die Karten bekommen! :dance: Hach

Edit: Poldie hat neuerdingst folgende Masche drauf: Im Napf ist noch eine kleine Restmenge Nassfutter in Wasser, die er übrig lässt. Wenn dann Zeit ist für die nächste Mahlzeit, blökt er rum, als müsste er sterben vor Hunger, rührt aber die Restmenge im Napf nicht mehr an :think: gut, mag sein, sie schmeckt dann nicht mehr, wenn sie schon paar Stunden da rum schwimmt? Deswegen habe ich sie ausgetauscht. Weiß aber nicht, ob das nicht das falsche Zeichen für ihn ist: "Wenn das, was da drin ist, mir nicht mehr gefällt, lasse ich es einfach liegen - Dosine tauscht ja eh aus!" Was meint Ihr dazu?

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()