@Puschel: Da könnte man glatt neidisch werden - klingt ja nach einem genialen Urlaub! Für uns stehen dieses Jahr (nachdem wir ja alle Urlaubspläne der letzten zwei Jahre verwerfen mussten) hoffentlich im September zwei Wochen Kroatien mit dem Wohnwagen an. Und gestern haben wir über eine Mopedtour nach Frankreich sinniert, die käme dann allerdings wohl erst nächstes Jahr in Frage. Aber allein ein bisschen zu planen hat schon total Spaß gemacht. Ein klein wenig Geduld müssen wir aber noch haben.
@Bianca: Was macht das Miez? Alles wieder 100% gut?
@Melli: Tja - klingt als ginge es Deiner Mutter nicht ganz so prächtig. Begibt sie sich denn in Behandlung oder laufen ihre Probleme unter "ferner liefen" einfach so durch den Alltag? Dass man sich zerschnippelt ist ja schon eine seelische Angelegenheit die nicht mehr zu übersehen ist.
@Schäfsche: Jaja, die liebe Wohnung. Man wird hibbelig wenn man möchte, aber nicht kann, gell?

Wir haben gestern völlig ungeplant eine totale IKEA-Orgie veranstaltet. Eigentlich saß ich nur morgens zerstrubbelt im Schlafanzug vor dem PC und hab ein bisschen nach Möbeln gewühlt... als ich zufällig auf die 0% Finanzierung über 36 Monate stieß. Ich bin ja kein Freund von Finanzierungen und vor allem nicht bei Dingen, die man in dem Moment streng genommen nicht dringend und unabänderlich brauchen würde. Manche Dinge lassen sich allerdings tatsächlich schwer ersetzen - wir brauchten von IKEA unseren Kleiderschrank (längst virtuell zusammengestellt, x-mal im IKEA besucht und gekrault). Dazu noch ein Bücherregal fürs Wohnzimmer, davon haben wir schon eins bereit liegen und sie sollten ja passen. Eine Sitzmöglichkeit für unsere tolle Leseecke die wir unter das Lichtband im Dachgeschoss bauen werden. Auch schon ausgesucht. Und den Konferenzschreibtisch für unser Arbeitszimmer. Unser alter Tisch ist selbstgebaut, über Eck, und passt exakt als Einbautisch in die krummen, schiefen und höchst merkwürdigen Räume die wir momentan behausen. Den kann man nirgends sonst hinstellen, außerdem ist er verleimt und es war vor Jahren ein totaler Akt, ihn in die Garage zu manövrieren und neu zu lackieren. Kann man also genau im Keller lassen und nirgends sonst. Also haben wir mal ein Augen zugedrückt und da das Ganze uns keinen Cent mehr kostet gnadenlos zugeschlagen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Nachdem wir dann vormittags einen Einkaufszettel zusammengestrickt hatten wurde dann abends der Laden geplündert. Mir wurde zwar im ersten Moment ein bisschen warm angesichts der Summe, aber dafür gabs den Mietanhänger kostenlos dabei. Der wurde sicher bis nach Hause manövriert und dort beim Einparken einmal gründlich mit dem Stoßfänger unseres Autos verknotet (die Beule geh ich nachher mal bei Tageslicht bewundern und werde meinem Gatten nochmal ein Lob aussprechen).

Egal. Ich hab also gestern abend um halb zehn zumindest EIN Möbelstück aufbauen können und zwar den Poäng Schaukelstuhl den sich mein Mann gewünscht hatte. Nun kann man zwar in unserem alten Wohnzimmer keinen Fuß mehr vor den anderen setzen und farblich ist es ein wahres Erlebnis, aber bequem ist er.

Jetzt stelle ich fest, dass das Aussuchen von Lampen ein echter Akt ist, aber da müssen wir jetzt durch. Gruselig ist, dass der Gatte tatsächlich mit rustikalen Hängeleuchten liebäugelte. Angedrohte Scheidung wendete allerdings das Schlimmste ab und vermutlich finden wir auch da irgendwann etwas Passendes. Nun brauchen wir noch ein Treppengeländer, einen Handlauf, ein Hifi Möbel fürs Wohnzimmer, eine Katzenklappe im Badezimmerfenster, Echtsteinmosaik für den Boden im Bad, eine Kloschüssel, eine Armatur, einen Briefkasten, Fußleisten fürs Parkett, vier Fensterbänke, mehrere Thermorollos, Schiebegardinen und tausend Kleinigkeiten die mir gnädigerweise entfallen sind. Ich glaube, sonst könnte ich nicht mehr schlafen.
Heute wird weiter gerigipst im DG, heute abend kommt aber unser Installateur von nebenan und legt die Anschlüsse im Bad um. Denn auch wenn wir oben noch nicht annähernd fertig sind haben wir uns jetzt drauf geeinigt erstmal das Bad bewohnbar zu machen. Wenigstens braucht man dann nicht mehr für jedes Mal Toi drei Etagen herunter zu tappen. DAS wird richtig gut, ich freu mich schon! Wenn alles gut geht hoffe ich in zwei Wochen ein Badezimmer zu haben.....

Wie man sieht beschäftigt mich momentan überwiegend die Baustelle. Aber trotzdem muss ich Euch noch erzählen dass unser Aragorn richtig klasse vor sich hinheilt. Der Hotspot war ja eine echt fiese Angelegenheit, ziemlich viel nekrotisches Gewebe und wollte partout nicht besser werden. Mittlerweile waren wir aber dreimal beim TA, Freitag ist der nächste Termin. Dreimal Antibiotika, einmal Schmerzmittel, einmal Cortison - und eine grandiose Laserbehandlung! Ich wusste gar nicht dass es so etwas mittlerweile gibt, aber zwei Sitzungen von je einer Minute und man kann förmlich zuschauen wie es besser wird. Wahnsinn, ich bin total begeistert. Der Laser wird nicht einmal warm, die Behandlung ist also absolut schonend und schmerzfrei für das Tier und zudem sehr kostengünstig. Die Praxis hatte einen Hund in Behandlung, der fast ein Jahr mit Wundheilungsstörungen zu kämpfen hatte. Mit dem Laser war die Wunde in drei Wochen verheilt. Ich muss sagen: ich bin hin und weg. Unser Dicker ist eigentlich immer lieb beim TA, aber dass er wohlig schnurrend halb einschläft bei einer Behandlung war auch noch nicht da bisher.

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)