Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Wuschel: Richtig - eine Kur oder ein entsprechend entspannender Urlaub kann Wunder bewirken. Manchmal braucht die müde Seele einfach eine Pause und dann funktioniert hinterher auch der Alltag wieder. Schön dass es Deiner Mama so gut geht.

      @Puschel: Da könnte man glatt neidisch werden - klingt ja nach einem genialen Urlaub! Für uns stehen dieses Jahr (nachdem wir ja alle Urlaubspläne der letzten zwei Jahre verwerfen mussten) hoffentlich im September zwei Wochen Kroatien mit dem Wohnwagen an. Und gestern haben wir über eine Mopedtour nach Frankreich sinniert, die käme dann allerdings wohl erst nächstes Jahr in Frage. Aber allein ein bisschen zu planen hat schon total Spaß gemacht. Ein klein wenig Geduld müssen wir aber noch haben.

      @Bianca: Was macht das Miez? Alles wieder 100% gut?

      @Melli: Tja - klingt als ginge es Deiner Mutter nicht ganz so prächtig. Begibt sie sich denn in Behandlung oder laufen ihre Probleme unter "ferner liefen" einfach so durch den Alltag? Dass man sich zerschnippelt ist ja schon eine seelische Angelegenheit die nicht mehr zu übersehen ist.

      @Schäfsche: Jaja, die liebe Wohnung. Man wird hibbelig wenn man möchte, aber nicht kann, gell? :lol: Leider kann ich zu Waschmaschinen nicht viel sagen - wir haben eine von Hoover und die war schon vor sieben Jahren hier als ich eingezogen bin. Keine Ahnung wie alt das Teil ist, aber sie läuft, und läuft, und läuft... scheint qualitativ in Ordnung zu sein.

      Wir haben gestern völlig ungeplant eine totale IKEA-Orgie veranstaltet. Eigentlich saß ich nur morgens zerstrubbelt im Schlafanzug vor dem PC und hab ein bisschen nach Möbeln gewühlt... als ich zufällig auf die 0% Finanzierung über 36 Monate stieß. Ich bin ja kein Freund von Finanzierungen und vor allem nicht bei Dingen, die man in dem Moment streng genommen nicht dringend und unabänderlich brauchen würde. Manche Dinge lassen sich allerdings tatsächlich schwer ersetzen - wir brauchten von IKEA unseren Kleiderschrank (längst virtuell zusammengestellt, x-mal im IKEA besucht und gekrault). Dazu noch ein Bücherregal fürs Wohnzimmer, davon haben wir schon eins bereit liegen und sie sollten ja passen. Eine Sitzmöglichkeit für unsere tolle Leseecke die wir unter das Lichtband im Dachgeschoss bauen werden. Auch schon ausgesucht. Und den Konferenzschreibtisch für unser Arbeitszimmer. Unser alter Tisch ist selbstgebaut, über Eck, und passt exakt als Einbautisch in die krummen, schiefen und höchst merkwürdigen Räume die wir momentan behausen. Den kann man nirgends sonst hinstellen, außerdem ist er verleimt und es war vor Jahren ein totaler Akt, ihn in die Garage zu manövrieren und neu zu lackieren. Kann man also genau im Keller lassen und nirgends sonst. Also haben wir mal ein Augen zugedrückt und da das Ganze uns keinen Cent mehr kostet gnadenlos zugeschlagen.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Nachdem wir dann vormittags einen Einkaufszettel zusammengestrickt hatten wurde dann abends der Laden geplündert. Mir wurde zwar im ersten Moment ein bisschen warm angesichts der Summe, aber dafür gabs den Mietanhänger kostenlos dabei. Der wurde sicher bis nach Hause manövriert und dort beim Einparken einmal gründlich mit dem Stoßfänger unseres Autos verknotet (die Beule geh ich nachher mal bei Tageslicht bewundern und werde meinem Gatten nochmal ein Lob aussprechen). :rolleyes: Naja. Auch ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und das ist nicht ganz die erste Delle die unser Van mittlerweile aufweist. Ist ja inzwischen auch ein älteres Schätzchen.

      Egal. Ich hab also gestern abend um halb zehn zumindest EIN Möbelstück aufbauen können und zwar den Poäng Schaukelstuhl den sich mein Mann gewünscht hatte. Nun kann man zwar in unserem alten Wohnzimmer keinen Fuß mehr vor den anderen setzen und farblich ist es ein wahres Erlebnis, aber bequem ist er. :lol: :lol: :lol: :lol:

      Jetzt stelle ich fest, dass das Aussuchen von Lampen ein echter Akt ist, aber da müssen wir jetzt durch. Gruselig ist, dass der Gatte tatsächlich mit rustikalen Hängeleuchten liebäugelte. Angedrohte Scheidung wendete allerdings das Schlimmste ab und vermutlich finden wir auch da irgendwann etwas Passendes. Nun brauchen wir noch ein Treppengeländer, einen Handlauf, ein Hifi Möbel fürs Wohnzimmer, eine Katzenklappe im Badezimmerfenster, Echtsteinmosaik für den Boden im Bad, eine Kloschüssel, eine Armatur, einen Briefkasten, Fußleisten fürs Parkett, vier Fensterbänke, mehrere Thermorollos, Schiebegardinen und tausend Kleinigkeiten die mir gnädigerweise entfallen sind. Ich glaube, sonst könnte ich nicht mehr schlafen.

      Heute wird weiter gerigipst im DG, heute abend kommt aber unser Installateur von nebenan und legt die Anschlüsse im Bad um. Denn auch wenn wir oben noch nicht annähernd fertig sind haben wir uns jetzt drauf geeinigt erstmal das Bad bewohnbar zu machen. Wenigstens braucht man dann nicht mehr für jedes Mal Toi drei Etagen herunter zu tappen. DAS wird richtig gut, ich freu mich schon! Wenn alles gut geht hoffe ich in zwei Wochen ein Badezimmer zu haben..... :silenced: :whistle: :shhh:

      Wie man sieht beschäftigt mich momentan überwiegend die Baustelle. Aber trotzdem muss ich Euch noch erzählen dass unser Aragorn richtig klasse vor sich hinheilt. Der Hotspot war ja eine echt fiese Angelegenheit, ziemlich viel nekrotisches Gewebe und wollte partout nicht besser werden. Mittlerweile waren wir aber dreimal beim TA, Freitag ist der nächste Termin. Dreimal Antibiotika, einmal Schmerzmittel, einmal Cortison - und eine grandiose Laserbehandlung! Ich wusste gar nicht dass es so etwas mittlerweile gibt, aber zwei Sitzungen von je einer Minute und man kann förmlich zuschauen wie es besser wird. Wahnsinn, ich bin total begeistert. Der Laser wird nicht einmal warm, die Behandlung ist also absolut schonend und schmerzfrei für das Tier und zudem sehr kostengünstig. Die Praxis hatte einen Hund in Behandlung, der fast ein Jahr mit Wundheilungsstörungen zu kämpfen hatte. Mit dem Laser war die Wunde in drei Wochen verheilt. Ich muss sagen: ich bin hin und weg. Unser Dicker ist eigentlich immer lieb beim TA, aber dass er wohlig schnurrend halb einschläft bei einer Behandlung war auch noch nicht da bisher. :dance: :dance: :dance: :dance: Gut dass ich Urlaub hab diese Woche und mich um so manches kümmern kann. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Na ihr?

      @ dat Schäfchen
      Ich kann dich verstehen :lol:
      Wenn ich sowas vorhabe, möchte ich auch immer, das es möglichst jetzt losgeht und ich anfangen kann, aber ich plane auch total gerne :wink:

      @ Melli
      was gabs den beim Zahnarzt? :hug:

      @ Kobold
      diese Laserbehandlung hört sich gut an, werde ich mir mal merken, für den Fall der Fälle wenn bei einem unserer dussels wieder sowas passiert...
      Diese Ikea Attake ist dann ja wie unsere Reisebuchung :lol:

      Ich freu mich schon so richtig auf unseren Urlaub, der in 98Tagen startet, bin echt fertig mit der Arbeit und brauche etwas ruhe un auspannen..

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ist echt eine total geniale Angelegenheit. Abschwellend zudem und verschließt auch die Wunde sehr zügig. Die ersten zwei Male gab es noch Aluspray auf die Wunde, beim zweiten Besuch kam der Laser dazu. Das Aluspray hat sich der Dicke sofort herunterschleckt und dadurch wurde die Wunde gereizt, aber nachdem ich der TÄ gestern entsprechend Infos gegeben hatte haben wir dieses Mal einfach drauf verzichtet. Und siehe da: es wird gar nicht mehr geschleckt an der Stelle. Scheint auch nicht mehr zu jucken. Hach. Ich bin entzückt.

      Wer von Euch hat eigentlich das Sauwetter bestellt?? Ist zwar ein Haustierforum, aber Schäfchenwolken hätten mir besser gefallen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      wir haben auch nur regen...
      kobold du schickst ja wohl nicht euren regen weiter zu uns oder??? :lol:

      wuschel, wie siehst bei euch aus?
      Habt ihr auch regen?

      Sagt mal, darf man wohl nach dem einrenken baden gehen?
      Mein Rücken zickt echt rum und fühlt sich total verspannt an...

      bin mir nur nicht sicher...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ja, Puschel, haben wir.
      Jetzt gerade nicht, aber heut früh bin ich ordentlich nass geworden :rolleyes:

      @ Melli: :hug:

      @ Kobold: Ohh, ich bin ganz neidisch auf eure Einrichterei!
      Seit ihr hier alle von Umzug und Renovierung postet, hätte ich auch richtig Lust, mir ne neue Bude zu suchen :D

      Und ja, die Kur war das Beste, was Mama machen konnte. In der Klinik wurden eben nicht nur die körperlichen Beschwerden kuriert, sondern auch die Seele gepflegt und Tipps gegeben, wie man sich im Alltag besser vor Überlastung und einem erneuten Burn-Out schützen kann.
      Bis jetzt setzt sie es gut um, ich hoffe, sie bleibt dabei :pray:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Huhu

      @
      Wuschel
      Die Dogslive wäre ja eigentlich mal die Möglichkeit zum Treffen gewesen :wink: Aber Sonntag muss ich arbeiten...

      Mir gehts gar nicht gut :sad:
      Nach dem einrenken heute morgen tat mein Rücken ja deutlich mehr weh, was ja auch normal ist. Jetzt war ich eben Baden, um einfach den ganzen Rücken wieder zu entspannen, aber irgendwie ist mir ganz schön kodderig...
      Kreislauf total runter, regelrechte Hitzewallungen :think:
      Weiß gar nicht was das soll und ob ich nochmal zum Arzt sollte...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo Puschel,

      erstmal gute Besserung. Ich habe solch eine Einrenkerei auch schon durch. Meine Therapeutin hat mir ein Muskel- und Pflegeöl (Dolo-Cyl-Öl) verschrieben, das hat mir sehr geholfen. Ist zwar etwas teurer, aber man benötigt nur wenig und es hilft (mir jedenfalls). Ansonsten würde ich mich jetzt erst einmal ganz entspannt aufs Sofa setzen und das ganze ein wenig warm halten. Dann müßte es Dir morgen eigentlich schon besser gehen.

      LG
      Astrid
      @ Schaefsche: die Maschinen von Philips/ Whirlpool, Bosch, Miele und Bauknecht sind mitlerweile alle ein Hersteller- das weiß nur kaum jemand:-)
      Wichtig ist mir beim Kauf einer neuen Waschmaschine (also wenn wir mal eine neue M. brauchen), dass sie eine große Öffnung hat, damit ich auch die dicken Federbetten darin waschen kann, sie viel Volumen aufnehmen kann (allein schon wegen wegen den Katzendecken), sie nicht zu viel Verbrauchet (Strom und Wasser) und leise muß sie sein.
      Auch wenn sie im Keller steht :D Was ich nett finde ist, wenn man sehen kann, wie lange sie etwa noch läuft.
      Und der Preis muß natürlich stimmen :zustimm:

      @ Kobold: Hast Du es gut...neue Möbel...hach..träum...Aber wir schaffen es ja nicht mal, den Flur fliesen zu lassen und je länger es dauaer, je unsicherer bin ich mir wieder, ob das denn auch die richtigen Fliesen sind, die wir ausgesucht haben... :shhh:

      Maggy geht es wieder gut! Da haben wir noch mal Glück gehabt! Würde dennoch zu gerne wiessen, was die hatte bzw wie das passiert ist...vor ein paar Wochen hatte Mini erst ne dicke Pfote- prügeln die sich mit dem Dorfkater oder sind das gar die Hühner vom Nachbarn, die ihr Revier verteidigen???
      Man weiß es nicht.
      :dance: :cool:
      @ Puschel: Auch von mir gute Besserungswünsche! :hug:

      Ich mag nicht mehr :confused: Und ich verstehs nicht :rolleyes: ... habe fast den ganzen Sonntag damit verbracht, zu backen und mir tolle Rezepte rauszusuchen für meinen Geb. - da ich 2 x feiere (wegen Platzmangels kommen einmal die Freunde und dann die Familie) und alles selber mache, habe ich entsprechend viel vorzubereiten... es soll ja was Besonderes sein und ich habe echt schöne Sachen gefunden. Anfangs freute ich mich richtig auf die Vorstellung, 2 Wochen lang mit Vorbereiten, Kochen, Backen etc. zu tun zu haben. :dance: Damits schön wird! :zustimm: Aber seit gestern bin ich total down und würde am Liebsten alles absagen :sad: Die letzten Jahre war ich immer krank und habe klein nachgefeiert. Dieses Mal soll es :pray: bitte anders werden.
      Sind es nun die Erwartungen der anderen, für die selbstverständlich war, dass ich feiere, oder meine eigenen Vorstellungen, denen ich nicht gerecht werden kann? Ich weiß es nicht :think:
      Ich hoffe, dass meine 2-Tages-Depression schnell wieder weggeht... ansonsten schaffe ich es zeitlich nicht mehr, alles fertigzubekommen. Ich könnte ja auch weniger oder nicht so Anspruchsvolles zu essen machen und total relaxed in die Party-Woche starten :D Aber DAS möchte ich auch nicht :naughty: Mir machts eigentlich nichts aus, ein Jahr älter zu werden - deswegen verwirrt mich meine Übellaunigkeit total. Doch je häufiger ich angesprochen werde oder mich an die (längst überfällige!) Einkausliste machen will, umso enger wirds mir im Hals. Alles absagen kann ich nicht mehr... muss wohl irgendwie durch.
      Ich denke, es liegt viel daran, dass die letzte Zeit alles Andere als rosig war für mich - gesundheitliche und finanzielle Schwierigkeiten, Streit im Freundeskreis und das ewig schwelende Feuer mit meiner Mama ( Melli, ich denk an Dich :hug: ) und ihrem Mann - von meinem Vater noch ganz zu schweigen, der auf meinen Anruf wartet. Zu wenig Zeit für schöne Dinge im Leben, und dann - auf Knopfdruck - alle da und alle lieb :hug: :confused:

      Sorry für den Roman, ich könnte gerade heulen :sad:


      Make the best of it! :D
      @ Katze: Lass den Kopf nicht hängen und versuche, dir den Druck zu nehmen. Es soll darum gehen, dass DU einen schönen Geburtstag feierst und sich die Gäste wohlfühlen - das können sie am besten, wenn die Gastgeberin entspannt und fröhlich ist.
      Und es muss ja nichts perfekt sein, ich persönlich finde Perfektion ja auch irgendwie langweilig, über was will man dann noch reden und lachen?
      Ich hatte letzte Woche auch Freunde da, zu wenig Bier und zu wenig Chips, trotzdem war es ein sehr schöner Abend. Also Kopf hoch, alles halb so wild!
      Du hast übrigens 2 Tage vor meinem Bruder Geburtstag, fragt sich nur, wie viele Jahre du älter bist? :wink:


      @ Puschel: Du Arme, ists wieder besser jetzt? :hug:
      Tja, die Doglive wäre ne passende Möglichkeit gewesen ;)
      Aber so weit weg ist der Kreis Steinfurt ja nicht, woher genau kommst du eigentlich? (Kannste ja auch per PN schreiben) 2 meiner Mitazubis kommen auch aus ST ^^


      Morgen Abend haben wir verspätete Weihnachtsfeier von der Touristik, dieses Jahr zum ersten Mal mit Azubis, wir werden ganz rustikal essen gehen, denn jeder hat ja seinen Italiener/Türken/Griechen... aber keiner hat seinen Westfalen :D
      Es gibt Grünkohl mit Mettendchen und Kassler und als Nachtisch Stippmilch mit Zimt und Zucker - voll geil! :biggrin: Wobei ich erstmal googeln musste, was Stippmilch ist :oops:

      So, und nu ab ins Bettchen, wird ein langer Tag morgen.
      Buona notte!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Morgen Ihr Lieben,

      @Katze: Erstmal dolle :hug:. Bin wie Wuschel der Meinung, das du dich erstmal entspannen solltest und dir keinen Kopf machst. Du hast jetzt soviel mitgemacht und erlebt... vllt. brauchst du einfach mal nen Tag Entspannung? Ein bisschen lesen, lecker essen oder mal die Seele im Schwimmbad baummeln lassen? Hilft mir immer ungemein :wink:.

      @Kobold: Oh ich wäre gerne beim Ikea plündern dabei gewesen :D. Irgendwie hört sich das alles noch nach sehr viel Arbeit an :hug:.
      Aber die Laserbehandlung hört sich sehr gut an... merken sollte man sich sowas mal. Und es ist schön zu hören, das es dem Katertier wieder gut geht :hug:.

      Zu meiner Ma: Ich weiß nicht was ich da machen soll. Sie war ja schon in Therapie (im LKH) und wenn man anspricht, dass eine nochmalige Therapie vllt. gut wäre, wird man nur angemotzt. Ihr Leben würde mich nichts angehen :evil:. Wenn Michelle nicht da wäre, hätte ich den Kontakt schon wieder abgebrochen, sie merkt nicht, das man sich Sorgen macht. Aber immer wenn ich arbeite, bekomme ich SMS das sie sich scheiden lassen will, ruf ich dann an, geht sie nicht ran oder ich bekomme ne SMS, das sie allein sein will etc. Gestern hab ich auch noch mit Frank darüber geredet weil mich das alles schon sehr beschäftigt. Man möchte seine Mutter ja auch nicht fallen lassen aber helfen lassen will sie sich auch nicht. Ich werd mal mit meiner Tante sprechen, die hat immer einen guten Rat und mit ihr kann ich auch wirklich über alles reden. Zudem spiele ich mit dem Gedanken, sie beim nächsten Mal zwangseinweisen zu lassen :think:, aber das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein :cry:, schließlich ist da noch Michi.

      @Puschel: Oh je.. das mit deinem Rücken ist schlecht. Hast du dich schonmal mit Pferdesalbe eingeschmiert? Frank hatte letztens auch Schmerzen ohne Ende, da hab ich ihn eingerieben (auf Anraten meiner Tante) und am nächsten Tag war es schon deutlich besser.

      @Wuschel: viel Spaß und berichte mal, wie das Essen war :hug:.
      Was ist denn Stippmilch :think:?

      @Bianca: Kannst du die Hühner denn von eurem Haus sehen? Vllt. kannst du deinen Miezen auch mal hinter her spionieren :wink:?

      @Schaefschen: Wir haben seit ewigen Jahre eine Maschine von Miele...ansonsten kann ich mich Bianca´s Tipp´s nur anschließen :zustimm:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

      Tja - unser Installateur war gestern spät dran, konnte nicht mehr viel in die Wege leiten und heute haben wir abends absolut keine Zeit. Hab uns vor einiger Zeit Theaterkarten für Cyrano geschossen und ein ganz klein bisschen Urlaub will man irgendwie dann doch mal haben. War übrigens ein echter Schnapper, das Ticket für mich 12 Euronen, für den Gatten als Student sogar nur 5. Und das wollte ich eigentlich nicht sausen lassen. Hmm. :think: :think: Jetzt ist Improvisation gefragt. Vielleicht hat er einen anderen Tag Zeit.

      Aragorn macht mich gerade echt rubbelig. Mittlerweile geht es ihm ja wieder ganz gut, die Wunde ist aber noch nicht annähernd richtig verheilt. Besser ja, keine Frage, aber eben noch nicht gut. War ja auch eine sehr entzündete Angelegenheit. Der Herr hat aber mittlerweile Langeweile ohne Ende, klar nach fast zwei Wochen Hausarrest. Es wird also non-stop gejankt, gejammert, gemaunzt, an der Katzenklappe gekratzt und vorwurfsvoll gestarrt. Die Mitkatzen werden ordentlich geärgert und angesichts der Haufen, die unser Dicker ins Katzenklo legt, frage ich mich, ob sie uns damals nicht doch vorsätzlich einen Bernhardiner untergejubelt haben. Bin ich froh, dass die Bande im Normalfall alles draußen erledigt. :silenced: :sick:

      Ich schwächel ein bisschen aufgrund des Wetterumschwungs, vermutlich ist es am Besten auf die Couch auszuwandern. Gegen ein bisschen schönes Winterwetter hab ich ganz sicher nichts, aber prinzipiell wäre es nicht übel wenn man wenigstens die Kopfschmerzen dabei weglassen könnte. Grumpf. :| Oder vielleicht tuts ein bisschen frische Luft auch. Hmm.

      @Katze: Mach Dich doch nicht so verrückt! Du weißt doch auch: die besten Feiern sind die, die ganz entspannt vonstatten gehen. Und den Stress mit zwei Wochen backen und kochen solltest Du Dir auf keinen Fall geben. Zur Not tut es auch eine Gulaschsuppe und eine große Portion Eis zum Nachtisch. Du wirst sehen, Deine Gäste sind nicht annähernd so anspruchsvoll wie Du selbst. Frei nach dem Motto: "Weniger ist mehr" nimm Dir noch einmal Deine Planung zur Hand. Streich sie rigoros zusammen und dann geh ganz entspannt an Deine Feier heran. Dass Du Dich im Augenblick unglücklich und überfordert fühlst ist etwas, was vorkommen kann. Man ist doch schließlich nur ein Mensch. Steh dazu, nimm es einfach an. Und dann schau, was Du trotzdem daraus machen kannst. Und wenn es zum Nachtisch nur einen Wackelpudding gibt dann ist das eben so. Zur Not tun es auch ein paar Mettbrötchen, ein Glas Gürkchen und Tomaten zum knabbern. Du befindest Dich nicht in einem Wettbewerb und wer meckert, soll es erstmal besser machen bzw. Dir auch mal helfen. A propos helfen: manchmal freuen sich Gäste auch, wenn sie etwas beitragen können. Vielleicht ist jemand dabei, den Du ansprechen kannst und der oder die Dir gerne mit einer Kleinigkeit unter die Arme greift? Hmm? :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

      @Melli: Ist Michelle Deine Schwester? Solche Situationen sind immer schwierig und ich glaube, dass Du da nicht viel ausrichten kannst. Klingt tatsächlich als sei eine Therapie das Mittel der Wahl. Falls Du mal mit jemandem völlig wertfrei sprechen möchtest der sich auskennt wäre vielleicht hier das eine oder andere dabei: stadt-koeln.de/3/gesundheit/psychiatrie/angebote/00319/ Wer weiß, vielleicht wäre ein offenes Ohr gar nicht schlecht für Dich und vor allem für Deine Mum. Kommt von ihr erstmal keine Bereitschaft dann wäre es trotzdem für Dich gut, die Situation zu besprechen. Auch wenn sich vielleicht nicht sofort von jetzt auf gleich eine Lösung finden lässt, schaden wird es ganz sicher nicht. :hug: Das Angebot zielt nicht nur auf "Kinder" im eigentlichen Sinne ab.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Bianca Gut zu wissen, dass die mittlerweile alle Zusammenhängen...hattens heute in BWl grade von Oligopol und Co, sehr passend, haha *g*


      Ich bin momentan an Bosch hängen geblieben.

      Klick mich

      Die hab ich mir ausgeguggt, mag mal jemand schauen? Kritiken hat sie ja bisher eher sehr gute. Aber der Preis ist natürlich auch gesalzen...wär halt schön wenns dann auch ne Anschaffung wäre, die die nächsten 10 Jahre hält.


      Ansonsten bin ich total begeistert von dieser Woche, ich kanns kaum glauben. Wir hatten diese Woche von Mo - Do jeden Tag eine Klassenarbeit, morgen ist die Letzte.
      Und ausnahmslos jede lief gut bis sehr gut, bei Rechnungswesen und Bwl freut mich das besonders. Morgen noch Deutsch, aber Deutsch läuft jedes mal nach dem gleichen Schema, das wird easy.

      :dance:

      Also ich glaube ich kann mein Zeugnis von letztem Jahr halten. Mit etwas GLück und Schleimerbonus wirds vielleicht sogar ein komplettes Einserzeugnis. Hach :oops:

      So hätts mal im ABI laufen müssen...

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo Ihr!

      @ Schaefchen
      Ich finde die hört sich ganz gut an. Würde mich aber auch mal vor Ort umgucken. Manchmal kann man da mit den Preisen gut was machen, wenn man sagt, das man sie aber da und da deutlich günstiger bekommen würde.

      @ Melli
      Pferdesalbe nicht, aber ich habe eine Wärmecreme, die hilft ganz gut im moment...
      Was machen deine Zähne?

      @Kobold
      Was ist das den genau, was ihr euch da heute ABend anschaut?

      @ Katze
      Bei meiner Oma gabs gestern lecker Gulaschsuppe mit frischem Brot und Käse. Hinterher Vanilleeis mit Cranbberys. Wenig Arbeit, trotzdem lecker und passend für alle.
      Mach dir doch nicht so einen Streß :hug:

      Ich werde dann jetzt mal wieder Arbeiten fahren:)
      So richtig Lust habe ich im moment nicht.. Aber habe heute nur zwei Gruppen, da gehts noch, bin trotzdem von halb drei bis um neun unterwegs :rolleyes:

      viele grüße :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Katze: Ich :hug: dich mal. Versuch dir nicht so ein Stress zu machen. Jedem kann man es eh nicht Recht machen und schließlich ist es DEIN Geburtstag.

      Was machen deine Ohr- und Kopfschmerzen? Hast du die Codeintabletten mal genommen?

      @Schaefsche: Die Maschine macht doch nen guten Eindruck. Wir haben eine Bauknecht und sind zufrieden damit. Seit fast 6 Jahren tut sie ihre Dienste und wenn sie mal das Zeitliche segnen sollte, hätte ich gerne 6-7 kg Fassungsvermögen und eine höhere Schleuderzahl (z.Zt. sinds nur 1200).

      Hut ab vor solch einem Zeugnis! :clap:

      Mein Vater hat übrigens einen viel zu hohen Zuckerwert. Freitag wird nochmal geschaut und wenn es sich dann immer noch nicht normalisiert hat, wird er wohl anfangen müssen sich zu spritzen.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Oh, habt Ihr alle viel geschrieben! :eek:

      @ Kobold: Das wäre ja schade, wenn Ihr die Schnäppchen-Karten nicht nutzen könntet, weil so ein Monteur Euch nen Strich durch die Rechnung macht! :sad: Gott sei Dank, dass es Eurem Aragorn wieder besser geht und die Laserbehandlung geholfen hat! :dance: Wann darf er denn endlich wieder rausgehen? Stelle ich mir total schlimm vor für ihn und letzten Endes auch für Euch... wie schlimm ist denn die Autobeule?

      @ Puschel: Oh Mist, ich kenne diese Schmerzen vom Einrenken und Verspanntsein auch zu gut! :angry: Wie bist Du denn mit dem Chiro verblieben, sollst Du noch mal wieder kommen? Ich glaube, schwimmen würde ich mir - solange die Schmerzen da sind - verkneifen, aber ein warmes Bad könnte ich mir gut vorstellen. Kannst Du Dich denn überhaupt gescheit bewegen bei der Arbeit? :hug:

      @ Schaefsche: Das freut mich, dass diese Woche trotz aller Anstrengungen locker und erfolgreich gelaufen ist. Hoffentlich bleibts so! :dance:

      @ Melli: Tut mir echt leid, dass Du so ein Theater hast mit Deiner Mum! :sad: Man leidet mit und fühlt sich hilflos, aber man ist auch genervt, so gehts mir teilweise. Meine Mutter will z.B. gar nicht einsehen, dass sie Probleme hat, und klammert sich wie irre an mich, was uns aber kein Stück voran bringt. Die Idee von Kobold finde ich gar nicht schlecht, mit dem Kinderschutz-Zentrum. Fakt ist, auch DU leidest darunter... nur weil sie keine Hilfe in Anspruch nehmen mag, muss das nicht für Dich gelten :zustimm:

      @ Wuschel: Ich ringe mit mir und es juckt mir in den Fingern, zu googlen, was diese ominöse Nachspeise ist... aber nein, ich lass mich überraschen, was Du berichtest - vor allem, wie es geschmeckt hat! :drool: Finde ich ja total cool, dass Ihr jetzt noch eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Aber ja, in der Touristik ist vor den Feiertagen Hochkonjunktur, da bleibt vermutlich keine Zeit für so was? :think:

      @ Bianca: Wie schön, dass es Maggy wieder besser geht :dance: man weiß halt nie, wie Madame den Tag verbringt draußen, nicht wahr? :whistle:

      @ Hofmännchen: Oh weh, das kann übel ausgehen, wenns nicht richtig eingestellt ist. Darf er denn zu Hause sein? Wenigstens hat man die Ursache gefunden und wird aller Wahrscheinlichkeit nach etwas dagegen tun können - das finde ich persönlich immer sehr beruhigend.

      A propos beruhigend: Als ich heute heim kam und Poldie zur Begrüßung hochhob, entdeckte ich anschließend einen rotbraunen Fleck auf meinem weißen Shirt :eek: nun war und ist der Herr sehr still heute und ich mache mir Sorgen. Schnappte ihn mir dann endlich vorhin und strich mit einem Tempo über sein Fell, den Bauch usw. ... nichts. Pipi sah auch gut aus. Seltsam, hhm :think:

      Ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben und aufmunternden Worte! :hug: :kiss: :hug:
      Und ja, Ihr habt Recht - ich lege die Maßlatte recht hoch, das gebe ich zu :oops: Ich kann leider nicht für 12 Leute Essen kommen lassen oder essen gehen - wie ich es gern getan hätte. Deswegen versuche ich daheim das (fast) perfekte Dinner :rolleyes: Es ist ein besonderer Geburtstag ( ich leute ein neues Jahrzehnt ein :shhh: ) und vermutlich stelle ich deshalb so hohe Ansprüche. Ich mag das eigentlich gar nicht. Aber alle um mich rum machen mich regelrecht (k)irre! :evil: Ich würde mich am Liebsten von Allen loseisen, mit der Faust auf den Tisch hauen und jedem meine Meinung sagen und dann - auf zu neuen Ufern, Urlaub, neue Unternehmungen, raus... fühle mich aber regelrecht gefangen, die Sache erscheint mir wie ein Zwang: Mein Opa, der nie für mich Zeit hat - DANN ist er da. Meine Eltern - na ja :rolleyes: die Freunde - wie Opa :oops: und alle hocken da und gratulieren zum gelungenen Essen - Prosit! :evil:
      Ich glaub, das Thema "Freunde" hab ich hier schon mal angerissen... eigentlich dürfte ich sie gar nicht einladen, so enttäuscht ich von ihnen auch bin. Nur eine von allen hat mich Silvester gefragt, wie ich feiere, die andere hat ne Woche später gefragt: "Oooooh, Du hast allein gefeiert- was hast Du denn den ganzen Abend gemaaaaacht? :eek:" :silenced: :oops: :whistle:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Wir waren tatsächlich im Theater, haben vorher noch einen Gutschein verfressen im Restaurant nebenan. Gab Cyrano de Bergerac - insgesamt 4 Schauspieler, eine minikleine Bühne und vielleicht 80-90 Plätze im Saal. Putzig dieser kleine Nebenraum. Und war eine echt gelungene Vorstellung, die 90 Minuten waren ratzfatz herum. Lustig war es und ich bewundere Menschen, die sich so ellenlange Schwafeleien merken können und fehlerfrei herunterrappeln. Zudem ist eine entfernte Bekannte dort als Maskenbildnerin am Werk, das muss man ja mal würdigen. :wink:

      Die Beule am Auto hab ich glatt vergessen. Aber morgen schau ich nochmal genau nach.... :evil:

      Unser Dicker sorgt übrigens ständig für neue Überraschungen. Heutiges Ereignis ist, dass ihm nun an der Stelle, wo die TÄ am Montag die AB-Spritze gesetzt hat, das Fell ausgeht. Ich vermute, er kratzt dran weil es juckt... Mist. Freitag haben wir den nächsten Termin, dann werden wir mal schauen ob und was sich daran tun lässt. Menno. :confused: So wie es aussieht wird der Hausarrest noch mindestens 10 Tage dauern müssen, denn die Wunde an der Flanke ist noch so empfindlich dass jeder Dreck im Augenblick absolut katastrophal wäre. Im Vergleich zu letzter Woche sieht sie toll aus, aber eben noch lange nicht gesund. :snooty:

      Ich stell jetzt keine Vorab-Ansicht ein, aber wer wissen möchte wie ein Hotspot aussieht... img831.imageshack.us/i/img18081.jpg/ (Bild bitte nur Angucken wenn man sowas sehen kann - ist aber wie gesagt schon viel besser als letzte Woche).

      Mittlerweile kann man ganz gut erkennen, dass es sich scheinbar um eine Bissverletzung handelt. Erst war das schlecht auszumachen, aber es sind zwei richtig tiefe Löcher zu sehen, das eine ein bisschen tiefer als das andere, aber geschätzt ungefähr 4 mm tief. Da hat ihn jemand richtig erwischt - bei dem langen Fell konnten wir die Stelle erst gar nicht ausmachen. Vor einigen Wochen war er ja ein paar Tage lang "Zeitlupe", alles ging total langsam, aber wir konnten keine offensichtliche Verletzung feststellen. Die Quittung war dann die wunderschöne Entzündung des versteckten Bisses... armer Aragorn. Ein bisschen nässen tut es auch wieder, scheinbar hat er vorhin ordentlich dran geleckt. Aber er trägt es mit Fassung. Und hängt an uns wie eine Klette. Er hat mittlerweile gelernt wie man das Klopapier im Bad abrollt und die Rolle herunterschiebt, schläft mit mir im Bett (gestern abend wollte er sogar in den Arm (ich vermute er friert ohne sein Winterfell ordentlich) und geht auf Schritt und Tritt mit. Man merkt dann doch, dass Wohnungskatzen deutlich mehr Entertainment benötigen um sich nicht zu langweilen wenn man es mit einem Freigänger vergleicht.

      Und der Nacken sieht jetzt leider so aus: img703.imageshack.us/i/img18091.jpg/
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Aijaijai Kobold...das sieht sehr "aua" aus...Emma hatte so eine riesen Wunde mal an der Schwanzwurzel und wurde getackert ...
      Maggy geht es wieder gut mit ihrer mystischen Verletzung...
      Ansonsten wollen die Lieben einfach nicht raus- Städter halt :D
      Sogar meine Freigänger, die in Köln niemalsnie aufs Katzenklo gegangen sind, bekommen jetzt nicht genug davon. So viel Streu mußte ich lange nicht kaufen... :confused:


      Hier ist schon wieder beinahe Landunter...wan wird es denn endlich Frühling? Will mal was im Garten tun :whistle:
      :dance: :cool:
      @Kobold: Der arme Kerl. Hoffe es wird bald besser.

      Mein Papa ist gestern Mittag ins Krankenhaus gekommen. Seit Sonntag ging es ihm schon nicht gut. Gestern nun musste der Hausarzt kommen, weil er sich vor Unterbauchschmerzen nicht rühren konnte. Der Arzt hat dann flugs einen Krankenwagen gerufen, weil Verdacht auf Divertikulitis (Entzündung des Dickdarms). Heute hat mein Papa einige Untersuchungen anstehen und mag gar keinen Besuch empfangen, weil es ihm so schlecht geht. Die Nierenwerte und das EKG waren wohl auch nicht ganz in Ordnung. :confused:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort