Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ihr Lieben, ich hab mal eine dumme Frage...

Gibt es bei Dunstabzugshauben verschiedene Systeme?

Sache ist die, dass wir in unserer WG keine Dunstabzugshaube hatten - jetzt in der neuen Wohnung will ich aber unbedingt eine. Bei der Küche die wir kriegen könnten wäre auch eine dabei...nur ist an der Wand wo die Küche stehen soll kein Abzugsloch oder sowas in der Art.

Braucht man das immer? Gibts auch Abzugshauben die anders funktionieren?

Ich komm mir grade wirklich blöd vor aber mit diesem Thema hab ich mich in meinem Leben noch nicht beschäftigt :lol:

Wär lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ein Abzugsloch brauchst du nicht immer.
      Wir haben z. B. eine Abzugshaube im Keller liegen (endlich kann ich sie in der neuen Küche wieder nutzen :dance: ), die funktioniert sowohl mit als auch ohne Abzugsloch. Das ist so eine Edelstahl-Turmhaube.
      Es gibt ja auch diese Abzugshauben, die man unter einem Hängeschrank raus zieht, aber wie das bei denen ist weiß ich nicht.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen!!

@ Kobold: Da kann ich auch ein Lied von singen, von den gerne-Hartz4-Empfängern :rolleyes:
      Und ich könnte jedesmal ausrasten, besonders bei einem bestimmten Freund meines Freundes.
      Der sagt ganz klipp und klar, dass er nicht arbeiten geht, solange der lohn unter oder nur knapp über dem Hartz4-Sazt liegt. Ob er wirklich sucht? Keine Ahnung!
      Aber mein Freund hat auch wieder Arbeit gefunden, nicht in seinem Ausbilldungsbereich, aber er verdient viel, viel besser, hat ab nächsten Monat sogar wieder nur eine Mo - Fr-Woche.

Ich arbeite für umgerechnet nichtmal € 3,- die Stunde... gut, ich bin Azubi, aber trotzdem... Ich kann mir von dem Geld keine neu renovierte 80qm-Wohnung leisten, mit einem riesigen Wohnzimmer und top Küche, so wie Kevins Freund... aber ich kann nicht verstehen, wie man lieber den ganzen Tag zu Hause rumgammelt, als irgendetwas zu tun zu haben - mir würd nach ner zeit die Decke auf den Kopf fallen...

Im Büro komm ich momentan gut voran :)
      Viele touristische Abläufe haben sich schon automatisiert, obwohl ich in einer anderen Abteilung bin, aber viel mehr machen darf, so dass ich mich da echt gut und fit fühle =)
      Schauen wir mal, ich hoffe, mein Abteilungsleiter legt ein gutes Wort für mich beim Chef ein...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Kobold
      @Hofmännchen: Das sind keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe dass Deine Schwester bleiben kann - heute steckt man einfach nicht drin und jeder kann jederzeit den Job verlieren. Konjunkturbedingte Kündigungen sind schlicht gemein, aber leider immer häufiger an der Tagesordnung. Wenn ich mal überlege wer alles so in den letzten Jahren den Job verloren hat, quer durch alle Branchen und Berufe, das geht auf keine Kuhhaut. Aber: es lässt sich auch immer etwas Neues finden. Trotz Krise gab und gibt es immer Möglichkeiten, sich neu zu orientieren. Das kann mitunter ein bisschen dauern, ist aber unterm Strich manchmal gar nicht das Schlechteste was einem passieren kann. Ich hab mich z.B. dadurch jobtechnisch um 200% verbessert und würde nach heutigem Stand freiwillig nie wieder einen Fuß in meine alte Firma setzen. Das sah ich damals freilich ein wenig anders. Aber egal, die Daumen sind für Deine Schwester auf jeden Fall fest gedrückt dass es gar nicht soweit kommen muss. Vielleicht hat sie ja Glück.

Richtig, einen neuen Job findet man früher oder später immer. Meine Schwester hat es schließlich aus einer Arztpraxis in das Büro eines Pflegedienstes und dann schließlich zur Außendienstmitarbeiterin eines Telemedizinanbieters geschafft. :zustimm: Sie hat im Grunde kein Problem damit den Arbeitgeber zu wechseln, aber wenn man es nicht freiwillig tut ist das immer ein wenig komisch. Danke, dass du die Daumen drückst! :hug:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Kobold: Gute Besserung an die Katzis!

@ Hofmännchen: Für deine Schwester alles Gute!

Ich hab heute die Nilkreuzfahrt fest gemacht! :dance:
      Jetzt muss die Kundin nur noch mit ihrem Arzt die Thrombose-Gefahr klären, ob sie reisefähig ist und der Arzt das bescheinigt, sonst könnte es, FALLS ein Versicherungsfall eintritt, wegen Vorerkrankung möglicherweise Probleme geben.
      Aber die Reise ist gesichert, ich brauche nur noch das Go.
      Und meine komplette Ausarbeitung ist bei einer Kollegin verloren gegangen, der ich die gegeben hab, falls die Kunden kommen, wenn ich in der Schule bin. So musste ich heute also vollkommen frei "improvisieren". und sogar mein Azubi-Status kam mir zu Gute, weil ich mich für die Einreisebestimmungen auf meinen nicht allzu weit in der Vergangenheit liegenden Ägypten-Unterricht berufen konnte - und da wird ja auch nichts Falsches gelehrt :wink:
      Tjaaaa, und ich wurde sogar von meinen Kollegen gelobt, die das mitbekommen haben, dass ich das sehr gut gemacht hätte *freu*
      Und das, obwohl wir Azubis so kurz gehalten werden und touristisch kaum an die Kunden dürfen. Aber einfach machen - das wurd gelobt :D
      Hach, ich bin noch ziemlich euphorisch *hihi*
      Die Kunden waren übrigens auch zufrieden^^

Und nu entschwebe ich in meine Träume ;)

Gute Nacht!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Morgen ihr Lieben!

@Kobold: wir wollen größere Dinge gleich richtig machen, wie jetzt die Fenster und nicht jetzt billig huschhusch und irgendwann dann noch mal ran...haben ja Zeit:-)
      Wegen dem Keller: Das sind richtige Risse in der Wand- scheinbar die Fugen zwischen den Steinen, die undicht sind...
      Hab mir das Angebot noch mal genauer angeschaut. Da sind Dinge aufgelistet, die wir auch selbst machen können- wie die Gehwegplatten wegräumen, die eh ganz weg sollen (würde nach Angebot wieder hingelegt werden..)
      Dem guten Herrn hat sehr vieles nicht gefallen, er läßt auch einen Schreiner ein Angebot machen für unseren Eingangsbereich, der ja jetzt ein offener Glasbau ist- er würde es zu machen, alles ganz anders, wie ein Fachwerkhaus...aber das ist ja letztlich unsere Entscheidung. zu wird da nichts gemacht, weil uns gerade das ja so gefällt.
      Und Fachwerk ist so garnicht unseres :snooty:

Naja, ist ja nur ein Angebot...

Wegen den Fenstern: ich weiß ich, ich weiß nicht....aber ist ein Fenster eines kleinen Fensterbauers wirklich eine gute Entscheidung?
      Ich glaub, wir müßen es uns mal vor Ort anschauen...

Wir sind uns auch immer noch nicht einig, ob wir jetzt, wo der Boden neu gemacht werden muß, eine Fußbodenheizung verlegen sollen oder nicht...ich hätte sie ja schon gerne...aber alles kommt dann doch sehr hoch...obwohl wir ja zum Wohnzimmer hin so oder so eine kleine STufe drin hätten, wegen dem Parkett....hmmmmm....

Alles nicht so einfach :D

Hach und ich freu mich schon so auf den Garten. Will irgendwie mal diese große Wiesenfläche mit Beeten bestücken :whistle:
      Jetzt, wo der ganze Schnee weg ist, ist eh nicht viel Wiese über, da wir sie nicht mehr gemäht hatten....alles platt und matschig...
      :dance: :cool:
      Aaahh, ich bin verunsichert. :confused:
      Ich bekomme neue Tabletten, weil der Hersteller von meinen bisherigen Tabs keinen Rabattvertrag mit meiner Krankenkasse hat. Die nette Dame in der Apotheke meinte zwar, dass der Wirkstoff identisch wäre und ich somit keine Probleme beim Wechseln haben sollte, aber ich mach mir natürlich nen Kopf.

Meine Schwester hat um 15:30 Uhr ihren Termin. Danach gibts noch eine Betriebsversammlung an der alle teilnehmen müssen. Bin echt gespannt was sie gesagt bekommt.

Italienisches Sprichwort
      @ Schaefsche: Es gibt ABluft (da muss ein Loch in der Wind nach draußen sein, weil die eingesogene Luft nach draußen abgeführt wird) und es gibt UMluft, wo - ähnlich wie bei einem Ventilator - die Luft einfach nur umgewirbelt und dann im Rauf verteilt wird :D

@ Hofmännchen: Ich drücke Deiner Schwester auch die Daumen :pray: war sie nicht erst schwer krank gewesen vor einer Weile oder verwechsele ich sie mit der Schwägerin? :think: :sad:
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dasselbe Medikament häufiger mal von anderen Herstellern bekommt, weil das günstiger ist. Ich persönlich hatte noch nie schlechte Erfahrungen. Allerdings weiß ich aus meiner Familie z.B., dass man bei Herztabletten aufpassen sollte. Warum, weiß ich nicht :think: aber wenn doch die Inhaltsstoffe identisch sind? Ich würd sie nehmen :zustimm:

@ Bianca: Puh, bei Euch gibt es ja auch wahnsinnig viel zu tun und immer wieder was Neues! :eek: Hoffentlich ärgert Ihr Euch nicht so sehr über den Schlamassel und steht die Freude auf ein - dann irgendwann - richtig fertiges und schönes Zuhause im Vordergrund! :hug: Und wenn die Beete mit Obst erstmal Früchte tragen, kochst Du für uns alle Marmelade, ja? :wink: :lol:

@ Wuschel: Hey, das freut mich, dass Deine Reise gut geklappt hat! :hug: Und dass Du improvisiert und Deine neuesten Kenntnisse mit eingebracht hast - top! :clap: Wenn DAS den Chef nicht beeindruckt, weiß ich auch nicht :snooty:

@ Kobold: Oh je, Ihr habt es aber momentan auch richtig dicke mit dem lieber Pfotenvieh! :eek: :sad: Wenn schon, denn schon... kahl geleckte Stellen hatte ich leider auch schon, damals bei Bernie. War psychisch, hätte aber genauso gut von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit her kommen können. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder weg geht und Ihr noch zum Scheren könnt! :pray: Tablette in die Katz bekommen = (fast) unmöglich :rolleyes:
      Deine Wut auf Hartz4-"Urlauber" teile ich voll und ganz, gerade in der eigenen Familie bringt einen das erst recht auf die Palme! :evil: Jeder kann mal unverschuldet den Job verlieren - nur ausruhen auf Staatskosten, weil man keinen Bock hat - das geht ja mal gar nicht!

@ alle: War gestern wieder beim HNO. Die Schmerzen sind vom Ohr aus in meinen Kopf gezogen, der sich zeitweise wie in einem Schraubstock fühlt :rolleyes: Die Neben- und Stirnhöhlen sind aber frei, so dass eine fette Erkältung ausgeschlossen ist. Der Doc war echt ratlos, denn die Entzündung im Ohr ist zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm, als dass sie solche Schmerzen verursachen könnte :think: er mutmaßt, dass ich die letzten Tage die Kiefer gepresst haben könnte, um den massiven Ohrenschmerz zu kompensieren, und deshalb alles weh tut :eh: na ja, ich habe nun AB-Tabletten und Talvosilen forte bekommen, wobei ich Letzteren irgendwie nicht traue. Ich habe sie schon gegoogelt und alles, aber irgendwie bin ich skeptisch bei Codein-Produkten, die ja zur Morphin-Gruppe gehören. Auch wenn die (kurzzeitig eingenommen) nicht süchtig machen sollen... sind schon Hammerteile und helfen tun sie auch nicht so pralle :confused: Bin krankgeschrieben die Woche und versuche mich abzulenken

Make the best of it! :D
      ich bin so sauer X(
      hab schimmel in meiner wohnung (das haus ist nicht isoliert und daher sind die wände ständig kalt und teils auch nass) es sind baumängel. habs den vermieter gemeldet jetzt kam jemand, der mir sagt es sei meine schuld und ich solle mir schimmelfarbe kaufen

das darf doch nicht wahr sein, ich kann hier kaum heizen weil die heizung ausfällt immer wieder und sie garnicht effizient genug ist für die wohnung, sodass hier immer nur ca. 20°C sind

und ich soll das zahlen und beseitigen, ich krieg gleich nen hysterischen anfall :evil:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: Boah, das ist frech! Da würde ich aber mal locker durchdrehen bei solchen Sprüchen. Kannst du nicht die Miete kürzen wenn die Heizung nicht richtig funktioniert? Wie wäre es denn beim Mieterverein nach zu fragen?

@Katzenliebhaberin: Ich muss die neuen Tabletten nehmen, da bleibt mir gar nix anderes übrig.
      Puuuh, du machst ja immer Sachen. Hattest du nicht erst so arg mit Schwindel zu tun? Wurde mal ein MRT vom Kopf gemacht und/ oder ein EEG? Diese Codeinteile würde ich nicht nehmen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Bin was Medis und sowas angeht immer recht vorsichtig. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung! :hug:

Italienisches Sprichwort
      @ Katzenliebhaberin: Ach nee, wirklich ärgern tun wir uns nicht, das Fenster getauscht werden müßen wußten wir ja,das mit dem Keller- naja, ist ja nur eine Wand und dann nicht mal der ganzen Länge nach. Da können wir auch viel selbst vorbereiten, zumal die Kellerwanne nicht so eine tiefe Wanne ist, sondern nur halb- also das Erdgeschoss ist quasie einen halben Stockwerk hochgelegen. So müßen wir "nur" etwa einen Meter tief graben statt 2 :zustimm:

Codein würd ich auch nicht nehmen. Mit hatte mal ein zahnarzt Hustentropfen mit Codein verschrieben, weil er das auch nimmt und drauf schwört...als ich rausgefunden hatte was das ist und das der Zahnarzt ein Stümper ist, war mir alles klar (damals kannte man Dr House noch nicht, wobei er ja kein Stümper ist, aber auch Süchtig nach seinen Pillen :D )
      :dance: :cool:
      Vor einigen Jahren hatte ich eine Mittelohrentzündung und ich sage Euch - das ist eine der schmerzhaftesten Angelegenheiten die ich bisher kennen gelernt habe. Wird bei einer Gehörgangsentzündung ähnlich sein. Da sitzt man nachts um drei heulend in der Bude weil man kein Auge zubekommt und das als erwachsener Mensch.

Codein über einen kurzen Zeitraum ist keine dramatische Angelegenheit, es gibt einfach Schmerzen die muss man sich nicht antun. Ich hatte so Zeug mal während einer Lungenentzündung und war froh dass es zur Hand war. Nicht jedes Kopfweh braucht eine Tablette, aber solche Angelegenheiten sollten besser entsprechend behandelt werden. Dicke Schmerztabletten bekommt man ja meist auch nicht ohne Grund und vor allem auch im Regelfall nur für einen kurzen Zeitraum. Rein damit und nicht länger herumquälen! Denn solche Sachen sind einfach unbeschreiblich scheusslich und Katze: Du hast mein absolutes Mitgefühl. Man sollte auch nicht unterschätzen dass sich ein Schmerzgedächtnis bilden kann und das recht zügig, außerdem verkrampft man sich automatisch wenn man Schmerzen hat und das gestörte Wohlbefinden weitet sich dann auf Stellen aus die eigentlich nicht sein müssten. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Morgen zusammen,

mensch hier kommt man echt nicht zum nach lesen :D.

@Isa: Nein ich hab mich nicht impfen lassen gegen Gebärmutterhalskrebs. War vllt. ein Fehler, ich weiß es nicht :think:.

@Bianca: Bei euch nimmt die Arbeit aber auch kein Ende oder? Ich hoffe, ihr habt bald alles ohne weitere Überraschungen hinter euch und könnt das Eigenheim in vollen Zügen genießen.

@Puschel: Wo bist du? Was hat der Arzt gesagt?

@Kobold: Gute Besserung an die Katzis.
      Kann gut verstehen, das man bei solchen Leuten, die Hartz 4 bekommen die Krise bekommt. Ich erlebe es ja leider auch jeden Tag aufs neue.

@Hofmännchen: Ich drück für deinen Schwester die Daumen und sehe es wie Kobold. Wer weiß wozu ein Jobwechsel auch gut sein kann.

@Koyuki: Da würde ich auch an die Decke gehen und mir das nicht bieten lassen!!! :evil:

@Katze: Hast du das Pech für dich gebucht? Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder auf dem Damm bist :hug:.

@Wuschel: SUPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEERRRRRRRR! Ick freu mick für dich das du so nen tollen Job machen konntest :dance: :dance:.
      Hast du für Bulgarien (Goldstrand) auch einen Tipp für mich?

Mir ist Montag morgen was passiert :evil:. Ich bin zur Arbeit gefahren und an einem Kreisel bei uns lag ein Auto im Graben. Kein Mensch drinne (hab ich erst beim halten gesehen) und Auto aus. Da ich das zu spät gesehen habe, bin ich zum nächsten Kreisel und wieder umgedreht um zu sehen, ob vllt was passiert ist. Kurz nachdem ich gehalten habe, hat noch eine Frau (Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden) angehalten und wir haben die Scheibe frei gekratzt um zu schauen ob nicht jmd drin liegt. War zum Glück keiner (hab mir schon das schlimmste vorgestellt). Also hab ich den Notruf angerufen um den Unfall mitzuteilen. Da habe ich die Polizei aus Bonn dran und so einen unverschämten Beamten, dass ich dem am liebsten durchs Telefon gekommen wäre. Der Unfall sei schon gemeldet und schon längst bearbeitet! Aber in was für einem Ton :evil:. Ich kann ja schlecht wissen, das ich vllt. schon die 100 ste war, die den Unfall melden wollte. Abends hat Frank mir dann erzählt (er ist vor mir da lang gefahren) das da auch schon Autos standen.
      Ich war total perplex und hab mich geärgert. Kann ja verstehen, das der Beamte angenervt war, aber ein normales: Wissen wir schon, trotzdem Danke, hätte gereicht!!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli: Richtig gehandelt hast Du auf jeden Fall! Ärger Dich nicht über den pampigen Beamten sondern mach es beim nächsten Mal wieder genauso. Nichts ist schlimmer als ignorante Mitmenschen wenn man mal in einer Notlage stecken sollte. Sei froh dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich glaub ich hätte auch angerufen; sonst macht man sich immer Gedanken ob man nun richtig gehandelt hat oder nicht und ob jemand hätte geholfen werden müssen. :hug:

Danke für die Genesungswünsche. Unsere Lee-Lou hat die Blasenentzündung von letzter Woche gut überstanden und ist offiziell gesundet. Aragorn hat einen recht langen Riss an der Wunde, ist laut Ärztin ein Hotspot, eine Art nässendes Ekzem, was sich gebildet hat. Gab eine Depotspritze Antibiotika, Cortison, Schmerzmittel, und eine schöne Rasur drum herum. Die Stelle ist auf einer handtellergroßen Fläche wirklich unschön und gestern beim Scheren hat die Friseurtante große Augen bekommen. Laut unserer TÄ war Scheren eine gute Idee zum dem Zeitpunkt, aber unangenehm war mir das Ganze schon ein bisschen. Nun ist mein Dicker aber wieder kurzhaarig, sieht aus wie ein Eichhörnchen und ich habe den Eindruck, er fühlt sich auch schon wieder wohler. Morgen gehts zur Nachsorge und den Stubenarrest, den er hat, wird er dann wohl trotz Protest schlicht absitzen müssen. Das Leben ist schon hart manchmal. :shhh:
      ich bin jetzt richtig auf kriegsfuß und hab schon nen anwalt eingeschaltet der mich und andere mieter im haus jetzt vertritt, bin ja nicht die einzige betroffene
      ich bin immer noch stinkig

@ melli
      boah polizisten können solche A********e sein, find es gut dass du das gemeldet hat
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo zusammen,

meine Schwester ist noch dabei! :dance: 30 Leute wurden gestern entlassen und die Stimmung war wohl entsprechend. :confused:

@puschel: Würd auch gerne wissen ob alles ok ist mit dir und dem blauen Fleck?

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@Kobold: Sicher werde ich wieder so handeln... wie gesagt, bin ja auch umgekehrt weil ich mir dachte, vllt. ist was schlimmeres passiert und ich bei sowas auch immer ein blödes Bauchgefühl hätte. Ich bin zwar froh das keiner drin war aber in Ausnahmesituation ist der Mensch ja auch zu mehr fähig wie man sich selber zutraut.

Mensch, der arme Aragorn. Kann mir gut vorstellen, das er einen lautstarken Protest gegen den Hausarrest führt :D.

@Koyuki: Das mit dem Anwalt ist eine gute Idee, man muss sich ja auchh nicht alles gefallen lassen. Zu dem netten Beamten: Wie gesagt, ich kann verstehen, dass er genervt war aber man muss halt noch lang nicht pampig werden :snooty:.

@Hofmännchen: Schön das deine Schwester noch dabei ist :hug:. Das die Stimmung in der Firma jetzt alles andere wie gut ist kann ich nachvollziehen.
      Vielleicht kommen die Kopfschmerzen vom Wetter? Hab ich nämlich auch wieder :rolleyes:.

So mein Kater muss am Samstag auch wieder zum Impfen... das wird eine Tortur. Glaub, der hat sich von Tara damals gut abgeschaut , wie man sich weigert in den Korb zu gehen. Aber ich werde den Korb heute schön in mein Zimmer stellen und dann leckerlies rein :wink:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ihr schreibt vielleicht eine Menge............... :biggrin:

gute Besserung dem Aragorn, und natürlich allen angeschlagenen!

Meine Beiden sollen auch noch zum Impfen-ich schiebe die rückwärts in die Box-klappt ganz gut.

Meine Schwester bekommt heute ihre Schrauben aus der Hüfte-sind anscheinend rießen Dinger :sick:

Stürmt es bei Euch auch so?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Nö. Aber schifft wie aus Eimern! Trotzdem, wenn man so nach Australien rüberschaut ist das Wetter bei uns ein Fliegenfürzchen im Vergleich. Meine kleine Schwester war vor zwei Jahren in der Nähe von Brisbane ein halbes Jahr zum Studium - sie ist heilfroh dass diese Situation erst jetzt eingetreten ist und nicht zufällig damals. Da möchte man nicht drinstecken, die armen Leute!

Gestern war ich übrigens in einer total guten Sushi-Bar in Bielefeld. Wir haben unseren einäugigen Freund besucht der mittlerweile sogar wieder in seiner eigenen Mini-Wohnung lebt. In einer Woche gehts dann schon in die Reha und er ist unverhältnismäßig fit geworden, nimmt gar keine Medikamente mehr und so nach und nach wird er wieder ganz der Alte. Im Sommer dachten wir ernsthaft er stirbt uns einfach weg - und gestern waren wir zusammen Sushi futtern und er war die Treppe in den dritten Stock genauso flott hoch wie wir. Haare kommen auch schon ein bisschen wieder. :zustimm:

Zurück zur Sushi-Bar. Ein geniales Ding mit Fließbändern auf zwei Etagen, oben warm, unten kalt. Und alles drauf was man sich vorstellen kann... Maki, Nigiri, California Roll, Nudeln, gedämpfte Teigtaschen, fritierte Teigtaschen, fritierte Sushi, ganze Flußkrebse, Hähnchenspießlein in Honigsauce, Sesambällchen mit süßer Bohnenpaste, Litchi, Pfirsiche, Eis, Garnelenspieße, Miniatureis aus Litchi-Saft, Kartoffelbällchen (was machen die in einer Sushi-Bar? Aber egal), gebackene Bananen, Kokosecken die schmeckten wie panierter Zwieback, gebratener Reis, große Garnelen mit Schale, und und und... ich glaub wir saßen dort drei Stunden und haben nur genascht, genascht, genascht. Solange wie man sich von den Fritierklamotten ferngehalten hat war das auch absolut keine Sünde und das Beste war - der Spaß kostete mit einer Rabattkarte unterm Strich nur 12.80 pro Nase. Hehe. Ich glaub, da waren wir nicht das letzte Mal. Ist natürlich immer eine ordentliche Gurkerei, aber wenn man bedenkt wie oft wir die Strecke innerhalb der letzten 15 Monate gemacht haben ist das eigentlich nicht weiter tragisch. :wink:

Ich bin echt froh wenn heute Feierabend ist. Mein Kollege kränkelt die ganze Woche schon. Erst hatte er Urlaub, Montag kam er, sah sich um, jammerte und ging nach zwei Stunden krank heim. Dienstag hatte er frei, gestern ich, aber da war er wohl nur kurz hier und heute gar nicht. Angeblich kommt er morgen wieder, ich hoffe das mal sehr. So ruhig wie es die letzten Tage vorher war, so unglaublich ist es heute. Non-stop klingelt das Telefon, ständig gibt es eine neue Überraschung, Terminänderungen und Kühe die sofort vom Eis gezogen werden wollen. Ich hab den Eindruck man hat mir einen großen Berg Tretminen untergemogelt... dem zieh ich morgen erstmal die Ohren lang falls er sich wieder blicken lässt. :evil:

Ich hab schon gar keine Lust mehr heute. Sicherlich ruft in fünf Sekunden der nächste Kunde oder Kollege an der eine mundgeklöppelte, eierlegende Wollmilchsau benötigt, die umgehend herübergebeamt wird und einhändig im Kopfstand die Anlage repariert während sie Alle-meine-Entchen auf Suaheli schmettert. Kostenlos natürlich.