Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Melli. Könnt ihr sicherlich am besten einschätzen :zustimm:

@nanami. Panikschieb? Bei uns herrscht bisher auch noch Traumwetter. Bastel grad ein bisschen an meinen Internetseiten herum :smile:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      internet seiten ? :D

für was ? von wem ? wozu? darf ich die ma sehen ? :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      okaaay danke =)

dann werd ich mir das mal angucken :biggrin:

edit: die sind ja alle toll, würde ich nie so gut hinbekommen, besonders die haustierseite gefällt mir gut :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

@Annie: Ja da hast du wohl recht :confused:

@Bianca: Ja es läuft ganz gut. Ist kein angesehner Job aber sehr hilfreich für einige und Wolle macht es echt super und er hat Spaß daran. Es läuft auch ganz gut, im Moment hat er viel zu tun aber auch nur weil er viel dafür macht ... macht man in dem Job nichts kommt auch nichts :D. Hab es selber bis vor kurzem gemacht aber da Wolle auch aus der Tischlerei weg will und es mit einem Auto doch schwer war, Termine zu vereinbaren udn Haushalt etc. macht nur noch er es.

@Jenny
      beu uns scheint auch die Sonne :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallöchen!

Bei uns zieht langsam Wind auf und es schiebt sich eine dicke Regenwolke über die Berge zu uns.... :evil:

@ Melli: das ist schon eine schwierige Entscheidung, aber letztendlich ist es doch so: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn er es nie versucht, ärgert er sich vielleicht mal drüber... Andererseits ist das natürlich auch eine sehr schwerwiegende Entscheidung, denn Arbeitsplätze gibts nun mal nicht mehr wie Sand am Meer, leider... falls er wieder zurückmuss, weil es doch nicht geklappt hat...
      Egal, für was ihr euch entscheidet, ich drück euch die Daumen dass es so klappt wie ihr euch es vorstellt :hug:

@ Annie: *auchsehenmag* :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      @Melli:
      Na, wenn er das Zeug dazu hat und an eine gute Firma geraten ist, ist ja gut;-)
      Ich hatte damals mal eine Anzeige aufgegeben,dass ich einen Ausbildungsplatz suche und solche eine "Firma" hat sich bei mir gemeldet, mit dem Angebot für einen Lehrplatz als Bürokauffrau und im Gespräch hat die Dame es sehr geschickt dahin gelenkt, mir das Verkaufen von Versicherungen etc schmackhaft zu machen- kam mir etwas wie Gehirnwäsche vor- echt! Hab das Spiel mitgespielt, man weiß ja nie, wie die sonst reagiert hätte :D
      Vom Ausbildungsplatz war keine Rede mehr :evil:
      Und dieses Gerde von wegen: sprechen Sie imemr erst weiter entfernte Bekannte an....und bewegen sich dann weiter in den näheren Bekanntenkreis, dann Freundeskreis und letztlich in den Nachbar- und Familienkreis rein....puhhhh...sehr sehr geschickt wurde man gelenkt...und diese netten Videos, von wegen, wer gut ist, bekommt Reisen geschenkt auf Luxusschiffen etc....
      Und was ich hätte alles bezahlen müßen, bevor ich die Unterlagen bekomme...Schulungen bzw Vorträge, wo zwingend der Partner mit hin muß....
      Also wenn ich da heute noch mal so drüber nachdenke, kommt mir das Grauen!
      :dance: :cool:
      Ja Bianca das kenne ich aber die Firma ist echt gut und die beste und grüßte auf dem Markt. Bin mal bei einer ganz Miesen gelandet und seit dem Tag an hab ich immer aufgepasst, bis mich ein guter Freund an die vermittelt hat. Klar locken die auch mit Traumreisen aber man sieht bei denen auch wie es läuft und das es läuft. Wir sind bei den Beratungen mit dabei und unser Chef ist auch Top bzw. der Ausbilder und mittlerweile echt ein guter Freund geworden. Schwarze Schafe hast du überall gerade in dem Berreich aber ich bin echt positiv überrascht gewesen und deswegen mach ich mir da keine Gedanken zumal wir auch bei anderen sehen das es funktioniert ... und mit der richtigen Einstellung ist da schon was zu holen. Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es auch bei uns aber man kann ja nicht immer alle über einen Kamm scheren, nur weil der Bäcker in Bonn scheiße ist heißt es ja nicht das alle Bäcker doof sind.

Aber vorsichtig sollte man da echt sein da hast du recht und die Methode hart. Haben einen Bekannten der musste einen Vertrag über 3 Jahre unterschreiben ... ich kann einfach aufhören (bzw. aussetzen).
      Bei mir haben sie auch gesagt, sie seien die Besten und Größten auf dem Markt- sagt das vielleicht jeder von sich?
      Ich weiß es nicht- ich weiß nur, dass der Job für mich nichts ist :D

Aber wie schon gesagt, wenn Dein Freund eine gute Firma hat, glücklich damit ist, warum nicht...nur denket beim Selbständigmachen und -sein zwingend an alle möglichen Vorsorgen- wie zB auch einzahlen in die Arbeitslosenversicherung (wird wohl gerne vergessen)!
      Kenne jemanden, der hat das nie gemacht, geht jetzt konkurs und muß für sich und Familie ALG2 beantragen...sonst hätte er noch ein Jahr ALG 1 bekommen, was natürlich besser wäre....
      Ja das machen wir alles. Gibt ja die freiwillige Arbeitslosenversicherung und dank Annie weiß ich das jetzt ja auch. Wenn man sich da mal informiert wird das auch was. Mal schauen, er redet gleich mit seinem Chef und dann mal sehen. Er hat eh noch 3 Monate kündigungsfrist glaub ich ... muss mal mein BGB durch stöbern und rauskrammen :D bisschen was gutes muss es ja haben wenn ich schon beim Rechtsanwalt gelernt hab. :wink:

@Pauluoi

Danke ich werde weiter berichten wie bei uns der Stand der Dinge ist und ich werde mir auch eh noch nen Nebenjob suchen denke ich. Wenn es nur an der Tanke ist oder so ... :wink:
      Hallo ihr lieben,

heute ist ein total doofer Tag, am liebsten würde ich mich einbuddeln...
      Brauch mal paar liebe Worte von euch :cry:
      Angefangen hat es mit unserem Auto, was ich heute in die Werkstatt bringen musste, was aber schon seit letzter Woche klar war, die Überraschung kam dann, nachdem ich erzählt habe, dass vorne auch noch was klappern würde und sie sich das mal bitte mit anschauen sollten.
      Tadaaaa, Querlenker im A***, morgen im Laufe des Vormittags kann ich mein Auto wieder abholen mit einer saftigen Rechnung von ingesamt 480€ (mit dem anderen was ursprünglich gemacht werden sollte auch gleich dabei).
      Also düse ich bis morgen mit dem Ersatzwagen durch die Gegend (geiles Teil mal so am Rande bemerkt).
      Heute Mittag habe ich dann festgestellt, dass sich Hummel extrem am Hinterteil leckt, also das ganze Fell beiseite genommen und geschaut, der Schock: ein Loch wo eigentlich gar kein Loch sein sollte :eek:
      Also TA angerufen und hin gedüst, Hummel hat eine aufgebrochene Analfistel.
      Jetzt muss sie Antibiotika nehmen und dann muss sie operiert werden, diese OP macht der TA wo ich eben war aber nicht, also muss ich zu einem anderen (wo ich ursprünglich auch erst mit ihr hin wollte, nur haben die Nachmittags immer erst ab 15:30 Sprechstunde und dafür hatte ich eben nicht die Geduld und auch nicht die Zeit, weil ich um 16:00 Schatzi von der Arbeit holen muss und diese Praxis ist immer sehr gut besucht).
      Manno :cry:
      Hoffentlich bekommen wir schnell nen Termin, damit das so bald wie möglich gemacht werden kann.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ohje....da muß Hummel aber ganz schöne Schmerzen haben!! Mach zusätzlich noch Calzium fluoratum D 4 Salbe dran! Desinfiziert, kühlt und lindert den Schmerz!
      Wegen dem Auto: jaja, ist doch immer so...man denkt, es ist nur ne Kleinigkeit und dann kommt der Hammer...Aber besser so, als wenn noch durch den Defekt ein Unfall passiert!! Und nun hast nen tollen Ersatzwagen- sieh es positiv, denn wann bekommt man so ein gefährt schon mal? Was ist es überhaupt für einer?
      :hug: Lass den Kopf nicht hängen!!
      Hallo Ihr

ich husche nur ganz schnell durch.................

bitte regt Euch nicht wegen Autos oder so Sachen auf-kann man alles reparieren.

Gesundheit ist das allerwichtigste!
      -Meine Schwester hat 2 Bandscheibenvorfälle an den Halswirbeln und kommt um vor Schmerzen
      -Nachbarsjunge fällt gestern in Zeitlupe vom Rad und bricht sich den Arm
      -meine Freundin sagt ihre Geb.feier am Sonntag ab weil sie an Krücken läuft-Bänderriß vorgestern
      und das schlimmste-meine Bekannte die eine kranke Leber hat, wurde am Ostermontag mit dem Hubschrauber geholt-sie braucht ein Spenderorgan-vorher darf sie nicht mehr heim :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      och hummel , lass dich mal unbekannterweise drücken von mir :hug:

das wird alles wieder,

ich wünsche viel glück das alles schnell wieder gut wird :hug:
      Danke euch, ihr seit echt lieb! :hug:

Das mit dem Auto ist halt wieder dumm gelaufen, wie immer bei uns. Man denkt das man sich mal bissel Kohle auf die Seite packen kann und wumms, kommt wieder was dazwischen. Aber nun gut, irgendwann gewöhnt man sich dran.
      @Bianca der Ersatzwagen ist der Mitsubishi Lancer Sportback, total schnittig das Teil, macht richtig Spaß zu fahren :D
      Habe Schatzi von der Arbeit abgeholt, da meinte er direkt "nach Hause fahr ich".

Mehr Gedanken mache ich mir halt wegen Hummel.
      Schmerzen hat sie glücklicherweise keine, es juckt nur sehr, weswegen sie ständig dran lecken will.
      "Zum Glück" hat sie seit gestern Durchfall, deswegen scheint sie auch keine Schmerzen zu haben, hätte sie normalen Stuhl, dann sähe die Sache schon anders aus.
      Vor 2 Stunden hat sie auch die erste halbe Tablette bekommen, scheint schon etwas anzuschlagen, sie leckt sich nicht mehr so häufig wie noch heute mittag.
      Morgen früh fahre ich dann mit ihr zu dem anderen TA und mache einen Termin für die OP, heute wollte ich ihr keinen zweiten Praxisbesuch mehr zumuten.
      Am meisten Gedanken mache ich mir ja wegen dieser blöden Vollnarkose. Hummel war damals bei der Beruhigungsspritze wegen ihrer Wolfskralle schon total ausgeknockt, eigentlich sollte sie nach 2 Stunden wieder fit sein, ja Pustekuchen, die war nachts um 23:00 noch nicht wieder fit. Wie soll das dann erst bei einer Vollnarkose werden... :confused:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Ach du meine Güte @ mikey... Ich drücke für deine Freundin echt alles, dass sie sehr bald das Spenderorgan bekommt und natürlich auch für deine Schwester... Weiß gar nicht was ich schreiben soll, habe einen richtig großen Kloß im Hals... :hug:

@ hummel: alles Gute für deine Hummel und ich hoffe die OP übersteht sie besser als das letzte Mal :hug: *daumendrück*

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()