Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Na, ich glaube da geht noch was bezüglich Kauen in der asiatischen Küche und an die Schärfe gewöhnt man sich mit der Zeit einfach.

Obwohl sie schon ziemlich gaumenfreundlich orientiert ist, da hast Du wohl Recht. :lol: A propos - gute Besserung weiterhin!

Weisheitszähne können ganz schön fies sein. Ich war seinerzeit gegen die Fäden allergisch, sah aus wie ein Backenhörnchen und habe zumindest den ersten Tag überwiegend geheult und gesabbert. Ist aber auch schon eine gute Weile her, wahrscheinlich gibts da heute Alternativen.

Klar gibts an der Ostsee ein paar nette Dinge zu sehen. Boltenhagen war schön, Wismar auch, ebenso Lübeck. Dort wo wir waren (Beckerwitz) war allerdings wirklich der Hund erfroren. Der Ort hatte nicht einmal einen Bäcker, ich hatte den Eindruck, die Einwohner gingen Sonntags ihre Brötchen am Campingplatz holen. Naja. Beim nächsten Mal geht es auf jeden Fall wieder in belebtere Gegenden. Es ist einfach schöner, wenn man abends mal spontan flanieren kann, irgendwo ein Eis essen, ein Fischbrötchen knabbern oder ein Bier trinken ohne dass man immer mit dem Auto unterwegs sein muss. Wie gesagt, dort war quasi... nix. :lol:

Ich bin müde heute. Gestern hab ich mich irgendwie in alten Urlaubsbildern verheddert und bin viel zu spät ins Bett gegangen. Ich lern es aber auch nicht. :doh: Dazu heute noch Physiotherapie, dann muss ich dringend Molch- und Katzenfutter besorgen und den Rest des Wohnwagens ausräumen. :gähn: Ich bin hochmotiviert...

Übrigens gibts demnächst wieder Zuwachs im Hause Kobold. Da ich seit Wochen nur noch einen meiner Laubfrösche sehe und die zwei Anderen offenbar verschollen sind, werde ich wohl oder übel das Terrarium auseinander nehmen und suchen müssen. Sie könnten theoretisch in den Korkwänden sitzen, die sind vom Sprühen aufgeblättert und eignen sich hervorragend als Versteck. Vielleicht hat es sie dahin gerafft. Kann allerdings auch sein, dass mir so ein Fröschlein beim nächtlichen Nebeln abhanden gekommen ist. Zwar war ich immer vorsichtig, aber die Biester sind generell schnell getürmt. Nun ja. Ich hoffe, sie wohlbehalten wieder zu finden - ansonsten zieht mein letzter Laubi demnächst zu Leptopelis Uluguruensis. Neue Laubis wollte ich mir nämlich eigentlich nicht mehr zulegen und ein Frosch alleine ist so einsam... Eine Freundin will diese loswerden und ich finde die Viecher total sympathisch - so schön glotzig irgendwie. Also ist es wieder Zeit für eine gründliche Renovierung des Beckens und für Neuzugänge.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hi schön zu hören ,dass es euch gut geht und alle in Ferienstimmung sind.
      Habe die Hitze wieder nciht so wirklich vertragen ,aber eine gute Lösung gefunden.Waren fas immer am Bodensee schwimmen und im kühlen Wasser oder Schatten. Das war wirklich toll.

Jetzt ist leider eines unserer Kaninchen an Encephalitozoon cuniculi erkrankt. Sieht so bedauernswert aus der arme :sad: Hoffe er packt es. Am Sonntag mittag noch mit verschmitztem Blick ausgebüchst als das andere Ninchen freiwillig ins HAus wollte als das Donnern begann...durch den ganzen GArten ,normale Bewegungen.Reingracht und er schalckerte seltsam mit den HInterläufen.ZWei Stunden später beim Tierarzt mit einem KAninchen das den Kopf nciht halten kann.Umfiel ,getrübte Augen hatte. und Pupillenflackern.Heute hat er schon Probleme ans Futter zu kommen. Hoffe so ich bekomme ihn wieder gesund. er ist so einbesonderes Tier mit tollem Charakter.Tochter hat morgen Examen an der UNI..ich sag ihrs erst hinterher. Und dann muss sie noch für 300 km ans Steuer...MISt ich würde es ihr am liebsten erst hier sagen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Das klingt ja spannend!

Bei uns sieht es momentan nicht so positiv aus. Herr Kobold liegt im Krankenhaus und musste Montag operiert werden, heute ist eine zweite OP dran und es ist noch nicht klar, welchen Umfang die OP genau haben wird. Auf jeden Fall haben wir blöde Wochen hinter uns.

Und da ich nicht weiß wie es heute genau weitergeht bin ich etwas nervös... Heute mussten sie ihn ziemlich zudröhnen, aber zumindest konnten wir eben telefonieren.

Ist keine schöne Zeit momentan. Zudem haben die Katzen mal wieder Flöhe und ich musste neben Arbeit und Krankenhaus noch die Wohnung entflohen, alles desinifzieren und waschen.

Zum Glück kochen Freunde ein paar Häuser weiter im Augenblick für mich mit, was ich schon grandios nett finde weil ich mich um nichts kümmern muss. Solche Menschen braucht man in seinem Leben!
      Oh jeh, Kobold - was ist passiert mit deinem Mann?!?!

Solche Zeiten sind Stress pur, die Nerven immer angespannt...
      Ich hoffe, es wird bald alles wieder gut!

Wuschel, wir sind neugiereig...

Bei uns wurde jetzt im Sommer die Auffahrt komplett neu gepflastert - drei Samstage waren nötig, und nach Fertigstellung ging mittig ein Abflussrohr kaputt.... wie es halt so läuft...
      Jetzt noch das Carport, dann haben wir für dieses Jahr die Schnauze voll.

Der Garten ist neu angelegt, und wir haben viele viele Engerlinge (Maikäferlarven) im Boden, die gerne die Wurzeln der Blumen und Büsche und des Gemüses anfressen :sick:

Unsere Katzen hatten Flöhe UND Würmer - kann ja echt ekelig sein.
      :evil:
      gibt es eigentlich Maulkörbe für Katzen, damit sie nicht mehr die Mäuse fressen? :think:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ohje, Frau Kobold, das klingt ziemlich sehr bescheiden :hug:
      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder schnell ins Lot kommt!

Petra, da habt ihr ja auch mal wieder eine volle Dröhnung abbekommen.
      Wie ärgerlich mit eurer Einfahrt.

Bei mir steht ein Um-/Zusammenzug bevor.
      Ich erschrecke mich manches Mal vor meiner eigenen Geschwindigkeit :oops: Aber so ein Angebot, wie das, was wir bekommen haben, findet man in MS so schnell nicht wieder.
      sehr zentrumsnah, die Wohnung wird für uns renoviert, wir haben bei der Gestaltung absolutes Mitspracherecht, ich spare fast die Hälfte an Miete und wir werden von der Glasfront der Küche direkt auf die Terrasse und in unseren Garten gehen können (die Hecke vor dem aktuellen Balkon wird aber erst im Frühjahr versetzt).

Aktuell sind wir also fleißig dabei uns Wandfarben zu überlegen, heute gehen wir Fliesen für Küche und Bad (sogar im Bad war vorher Laminat drin!?) und Laminat für den Rest der Wohnung aussuchen.
      Dazu kommen dann noch Lampen, Einrichtung, Erweiterung meiner Küche, etc... Ihr wisst ja selbst gut genug, was da alles auf einen zukommt.
      Anfangs war ich etwas überfordert mit der ganzen Entscheiderei und ob wir das überhaupt machen sollen; die Entscheidung musste binnen weniger Stunden fallen. Aber: Was habe ich schon zu verlieren? Im schlimmsten Fall werde ich halt einfach wieder ausziehen und mehr Miete zahlen müssen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

@Wuschel: Na, das klingt nach einem mutigen Schritt. Aber wenn die Chemie passt, dann muss man sich manchmal einfach was trauen. Mit Herrn Kobold bin ich eigentlich nach ungefähr zwei Monaten zusammen gezogen, offiziell waren es fünf Monate bis ich mich umgeldet hatte - und das ist fast zehn Jahre her. :wink: Unsere Leute haben uns für komplette wahnsinnig gehalten, aber es hat einfach gepasst. :D Ich wünsche Euch noch ganz viel Freude beim Aussuchen und Einrichten, auch wenn die Qual der Wahl anstrengend sein kann.

Herrn Kobold geht es schon besser. Vor fast fünf Wochen hat er sich sterilisieren lassen da wir uns über unsere Familienplanung eben schon immer einig sind und es sich anbot. Leider gab es Komplikationen und er hat sich wochenlang mit Schmerzen, heftigen Schwellungen und Antibiotika herumgequält, bis ich ihn auf eigene Kappe Sonntagnacht ins Krankenhaus gebracht habe statt ihn weiterhin seinem Facharzt zu überlassen. Die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ihn sofort noch einmal aufgemacht.

Es musste der Nebenhoden entfernt werden und bis gestern war nicht klar, ob bei der zweiten OP auch der eigentliche Hoden dran glauben muss. Dies war zum Glück nicht der Fall, weil die Entzündung gut zurückging und nur noch gesäubert werden musste. Es hatte sich eben ein gigantischer Abszess gebildet, sowas kann passieren. Ich mache dem Arzt aber arge Vorwürfe, dass er ihn immer wieder nach Haus geschickt hat statt ihn ins Krankenhaus zu schicken.

Tja - verlass Dich auf Andere und Du bist verlassen. Zum Glück ist er nun auf dem Weg der Besserung und wirkt auch schon viel entspannter als in den letzten Wochen. Und ich weiß ihn in guten Händen. Vielleicht darf er Montag nach Hause. :shhh: Das Semester ist aber hin, unseren Urlaub mussten wir absagen und ich glaube, man hätte sich bei richtiger Behandlung diese Eskalation sparen können. Das wird nach Abschluss der Behandlung dann eine Schiedsstelle prüfen, denn auf sich beruhen lassen werde ich das ganz sicher nicht...
      @ Wuschel
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - ihr seid ja keine Kinderm her, da kann man auch mal was "schneller" vorangehen - Garantieen gibt es ja nie, wie du selber weißt :wink:

@ Kobold
      Heftig...
      Bei euch ist es ja richtig heftig geworden :eek:

Das Thema hatten Männe und ich auch schon - aber bei uns würde nur ich die OP machen, und ich komme mit der Pille gut zurecht, also ist das erledigt. Meine Schwägerin dagegen drängt meinen Bruder regelrecht, sich endlich operieren zu lassen - dabei sagt sie selber, 2 Kinder sind genug, und es ist ihr Körper...
      Naja, ich habe halt die Einstellung, das genauso gut die Frau was an sich machen lassen kann, wenn es endgültig ist - hat meine Ma damals auch gemacht... Überreden sollte man auf jeden Fall keinen, so wie es meine Schwägerin macht, schließlich ist jede OP ein Risiko.

Mein Pa wurde Anfang des Jahres an der Prostata operiert - er hat plötzlich eine schlechte Wundheilung - nach 9 Monaten ist die Wunde jetzt fast zu - war bislang immer offen, oder zu schnell zu, und es hatten sich Bakterien gebildet...

Es gibt schon viel Scheiß auf der Welt...
      (Autorin unbekannt)

@ Kobold
      Oha, das ist ja alles echt übel :eek: Gute Besserung an den armen Mann!

@ Wuschel
      Ist doch super :biggrin: Mutig zwar, aber andererseits: Man kann auch zwei Jahre ausprobieren, dann zusammenziehen und trotzdem scheitern. So what :wink: Und nur mal so nebenbei, nach deiner Beschreibung der Wohnung: NEID! :snooty:

@ alle
      Bei mir steht auch eine größere Veränderung an :dance: Das heißt: So viel ändern wird sich vermutlich gar nicht, außer auf dem Papier und auf meinem Konto :whistle:

@Tinki: Na dann - auf in die Vorbereitungen! Ich freu mich für Euch. :D

@Petra: Joa, ist dumm gelaufen. Ich hätte die OP auch durchführen lassen, aber mein Mann bestand ja drauf, dass der Eingriff beim Mann viel einfacher und leichter ist. Soviel dazu. :doh: Konnte aber niemand vorher ahnen, im Normalfall ist das echt ein absoluter Klacks und die andere Seite war ratzfatz verheilt. War einfach Pech. Nur was draus geworden ist, weil sich der Arzt nicht richtig gekümmert hat, hätte eben nicht sein müssen.

Jemanden zu sowas überreden finde ich aber auch daneben. Entweder man einigt sich von sich aus oder findet eine anderweitige Lösung. Der Vorteil bei der Vasektomie am Manne: falls sich die Lebensumstände oder der -entwurf irgendwann ändern sollte (Trennung, Tod eines Partners, doch noch Kinderwunsch oder eben neuer Partner) dann kann die Sterilisation relativ "leicht" rückgängig gemacht werden.

So eine Entscheidung sollte man aber ohnehin nicht treffen, wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist. Und das heißt in meinen Augen nicht: den Partner davon überzeugen, sich sterilisieren zu lassen, sondern selbst dahinter stehen und den Eingriff bei sich selbst durchführen lassen während der Andere einverstanden ist. Ich musste ja als Gattin sogar meine schriftliche Einwilligung dazu geben. Und nur so herum wird ein Schuh draus.

Mir tut mein Mann so schon genug leid mit der ganzen Sache und ihren Folgen - wie schlimm wäre es, wenn man jemanden dann dazu überredet hätte.... *grusel*...
      Partnerschaft = Gemeinschaft = gemeinsame Entscheidungen :wink:

Und wenn Frau sagt, sie möchte definitiv keine Kinder mehr - dann ist sie auch "dran" :wink:

Das es so gelaufen ist bei euch - da würde ich auch hinterher gehen.
      Klar, ein Restrisiko gibt es ja immer mit Entzündung oder so, aber da muss der Arzt halt reagieren und nicht lange abwarten.

auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung
      (Autorin unbekannt)

Danke, geb ich weiter.

Wow Petra - mir ist eben aufgefallen, dass Du schon über zehn Jahre hier im Forum bist! Tinki und Wuschel sind auch solche Urtümer... :biggrin:

Ich sag Dir was - kam mir nicht so lange vor. :lol:
      @ Kobold
      Danke :hug: Bisher weiß übrigens noch so gut wie niemand was davon, außer meinen Eltern... (Und ihr jetzt) Seine Eltern sind nämlich noch im Urlaub, und erst wenn die es wissen, erzählen wir es auch dem Rest der Bagage :D

Was, so viele Jahre schon?? :eek: Ich glaube es nicht, die Zeit rennt...

Bloß nicht über die Zeit nachdenken :wink:

Hatte diesen Sommer 20 Jahre in der Firma rum - meine Güte, wo bleiben die Jahre :rolleyes:

Tinki: Glückwunsch :clap:
      (Autorin unbekannt)

Ohje, lange ist man mal nicht da und schon hat sich viel geändert oder ändert sich noch:-)

Kobold, das klingt ja garnicht gut...gute Besserung an Deinen Mann!

tinki, wie aufregend :hug:

Ich muss bald wieder unters Messer :cry: Hab so schlimme Schmerzen, eine riesen Zyste und ich will garnicht! Aber wahrscheinlich geht es nicht anders...mistige Krankheit....
      :dance: :cool:
      Ach Gottchen, Frau Kobold, dein armer Mann! Das klingt echt grausam.

@ Tinki: Herzlichen Glückwunsch!!
      Bei uns weiß es auch noch fast keiner, denn die Verträge für die Wohnung werden erst am Freitag unterschrieben.
      Der ein oder andere aus dem Freundeskreis weiß es, allerdings sind nicht alle überzeugt, dass es ne gute Entscheidung ist (wir sollten doch bitte auch an den Mitbewohner denken! Ist ja nun nicht so, als ob uns das egal wäre. Wir möchten die Küche gerne in der WG lassen, der aktuelle Mitbewohner würde nen Freundschaftspreis bekommen, weil er nicht viel Geld hat, eigentlich könnten wir sämtliche Sachen, besonders die Küche, zum doppelten Preis verhökern. Geld, das wir gut gebrauchen könnten.)
      Gestern haben wir uns Angebote für eine Erweiterung meiner Küche eingeholt, eine neue Arbeitsplatte muss her, zudem hätten wir in der Küche gerne einen Thekenbereich, an dem man zu 3. sitzen kann. Das wird ganz schön teuer... wobei bei 2 großen Möbelhäusern in der Umgebung ein Preisunterscheid von 1000!!!! Euro rausgekommen ist! Und dabei haben wir bei dem günstigeren noch nicht einmal ansatzweise angefangen zu handeln. :eek:
      Wir haben auch unseren Essbereich gefunden, sind uns sogar bei den Stühlen einig geworden, das perfekte Sofa unter unserem Maximalbudget haben wir auch entdeckt und einen passenden Sessel zum Sofa, der Bezug ist sogar identisch zu den Stühlen im Essbereich.
      Ich bin total positiv überrascht, wie einig wir uns sind und wie problemlos wir Uneinigkeiten beseitigen, ohne dass sich einer von uns übergangen fühlt oder wir in Streit geraten. Ich hab das Gefühl, wir laufen geradezu zu Hochform auf. Schon ein bisschen gruselig perfekt :D :oops:

Mein Elternhaus ist übrigens auch verkauft worden. Viel zu viel Arbeit und Verantwortung für Mama.
      Da hab ich nur fast ein schlechtes Gewissen, dass ich weiter bin mit meinen viel kurzfristigeren Umzugsplänen als sie. Aber der Immobilienmarkt scheint echt abgebrannt zu sein.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!