Obwohl sie schon ziemlich gaumenfreundlich orientiert ist, da hast Du wohl Recht.

Weisheitszähne können ganz schön fies sein. Ich war seinerzeit gegen die Fäden allergisch, sah aus wie ein Backenhörnchen und habe zumindest den ersten Tag überwiegend geheult und gesabbert. Ist aber auch schon eine gute Weile her, wahrscheinlich gibts da heute Alternativen.
Klar gibts an der Ostsee ein paar nette Dinge zu sehen. Boltenhagen war schön, Wismar auch, ebenso Lübeck. Dort wo wir waren (Beckerwitz) war allerdings wirklich der Hund erfroren. Der Ort hatte nicht einmal einen Bäcker, ich hatte den Eindruck, die Einwohner gingen Sonntags ihre Brötchen am Campingplatz holen. Naja. Beim nächsten Mal geht es auf jeden Fall wieder in belebtere Gegenden. Es ist einfach schöner, wenn man abends mal spontan flanieren kann, irgendwo ein Eis essen, ein Fischbrötchen knabbern oder ein Bier trinken ohne dass man immer mit dem Auto unterwegs sein muss. Wie gesagt, dort war quasi... nix.

Ich bin müde heute. Gestern hab ich mich irgendwie in alten Urlaubsbildern verheddert und bin viel zu spät ins Bett gegangen. Ich lern es aber auch nicht.

Übrigens gibts demnächst wieder Zuwachs im Hause Kobold. Da ich seit Wochen nur noch einen meiner Laubfrösche sehe und die zwei Anderen offenbar verschollen sind, werde ich wohl oder übel das Terrarium auseinander nehmen und suchen müssen. Sie könnten theoretisch in den Korkwänden sitzen, die sind vom Sprühen aufgeblättert und eignen sich hervorragend als Versteck. Vielleicht hat es sie dahin gerafft. Kann allerdings auch sein, dass mir so ein Fröschlein beim nächtlichen Nebeln abhanden gekommen ist. Zwar war ich immer vorsichtig, aber die Biester sind generell schnell getürmt. Nun ja. Ich hoffe, sie wohlbehalten wieder zu finden - ansonsten zieht mein letzter Laubi demnächst zu Leptopelis Uluguruensis. Neue Laubis wollte ich mir nämlich eigentlich nicht mehr zulegen und ein Frosch alleine ist so einsam... Eine Freundin will diese loswerden und ich finde die Viecher total sympathisch - so schön glotzig irgendwie. Also ist es wieder Zeit für eine gründliche Renovierung des Beckens und für Neuzugänge.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)