Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai! Kobolds machen sich gleich mit dem Freundeskreis auf nach Niedersachsen - die Sonne lacht, das Moped ist schon lange wieder repariert und mit brandneuen Satteltaschen versehen. Die Tour kann kommen. :cool:

Heute Abend sind wir alle dort zu Gast bei jemandem und werden ausgiebig begrillt und untergebracht und morgen gibts das traditionelle Schnitzel zum 1. Mai an einem wohlbekannten Motorradtreff.

Normalerweise hab ich die letzten zehn Jahre den 1. Mai unter dem Apfelbaum im Garten verbracht, mich dort am Teich gefläzt und gelesen. Was habt Ihr so vor?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Tach, ihr Schnecken :wink:

Der 1. Mai fällt ziemlich ruhig aus, denke ich.
      Vllt. gehen wir eute Abend nachm Fußball (ich komm einfach nicht drumrum, mein Freundeskreis besteht aus Schwarz-Gelben, also bin ich einfach BVB-Fan geworden :whistle: ) noch tanzen.
      Morgen treffen wir uns nachmittags zum Pizza essen beim Italiener gegenüber (ich LIEBE die überaus zentrale Lage meiner kleinen Bude) und gehen dann zu Freunden, um das 2. CL-Rückspiel zu schauen.

Vllt. ist das Wetter ja schön genug, um vorher einen Spaziergang um den Aasee zu machen und sich zum Kaffee im Cafe auf der Terrasse nieder zu lassen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      wir haben am 1. Mai erst mal länger geschlafen, gemütlich Kaffee getrunken, dann nochzwei Stunden an der neuen Terasse gearbeitet und danach zuSchwiMu auf Besuch.

Abends Pizzataxi und dann gemütlich Fussball geguckt :wink:

Heute glühe ich wie eine Tomate - ich glaube, ich brauche die Sonne nur noch zu riechen, dann bin ich schon verbrannt....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr habt das vergangene Wochenende genießen können?

Bei mir war es auf jeden Fall herrlich!
      Habe zwischenzeitlich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich sehr, sehr gut verstehe und wir haben eigentlich das ganze Wochenende aufeinander gehockt und haben Eis gegessen, gegrillt, in der Sonne gelegen und waren (natürlich, wie sollte es anders sein; halb Münster macht das im Sommer) am Aasee.
      Irgendwie konnte ich diese Stadt bisher noch nie so sehr genießen. Und was soll ich sagen: Es ist herrlich! :biggrin:

Heute nach Feierabend werde ich mal meinen Balkon in Angriff nehmen. Der war den Winter über ja mehr Abstellkammer für leere Wein- und Sektflaschen und Bierkisten.
      Die sind um Glük schon wieder im Pfand-Kreislauf, jetzt muss mal ordentlich gefegt und der Winterdreck entfernt werden.
      Und Blumen müssen her! Und vllt. kaufe ich mir neue Blumenkästen. Die schönen bunten, die's momentan überall gibt, die sind auch ohne Blumen schon sommerlich :wink:

Bald ist ja auch schon Pfingsten. Seit Wochen fiebere ich diesem Datum entgegen. Wir werden mit einer 13 Mann großen Truppe zum Ijsselmeer fahren und segeln. Der olle Schlafsack lüftet schon auf dem Balkon. Und ich freu mich soooo.

Könnte das Leben schöner sein? Im Moment finde ich nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Das klingt echt total gut! :D Schön dass Du auf so einer Welle reitest - genieße sie in vollen Zügen. :cool:

Mir tut das schöne Wetter auch gut. Wir haben endlich angefangen, uns um den verwilderten Garten zu kümmern. Nun waren wir mehrere Tage drin und so langsam nimmt er wieder Form an. 30 Säcke Rindenmulch sind schon ausgebracht, zahllose Schubkarren voll Unkraut und Grünschnitt entsorgt und ich vermute, dass wir noch zwei Tage brauchen um fertig zu werden. Plus die Sysiphusarbeit, das Gras aus dem Kiesstreifen am Teichrand zu klauben. Dabei kann man aber zumindest sitzen. Der Muskelkater sitzt mittlerweile in jeder einzelnen Faser des Körpers - aber das tut gut, denn dann weiß man dass man noch lebt. :cool:

Auch um von der Arbeit abzuschalten ist die Arbeit echt gut. Ich hatte die letzten Tage stete Zwiesprache mit mir selbst, weil nun endgültig die Zeit für das alljährliche Bewertungsgespräch gekommen ist. Vor sowas graust es mir immer ein bisschen, vor allem da ich nach einer Gehaltserhöhung fragen wollte. Da tat es echt gut, mal nicht mehr in einer Endlosschleife im Kopf festhängen zu müssen. Und zumindest mein direkter Chef hat die Erhöhung durchgewunken. Warten wir mal ab was sich so tut - ich glaub es erst wenn ich es schriftlich habe. Und das wird dauern.

Ansonsten konnte ich heute Nacht nicht gut schlafen. Loki hat um kurz nach vier ein Kaninchen hereingeschleppt, es enthauptet und sich laustark dafür selbst bejubelt. Ich hab nach dieser Unterbrechung dann tief und fest weitergeschlafen, den Wecker hab ich überhört und bin kurz vor knapp erst aus dem Haus. Dann sprang mein Moped mal wieder nicht an, die nagelneue Batterie scheint schon wieder hin zu sein. DAS war ein echt starker Start in den Morgen. Zum Glück war das Auto frei... und das fährt im Regelfall auch ohne Mucken.

Übrigens fahren wir wohl doch noch in den Urlaub dieses Jahr. Die Eltern unseres Patenkindes haben uns das Zelt auf ihrer Parzelle in Holland angeboten - dagegen haben wir so gar nichts einzuwenden. Der Platz ist recht teuer und eine Woche kostenlosen Urlaub nehmen Kobolds gern. Ick freu mir. Ist zwar erst im Juli, aber das geht jetzt schnell.

Ansonsten hoffe ich, dass das Wetter noch ein bisschen gnädig ist und halbwegs hält - trotz der blöden Prognose. Donnerstag wollen wir mit dem Patenkind ins Bärengehege - hoffentlich im Trockenen. Und anschließend gibts Burger vom eigenen Grill. :zustimm:
      Na ihr, Winterpause überstanden? Dann kann ja bald das Sommerloch kommen :D
      Ich bin sooo schreibfaul sag ich euch.
      Aber da meine Holzbretter jetzt geölt sind und trocknen müssen, hab ich mal etwas Muße zum Schreiben :wink:

Weiß jemand von euch einen guten Onlineshop für Stauden?

Mein Garten wächst und wächst gerade und irgendwie werden die Nachbarn vom Gärtnern angesteckt. Alle bauen und rödeln fleißig und machen aus ihren großen Wiesen ansehnliche Gärten. Einer hatte ja letztes Jahr einen Pool gebaut- der wird täglich bestaunt, aber nicht genutzt (zu kalt) und ein anderer Nachbar will jetzt auch einen Schwimmteich bauen.
      Das Schöne ist, dass wir dadurch übrige Steine und anders Baumaterial abstauben können, selbst die Klinker einer riesen Terrasse, die nun erneuert wird, können wir bekommen- gerne, immer her damit :D
      Schon schön, von einem 100qm Stadtgarten auf 3ha Landgarten umzudenken :angel:

Und gut schlafen konnte ich die Nacht auch nicht. Stromausfall. Und als der Strom wiederkam- wir schön im Tiefschlaf- ging unsere Schlafzimmerlampe an, die Spülmaschine fing das Tuten an und alle Wecker haben die zeit verloren und das trotz Batterie :confused: Da sitzt man erst mal aufrecht im Bett und weiß nicht, wie einem geschieht...
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

och BIanca...das ist nicht shcön.
      Wir hatten abwechselnd die Grippe..drei mal mein MAnn und zwei mal ich.Das letzte mal so richtig mit einer woche Fieber zwischen 40 und 39 ° HAbe einige Zeit gebracuht um mich zu erholen.
      HAbe ausser Biancas POst nichts nachgelesen. Hoffe euch geht es einigermassen und wünsche euch ein schönes Frühjahr... mit zunehmender Wärme.

NOch was ,kennt jemand v euch jemanden ,der eine epileptische Hündin aufnehmen könnte(weiße Schäferhündin) ,deren Besitzerin mit der Epilepsie nciht mehr klar kommt?
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Moin zusammen!

eine riesen Auswahl an Stauden gibt es in Holland - in Osterriek ist ein riesen Blumenladen!

Da könnte man rund um sich zu kaufen ;)

Ansonsten hat Männe wieder einen bakteriellen Infekt, und ich schnupfe ein wenig, aber es gibt schlimmeres.

Morgen ist wieder ein Tag frei - der mai ist echt gnädig :D
      (Autorin unbekannt)

So - das lange Wochenende ist vorbei und es war echt gut ausgefüllt. Was für ein Freizeitstress!

Donnerstag waren wir mit unserem Patenkind und seinen Eltern in einem Bärengehege und haben abends gegrillt. Freitag hatte ich eine Friseurtermin, habe tonnenweise Rindenmulch herangekarrt, einen Kartoffelsalat gezaubert und war um 16 Uhr wieder unterwegs zu einer Hochzeit. Samstag habe ich mit meiner kleinen Schwester an ihrem Muppets-Kostüm genäht was sie mir aufs Auge gedrückt hat und dann ging es zu einem Bauernmarkt an der niederländischen Grenze (geniales Sortiment!) - und anschließend wieder zum Grillen bei Verwandtschaft. Sonntag waren wir bei der SchwieMu zum Mittagessen eingeladen, dann kam um 17 Uhr schon wieder der nächste Besuch zum Grillen zu uns.

Heute kann ich kein Grillfleisch mehr sehen und bin schon fast wieder froh, zurück im Büro zu sein. Ich glaube ich muss dringend mal lernen, nicht ständig meine Freizeit total zu überladen... Als ich das meiner Schwester am Samstag verkündete, schmunzelte sie in ihren Kaffee und erklärte mir, ich habe ihr genau DAS schon vor einem halben Jahr erzählt. Hmm. :think: Das nächste Wochenende wird ähnlich aussehen, allerdings muss sich danach endlich mal was ändern.

Bis dahin muss noch Gonzo fertigwerden und der Garten den letzten Feinschliff erhalten... Und Essen für zwei Feiern und 30 Personen vorbereitet werden.

Ich bin echt Banane manchmal. :doh:
      Oh weh, oh weh, liebe Frau Kobold.
      So ein Freizeitstress kann durchaus mal sehr schön sein, aber ein wenig Zeit für sich selbst sollte, zumindest dann am nächsten Wochenende, für einen selbst bleiben.

Aber der Stress, den du beschreibst, hatte ich zumindest Mittwoch und Donnerstag.
      Auf der Arbeit die Pause durchgemacht, eher gegangen, durch den Supermakt geheizt, Rock beim Schneider abgeholt, ab nach Hause und zwischen Duschen und Fingernägel lackieren und Haare föhnen noch schnell nen Nudelsalat für Donnerstag vorbereitet und schon wurde ich abgeholt.
      Es hieß nämlich direkt mal Eltern und Cousins/Cousinen kennenlernen von dem netten jungen Herrn, den ich vor einiger Zeit kennengelernt hab :whistle:
      Jaja, 1. kommt alles anders, 2. als man denkt :D
      Und es war unglaublich entspannt und ich hab mich ziemlich wohl gefühlt, obwohl ich morgens ohne männliche Begleitung zwischen seiner Schwester + Mann, dem kleinen Bruder und den Eltern am Küchentisch saß, da der Gute für das WE weit vor unserem Kennenlernen einem Clubausflug zugestimmt hatte. Allerdings hat er wohl besonders seine Mutti instruiert, dass es mir gefälligst an nichts fehlen sollte und ganz besonders der Kaffee wichtig wäre. :oops: Den hab ich dann sogar mit Milchschaum bekommen, ein Schluck Milch hätte vollkommen gereicht :D
      Naja, und dann musste ich ja auch schon wieder fix nach Hause, weil bei mir ebenfalls gegrillt wurde. Leider nur mit einem schnöden Elektrogrill, Nachbarbalkone überm Balkon haben so ihre Vor- und Nachteile^^

Freitag und Samstag musste ich arbeiten. und gestern musste ich morgens um halb 7 für meine alte (zugegebener Maßen betrunkene) Mitbewohnerin ein wenig Aufbauarbeit leisten. Aber es gab Kaffee und ein übrig gebliebenes Kräuterbaguette und danach sah ihre Welt schon wieder viel besser aus.
      Fast den restlichen Tag hab ich im Bett verbracht, mit einem kleinen Sonnenspaziergang gegen Abend, um vergessene Tablet-PCs zu ihrem ursprünglichen Besitzer zurück zu bringen und noch ne Tasse Tee abzustauben^^.

Diese Woche habe ich Urlaub und werde mich eventuell mal meinen unglaublich schmutzigen Fenstern widmen und ein paar Schatten resistente Blumen für meinen Balkon kaufen. Habe im Internet schon ein paar Hübsche gefunden, die das Gartencenter dann hoffentlich auch hat.
      Na - da klingt doch die "Premierenvorstellung" echt gelungen. Dein neuer Bekannter scheint über eine nette Verwandtschaft zu verfügen und das ist bekanntlich sehr viel wert. :biggrin: Sehr schön für Dich! Es gibt wirklich angenehmere Dinge, als wenn man sich gegenseitig nicht riechen kann...

Pflanzen hab ich mir auch bestellt. Allerdings hoffe ich, dass die Lieferadresse noch geändert werden konnte, denn die nächsten fünf Tage wird unsere Endlosbaustelle endlich geteert und wir bekommen wieder einen Straßenbelag. Das ist einerseits nicht schlecht so nach zehn Monaten Schotterpiste und Schlaglöcher - andererseits kann eben auch bis Freitagabend niemand mehr mit einem Fahrzeug zu uns. Das ist für die Pflanzenlieferung irgendwie unpraktisch... :think: Ich versuche sie mir ins Büro schicken zu lassen - mal sehen ob es klappt. So langsam nervt die Baustelle echt mächtig.
      Danke Petra, aber ich fahr jetzt nicht nach Holland zum Pflanzenshoppen....ist mir zu weit:-)

Nachbarn von uns wollen ihr Haus verkaufen und gestern war schon eine furchtbar laute Familie mit nervig lauten Kindern da- die Namen der Kinder sind typisch für schreckliche Familien:-) Nein, ich hab keine Vorurteile- aber meine Berufserfahrung sagt, dass diverse Namen immer mit komischen Gestalten zu tun haben :lol: :eek:
      Hoffentlich wird das nichts :pray:
      :dance: :cool:
      Hallo, ihr Lieben!

Mein Gott, wie die Zeit rennt! Jetzt ists schon wieder Juni...! :eek:

Das Segelwochenende war leider nicht so der Oberkracher. 4 Tage lang nasse Klamotten bei Temperaturen von vllt. 10 Grad waren nicht so toll.
      Wind hatten wir trotzdem nicht... und auch keine Toiletten und Duschen.
      Zwischen meine Mädels und mich passt nun kein Blatt mehr, wer zusammen stinkt, in die Wildnis muss zum Pinkeln und 4 Tage zusammengepfercht ohne Rumzicken überlebt, der mag sich wirklich :wink:

Jetzt sind es nur noch zweieinhalb Wochen bis Thailand. Sollte mich mal langsam vorbereiten, welche Klamotten ich mitnehme... auf Sommer eingestellt bin ich nämlich noch lange nicht und kann mir nicht vorstellen, in weniger als Jeans und Langarmshirt rumzulaufen :oops:

Die überaus nette Bekanntschaft hat sich mittlerweile ungeplanter Weise vertieft. Da fühlt man sich doch gleich noch mal wie 14 :D :oops:
      Dumm nur, dass bei ihm ab Samstag der Kanada-Urlaub ansteht. Und wenn er dann in Düsseldorf landet starten meine Freundin und ich 2 Stunden später nach Frankfurt durch. Bedeutet mal eben 4 einhalb Wochen nicht sehen. Ganz schön blödes Timing. Aber zum Glück erlebt jeder von uns in seinem Urlaub so viel, dass man jeweils nur 2 Wochen in seinem Alltagstrott steckt und nicht 1 Monat dumm rumsitzt und still leidet :whistle:

Wie siehts bei euch aus?
      Hoffentlich sitzen alle im Trockenen und es säuft keiner ab?! :pray:
      Allet dufte. Wie auch sonst? Frau Kobold darf bei wunderschönstem Wetter heute mal wieder zehn Stunden im Büro hocken. Aber da muss ich jetzt durch.

Klingt ja echt nicht so dolle, das Segelwochenende. Aber gut, manchmal hat man so einen Griff ins Klo und der ist dann auch wieder schnell vergessen. Weniger schnell vergessen ist hoffentlich Deine Bekanntschaft. Klingt ja tatsächlich so ein bisschen nach wilder Jugend - vier Wochen aufeinander verzichten zu müssen weil beide in Urlaub fahren kenne ich nur aus Schulzeiten. :lol: Und das war nur so, weil man auf die Eltern einfach so wenig Einfluss nehmen konnte... :D

Aber wie Du schon sagst: die Zeit wird schnell vorbei gehen. Ich bin ja gespannt, wie Dir Thailand gefällt. Möchte ich auch gerne mal hin. Überhaupt möchte ich gerne mal wieder nach Asien. Irgendwann klappt das auch bei Kobolds wieder.

Ansonsten läuft alles wie immer. Gestern Abend war es beim Grillen ein Glas Wein zuviel und heute bin ich müde, ich dumme Nuss. Unsere Mopedtour nach Holland letztes Wochenende hatten wir abgesagt, weil die Wetterprognose nicht gut war. Unsere Freunde sind trotzdem gefahren, kamen aber einen Tag vorher zurück - war eben nicht so toll. Auf 7 Grad im klammen Zelt kann ich nachts auch verzichten.

Deswegen hab ich mir jetzt einen tollen Bundeswehrschlafsack gekauft. Mit Ärmeln und Kapuze. Ich bin ja ein Frierpitt wenn es ums Schlafen geht und die Dinger sind einfach unglaublich warm. Außerdem kann man das Teil an den Beinen aufmachen und dann warm eingepackt zum Beispiel zur Toilette wandern. Optimal! Eine wasserdichte Außenhülle gibts auch - aber die brauche ich ganz sicher nicht. Nee, nee. Die nächsten Monate stehen recht viele Treffen vom Mopedclub an, da ist ein guter Schlafsack einfach ein Muss.

Was gibts sonst noch.... Lee-Lou ist mal wieder in einer wilden Pinkelphase und strullt uns regelmäßig die Bude voll. Loki bringt jeden Tag mindestens ein Kaninchen, was er verspeist. Die Reste bringen gepaart mit dem Pipi-Geruch der Madame ein wunderbar raubtierhaftes Odeur in unsere vier Wände. Manchmal bekommt man Lust, ihnen ihre plüschigen Hälse umzudrehen. Aber auch das wird vorbei gehen. Wir haben mal wieder eine Rutsche Feliway bestellt, vielleicht nutzt es ja.

Die meiste Zeit verbringen wir im Augenblick damit, irgendwie an der frischen Luft herumzulungern. Fahrradfahren ist wieder nett, Mopedfahren auch und ansonsten zieht es mich mit Buch auf die Dachterrasse. Sommer ist einfach so gut! Samstag möchten die Männer eine Kiste für unsere Poolpumpe bauen, dann kann auch unser Planschi wieder aufgebaut werden. Schließlich muss man jeden warmen Tag nutzen - man weiß ja nie, ob die aktuelle Schönwetterphase schon der Sommer 2013 sein soll. :angel:

Und was mir heute früh so aufgefallen ist: gestern war der zweite Todestag unseres Freundes. Ich hab am Vortag zwar noch dran gedacht, gestern aber nicht mehr. Ich finde das allerdings echt positiv und als Zeichen, dass dieses Kapitel mittlerweile innerlich abgeschlossen ist und das Leben seinen gewohnten Gang geht. Mich freut es. :zustimm:
      Auch von mir sommerlich-warme Grüße :wink:

wir haben die letzen Woche viel Hilfe gehabt - der Gemüsegarten ist angelegt, und so langsam fängt auch alles an zu wachsen - 80 qm Terasse und Wege sind neu gepflastert - 300 qm alter Moosrasen ist kompeltt umgewalzt worden, jetzt kann neue Rasensaat rein...

Ja, so langsam wird es immer ansehnlicher und unseren Wünschen entsprechend :D

Momo hat einen jungen Hasen angeschleppt, der jetzt in der Biotonne verwurmt :sick:

Baby hatte eine allergische Reaktion, hervorgerufen durch einen verirrten Floh...

Männe hat sich bei der Therapie im Krankenhaus den kleinen Zeh gebrochen - das muss man auch erst mal hinkriegen :wink:

@wuschel
      Schön mit der neuen Bekanntschaft - ja, wirlich wie in früheren Zeiten :wink:
      Genießt beide euren Urlaub, und danach könnt ihr sehen, wie es sich weiterentwickelt

@kobold
      Ihr seid doch schon tüchtig auf dem Weg nach vorne - so langsam kommt auch bei euch die Normalität wieder - zumindest soweit man sie noch nach dem alten Muster haben möchte :wink:
      Das du mit dem tod des freundes abgeschlossen hast - wohl nicht so wirklich, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen und die Tatsachen zu akzeptieren...
      (Autorin unbekannt)

Einen wunderschönen guten Tag!

Nur noch 3 Tage und ein angefangener bis Thailand.
      Langsam werd ich nervös. Es ist noch nx gepackt, meine Bude sieht aus wie Sau und ich bin so viel unterwegs, dass ich zu nix komme.

Lustigerweise hat sich vorletzte Woche mein durchbrechender Weisheitszahn dazu entschieden, dass er sich, bzw. die Haut drumrum entzünden möchte. Daraus resultierte eine refelektorische Kieferklemme, sprich ich konnte meinen Mund nicht mehr öffnen, essen und Zähneputzen ging fast gar nicht. also nicht, weil ich Zahnschmerzen gehabt hab, sondern weil die Entzündung den Kiefer blockiert hat.
      Heute ist der 10. Tag an dem ich meine Monsterdosis Antibiotikum nehme (und zum Glück der letzte!! 3000mg/täglich ist schon hart, besonders für den Magen).

Jetzt versuche ich mich darin, in der Mittagspause alle wichtigen Dinge zu erledigen und zu kaufen, irgendeinen Kleinscheiß vergisst man eh immer.

Nebenbei bin ich auch noch auf der Suche nach einem Kleid für die Hochzeit, die nach meinem Urlaub ansteht.
      Samstag bin ich geschlagene 2 Studnen durch sämtliche Geschäfte gerannt hier in MS, aber ich musste mich geschlagen geben. 2 bestellte Kleider von Esprit sind auch schon Retoure gegangen (scheinbar habe ich wirklich ganz schön viel abgenommen seit Dezember - das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, schließlich mache ich ja nichtmal bewusst ne Diät :think: - so dass bei Esprit selbst Größe 34 einen mini Tacken zu groß war :eek:). Aber gestern kamen noch 2 Kleidchen vom netten Paketmenschen und ein hellblaues mit dunkelblauem Satin-Gürtel passt wie angegossen. Das schönste ist, dass es nichtmal 30 Euro kostet, da siehts gleich doppelt gut aus :D
      Und es ist das perfekte Kleid:
      1) Bis kurz über's Knie, also seriös genug für die Kirche
      2) breite Träger, so dass man bei warmem Wetter keine Schweißfleckenbildung hat unter den Armen, aber es nicht ZU leicht bekleidet aussieht
      3) durch das Satinband betont's toll die Taille (mit üppig ausgefülltem Dekollete kann ich nicht dienen, also muss der Schwerpunkt woanders liegen^^)
      4) helle und freundliche Farbe (schwarz zieht man oft genug an, außerdme ists keine Beerdigung), aber nicht weiß, denn weiß ist definitiv der Braut vorbehalten
      5) findet's meine Begleitung ziemlich gut :shhh:

Fehlen noch die passenden Schuhe, aber da hab ich Connections, da werd ich sicher passende finden :wink:

Und nu muss ich meinen Thailand-Merkzettel weiter schreiben...
      tote Hose... :D

Ich habe es auch fast geschafft - einen Tag noch, dann habe ich erstmal Urlaub - und dann kommt mein Resturlaub vom letzten Jahr noch gar nicht ganz auf...

Ich wünsche allen, die hier noch mal lesen, einen schönen Sommer :wink:
      (Autorin unbekannt)

Hallöchen!

melde mich aus meinem Urlaub zurück.
      Thailand war sehr spannend und interessant, wenig erholsam allerdings (sollte man bei einer Rundreise auch nicht erwarten) und die Hochzeit war der Kracher. Eine wunderschöne braut, dazu passend strahlender Sonnenschein, eine rauschende Party bis morgens um 6 und lauter schöne Menschen :D

Was geht hier so? Alle im Sommerloch verschwunden? ;)
      Ich bin auch noch da... :wink: Allerdings hatte ich vor meinem Urlaub ziemlich viel zu tun, dann folgte eine Woche Arbeitsurlaub zuhause und anschließend ein paar Tage an der Ostsee auf einem kleinen Campingplatz am AdW (oder am Busen der Natur, je nachdem wie man es sieht). Da war wirklich der Hund erfroren. Dafür haben wir uns gut erholt. Eigentlich wollten wir direkt von dort aus zur Taufe meiner Nichte nach Braunschweig fahren, allerdings hat uns der Stau am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben die Taufe verpasst. Grandios! :doh: Immerhin waren wir noch pünktlich zum Kaffee, aber dafür 130 Kilometer Umweg und jede Menge Stauzeit war schon blöd gelaufen.

Ansonsten war es ein bisschen sehr heiß, aber man will sich ja nicht beklagen. :wink: Gegen Thailand kann die Ostsee aber sicher nicht anstinken, nicht wahr? Da würde ich auch gern mal hin! Allein wegen der Küche.

Sonst geht alles seinen gewohnten Gang. Kobolds renovieren mal wieder, dieses Mal unsere alte Wohnung die vermietet werden soll. Dann ist noch die Bude der SchwieMu dran, die endlich beschlossen hat ihre alte Couch entsorgen zu wollen. Eine neue Schrankwand haben wir ihr schon organisiert, für einen Spottpreis bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Würd ich glatt selbst nehmen. Die Couch die sie sich mit unserer Unterstützung ausgesucht hat, ist auch hypermodern und ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf, die alte Einrichtung zu entsorgen. Renovierung ist meiner Meinung nach schon seit fünf Jahren überfällig... :shhh:

Und sonst... gehen wir am Samstag lecker Cocktails trinken mit einem Freund, der jetzt nach Essen gezogen ist. Den haben wir neulich besucht und festgestellt, dass es 50 m von seinem neuen Domizil eine Cocktailbar gibt. Die wird nun getestet, ebenso wie das neue Schlafsofa.

Nun muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen, dass ich Freitag schon wieder frei brauche. Laut Wetterbericht gibts 35 Grad und Herr Kobold wäre dann ohnehin zuhause; also zieht es mich definitiv nicht so sehr ins Büro. Die nächsten Wochen werden heftig genug, da mein Kollege drei Wochen in den Urlaub verschwindet.

Lustig ist übrigens bei dem Wetter auch die Physiotherapie, die mir aufgedrückt wurde. Ansich keine schlechte Sache und die manuelle Therapie ist total entspannend, allerdings ist eine Fangopackung bei diesen Temperaturen schon eine echte Nummer. Mit tut der Physiotherapeut total leid, wie unschön muss es sein, den ganzen Tag schwitzige Leute anfassen zu müssen... naja. Ist ja sein Job, nicht meiner. :oops:
      Es gibt ja doch noch Leben hier :dance:

Die Ostsee hat sicher auch viel Schönes zu bieten, da den vergleich zu Thailand zu ziehen wäre bestimmt unfair. Zumal ich von den Stränden in Thailand, außer Pattaya bei Nacht, nichts gesehen hab, weil wir ja im Norden unterwegs waren (und die Ostsee kenne ich auch nicht, bin ein Nordseekind :whistle: )
      Das Essen ist wirklich lecker (wir haben auch einen Kochkurs gemacht), aber teilweise für meinen europäischen Gaumen zu scharf und wir haben festgestellt, dass uns das Kauen gefehlt hat. reis und Nudeln, etc. waren ja doch schnell verschluckt/sehr weichgekocht.

Zwischenzeitlich wurden mir 2 Weisheitszähne gezogen. Die linke Seite war kein Problem, meine rechte Wange wurde schon dick und tat etwas weh. Mittlerweile ist sie nur noch grün/gelb und die Schwellung ist ganz weg.
      Dank Schei-egal-Spritze hab ich glücklicherweise nicht von der OP mitbekommen und heute habe ich sogar schon wieder ein überbackenes Käsebrötchen gegessen :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()