Alkohol - wie steht ihr dazu?

Nun ja, wenn man Akohol trinkt, trinkt man Alkohol und ist damit wenn man es streng betrachtet ein Akoholiker.

Wenn man raucht ist man schließlich auch ein Raucher.

Aber es gibt hier deutliche Unterschiede.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Klar, schon, ich wollte dich da auch nicht irgendwie angreifen, das ist mir nur grade bei dem satz so eingefallen und ich dachte es passt hier schon irgendwo in den Thread...

wobei es meiner meinung nach, so wie du es definierst, nur für einen bestimmten zeitraum gillt, wenn man z.B. nur eine zigarette raucht.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Nun ja, wenn aber jemand generell trinkt, ist er ein Alkoholiker, obwohl er vielleicht nicht non-stop trinkt.

Und das gilt doch auch für den Raucher, oder? Ist schließlich nicht jeder Raucher ein Kettenraucher, aber er ist und bleibt Raucher strenggenommen.

Ich versteh einfach nur nicht, wo hier die Unterschiede liegen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wer mal trinkt, ist kein Alkoholiker - Alkoholiker können nicht ohne Alk, vor allem müssen sie ihn meist regelmässig haben - auch wenn sie nicht immer zugedröhnt sind.

Ähnlich ist es bei den Rauchern: es gibt Gelegenheitsraucher, die rauchen vielleicht mal auf einer Feier - und ansonsten gar nicht.

Man kann also nicht pauschalisieren, denke ich.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D