Jetzt aber mal die Frage an alle, wie steht ihr dazu? Trinkt ihr welchen? Wenn ja, wann, zu welchen Gelegenheiten (ist natürlich eure Privatsache und wer nicht drauf antworten will, muss das auch nicht!)? Könnt ihr auf Partys ohne Alk nicht oder evtl. doch?
Das Thema is so riesengroß, dass es sich schon lohnt einen eigenen Thread darüber zu erstellen, weil ja jeder nen andren Bezug zum Alkohol hat.
Ich hab mir früher, ja als man noch jung und dumm war, so mit 8 Jahren :D, immer geschworen, niemals Alkohol anzurühren, da ich gesehen habe wohin es führen kann. Selbst hab ich das oft in meiner Familie gesehen. Ja, dann gings los daß man mit Freunden mal wegging, Party machen so mit 16 und da wird man dann auch gerne mit diesem Zeug konfrontiert. Man probiert, es schmeckt einem (oder auch nicht je nachdem) und schon hängt man da mittendrin. Mit 18 geht man regelmäßig in seine Stammkneipe, weil man sich da mit den liebsten Leuten treffen kann und trinkt da halt auch gerne mal einen, oder zwei und manchmal kanns auch mehr werden, so dass es auch gern mal ausartet.
Ich selber hab mich nicht oft zusammengerissen was das Thema angeht, nur die letzten Wochen hab ich gemerkt, dass es eigentlich n scheiß Zeug is und dir eigentlich viel kaputt machen kann (man zofft sich mit bestem Freund, man zofft sich mit dem Verlobten, man zofft sich mit Eltern, auch wenns gar keinen Grund dafür gibt) und nächsten Tag hat mans entweder vergessen oder man hat etwas im Hinterkopf und bekommt das schlechte Gewissen (könnte da nicht doch was gewesen sein?). Auf das hab ich einfach keinen Bock mehr und jetzt, seit ich zuhause bleiben MUSS wegen meinem angebrochenen Oberschenkel, merk ich auch, dass mir das gar nicht fehlt. Im Gegenteil, is ja alles viel relaxter und es geht einem nicht scheisse am nächsten Tag. Klar, manchmal, hauptsächlich WE's, nehm ich mir mal 1 oder 2 Bier abends, weils grad mal n richtiger Zeitpunkt für sowas ist, wo ich gute Laune hab. Aber das wars dann auch schon.
Und genau das is auch der Punkt, warum ich damals gesagt habe "bloss kein Alkohol". Der Alk wird immer gerne eingesetzt, wenns grad mal nicht gut läuft, man scheiss Laune hat und das wirkt sich dann natürlich auch dementsprechend aus. Es leidet das komplette Umfeld darunter. Ich trink manchmal Alkohol okay, hab mir aber geschworen, das nie in schlechten Zeiten einzusetzen, nur weil man dann seinen Frust runterspült. Das bringt mir nichts und außerdem ist am nächsten Tag sowieso alles wie immer!
Bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt!
) in der landjugend was, aber ich achte schon sehr darauf, das ich nicht hacke blau nach hause gehe...


nach zu machen 







Die Jungs waren so "nett" und hatten mir drei-viertel Weinbrand und einen Schuss Cola ins Glas getan.... Meine Güte, da ging es mir anschließend
ich war zig Mal kotzen (sorry :oops:), der Taxifahrer wollte mich erst nicht mitnehmen...
) vorkommt.

und viele dumme Sprüche

:think:.
