Meine kleine Erna macht mir Sorgen.
Erstmal: Ich weiß nicht, wie alt die Kleine schon ist. Ich habe sie jetzt 5 Jahre, aber es kann gut sein, dass sie schon wesentlich älter ist.
Vor ca. 1/2 Jahr hatte sie zum allerersten Mal eine Kropfentzündung, die vom TA mit Antibiotika behandelt wurde. Seitdem hat sie es ein paarmal bekommen, aber nur ganz kurze Anzeichen, die nach 2-4 Stunden wieder weg waren, so dass ich damit nicht zum Tierarzt gegangen bin.
Heute morgen fing es wieder ganz schlimm an. Um 19 Uhr waren wir dann wieder beim TA. Dieser meinte, dass das ganze durch die Hitze noch begünstigt würde, da sich die Bakterien schneller vermehren. Außerdem hat er gesagt, dass das bei Erna schwierig wäre, weil die Kropfschleimhaut mit jedem Mal empfindlicher werden würde...

Bin irgendwie nen bissl verzweifelt. Sie hat heute wieder ne Spritze bekommen und bekommt nun wieder 10 Tage Antibiotika in Quarantäne...
Kann ich es irgendwie verbessern mit ihr? Soll ich besonders auf irgendwas achten? Liegts an der mangelnden Hygiene?? (Was ich mir nicht vorstellen kann)
Oder kann ich einfach nur Daumen drücken und hoffen, dass sie noch lange leben wird?
Hoffentlich kann jemand helfen
Steffy